Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Bin ja eher der stumme Mitleser hier, mag aber die Aktivität in diesem Thread!

 

Posten mit dem Handy ist echt nervig, aber ich versuche jetzt auch mal mehr Feedback zu geben. (Allerdings nicht zu den Videos, ich kann generell mit Format Maltisch-Monologe nix anfangen, egal von wem ;) )

 

Also Feedback: „Projekt-Perlen“ finde ich nicht gut, es gibt das gleiche doch schon in Form des PdM und der Hall of Fame Kategorie. Neben dem PdM noch Perlen einzuführen, würde das Format nur noch mehr schwächen und verwässern. Pushen des PdM würde ja auch schon mehrfach versucht...ich schreibe ungern Kritik ohne Lösungsansatz, aber hier fällt mir leider nix ein. :(

  • Like 4

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es geht ja auch eher darum die von mir erwähnten Projekte, durch die Videos einer Zuschauerschaft außerhalb des Forums nahe zu bringen um dann ggf. auch den ein oder anderen zu motivieren, sich im Forum zu beteiligen. ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundidee, sehenswerte Projekte im MaM zu erwähnen finde ich gut. Aber ich sehe es ähnlich wie @blackmail82. Das würde das ganze PdM ein wenig unterwandern. Ich möchte nicht unterstellen, dass das bewusst passiert, aber ich bin davon überzeugt, dass es kontraproduktiv ist. Mein Vorschlag wäre daher es direkt mit dem PdM zu koppeln. Du suchst dir quasi aller zwei Wochen mal ein Projekt aus den Nominiereungen aus und betreibst das ganze als "unterstützend" und nicht parallel. Denn genau das ist ja der Sinn des PdM: Perlen des Forums und des Monats finden. Das trägt genauso (und vielleicht sogar etwas mehr) dazu bei, dass auch Außenstehende, die das Forum normalerweise nicht nutzen, darauf aufmerksam werden.

 

Und wenn jetzt einer meint im PdM seien nicht die "echten" Perlen vertreten und er hätte eigentlich ganz andere im Sinn, dann soll er sie einfach dort nominieren. Denn genau deswegen ist das ganze Ding ja da. Ganz einfach. ;)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Montka:

Und wenn jetzt einer meint im PdM seien nicht die "echten" Perlen vertreten und er hätte eigentlich ganz andere im Sinn, dann soll er sie einfach dort nominieren. Denn genau deswegen ist das ganze Ding ja da. Ganz einfach. ;)

 

Und damit schließt man automatisch aktive Projekte in der Hall of Fame aus, die dort zum größten Teil noch weniger Aufmerksamkeit bekommen als im regulären Projektebereich...

 

Ich sehe auch nicht, wo und wie eine kurze Vorstellung von Projekten oder Einzelwerken im wöchentlichen MaM das PdM untergraben oder in die Quere kommen sollte. Gerade eine Kopplung beider macht sie beide doch erst redundant und wäre dadurch kontraproduktiv.

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Es stellt sich nach Durchsicht deiner Agumente im Beitrag Die Lüge von der 'Community' die Frage, ob dies nicht genau auf umgedrehter Ebene funktioniert. Ich bitte in meinen Videos in der 'EndCard' nahezu in jeder Episode um Anregung, Ideen, Wünsche und Kritik und nun rate mal wer sich beteiligt? Genau, ein harter Kern. Von all den Klicks, die natürlich nicht represaentativ für Zuschauerzahlen sind, kommen durchschnittlich von fünf Personen Feedback und hier sind zwei immer die konstant selben.
Also kann ich den Ball von fehlendem Aufgreifen von Vorschlägen auch zurückspielen und über fehlende Beteiligung reden.


Es klingt nun sehr nach rum jammern, aber dennoch will ich das ganz mal genauer mit Zahlen beleuchten. Ich arbeite in der Woche 20 Stunden bei Bethel in der Psychiatrie. Dazu kommen pro Arbeitstag zirka 1 bis 2 Stunden um mich von den Arbeitsinhalten zu distanzieren und abzuschalten und natürlich nicht zu vergessen der Arbeitsweg.. Am Tag kommt auch ein gesunder Schlaf von zirka 7 Stunden hinzu. An Tagen an denen ich nun Content produziere benötige ich für ein Video von zirka einer Stunde mindestens das dreifache, wenn nun nur simple grafische Einblendungen und Bilder dazu gehören. Dazu kommt noch die arbeit an Tutorials, die schon mal mit Bemalen der Figur, Aufnahme, Bearbeitung und finalem Schnitt bis zu 12 Stunden bei normalen Modellen dauern kann. Hinzu kommen Livestreams von 2 bis 3 Stunden, die ich zwischendurch mal einschiebe. Und zu allem Überfluss habe ich noch ein Privatleben, das gepflegt und zum Beispiel Freunde die besucht werden wollen.
Da bleibt häufig keine Zeit außer im MaM Thread zu schauen und auf zitierte Inhalte und/oder Erwähnungen zu reagieren.

ich weiß nicht, ob ich das jetzt als Kompliment sehen soll oder nicht, dass ich nicht als eine der konstanten zwei selben namentlich genannt wurde ;)  aber ja, sowas fiel mir schon öfters auf, besonders bei einem Frühstücksfernsehen vor etwas längerer Zeit, wo kaum was kam außer alle 5min von mir, damit Dizzy nicht schon um 10:30 die Lichter ausmacht...wirklich schade, geb ich dir recht, besonders wenn man überlegt, wie viele hier unterwegs sind... böser @Der_Thalamus :P

Mehr Beteiligung wäre wirklich schön an einigen Stellen

 

Krass, so viel Zeit...das du überhaupt noch zum MaM kommst ist bewundernswert!

 

 

vor 10 Stunden schrieb blackbutcher:

Ehrlichgesagt war das seit langem der erste lange Post hier, den ich komplett gelesen habe.

Grundsätzlich bin ich mit @Zweiundvierzig einer Meinung. Ausser dass ich mich zumindest momentan nicht als Vorbild sehe, habe nämlich aktuell kaum Zeit und werde wohl auch mein P500 nicht schaffen. Das bringt mich auch gleich zu dem, was mir in deiner Argumentation fehlt: Prioritäten.

Dizzy hat, wie er gerade geschrieben hat, andere Prioritäten als das Forum zu durchwühlen. Mit seinen Videos macht er viel für die Community, aber halt nicht unbedingt im Bereich der direkten Rückmeldung. Trotzdem gebe ich ihm meine Herzchen und Daumen für die geleistete Community-Arbeit, weil sie mich (meist) unterhält und ja eben nicht nur mich, sondern unzählige andere.

Ich versuche in Zukunft kürzer zu treten...und schreiben
Aber ja, Prioritäten. Wenn man wenig Zeit hat und trotzdem hier und da wenistens mal über einen Post blickt und dies mit einem Herzchen/Like bekundet, ist es auch schon etwas, ggeb ich dir recht.

 

vor 10 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Ich möchte dazu auch einwerfen, dass Zeit ein entscheidender Faktor ist. Ich selbst habe ein halbes Dutzend Projekte, die ich nach Möglichkeit mit content füttere, sobald welcher vorhanden ist, und seien es WIPs oder Überlegungen zum weiteren Vorgehen im Projekt, auch um das für mich selbst irgendwie zu strukturieren. Denn global betrachtet hab ich selbst wenn ich nichts Neues mehr anfange noch genug Material für einen zünftigen Burnout hier rumliegen und setze mich sowieso schon ständig selbst unter Druck, hier und da mal wieder alte Projekte weiterzuführen. Und da ich nicht alleine wohne und auch noch Freundschaften außerhalb dieses Forums pflege (viele mehr schlecht als recht), muss ich natürlich Prioritäten setzen.

 

Ich finde es aber enorm wichtig, dass wir uns hier austauschen. Foren sind ein Geben und Nehmen und wahrscheinlich WEIL sie zeitaufwändiger sind als das Durchscrollen von Instagram oder Twitter-Feeds und das liken von Fotos, sind sie eine aussterbende Art. Ich wünsche mir, dass wir sie möglichst lange am Leben halten. Denn ohne dieses Forum würde ich mit Sicherheit viel, viel weniger Hobby machen - was enorm schade wäre, denn es bereit mir sehr oft viel Freude.

 

Auf das MaM konkret bezogen: @Dizzyfinger macht sich viel Arbeit damit, das stimmt. Teilweise klingt es, ja, nach Rumgejammer, vor allem aber nach selbsterfüllender Prophezeiung: Hier ein Tutorial, da ein Spielbericht, dann die wöchentliche Stunde Video, gefühlt jede zweite Woche Samstag morgens ein Frühstücksfernsehen... ich merke das beispielsweise daran, dass ich eigentlich sehr gerne deine oder @Balduinis Videos höre (manchmal schaue ich sogar kurz auf den Bildschirm, echt jetzt!), wenn ich mich ein oder zwei Stunden in Ruhe an den Maltisch setzen kann. Diese Zeit nimmt ab und bei den Maltischgebabbeln hab ich bestimmt noch zwanzig ungesehene Videos in der Warteschleife, beim MaM hab ich die letzten Wochen gerade so das wöchentliche Video verfolgen können, seltener mal einen Livestream nachgehört, vom 5-Jahre-Jubiläum hab ich die ersten zwei Stunden gesehen und ab Frostgrave aufgehört - nicht, weil es mich nicht interessiert, sondern weil ich schlicht keine Zeit finde, mir den Rest auch anzuschauen


Randnotiz: Weil es dank der Buchpreisbindung egal ist, hab ich zum ersten Mal seit Langem wieder direkt beim GW bestellt. Necromunda Regebuch, Gangkompendium und eine Novelle der Black Library über Escher-Ganger. Ich bin gespannt, was sich regeltechnisch alles ändert oder (hoffentlich) klarer formuliert wurde. Endlich ein Regelbuch und keine Regeln, die sich alle paar Monate still und heimlich verändern. Wenn ich Zeit und Lust habe, gibts vielleicht eine Art Review, hier oder drüben im Hive Tarsus Projektthread.

Stimmt, Zeit...dieser Faktor ist so schlimm, weil er immer kleiner wird im Leben :(


Und ja, ein Forum ist schöner als soziale Medien, wo man einfach sinnlos Bilder durchscrollt. Dies merk ich immer wieder, wenn ich sehe, wie Leute drölftausend Freunde haben und drölftausend Seiten geliked haben bei Gesichtsbuch. Bei so viel Massen an Posts, da kann doch keiner mehr was durchlesen!


und ja, der Video-Output ist schon ziemlich groß in letzter Zeit, überraschend groß, wenn ich dies erwähnen darf. Ich weiß nicht, ob dies nicht vielleicht doch...nicht gut ist?

Sag mal bitte was, wenn du die Necrmunda-Bücher durch hast, was du davon hälst. Also Feedback bitte geben :)

 

vor 10 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

der aktuelle titanische Adeptus Titanicus-Spielbericht zu einem Spiel, dass mich persönlich nicht sonderlich interessiert, finde ich selber dennoch sehenswert und hörenswert

ja, ich bin auch nicht pro AT, aber der Spielbericht ist schon eine tolle Unterhaltung, die einen doch etwas in den Bann ziehen kann :)

 

vor 10 Stunden schrieb Chaoself:

 Ich bin auch erwachsen [...] andere Verpflichtungen.

sind wir anderen nicht erwachsen? Oder was soll das bedeuten? ;)

Verpflichtungen? du meinst Popo-Partys! :P

 

vor 10 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

 

Das steht für mich außer Frage. Wer behauptet, er würde auch nur ein Foto eigener Miniaturen oder Projekte online stellen ohne den Wunsch nach Interesse und Bestätigung durch Andere, der ist nicht ehrlich zu sich selbst. 

Ich wünsche einen ruhigen Arbeitstag und dann ein angenehmes Wochenende.

Manchmal braucht man halt etwas Bestätigung oder Anerkennung :) ein "Gut gemacht" spornt oft mehr an bzw man fühlt sich, als hätte man alles richtig gemacht

Wieso wünscht du das nur Dizzy? :( aber mein Arbeitssamstag war auch angenehm ;)

 

vor 9 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ein Stück weit sehe ich mich aber verpflichtet, sofern das Format und seine Auskopplungen aktiv ist/sind, das ich euch mit Content versorge.

Die Frustration besteht teils aus fehlendem Feedback und Themenwünschen die episodisch ausbleiben. Hier greife ich dann auf eine Art Tagebuchformat zurück und das nervt mich immer da es etwas banal wirkt und ich gerne über andere Dinge reden würde. Teils kommt die Frustration aber auch von zu ambitionierten Zielen die ich, wie sich dann herausstellt, nicht zufriedenstellend erreichen kann. Dies kann ein Zeitplan oder eine Maltechnik sein, das ist ganz verschieden.

 

Wenn ihr mir helft und etwas Starthilfe gebt, würde ich gerne mehr auf Projekte im Form hinweisen. 'Perlen des TTW Forum'. Hierzu müsst ihr mir nur Vorschläge machen, am besten per PN, was euch im vergangenen Monat am meisten geflasht, fasziniert oder geschockt hat und ich kann nach relativ kurzer Recherche und einlesen auf das Projekt eingehen, meinen Senf dazu abgeben und auch die einreichende Person benennen. 

 

So haben wir alle was davon. Ihr stöbert etwas und guter Inhalt aus dem Forum schafft es ins Video.

Was meint ihr? Wäre das eine Möglichkeit? 

 

:)

Ich dachte, du hast grade eine Liste Themen bzw Wünsche abzuarbeiten? Ich kann gerne sonst mal meinen Geist wandern lassen, damit du noch etwas Content-Themen hast ;)
Uh, Perlen des Forums...ich...sollte in meinen Thread ;)

 

vor 5 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Update: Adeptus Titanicus 

 

Mit dem Release der neuen Cerastus Knight Lancer ziehen zehn der Kriegsmaschinen bei den verschiedensten Households ein...

 

5c02af223062f_2018-12-0116_59_30.thumb.jpg.dff4071a2c04c63e718665544024e823.jpg

was? nur 10? fängst du erstmal klein an? :P

Du und dein AT, wie ein Kind im Bonbonladen ;)

 

vor 6 Stunden schrieb Sir Leon:
vor 7 Stunden schrieb Chaoself:

 

Hihi, doch das wage Gefühl hatte ich irgendwie auch schon. ^^

 

Ich finde es tatsächlich auch interessant, aber mir fehlt die Zeit und das Budget dazu um noch ein weiteres Projekt zu starten. :)

 

Mich erreicht das echt gar nicht. Ich raff nicht mal den Unterschied zwischen den beiden Fraktionen.

Adeptus Titanicus? Nun, im Prinzip sind auf beiden Seiten die selben Auswahlen, es geht nur darum, dass man zum einen wählt, ob man "die Guten" oder "die Bösen" spielt. Und es gibt in den Boxen Designelemente, mit denen man seine Seite anzeigt. Der eine ist ein Imperator, der die Menschheit unter seinem Banner ind er gesamten Galaxis einen will, wer sich nicht anschließt (oder Mensch ist) wird vernichtet, der andere ist der Kriegsmeister, oberster General der sich vom Imperator verraten fühlte, da er als Kriegsmeister nach der Einigung der gesamten Menschheit als Kriegsbestie dargestellt wird (man braucht ja in der friedlichen Menschheitsgalaxis keine Krieger) und wurde von finsteren Göttern korrumpiert. Und so kommt es halt zum großen Bürgerkrieg, der die Menschheit zerreißt.
ich hoffe, es war relativ kurz...und viel wichtiger: verständlich.

 

vor 7 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Alles andere würde hier zu weit führen. Für den interessierten Leser und Zuschauer könnte ich ja ggf. einen kurzen Lore-run-down zu WH30k/40k in den nächsten Episoden starten, damit die Einordnung von Fraktionen und Namen evtl. leichter fällt?

naja, wenn ich so die Vorstellung in den AT Videos betrachte, wo man mit Namen verdroschen wird und man fühlt sich, als hätten alle zwölf Milliarden Orks vor Minas Tirith wurden mit Namen vorgestellt und man muss sie auswendig gelernt haben ;)

 

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Zwei Cerastus Knight Lancer gebaut und Bases vorbereitet...

 

5c02fedbd23cd_2018-12-0122_39_23.thumb.jpg.b5599d0edf33bf0418648da80a799844.jpg

da baut er am Tag einfach mal zwei Knights...und war noch arbeiten! Was stimmt nicht mit dir? ;)

 

Uff, doch etwas länger geworden, aber seht es positiv: wenn ihr Popcorn hattet, hattet ihr einen guten Grund, es aufgefuttert zu haben ;):popcorn:

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

sind wir anderen nicht erwachsen? Oder was soll das bedeuten? ;)

 

Ich habe das gesagt um zu erklären, das der Faktor Zeit mich auch betrifft.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hier war ja gestern was los. Habe mich jetzt durch alles durchgelesen und bin auf dem aktuellen Stand.

Zum Thema der Community Lüge kann ich vllt. etwas aus der Sicht eine "Neulings" im Forum schreiben. Ich bin seit Anfang März Teil des Forums und ich bin auch richtig glücklich hier. Es sind tolle Mitglieder und super Projekte hier in dem Forum, der Umgang untereinander finde ich top. Bis dato habe ich hier noch keine negativen Erfahrungen gesammelt, ich fühle mich hier einfach wohl. Außer das ich manchmal das Gefühl habe überlesen zu werden oder von anderen Usern ausgeschlossen zu sein. 

Es dauerte ein wenig bis ich die Forumsmechanik verstanden habe, dazu kommt eine gewaltige Reizüberflutung auf einen zu. Ich würde gerne mehr Beiträge und Zeit im Forum verbringen, doch die verfügbare Zeit macht mir da einfach einen Strich durch die Rechnung. Ich folge nun fast 3 Seiten Projekte doch ich komme kaum nach mit dem lesen der jeweiligen Beiträge und Neuigkeiten. Viele dieser Projekte sind auch einfach von ihrem Ausmaß her gigantisch (ich verweise da als bsp. auf dich @Zweiundvierzig, dein Projekt ist einfach der Hammer und ein gigantisches Manifest, mit genialem Inhalt) und es dauert seine Zeit wenn man ab Seite 1 beginnt.

Dazu kommen noch meine beiden eigenen Projekte die auch gepflegt werden wollen, in denen auch eine Menge Arbeit stecken. So bin ich öfters morgen bevor ich losfahre hier unterwegs oder nehme mir einmal die Woche Zeit und lese einfach nur. 

 

Was den MaM betrifft kann ich mich nur sagen ich finde es fantastisch was Dizzy da alleine durchzieht. Er produziert regelmäßig kostenfreien Content für uns welcher mich persönlich perfekt bei malen begleitet, unterhält und ich was lernen kann. Das alles ganz alleine am Leben zu erhalten stelle ich mir sehr schwierig vor, bei dem geschilderten Tagesablauf und ich könnte es nicht... Ich habe vollstes Verständnis das er nicht bei jedem Projekt kommentiert, ich selbst schaffe es ja auch nicht (und ich produziere keinen Content) :/ 

 

 

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

wie viele hier unterwegs sind... böser @Der_Thalamus :P

Mehr Beteiligung wäre wirklich schön an einigen Stellen

 

ich bin doch nicht böse :(  :( 

 

 

Die Idee bzgl. der Projektperlen finde ich richtig genial 

So werden Forum und User noch mehr in den MaM einbezogen und man erhält als "nicht Mitglied des Forums" einen Einblick was es hier alles zu sehen und konsumieren gibt.

Aber auch als aktives Mitglied bekommt man so ein Projekt zu sehen, welches man vllt. bis dato nicht wahrgenommen hat. 

 

  • Like 7

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grade ein Bild von einem Heresy Spiel mit dem guten Herrn Dizzyfinger im Januar gefunden. Weil es eine schöne Erinnerung ist (und ich keine Ahnung habe, wie ich den Effekt erzielt habe), habe ich gedacht ich teile es einfach mal mit euch. :)

 

IMG_9051.thumb.JPG.9b1c92a03c9078c3b477129d271fba56.JPG

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange ist unser erstes Spiel schon her? Oha, das schreit nach einem neuen Termin.

 

Danke für die positive Rückmeldung @Der_Thalamus. Aufgrund solchem Aufwand bin ich auch leider noch nicht dazu gekommen, dir dein Paket zuzusenden. Es gibt so viel zu tun und plötzlich haben die Postfilialen dann zu. ;)

 

Es fehlt noch etwas Schutzlack, aber im Großen und Ganzen ist der erste Knight Cerastus Lancer fertig...

 

5c03cd1e0b274_2018-12-0212_39_41.thumb.jpg.a25c2e111d50526ca2be06186cfe941e.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Knight gefällt mir! :-) Ist der Schild eigentlich auf den Rahmen des Schildes beschränkt, oder spannt er sich wie ein Energieschirm um den gesamten Knight? 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fantastische Arbeit Dizzy wie gewohnt und superschnell :ok: 

Das freehand find ich mal richtig gut !

Ich brauch auch noch ein paar kleine Ritter ^^

Mhmm ich habe doch schon mein Banner und es flattert in der Vitrine.

Also von daher fehlt mir im Moment kein Paket. :)

 

 

Mhmm vorhin beim malen kam mir noch eine dumme Idee.. was hälst du von einem Tutorial übers Tabletopwelt Forum? 

 

- Was gibt's für Inhalte im Forum?

- wieso lohnt sich die Anmeldung im Forum etc...

Nur so eine verrückte Idee :)

 

 

  • Like 4

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das mit dem Mechanicum verbandelte Haus Raven.

Der E-Schild des Knight ist sowohl ein zusätzlicher Ionenschild, der die Kapazität der Belastbarkeit erhöht als auch mit einem Mechanismus ausgerüstet, der gezielt den Schild überläd um eine Druckwelle auf kurzer Reichweite zu erzeugen, ähnlich einem Energiepuls. 

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Nein. Ich habe die erst gestern kurz vor der Arbeit bekommen. Der zweite braucht aber auch nur noch das Wappen und silberne Akzente. ;)

 

Diese Geschwindigkeit, unfassbar :ok:

  • Like 2

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Schema mit den schwarz-gelben Chevrons. Ich schrei ja sonst immer reflexhaft "Fokus auf Kopf/Gesicht", hier ist es jetzt die Schulterpartie bzw. der obere Rücken, aber es funktioniert gut.

 

Hattest du nicht auch Armiger in dem Schema? Oder verwechsel ich das gerade mit dem 'Eavy Metal Studio-Schema? 

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du die Themen etwas für zum Beispiel @a.c.f und @Sir Leon anzureichern, wollte ich mal kurz reinwerfen, das meine Schlesier wahrscheinlich, nachdem sie von den Russen verstärkt werden, unter Generalfeldmarschall Gebhard Leberecht von Blücher nach Westen gegen Napoléons Truppen vorrücken werden.

 

In diesem Sinne:

Bäter e Luus im Komst als goar keen Fleesch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch wenn es vielleicht schon wieder out ist. Der Themenwechsel ist hier teilweise so schnelllebig, und ich muss auch gestehen ich komme bei all dem nicht mehr mit.

Jetzt mal wieder Zeit gehabt etwas zu malen und dabei Folge 255 geschaut.

Zu der Blood Angels Frage. Ja Blood Angels verwunden im Nahkampf um eins Besser, allerdings nur wenn sie angreifen oder angegriffen wurden. Nicht mehr ab der zweiten Nahkampfrunde, allerdings wenn man es richtig gemacht hat steht nach der ersten Nahkampf Runde oft nichts mehr ;)

 

Dann zu der Frage wie man so an seine Armee ran geht. Ich denke das kommt halt auch immer auf den Spielertyp an. Ich für meinen Teil bin kein Power Gamer. Mir ist es eher wichtig den Hintergrund einer Armee in der Armeeliste einzufangen und ein stimmiges Armeebild zu produzieren. Natürlich schaue ich auch was gut miteinander harmoniert und wo synergien entstehen. Und wenn ich mal ne klatsche bekomme, wechsel ich natürlich nicht gleich die Armee. Ich spiele doch keine Armee/Volk, weil es gerade das Stärkste ist, was es gibt. Sondern weil mir der Hintergrund, Minis und Spielstil gefällt. Ich lasse die Schlacht dann einfach nochmal revue passieren. Meisten fallen einem beim spielen ja schon Sachen auf die man gerade gut benötigen könnte. Haha und ich musste schon schmunzeln, als du dich über die "sehr starken Space Marines" ähmm ja was soll man sagen beschwert hast du dich ja nicht. Sagen wir es mal so, es angemerkt hast. Sagte der mit dem stärksten Codex im Spiel :rotfl: Aber ja die andere Armee hat gefühlt immer die heftigeren Sachen. ;)

Aber stimmt schon Hell Blaster sind schon ne krasse Einheit. Aber wie immer es kommt auf die Armeeliste an. Oft gibt es halt Mismatches. Aber du hast das ja alles selber schon gut analysiert.

bearbeitet von Bruder Kane
  • Like 3

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.