Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine Frage: Was ist eigentlich so toll daran, auf Facebook 100.000 Fans zu haben?

 

Bildergebnis für facebook friends idiots

Ähnliches Foto

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

9a381ae1-89ea-4380-9651-7645fcf2a24f.JPG

 

BOAH!

Ich lass mich beim Release gerne eines besseren belehren aber ich denke es kommen nur Dämonen :D

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Was ist eigentlich so toll daran, auf Facebook 100.000 Fans zu haben?

 

Das einzig Gute daran ist eine Art Abomechanismus, wie es auch bei YouTube oder anderen Portalen gängig ist.

Um anderen ist es natürlich toll, wenn du dein Ego aufpolieren und dich wichtig fühlen willst.

 

;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dizzyfinger:

Das einzig Gute daran ist eine Art Abomechanismus, wie es auch bei YouTube oder anderen Portalen gängig ist.

 

Eh, ich habe oft den Eindruck, dass sich das Verhältnis von der Anzahl der Abonnenten zur Qualität des Inhaltes antiproportional verhält... :D

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Qualität: Ich komme so langsam zu dem Schluss, dass sich Livestreams grundsätzlich eher negativ auf die Qualität von YouTube-Kanälen auswirken. Dabei geht es um den Faktor Zeit. Ein Livestream füllt Zeit ohne großen Aufwand, aber eben auch ohne große Qualität - er plätschert in der Regel so dahin. Ich denke, wenn man diese Zeit in richtig produzierten Inhalt steckt haben alle mehr davon. Was denkt ihr (und zwar nicht bloß auf das MaM bezogen, sondern generell)? :)

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir dazu direkt was sagen.

Ich mache Live ja quasi hauptsächlich das Frühstücksfernsehen und das dient zur direkten Rückkopplung mit euch, 'der Community', und weniger um Megabyte den anspruchsvollen Content zu haben.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dizzyfinger:

Ich mache Live ja quasi hauptsächlich das Frühstücksfernsehen und das dient zur direkten Rückkopplung mit euch, 'der Community', und weniger um Megabyte den anspruchsvollen Content zu haben.

 

Wie gesagt, daher bat ich ja darum, es nicht hauptsächlich auf's MaM zu beziehen. Ist eher so eine generelle Beobachtung, da ich am Wochenende auch ein paar Livestreams anderer YouTuber gesehen habe und erstaunt war, wie wenig ich inhaltlich aus der investierten Zeit ziehen konnte. :D In Deinen Livestreams geht's ja hauptsächlich um die Interaktion, und es gibt ja auch eine inhaltliche Rückkoppelung mit diesem Projekt hier. 

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2018 um 20:24 schrieb Zweiundvierzig:

Das Problem ist hier ein gutes Beispiel für ein grundlegendes Problem vieler Spielergruppen, egal ob erfahren oder unerfahren: Es passiert sehr oft, dass einzelne Spieler sich gerne profilieren und zwar auf Kosten der anderen Mitspieler, sei dass durch Handlungen ihrer Figur, oder dadurch, dass sie Spielanteile an sich reißen, oder manchmal einfach nur durch Lautstärke.

Ja, grade auf Cons passiert dies schnell. Wenn ich so an die Nordcon denke, da hatte ich schon diverse negative Erfahrung gemacht, der eine, der immer jeden IG Satz mit gefühlt 5 Min OT zerdiskutieren muss, der "Untervögelte", der sich an das Mädel am Tisch ranmacht, der Poser, der stets erzählt, wie geil sein Charakter ist...es gibt so vieles

 

vor 10 Stunden schrieb songonso:

Nochmals vielen Dank auch an @Brinvar Grimmfang:ok:

Bitte bitte, ich mal zwar langsam und selten, aber eins, zwei bemalte Minis hab ich schon und die Fotos meiner Inquisitorin (Ordo Xenos, falls wer fragt, daher auch schwarze Rüstung) hatte ich zum Glück noch in der Tabletop Network Gruppe gefunden. Die ist schon über ein Jahr alt (also bemalt, ich glaube, die hab ich seit 3 Jahren :D ) und Dizzy hatte das damals nicht geliked! (Buh! :P )

 

vor 9 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ähnliches Foto

Kein Meme mit Obiwan? oder Joda? Oder Luke? oder diese Ashoka? Wenn das nun  nicht beweist, dass du Treki bist :D

 

Splittermond Ende: alles in allem eine interessante Runde. Dennis/Cederion: es hat mir Spaß gemacht, den Charakter so überzogen zu spielen. Mag sein, dass ich mich irre, aber bei dem Videomaterial was ich gesehen habe, würde ich vermuten, er spielt hauptsächlich solche Charaktere. Aber wir alle haben unsere Macken, von daher werfe ich mal keine Charakterbögen, wenn ich im Glashaus sitze ;) aber...wenn es weitergehen sollte, als konstruktive Kritik gemeint: Das Schreien ist manchmal sehr anstrengend gewesen und man kann dem SL auch sagen, man brüllt in den Minenschacht, denn wenn da jemand neben mir sitzt, der wirklich die ganze Zeit alle 5 Min in mein Ohr brüllt, er sei XY...meins ist es nicht und auch nicht unbedingt das meiner Lautsprecher, die mich dann plötzlich beim Hören anbrüllen.
Was mich auch etwas irritiert sind die vielen Gespräche im Kampf, da grade ein Kampf je nach Art des Systems auch mal mehr zur Untätigkeit verurteilen kann, und dann noch viel Gerede dazu? Grade wenn die Runde bespricht, wenn einer was machen möchte und fragt ob er dies/das machen kann, wenn sollte jeder für seinen Charakter selbst entscheiden und niemand sollte in Entscheidungen reinreden. Ebenso die IG Gespräche, bestes Beispiel aus Spielvideo 2(?), Nene erwischt Miir am Kopf, als er die Assel hauen will "Oh, Miir, ich wollte dich nicht am Kopff treffen" - "hast du aber!" - "Ich wollte die Assel hauen" - "Du hast aber mich getroffen, also hau ich dich zurück!". Also im schnellen Hauen & Stechen des Kampfes hat man nicht Zeit für solche Gespräche (meiner Meinung nach) da sollte man vielleicht noch etwas feilen an der Anzahl oder der Länge von dem Gesprochenen? Mag auch sein, dass ich da etwas im Rahmen von DSA denke (3 Worte die Kampfrunde frei, ein oder zwei Sätze als komplette Aktion)
Aber, es gibt ja auch unterschiedliche Rollenspielarten, der eine macht es so, der andere so. So ist das dann, hauptsache alle fühlen sich wohl.

 

Ich hab es geschafft, auch Teil 4 vom BattRep AT geschafft, meine Lieblingsstelle war Silent :D 30 min hört man nichts, dann kurz Silent und dann kommt nichts mehr ;)

  • Like 5

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weihnachtsfeier mt den Würfelhelden Unna hat sich in jeder Hinsicht gelohnt...

 

Spoiler

Es gab Ribs, Wings & Wedges bis zum Abwinken und man könnte sich zwischendurch auch noch besser kennenlernen.

 

IMG-20181218-WA0036.thumb.jpg.16195a64e15b9b9da7de52e5d8d4989d.jpg

 

...und beim anschließenden Wichteln...

 

Spoiler

...habe ich diese Miniatur ergattern können. Man was das aufregend. 

 

5c19e224f027c_2018-12-1907_19_03.thumb.jpg.df25815265013cabca243ebe9576aa8c.jpg

 

Der Papercraft Marine, Droppod und Miniwürfel waren eine Dreingabe um am Abend ganz klein 40k spielen zu können, was aber zugunsten der Fressorgie ausgefallen ist...

 

...Also alles in allem ein gelungener Abend, bei dem ich mit einem guten Gefühl nachhause ging. Zum einen im Magen, zum anderen auch, daß es bei den Helden was wird und ich dort noch lange mit dem verrückten Haufen aufkommen kann.

 

Und die Spiele für das nächste Treffen wurden auch schon geplant. 2vs2 WHF 1500 Punkte pro Spieler... Wenn alles gut läuft, Vampirfürsten/Imperium Sylvania vs. Dämonen des Nurgle/Tiermenschen. 

 

:)

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für die 260te Episode.

Jahresabschluss/-rückblick 2018.
 

 

Das heutige Foto zeigt die Miniaturen, die 2018 bemalt wurden und die Boxen die mich bewegt, begleitet und/oder überrascht haben.

5c1a25034e87b_260gro.thumb.jpg.8439cb3661aee055e0f7c1a4a3377ad8.jpg

 

Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

----

Heute gibt es keine Zusammenfassung für euch. :P

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok:

 

Sehr schönes, vielfältiges Abschlussbild. :ok:

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Jahresrückblick-Folge!

 

Mein Highlight 2018 ist hobbytechnisch einfach die DizzCon gewesen. Dass man mal andere, tolle Leute kennen gelernt hat, die das selbe Hobby (in verschiedensten Ausprägungen) haben; und das in diesem familiären Rahmen, war einfach eine Bereicherung (hier das Bild vom Eisessen einfügen ;) )!

Es spricht für sich, mich und meine letzten Monate, dass mir ein anderes privates Highlight aus dem Jahr nicht direkt in den Sinn kommt...

 

Mein MaM-Highlight? Frostgrave! ;D Aber davon ab auch Inquisihammer, das hat mich damals direkt gepackt.

 

Und da ist es wieder, für mich mit das Beste am Hobby (wie auch an anderer Stelle schon erwähnt): dieses Glitzern in den Augen, das gestandene Männer bekommen, wenn sie über ihr Lieblingssystem reden :lach: Ich freue mich für dich mit, auch, wenn ich mit dem System nichts anfangen kann.

 

Hab schöne Festtage, und fahr auch wirklich mal runter. ;) :winken: 

  • Like 9

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage @Dizzyfinger, warum orientierst du dich nach Unna, wenn du doch die Pathfinders direkt vor der Tür hast?

  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Danke für die Anregung @Brinvar Grimmfang.

Also, wollte eigentlich nicht nur meckern bzw negativ Kritik geben. Auch positive Kritik hab ich noch in peto. Der Konflikt in der Gruppe war sehr interessant, in einer normalen Runde könnte man das sicher gut ausbauen, wenn nicht der Redaktionsschluss eines 30min Videos dahinter steht. (ich weiß, die waren länger als 30min, ihr wisst was ich meine)

Auch das du als SL die Gruppe immer zurück zum Spiel geholt hast, damit es nicht komplett abdriftet war sehr schön. Genauso das knallharte Durchgreifen als Miir vergaß seinen Rucksack mitzunehmen. Man muss als Spieler nicht an Viel denken, aber an Dinge wie Sachen mitnehmen oder eigenständige Handlungen besonders im Kampf sollte man schon allein denken. Der SL ist schließlich nicht deine Mama und nimmt dich an die Hand ;) 

will damit sagen, falls es noch nicht rüber kam,eine tolle Runde hast du da, wenn man die ein bisschen abrundet wird die sicher fantastisch.

 

Und, dank Cederion weist du nun auch ohne Journey Quest geguckt zu haben, was man mit ONWARD!!! meint ;) 

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Kurze Frage @Dizzyfinger, warum orientierst du dich nach Unna, wenn du doch die Pathfinders direkt vor der Tür hast?


Ganz einfach. Zum einen gibt es bei den Würfelhelden eine größere Spielevielfalt, weniger Augenmerk auf Tunierspiel, für mich einen besseren "Terminkalender" und ich brauche bis zum Austragungsort nur neun Minuten, statt 20. ;) 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Post von Stössis Heroes bekommen, darin war das erste Exemplar von Hans von Luck, dass zu diesem Zeitpunkt im Umlauf ist.^^ Ich freue mich sehr diese Bekanntheit zu bemalen und als Lieutnant meines Afrika Korps einzusetzen. Es passt auch thematisch sehr gut. Er war Major des dritten gepanzerten Aufklärungsbattalions der 21ten Panzer Division.

Von Luck.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dizzyfinger:


Ganz einfach. Zum einen gibt es bei den Würfelhelden eine größere Spielevielfalt, weniger Augenmerk auf Tunierspiel, für mich einen besseren "Terminkalender" und ich brauche bis zum Austragungsort nur neun Minuten, statt 20. ;) 

 

Mag, verstehe. :ok:

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die heutige Lieferung von Perry Miniatures konnte ich meinen Einheiten Kommandoabteilungen verpassen und sie somit grundierfertig machen...

 

5c1ab3e4c056c_2018-12-1922_09_25.thumb.jpg.7129f00e2c0413ac0e0c7f1c96fd0e60.jpg

 

...die nächsten beiden Grenadiereinheiten (einmal Garde/Pavlovsk) brauchen nur noch Magnetbases.

 

5c1ab3e959f94_2018-12-1922_08_53.thumb.jpg.68931f2617a66eae0f4cd539b473fff1.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage: Ist das beim oberen Bild, linkes Regiment, erstes Glied in der Mitte eine Offizierin? Würde mich doch bei historischen Einheiten wundern, solange es keine Amazonen in Fellbikinis sind (ja, die wurden historisch nachgewiesen :P )

 

zum MaM
der Ton ist wirklich gut, hast du es nachvertont?

Also, ich hab kein Problem, wenn Faenlion länger dauert :P dann könnte es ja vielleicht passieren, dass das Licht in der Dunkelheit dem Schicksal unseres Volkes begegnet ;) gegen die pösen Tyras
Ja, die Chaosfestung ist leider weg, ich hab ja zum Glück noch eins, zwei Teile organisiert bekommen.

Der Turm, den du meinst, ist kein Blutkessel, der hat einen Bottich, wo die Waffen des Feindes eingeschmolzen werden und dann als "Pechschanze" verwendet mit halt flüssigem Metall

Melbell Werbung, solange es so dezent bleibt wie bis jetzt, einfach dieses "hey, das hat mir die Mel zur Verfügung gestellt oder gemacht" dann ja, solange es nicht abgleitet und zum Teleshopping wird ;)

Du wirst nie einen Reaver Titan haben und jetzt hast du Hell yay! einen Reaver? EINEN? Du hast doch bestimmt schon 17! ;)

Wenn du wusstest, dass die Box fällt...ganz ehrlich, wenn du wirklich wusstest...dann hättest du sie doch nicht da hingestellt! ;) von wegen Iyanden Eldar können in die Zukunft sehen ;)
 

Ich muss sagen, mein Highlight war irgendwie dein Gewinnspiel mit der Frage "Wie viele Knights habe ich bins jetzt bemalt". Also nicht weil ich gewonnen habe, sondern das ich sogar Dizzy mit seiner eigenen Frage geschlagen habe ;)

 

Und, weil ich wieder deine Eldar gesehen habe, du hast ja Banshees. Kommen die auch im Rahmen des Faenlion Projekts? Wie erklärst du dann den SM Helm unter dem Fuß der Exarchin, da du ja eine ehemalige Fabrikwelt - Jungfernwelt hast. Wie passt der da rein? AdMech hat ja nicht so viele SM Helme.

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.