Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

hast du den ersten dazu mal gesehen? Ok, es sind World Eaters, aber einer macht eine Halbdrehung mit der Axt und ein Haufen Zivilisten werden aus dem Bild enternt (roter Nebel schien zu brutal)

Ja, den kenne ich natürlich auch und der ist ebenfalls nicht ohne. Aber ein großer Teil der Darstellungen dort laufen eher im Hintergrund ab. (Wenn man  mal von dem einarmigen, wahnsinnigen Destroyer absieht, der da wild durch das Bild sprintet. Aber die Szene finde ich eh ziemlich albern. ;) In der, von dir erwähnten Szene zb. liegt der Fokus eher auf der Frau rechts im Bild, die mit ihrem Kind im Arm vor den Astartes wegrennt. Ist etwas "dezenter" als ein abgeschlagener und geschundener Kopf, der dir direkt vor die Augen gehalten wird.

Aber das diese Art natürlich perfekt zu den World Eaters passt, möchte ich hier garnicht abstreiten. Mir wars im zweiten einfach etwas zu direkt und damit recht stumpf.

 

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Bei den Felsen fehlt mir allerdings noch ein wenig die feine Textur, damit es wie Stein und nicht wie bearbeitetes Styrodur aussieht. Ich befürchte fast, dass die Schnittflächen mit dem Schneider zu glatt werden (?). Farblich kann man da noch ein rötliches Braun reinbringen, ganz fein mit Sandfarbe trockengebürstet - bei Felsen will man ganz feine, körnige Highlights haben, damit es wie Gestein wirkt. Insgesamt ist mir das Grau alleine zu fad.

Das kann ich nur unterschreiben, da das ebenfalls meine ersten Gedanken waren. Die Begrünung ist sehr schick und die generellen Formen der Hügel  mag ich auch, aber leider ziehen es die Felsen insgesamt ein wenig runter. Wie o.g. ist es zu einfarbig für einen realistischen Felsen und die Strukturen reichen mir auch noch nicht aus. Wenn du keine Lust hast groß mit dem Messer zu arbeiten, dann hilft es ja möglicherweise bereits etwas, wenn du mit einem echten Stein ein wenig Struktur eindrückst. (Scharfkantig natürlich ;) )

Ansonsten würde ich vielleicht noch ein paar konzentrierte Steinhaufen am Fuß der Felsen anbringen. Also ein wenig größere Brocken und dann kleinere Steine ringsrum anbringen. Tatsächlich muss ich immer staunen, was das doch für einen Unterschied ausmacht.

bearbeitet von Montka
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 30k Trailer nicht schlecht gemacht aber warum zittern die am Anfang? :D Ich find die Videos von Richard Boylan nicht schlecht:

 

Ansonsten sind meine MaM Highlights jeder Livestream und jede Folge die ich verfolgen konnte und im Grunde ist die ganze Community hier ein einziges Highlight :ok:

bearbeitet von songonso
  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeiht Lasur @Zweiundvierzig :ok:

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb songonso:

aber warum zittern die am Anfang?

Soweit ich das richtig im Kopf habe ist das eine erzwungene Haltung der Word Bearers. Die wollen eigentlich garnicht knien, sondern werden vom Imperator mit Hilfe seiner psionischen Kräfte dazu gezwungen. Als Teil der Bestrafung und Zurechtweisung sollen sie quasi in der Asche ihrer zerstörten "perfekten" Stadt Monarchia auf die Knie gehen. Vermutlich soll das diese zitternde Animation darstellen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Montka:

...werden vom Imperator mit Hilfe seiner psionischen Kräfte dazu gezwungen...

 

Also, in den Romanen gibt es da Hinweise und es ist ja auch überliefert, das der Imperator sie gezwungen hat, vor ihm zu knien, daher könnte die These passen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich den Trailer gesehen habe dachte ich, denen sei kalt gewesen. Dass die zittern, weil man sie mental zwingt, darauf wäre ich nie gekommen. Ich finde auch, dass der Trailer zu lang ist mit Zuviel gesprochenen Text. Es wirkt so, als ob man seine tollen Grafiken so lange wie möglich zeigen wollte, und das zulasten von Rhythmus und Prägnanz. Außerdem ist kein blauer Lichtstrahl in den Himmel geschossen... :D Oder wie Wilhelm Schüttelspeer schon vor langer Zeit treffend bemerkte: In der Kürze liegt die Würze.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Als ich den Trailer gesehen habe dachte ich, denen sei kalt gewesen. Dass die zittern, weil man sie mental zwingt, darauf wäre ich nie gekommen. Ich finde auch, dass der Trailer zu lang ist mit Zuviel gesprochenen Text. Es wirkt so, als ob man seine tollen Grafiken so lange wie möglich zeigen wollte, und das zulasten von Rhythmus und Prägnanz. Außerdem ist kein blauer Lichtstrahl in den Himmel geschossen... :D Oder wie Wilhelm Schüttelspeer schon vor langer Zeit treffend bemerkte: In der Kürze liegt die Würze.

 

Als ich es zum ersten mal gesehen habe dachte ich, es wäre ein technischer Fehler. (Vor allem bedingt durch den Fuß des vordesten Marines, der doch sehr auffällig über den Boden schlittert.) :D Und auf den Gedanken mit dem Imperator und der erzwungenen Geste würde wohl niemand kommen, wenn er sich in dem Bereich nicht auskennt. Ist eher ein kleines Detail für Kenner, durch welches die Szene aber auch gänzlich anders wirkt. Auf mich zumindest.

 

Die Länge finde ich total in Ordnung und auch die gesprochenen Texte erscheinen mir keineswegs als zuviel. Die Frau erzählt sehr stichpunktartig und sehr allgemein die Vorgeschichte und die "Dialoge" verdeutlichen in sehr kurzer Form, dass die Angegriffenen garnicht wissen, wie ihnen geschieht. Tatsächlich finde ich jeden dieser Sätze wichtig, damit man einigermaßen verstehen kann, worum es eigentlich geht und in welcher Situation wir uns gerade befinden. Ich gebe dir in der Hinsicht recht, dass die zu langen Pausen zwischen dem Gesprochenen (gerade am Anfang) das Ganze ein wenig in die Länge ziehen. Ansonsten sind es gegen Ende eben die typischen Stereotypen wie "Horus ist rising" und "So it begins". Nun gut. Muss nicht unbedingt, gehört wohl aber auch einfach irgendwo dazu. :ka:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich sehe das ja auch ganz entspannt. Das Teil ist kein Meisterwerk, hat deutliche Schwächen und mein Ziel ist es definitiv nicht, dich von der Grandiosität des Filmchens zu überzeugen. ;) Mir ging es nur darum in dem explizit angesprochenem Punkt mit der Länge und den Texten kurz eine Gegenmeinung zu präsentieren. Ursprünglich wollte ich auch keine fünf Beiträge zu dem Thema verfassen. Das sollte dann jetzt auch reichen. :D

bearbeitet von Montka
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Dizzyfinger:

 

Das sind zweimal Liniengrenadiere und einmal Garde (Veteranen). Das darf ich so. ;)

 

 

Ja, ich überrasche mich auch immer wieder selber. :D

 

Dass du das darfst, ha ich nie in Frage gestellt. Theoretisch kann man auch nur die Garde spielen, aber waren bei den Russen die Grenadiere nicht auch in eigenen Brigaden organisiert?

 

vor 1 Minute schrieb Dizzyfinger:

Der Shade trocknet grad. 

 

Echt? Auf dem Foto? Oder hast du es nachträglich drauf gemacht? Finde ja, dass man bei Massen nicht mit der Tusche sparen sollte. Klare, dunkle Linien wirken da mMn besser.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sir Leon:

....waren bei den Russen die Grenadiere nicht auch in eigenen Brigaden organisiert?

 

Es wurden mit der Reorganisation des Militärs Grenadiere zu den Musketieren zugefügt.

 

vor 12 Minuten schrieb Sir Leon:

Klare, dunkle Linien wirken da mMn besser.

 

Muss da noch rumexperimentieren. Ich möchte die Modelle ja auch nicht zu dunkel haben. ;)

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 'Soft Tone' vom Dizzy ist nur zusätzlich verdünntes Agrax Earthshade - also mit weniger Pigmenten pro Maßeinheit Flüssigkeit, nicht mit helleren Pigmenten, wie es eigentlich beim Soft Tone von Armypainter ist. Ich würde ehrlich gesagt davon abraten. Auch von großflächigen Washes auf hellen Elementen wie hier den Hosen oder den Röcken. Die bemalt man besser in einem entsprechenden Mittelton, und malt dann gezielt die Schatten mit einer verdünnten dunkleren Variante des Mitteltones in die Vertiefungen, und eine hellere Variante des Mitteltones auf die Erhebungen. Das dauert nicht länger, man hat mehr Kontrolle über das Endergebnis, und es sieht dadurch immer besser aus als einen Wash über alles zu klatschen und dann mit der Grundfarbe ausbessern und die Highlights drauf zu setzen. Mit der beschriebenen Methode wird auch nichts zu dunkel, weil Du mit dem Mittelton, den Du als erstes setzt, die Farbe definierst.

 

Das mit dem Wash über alles, und dann ein zweites Mal mit der Grundfarbe über alles gehen und zum Schluss die Highlights setzen kostet 1. Zeit und 2. Farbe - beides unnötig, es sei denn, Du willst Farben verkaufen, dann propagierst Du natürlich diese verschwenderischen Methoden *hust* WarhammerTV *hust*. :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Montka:
vor 17 Stunden schrieb songonso:

aber warum zittern die am Anfang?

Soweit ich das richtig im Kopf habe ist das eine erzwungene Haltung der Word Bearers. Die wollen eigentlich garnicht knien, sondern werden vom Imperator mit Hilfe seiner psionischen Kräfte dazu gezwungen. Als Teil der Bestrafung und Zurechtweisung sollen sie quasi in der Asche ihrer zerstörten "perfekten" Stadt Monarchia auf die Knie gehen. Vermutlich soll das diese zitternde Animation darstellen.

 

vor 16 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Also, in den Romanen gibt es da Hinweise und es ist ja auch überliefert, das der Imperator sie gezwungen hat, vor ihm zu knien, daher könnte die These passen.

 

Nachdem die Ultramarines Monarchia "angriffen", ließen sie einen Hilferuf aussenden und zwangen dann die Bewohner, die Stadt zu verlassen. Sie wussten, Lorgar würde seine Lieblingsstadt und Meisterwerk der Eingliederung ins Imperium (und dem Imperialen Glauben). Genau das war der Fall, Lorgar und seine komplette Legion erschienen (ich bin mir unsicher, ich glaube, die Stadt wurde vorher platt gemacht? oder in Anwesenheit der Legion?) und waren verwundert das die Ultras anwesend waren (und scheinbar die Angreifer) . Es kam zu einem Gespräch mit Malcador dem Sigiliten, Roboute und Lorgar, wo die Ankunft des Imperators erwähnt wurde und als dieser per Teleportion erschienen, knieten sich die Bearers hin, ohne sich dagegen wehren zu können. Es wurde von einer starken Aura vom Imperator geredet, psionische Macht wurde glaube ich nur vermutet. (aber der Imperator ist ja sowieso allmächtig ;) ) Und da die Ultras nicht knien mussten, sah Lorgar dies als Schmähung seiner Legion und seiner Ehre an, da die Bearers ja gezwungen waren, im Dreck zu knien.

Witzig hierbei war auch, das Lorgar außersich vor Zorn, den Sigiliten niederschlug, der ja eigentlich nur ein Mensch ist, dieser dies aber überlebte, was mit als Beweis galt, das der Imperator ihn mit einem Teil seiner Macht ausstatte (wahrscheinlich psionische Kraft)

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Sie wussten, Lorgar würde seine Lieblingsstadt und Meisterwerk der Eingliederung ins Imperium (und dem Imperialen Glauben).

 

Ich weiß, das sieht aus wie ein Satz, aber irgendwie (und es kann auch sein, dass ich mich da irre).

 

:D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Ankündigung am Rande
Quelle: Facebook Seite KiepenCon 2019


Heute kann ich die Ankündigung machen das der liebe Sebastian von Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger auf der Kiepencon 2019 eine Adeptus Titanicus Trainingsrunde anbieten wird.
Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen, alleine die Titanen sind einen Blick wert!
#Kiepencon, #Kiepencon2019. #Tabletop, #Dizzyfinger,#MaltischamMittwoch


5c1f749880f26_ATTRAININGKopie.thumb.jpg.9901f74e60e930aaf53ada352364d54c.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.