Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb songonso:

aber letztendlich obsiegt der Mensch über den Sekundenkleber :D

 

Das ist leider nicht immer so. :rotate:

  • Like 3

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@songonso Könntest du nicht noch ein kleines bisschen an den Gesichtern machen? Die sehen für mich, zumindest auf den Fotos, nur nach Grundfarbe aus :ka:  So, ein zwei, Highlights? Es ist doch Weihnachten! :engel:  ;)

 

@Wolfsbrueck Willkommen im Club und gutes Gelingen!

 

Ich habe soeben meine Orks von gestern fertig gemacht. Base kommt, wenn die anderen sieben auch bemalt sind (Erde, Gras, Stein).

 

20181224_151233.thumb.jpg.5de714039fe1f0cb6b07a9d1ba8a7ee2.jpg

 

Ich wünsche euch allen fröhliche und ruhige Festtage! :winken: 

  • Like 10

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

@songonso Könntest du nicht noch ein kleines bisschen an den Gesichtern machen? Die sehen für mich, zumindest auf den Fotos, nur nach Grundfarbe aus :ka:  So, ein zwei, Highlights? Es ist doch Weihnachten! :engel:  ;)

 

@Wolfsbrueck Willkommen im Club und gutes Gelingen!

 

Ich habe soeben meine Orks von gestern fertig gemacht. Base kommt, wenn die anderen sieben auch bemalt sind (Erde, Gras, Stein).

 

20181224_151233.thumb.jpg.5de714039fe1f0cb6b07a9d1ba8a7ee2.jpg

 

Ich wünsche euch allen fröhliche und ruhige Festtage! :winken: 

Dito :D die sind eigentlich noch geshadet, evtl an den Feiertagen bißal drüber Bürsten, jetzt wo ich von meiner Frau einen neuen kleinen bürstpinsel bekommen habe :ok: auch witzig sie fragte mich was sie mir schenken solle und ich ein Buch. Sie so, das kostet ja nur nen 10er und ich ne is ein regelwerk (infinity) das kostet mehr. Sie: achso, dann ist ja gut :ok:

bearbeitet von songonso
  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam quasi eine 'Weihnachtsmail' in meinen elektronischen Briefkasten. Nach Anfrage hat sich Deep-Cut-Studio zurück gemeldet und so wie es aussieht, bekomme ich wohl Anfang nächsten Jahres, die angefügte 6x4 Matte als Promotion-Material für die diversen Conventions geliefert.
Ist natürlich klasse, das die Matte direkt für Adeptus Titanicus skaliert ist. :)

adeptus-titanicus-game-mat-playmat-6x4.j

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Heute kam quasi eine 'Weihnachtsmail' in meinen elektronischen Briefkasten. Nach Anfrage hat sich Deep-Cut-Studio zurück gemeldet und so wie es aussieht, bekomme ich wohl Anfang nächsten Jahres, die angefügte 6x4 Matte als Promotion-Material für die diversen Conventions geliefert.
Ist natürlich klasse, das die Matte direkt für Adeptus Titanicus skaliert ist. :)

adeptus-titanicus-game-mat-playmat-6x4.j

Sehr geil :ok:

 

Witziges Geschenk vom Schwager, ne Zapfanlage für Zuhause :D um das Klischee zu bedienen, für nen Bayer ausgezeichnet :ok:

IMG-20181224-WA0042.jpeg

  • Like 7

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neben einem Buch, Socken (Ich liebe ja Socken, habe bestimmt an die 30 Paar), einem Ticket für Behemoth im nächsten Jahr auch die Mini bekommen die ich mir gewünscht habe.

 

Sevatar! Natürlich orginal mit Zertifikat und sonst was. :)

IMG-20181224-WA0016.jpeg

bearbeitet von Dunkler Reisender
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb songonso:

Die Antennen haben schon mächtig an meinen Nerven genagt aber letztendlich obsiegt der Mensch über den Sekundenkleber

 

Ich empfehle ein chinesisches Produkt, dass auch hier in Deutschland erhältlich ist: Kores Power Glue. Der klebt alles. Sofort. Ich bin überzeugt davon, dass man mit dem zwei Wassertropfen aneinander kleben kann. Er trocknet auch glasklar und solide aus - man kann mit dem Kleber also auch kleine Lücken füllen.

 

Hier ist, was ich zu Weihnachten bekommen habe:

 

Spoiler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig Ach Mensch... kommt jetzt wieder diese "alles ein Fest des Konsums in mystischen Kitsch gehüllt, dem ich mich aus Prinzip verweigere"-Nummer? ;) Lass uns lieber mal shoppen gehen, meine Katze hat mir einen Gutschein fürs T3 in FFM geschenkt - woop-woop! 

 

Mir selbst geschenkt habe ich die beiden Necromunda-Hardcover-Bücher. Die hatte ich zwar reflexartig direkt vorbestellt, dann aber brav weggelegt bis gestern. Hab nur mal kurz drin rumgeblättert, ob und inwiefern die sich inhaltlich von den Softcovern unterscheiden (meiner Meinung nach praktisch nicht). Wer Lust hat, in das Spiel einzusteigen oder in Fluff, Artworks, Atmosphäre des Underhives abzutauchen kann sich gerne bei mir melden. Gebe alle Softcover (inkl. Delaque-Booklet aus dem WD) für schmales Geld ab. Doppelt brauche ich die Regeln ja nun nicht.

 

Die dritte Hobby-relevante Sache war eine Art vorzeitiges Weihnachtsgeschenk, das mir bereits im November in der elektronischen Bucht über den Weg gelaufen ist und dem ich dann, leider, nicht widerstehen konnte. Das wird es Anfang nächsten Jahres hier oder im Hive Tarsus - Projekt zu sehen geben. Mehr will ich dazu noch nicht sagen.

 

Und nun entschuldigt mich bitte, ich muss schnell nochmal unter die Decke. Ich glaube, ich werde krank. Hals, Nase, möh. Warum auch immer das in letzter Zeit immer dann passiert, wenn ich sowieso mal ein paar Tage frei habe. Ich bin wohl einfach zu nett. :skepsis: 

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

@Zweiundvierzig Ach Mensch... kommt jetzt wieder diese "alles ein Fest des Konsums in mystischen Kitsch gehüllt, dem ich mich aus Prinzip verweigere"-Nummer?

 

Nein, ich zeige nur 100% faktisch, was ich zu Weihnachten bekommen habe. Nicht mehr, nicht weniger. So wie andere hier auch. Ich hab' nichts gegen Schenken. Ich habe ja Usern hier im Forum auch gelegentlich einfach so Geschenke mitgebracht oder geschickt, auch ohne Weihnachten. Und Konsum ist TEIL unserer Existenz (nicht alles, und nicht so wichtig).

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Alles gut. 

 

Ich glaube, ich bin einfach nur so hart genervt davon, jetzt krank zu werden. Andererseits: Vielleicht schaff ich es dann doch noch in diesem Jahr, endlich Blade Runner 2049 zu sehen... ;) 

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Devilz_Advocate:

Ich glaube, ich bin einfach nur so hart genervt davon, jetzt krank zu werden.

 

Das kann ich nachvollziehen - dann drücke ich mal die Daumen, dass es nicht so schlimm wird und schnell vorbei geht. Im Sinne der alten Griechen könnten ja alle hier mal ihre Nurgle-Figuren auspeitschen, um Dir Besserung zu bringen. :ok:

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ät Geschenke zu Weihnachten

Ich mag das auch sehr! Es ist einfach schön, was geschenkt zu bekommen. Und natürlich ist es idR leichter mit viel Geld was zu machen, als ohne.

Ansonsten - wenn es in meinen bisherigen Partnerschaften immer hieß "Wir schneken uns mal nix zu Weihnachten, oder?" Habe ich immer gesagt:

"Wenn Du nix willst, ok. Aber ICH will ein Geschenk!" ... meist wollte sie dann auch eins ... na, geht doch. ;D

 

Es macht mir aber auch Spaß, was zu schenken. Ich mag das in beide Richtungen. :nikolaus:

 

PS @Dizzyfinger per Edit

Sind klasse geworden!

Kenne mich nicht so aus ... Russen? Ösis?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devilz_Advocate bei mir hilft immer ein ausgiebiges Erkältungsbad, oder altes bayrisches Hausmittel: warmes Bier löffeln und dann schlafen, ist sozusagen das bayrische Wick Medi Night :ok: Aber wie mein Stiefpapa (Arzt im Ruhestand) zu sagen pflegt: kann man nicht pauschalisieren, jeder Mensch ist anders :ok: Gute Besserung! Im verschnieften Zustand schaut es sich doch am Besten Film, ein paar Medis dazu und die Spezialeffekte sind gleich doppelt so gut :ok:

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

ät Geschenke zu Weihnachten

Ich mag das auch sehr! Es ist einfach schön, was geschenkt zu bekommen.

 

Ich liebe ja viel mehr das Schenken. Dieses Jahr habe ich mal wieder wirklich was Selbstgemachtes verschenkt, das ist schon lange nicht mehr vorgekommen (Ausnahme: "Hier ist die Mini, Bemalung ist im Geschenk inklusive." :lach: ). :) 

 

Aber, natürlich werde ich auch gerne beschenkt. Und ich habe doch wider Erwarten eine Mini unter meinem nicht-existenten Weihnachtsbaum gehabt! Der Fanblock meiner Ostland Redbulls hat zusammen geschmissen, ohne, dass ich was wusste. 

 

ogre.thumb.jpeg.cf141a824ce324c5a59d88233af8af95.jpeg

 

Gute Besserung, @Devilz_Advocate. Nicht schön. :( 

  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf Neffen und Patenkinder bekommt im Hause Dizzyfinger auch niemand Geschenke. 

 

Heutige Abendplanung... Ich habe mit meinem Schwarm schon Titan und Terra überrannt und erste Brustnester eingerichtet...

 

5c22594203c03_2018-12-2516_50_29.thumb.jpg.10c918d60f674e84ca3e458e997bd837.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein, sind diese Standardhotels/ -Häuser dermaßen ein Abturner, dass ich es schon wieder frech finde. Bei der Star Trek Adaption von den Siedlern von Cathan (auch eine sinnfreie Idee), haben sie es wenigstens konsequent durchgezogen und auch alle Elemente dem Thema entsprechend geändert.

Naja.

 

Mal ein paar Fragen die mir beim Unboxing des Monopolis in den Sinn kamen:

Warst du verpflichtet das im MaM vorzustellen?  Hast du da einen Vertrag mit GW abgeschlossen? Würden die dir auch noch Promomaterial zur Verfügung stellen, wenn du mal was richtig negativ kommentieren würdest? Bzw würdest du das lieber nicht machen, in der Hoffnung, dass der kostenneutrale Nachschub von GW Deutschland nicht nachlässt?

Der neudeutsche Begriff dafür ist glaube ich Influencer. Wenn das Menschen  über ihre social Media Kanäle machen ist es mir grundsätzlich egal. Ich würde mich für den betriebenen Aufwand auch über Gegenleistungen freuen - also bitte nicht falsch/ negativ auffassen.

Mich interessiert nur die Motivlage dahinter.  Und bevor ich diese beim MaM in Bezug auf GW Produkte interpretiere, frage ich doch einfach mal nach.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist alles recht zwanglos @Denyo. Ich frage, bzw. werde angefragt, ob ich ein Produkt vorab bekomme/geschickt bekomme um es in einem Video zu verarbeiten und dann darf ich bei Bedarf auch konstruktiv kritisieren.

Mir werden nicht einfach blind Produkte geschickt für die ich auf jeden Fall Videos machen muss. Das macht die Firma schon vernünftig, da du ja bei einem Video merkst, ob es wirkliche Freude oder eher aufgesetzte 'Professionalität' ist, die der Previewer im Content zeigt.

Beantwortet das deine vielen Fragen?

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2018 um 10:26 schrieb Zweiundvierzig:

Ich habe eine Air-Guitar!

und Perri Air, ich kenn dich doch, ganz viel Perri Air. Ich hab sogar ein Beweisfoto:

Spoiler

perri-air-mel-brooks.jpg

 

Am 24.12.2018 um 13:03 schrieb Wolfsbrueck:

Hobbyendspurt für die Projekte 2018. Mal sehen, ob ich die noch fertig kriege.

20181224_124443.jpg

drücken ebenfalls die Daumen. Du schast das schon. Zumindest verrät der Kronkorken, dass die Flasche schonmal geöffnet, sicher aber schon leer ist ;)

 

Am 24.12.2018 um 14:37 schrieb songonso:

letztendlich obsiegt der Mensch über den Sekundenkleber

genau! wir wollen nämlich unsere Finger zusammen kleben! Wir wollen das! Gehört Kleber? WIR WOLLEN DAS! :D

 

Am 24.12.2018 um 15:27 schrieb malkavienne:

So, ein zwei, Highlights? Es ist doch Weihnachten!

darf man die auch zu Chanukka machen, die Highlights? oder generell das ganze Jahr? Sonntags auch? ;)

 

Am 24.12.2018 um 15:27 schrieb malkavienne:

Ich habe soeben meine Orks von gestern fertig gemacht.

die sehen sehr sehr sehr gut aus :) und dann ging das auch noch so fix

 

vor 22 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ist natürlich klasse, das die Matte direkt für Adeptus Titanicus skaliert ist.

sicher nur ein...Zufall ;)

 

vor 18 Stunden schrieb songonso:

Witziges Geschenk vom Schwager, ne Zapfanlage für Zuhause

und von der Verwandschaft gibt noch Brezn? ;)

 

vor 17 Stunden schrieb Dunkler Reisender:

Sevatar! Natürlich orginal mit Zertifikat und sonst was. :)

uh, der ist toll, sicher noch toller, wenn man Night Lords mag.
Nicht zu vergessen, das er den wichtigsten Satz aller Zeiten entwickelt hat.
Als was wird der Tote auf der Base bemalt?

 

vor 8 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

dann aber brav weggelegt bis gestern

sehr brav :)

 

vor 8 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

ich muss schnell nochmal unter die Decke

das ist der Fehler, es müssten mindestens 4 sein. Zumindest klappt das bei mir, wenn ich schlafe in 4 bis 5 Decken mindestens, werd ich so in der Nacht "gekocht", also alles "rausgekocht", und am nächsten Tag ist so ziemlich alles wieder super.

 

vor 7 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Blade Runner 2049

hast ja noch ca 30 Jahre und ein paar Tage ;)

 

vor 7 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Aus eins macht sechs...

und aus sechs mach ein Batallion? ;)

 

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

was Selbstgemachtes verschenkt

ein Makaroni-Bild? :)

 

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

ohne, dass ich was wusste

ich denke, wenn du sowas weist, ist es doch keine Überraschung? ;) aber ist doch auch schön? freu mich für dich.

 

vor 58 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Heutige Abendplanung... Ich habe mit meinem Schwarm schon Titan und Terra überrannt und erste Brustnester eingerichtet...

 

5c22594203c03_2018-12-2516_50_29.thumb.jpg.10c918d60f674e84ca3e458e997bd837.jpg

da entzweit jemand seine Familie ;)

viel Spaß mit dem Spiel, ich hoffe es gefällt dir mehr als einer gewissen FB-Gruppe mit einem Haufen Anti-GW-lern ;)

 

vor 21 Minuten schrieb Denyo:

sind diese Standardhotels/ -Häuser dermaßen ein Abturner,

naja, machst du aber ein eigenes Design musst du den Designer bezahlen, heißt, der bekommt auch wieder einen Anteil vom Preis, damit wäre das Spiel wieder teurer.
Andererseits kommt es drauf an, was die Lizenzverträge vorschreiben, schließlich ist Monopoly nicht einfach ein Spiel, was man nach dem Gesetz kopieren und vertreiben kann. Wenn die dort sagen, Häuser müssen so aussehen und das Brett in diesen Farben gestaltet werden, ist das so.
Außerdem muss man ja nicht alles ins unerkenntliche verändern, wenn wir mal ehrlich sind, gehören die typischen Minihäuschen und das LOS-Feld zum Monopoly hinzu, da muss es keine Minimanufaktur sein oder statt LOS das heilige Terra!

 

 

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand das Spielprinzip von Monopoly schon als Kind total öde und langweilig. Da machet es auch keinen Unterschied, ob man ihm jetzt einen anderen Anstrich gibt. Ich halte auch grundsätzlich rein gar nichts davon, irgendwelchen bekannten Spielen (Monopoly, Risiko, Siedler von Catan usw.) eine neue Identität zu verpassen. "Hey, hier ist Monopoly, aber im Warhammer 40k-Gewand!", oder "Hey, hier ist Risiko im Star Wars-Gewand!" Ich verstehe wirklich überhaupt nicht, was das soll, und noch viel weniger, wer sowas kauft (oder Werbung dafür macht)! Da muss man doch vorher jegliche Selbstachtung ablegen... :???:

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Also ich fand das Spielprinzip von Monopoly schon als Kind total öde und langweilig. Da machet es auch keinen Unterschied, ob man ihm jetzt einen anderen Anstrich gibt. Ich halte auch grundsätzlich rein gar nichts davon, irgendwelchen bekannten Spielen (Monopoly, Risiko, Siedler von Catan usw.) eine neue Identität zu verpassen. "Hey, hier ist Monopoly, aber im Warhammer 40k-Gewand!", oder "Hey, hier ist Risiko im Star Wars-Gewand!" Ich verstehe wirklich überhaupt nicht, was das soll, und noch viel weniger, wer sowas kauft (oder Werbung dafür macht)! Da muss man doch vorher jegliche Selbstachtung ablegen... :???:

 

Dazu gibts einen passenden Artikel, den kopier ich mal hier rein (Satire!)

 

Happiness-hating scientists create unholy games hybrid

Misanthropic scientists have emerged from a dark laboratory where their foul experiments have created a monstrous crossbreed of games guaranteed to have everyone at each other’s throats this Christmas.

 

The game – Warhammer Monopoly – combines the family arguments and long-running feuds of Monopoly with the rules lawyering and expense of Warhammer, to create an abomination which will ruin Christmasses for families everywhere.

“I always hated Christmas, and presents, and other people being happy,” said hunchbacked, freakish scientist Simon von Williamstein.

“When I first said I could create a game which would make people less happy and well-disposed to their fellow man than either Parker Brother’s or Games Workshop’s finest, they called me mad! Mad!”

With a deranged cackle, he added, “Well who’s mad now? Not me – but you. I’ve replaced the four railway stations with pieces of Cadia, and you’ll be furious after you collect them and find that owning them all has no benefit whatsoever.

“And instead of rolling two dice to move your pieces, you have to roll thirty-six, out of a bucket.”

The figures in the set are Space Marine, land raider, Eldritch Nightmare from beyond the Void, God-Emperor of mankind, bolter gun, and cute little Scotty dog.

Already reports are trickling in of the hellish chimera being seen in the wild, with arguments, people refusing to talk to each other, and tables being flipped over in fury – or a WAAAAGH! as the rules call it.

 

Hier ist der Link zur Seite:

https://newsthump.com/2018/12/24/happiness-hating-scientists-create-unholy-games-hybrid/?fbclid=IwAR0c4WZNn-gwGZBOShxu2SULVlxOTCmpjC1IsTK-uhYXDvo2VvIVGw7vwUk

  • Like 2

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.