Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

@Dizzyfinger: Ein paar grundlegende Überlegungen zu Deiner geplanten WH40k-Videoserie:

 

"sind bewusst vergessen worden" -> solche Formulierungen würde ich vermeiden. Es reißt den Zuhörer sofort aus dem Fluss weil er sich fragt, was Du damit meinst und wie das gehen soll.

 

Ich würde außerdem den Text DEUTLICH weniger blumig und in dieser überbordenden GW-Fluffsprache bringen sowie weniger "Fachwörter" verwenden, die den uneingeweihten Zuhörer auch nur wieder aus dem Fluss reißen. Versuche lieber, Deine eigene Sprache dafür zu finden, dann kannst Du den Text auch weniger monoton vortragen. Versuche außerdem, Informationen mit so wenigen Worten wie möglich auf den Punkt zu bringen.

 

Um es ganz deutlich zu machen: Die meiste Arbeit und den Großteil des Know-how solltest Du nicht in die Technik und die Ausgestaltung, sondern in die Substanz - das Script - stecken. Am guten, straffen, strukturierten und durchdachten Script trennen sich die tollen Videos von den mittelmäßigen oder miserablen, nicht an der Technik oder Gestaltung.

 

Wenn Du magst, kannst Du Dein Script auch ein oder zwei Forenuser mal gegenlesen lassen, die auf solche Aspekte achten (und sich dazu bereit erklären). Ich würde mich dazu bereit erklären und nötigenfalls auch ein NDA unterschreiben.

 

:ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Guten morgen werte Leserschaft.

 

Noch lange bevor das Skript in Gänze steht und die Aufnahmen beginnen, wollte ich euch eine Testaufzeichnung für das "Timeline Projekt" (Arbeitstitel) zeigen um eventuell Anregungen zur Audioaufzeichnung, dem Zusammenspiel mit der Hintergrundmusik (von Kevin MacLeod) oder allgemeine Tipps von euch zu erhalten, damit dieses Projekt etwas tolles für den deutschsprachigen Tabletopler und auch YouTube Sektor wird.
Das Video ist auf 'nicht gelistet' gesetzt und kann daher nur mit dem Link angezeigt werden.


Ich freue mich schon auf eure Antworten hier im Thread, oder in der Kommentarsektion unter dem Video bei YT. Wenn ihr nicht öffentlich an der Diskussion teilnehmen wollt, könnt ihr mir auch eine private nachricht senden. ;)
 

 

Welche Rolle bekleidet der Sprecher oder ist er einfach nur der Sprecher. Hintergrundmusik könnte nen ticken leiser sein. Schreibgeräusche im Hintergrund wären noch nice, wie ein Federkiel der über Pergament kratzt an mancher Stelle. Ansonsten find's ich schon gut. Wozu man sich evtl. Gedanken machen kann ist eben die Rolle des Sprechers. Ganz schlicht Erzähler oder, was ich generell besser finde, jemand bestimmtes, ein Gelehrter oder Adept der einen Neuling bzw. frischen Adepten einweist oder ihn (den Zuhörer) in geheimes Wissen bzw. detailliertere Informationen hüllt die der Normalsterbliche im Imperium niemals erfahren würde etc.  Das wäre von mir ne Anregung. Ansonsten sehr geil, besonders die Idee :ok:

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2018 um 13:40 schrieb Brinvar Grimmfang:
Am 27.12.2018 um 13:33 schrieb Devilz_Advocate:

weniger nach Uniform aussehen lassen

und weiblicher? ;)

 

Hier und da noch was versäubern, ansonsten denke ich kann sie so bleiben. Den Bartertown Banshees fehlte etwas Mad Max-Ästhetik:

 

IMG_0551.thumb.JPG.daa2721b7ce550f71d2fac111c44c714.JPG

IMG_0552.thumb.JPG.9dda94894ac2a988e7fdcbf73632cdee.JPG

 

Piu piu.

  • Like 13

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, Hintergrundgeräusche würden denke ich eher zum Gesamtbild beitragen als die Musik.
zu der Verwendung von Fachbegriffen...in den Romanen wird man manchmal damit auf den ersten Seiten zugeballert, ohne das man weiß, was da nun passiert, andererseits gibts es oft nunmal Fachbegriffe und wenn man ehrlich ist, selbst in vielen Filmen wird man damit anfangs zugeballert...ein esundes Mittelmaß müsste also gefunden werden

 

PS: Mister Advocate, die FFrau hat keine Doppel D :P

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offen sind noch die Separatisten bestehend aus Legio Fureans (Tiger Eyes) und Legio Audax (Ember Wolves). Bei den Knightly Households bin ich mir noch nicht sicher, was ich alles noch male. Haus Makabius, Haus Cadmus, Haus Raven und Haus Terryn müssen noch ein paar Cerastus Knights bekommen aber da warte ich, , denn für die Häuser möchte ich die Fernkampfvarianten (Acheron und Castigator) für haben, die noch kommen sollen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sonst scheinbar keiner macht, möchte ich hier mal konstruktiv kritisieren, dass ich die Maltisch am Mittwoch-Episode gestern etwas arg kurz geraten und inhaltslos fand. Ich hoffe nicht, dass das ein Trend für 2019 wird!

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe einfach mal davon aus, das du aufgepasst hast und weißt, das es erst in der 2ten Kalenderwoche, also kommenden Mittwoch die nächste Episode gibt und dein Post so eine Art von verschrobenem Humor darstellen sollte.

 

;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat er eiskalt erwischt! Ich hab mich kurz gewundert, ob wirklich schon der erste April sein kann. 

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Legio Audax (Ember Wolves)

sieht interesssant aus, wenn ich das sehe:
 

Spoiler

LegioAudax.jpg

 

 

vor einer Stunde schrieb Dizzyfinger:

Heute einem spontanen Impuls gefolgt...

 

5c2e5c2e0e8ad_2019-01-0320_04_56.thumb.png.d561691c9509d757c3a0835af20c3591.png

wird da wieder geschmetterlingt? ;) sehr schön

 

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Da es sonst scheinbar keiner macht, möchte ich hier mal konstruktiv kritisieren, dass ich die Maltisch am Mittwoch-Episode gestern etwas arg kurz geraten und inhaltslos fand. Ich hoffe nicht, dass das ein Trend für 2019 wird!

 

da hab ich auch einen guten für dich: Gehen zwei Sandkörner durch die Wüste, sagt das eine: du, ich glaube wir werden verfolgt!

 

vor 53 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Ich gehe einfach mal davon aus, das du aufgepasst hast und weißt, das es erst in der 2ten Kalenderwoche, also kommenden Mittwoch die nächste Episode gibt und dein Post so eine Art von verschrobenem Humor darstellen sollte.

 

;)

vielleicht ist er auch lansam senil und vergesslich? ;)

 

ich muss sagen, ich hab jetzt etwas Zeit gehabt, im In Nomine zu lesen (ja, die Arbeit fordert mehr und mehr Opfer...) Beta Rules der Schwestern lesen sich interessant, auch die Ordensregeln, die Regeln der Eight (Commander Farsight der Tau mit seiner Leibwache) sind interessant, sogar einige vernünftig im Rahmen (also nicht unbesiegbar und nicht Ballerburg) Renegate Knights kannte man schon und weitere Missionen zum Spielen, plus halt Punkteanpassungen und das Profil von den Intercessors, was überarbeitet wurde, als auch von den Dämonen, Horrors, Slaaneshbestien und Bluthunde, als auch die Molochreiter. Lohnt sich schon, das Buch

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

da hab ich auch einen guten für dich: Gehen zwei Sandkörner durch die Wüste, sagt das eine: du, ich glaube wir werden verfolgt!

 

Was für eine Art Sandkörner und in welcher Wüste?

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute werde ich die SU-122 etwas einsauen, ein paar Zeilen übersetzen, mir eure Vorschläge für die PdF noch einmal genauer anschauen und wahrscheinlich noch Death Watch Krams malen.

 

Was steht bei euch heute so auf dem Plan?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es zeitlich passt nachher dann:

Blood Bowl Nurgleteam weiter machen,  mordianischen Kommandant für 40k umbauen und/oder Dark Angels für 30k in Angriff nehmen. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auf meine neuen Pinsel, bereite neue Minis für den dritten Block im P250 vor, und arbeite an meinem ISD weiter: Die Oberseite wird mit Off-White nochmal zenital genebelt, die Seitengräben, die bereits an der Unterseite angebracht sind erhalten zusätzliche Details, und an der Triebwerkssektion werden die ersten groben Arbeiten vorgenommen. Vorher schneide ich mir aber meine Fingernägel. Außerdem bereite ich alles für die bildliche und textliche Dokumentation einer Imperial Assault-Partie am Wochenende vor, aus der ein Spielbericht gemacht wird. Gleich hole ich mir Mettbrötchen mit Zwiebeln und Schnittlauch, und dann gehe ich einkaufen. Ich brauche neue Zahnpasta, und muss meinen Getränkevorrat auffüllen - wahrscheinlich mit Cola, Limo und Wasser. Dann gucke ich mir den zweieinhalbstündigen Jahresrückblick von Urban Priol an, während ich am ISD arbeite, und danach wahrscheinlich einen Film (welchen, weiß ich noch nicht, vielleicht 'Burbs). Ich muss heute außerdem noch staubsaugen. Ich möchte heute im Verlauf des Tages außerdem wieder mindestens zwei dumme Kommentare im Forum abgeben, und wenigstens zweimal 'Gefällt mir' klicken. Vielleicht beschließe ich auch, die Coruscant Back Alleys-Playmat für Imperial Assault vorzubestellen. Mein Abendessen hole ich mir heute mal frisch zubereitet vom Metzger, und dann geht es heute wieder zum freitäglichen Filmabend mit Freunden. Danach laufe ich wieder nach Hause, und gucke nochmal ins Forum und oder auf YouTube. Dann gehe ich ins Bett schlafen, nachdem ich Zähne geputzt habe. Zwischendurch gehe ich sicher auch mal auf's Klo.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ich warte auf meine neuen Pinsel, bereite neue Minis für den dritten Block im P250 vor, und arbeite an meinem ISD weiter: Die Oberseite wird mit Off-White nochmal zenital genebelt, die Seitengräben, die bereits an der Unterseite angebracht sind erhalten zusätzliche Details, und an der Triebwerkssektion werden die ersten groben Arbeiten vorgenommen. Vorher schneide ich mir aber meine Fingernägel. Außerdem bereite ich alles für die bildliche und textliche Dokumentation einer Imperial Assault-Partie am Wochenende vor, aus der ein Spielbericht gemacht wird. Gleich hole ich mir Mettbrötchen mit Zwiebeln und Schnittlauch, und dann gehe ich einkaufen. Ich brauche neue Zahnpasta, und muss meinen Getränkevorrat auffüllen - wahrscheinlich mit Cola, Limo und Wasser. Dann gucke ich mir den zweieinhalbstündigen Jahresrückblick von Urban Priol an, während ich am ISD arbeite, und danach wahrscheinlich einen Film (welchen, weiß ich noch nicht, vielleicht 'Burbs). Ich muss heute außerdem noch staubsaugen. Ich möchte heute im Verlauf des Tages außerdem wieder mindestens zwei dumme Kommentare im Forum abgeben, und wenigstens zweimal 'Gefällt mir' klicken. Vielleicht beschließe ich auch, die Coruscant Back Alleys-Playmat für Imperial Assault vorzubestellen. Mein Abendessen hole ich mir heute mal frisch zubereitet vom Metzger, und dann geht es heute wieder zum freitäglichen Filmabend mit Freunden. Danach laufe ich wieder nach Hause, und gucke nochmal ins Forum und oder auf YouTube. Dann gehe ich ins Bett schlafen, nachdem ich Zähne geputzt habe. Zwischendurch gehe ich sicher auch mal auf's Klo.

 

Seltsam, dass ich den ganzen Beitrag durchgelesen habe. Wieso tat ich das? :katze:

 

Ich bin am korrigieren und vorbereiten ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Zahnpasta. Die braucht er auch, hat er gesagt.

 

Imperial Assault können wir auch gerne bald mal wieder spielen. :) 

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht so viel Disziplin wie @blackbutcher habe, werde ich meine Vorbereitungen wohl doch auf morgen verschieben (obwohl ich schon mindestens am 02. damit anfangen wollte :lach: ) - und mich nachher an mein BB-Ork-Team setzen. Was direkt danach kommt, mal sehen. :) 

Hübscher Panzer. Hübsche Matte. ;) 

 

Ich werde dich übrigens eventuell auf der KiepenCon besuchen kommen. Wenn schonmal was im Münsterland ist...

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Was steht bei euch heute so auf dem Plan?

Die 2 Jungs von Infinity noch versiegeln und die Ränder bemalen, dass die fertig sind für das morgige Tutorial-Spiel :) Ansonsten schon mal grobe Vorplanung Umräumung Hobby-Zimmer, muss neu einsortiert und aufgeräumt werden :) Umräumung selbst findet morgen Vormittag statt, soweit der Plan. Dazwischen besuche auch ich die Toilette (man glaubt es kaum), kochen werde ich heute auch noch und habe (wie jedes Wochenende) Nachtschicht für die Kleine (was witzig ist, da ich die Kleine nie höre und meine Frau mich wecken muss, sie daher auch aufwacht :D ). Ah ganz vergessen die Mülltonne muss ich auch noch ausspülen, viel geboten die Tage :D:D:D 

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.