Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Mal sehen, vielleicht im Rahmen der neuen World Eaters, wenn sie denn kommen sollten.

werden die vom Weihnachtsmann oder om Osterhasen gebracht? ;)

 

vor 4 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

alle Nurgle-Dinger immer aufgedunsen und aufgebläht sein müssen

hab ich auch  nie verstanden, wenn ich mir so bestimmte Krankheiten ansehe, wo der Körper rapide abbaut...
aber an sich hatte die mal in der Richtung "Feedback" bekommen, da alle aus dem Khorne-Priester, den es mal kostenlos im White Dwarf ab, Nurgle Lords gebaut hatten (zumindest viele)

 

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Die Sachen hätte es damals schon beim Khorne Deamonkin Codex geben müssen, das wäre geil gewesen

gab es eientlich einen Grund, den nicht in die 8. mit zu übernehmen? Sie werden nämlich kurz im Codex Chaos Marines erwähnt und sonst nirgends...
ich fand den immer perfekt, um den Unterschied der Eaters zu zeigen, da ich über CSM und Khornekin die WEs gespielt habe, mal "organisiert" und mal in völliger Rage quasi

 

vor 3 Stunden schrieb Lahpugg:

Hauptsache, da kommt nicht so ein Schwachsinn wie:

- meine Axt ist ein Kieferknochen 

- mein Bauch ist offen und hat viele Zähne

- Helme, die wie Osterhasen aussehen

da ma jemand AoS Khornies nicht ;)

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha mein Kumpel konnte was schickes ergattern. Er ist Kaminkehrer und kommt daher in so manchen Dachboden. Da hat er diese verschiedenen Dioramen gefunden und gleich mitbekommen. Da hat der Opa fleißig Dioramen gebastelt :ok: Der Maßstab passt gut zu seinen Bretonen, die Holzhäuser zumindests :ok:

IMG-20190108-WA0000.jpg

IMG-20190108-WA0001.jpg

IMG-20190108-WA0002.jpg

IMG-20190108-WA0006.jpg

IMG-20190108-WA0005.jpg

  • Like 11

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Bewertung und Vorschläge @Dizzyfinger. Ich werde sie beherzigen, besonders das Leuchten und die Haut bzw. Gesicht. Wird mein IchmalabundandazwischenmalanderFigurweiterDauerProjekt :ok: Deine Stimmenmodulierung zu Beginn der Bewertung war für mich zum lauschen wahrlich eine Wonne :ok: gerne öfter :ok:

 

Die komplette Folge schau ich mir morgen zur Gänze mit meiner Kleinen an, da wir morgen abends Sturmfrei haben :ok: 

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Dizzy,

 

ich hätte auch eine Frage zur Bemalung. Ich dachte, es ist besser ich frage nach Deiner Meinung, bevor ich anfange. Konkret geht es um den Eldar Avatar von Forgeworld (siehe Foto). Habe die Miniatur bereits mit Corax White Spray grundiert. Ich will nun den Lava/geschmolzenes Metall Effekt so darstellen, dass die tiefen (heißesten) Stellen weiß gelb werden, die erhöhten Stellen (kältesten) dunkelrot schwarz. Meine spezielle Frage lautet nun, ob man die Miniatur als Basisfarbe mit Averland Sunset oder mit Yriell Yellow bemalen sollte. Im Folgenden würde ich dann mit Rottönen immer dunkler werden (quais so ein inverser Farbverlauf von tiefe Stellen hell und hohe Stellen dunkel).

Vielen Dank schon mal für deinen Tipp!

 

P1000852.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch. Ich würde als hellsten Ton einen Knochenton wie Screaming Skull nutzen. Dann über Averland Sunset und die diversen Rottöne. Ich empfehle dir bei jedem Farbwechsel noch ein bis zwei gemischte Zwischenstufen zu malen, da glimmende Glut sich durch sanfte Farbverläufe auszeichnet.

 

Vielleicht haben die anderen, weitaus talentierten Maler hier noch bessere Vorschläge.

 

;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex the Despoiler

 

Wenn Du an einer Miniatur heiße Farben haben willst wie das Weißgelb in den tiefsten Rissen, dann empfehle ich diese Stellen separat mit einem reinen Weiß zu grundieren, und dann von Hell nach Dunkel zu malen, da Du aus den leuchtenden/heißen Farben so die größtmögliche Sättigung rausholst. Bei dem fraglichen Modell sind die heißen Stellen alle tiefliegend und schmal (die Risse) - da kann man darüber nachdenken, erst die Miniatur ganz normal (am Besten in sehr dunklen Tönen) zu bemalen, und dann die Risse mit einem leuchtenden Rot auszumalen, das man transparent mit den Kanten der Risse und ein wenig in die jenseits der Risse liegenden Flächen verblendet. Dann würde ich die Risse mit verdünnten Gelb-orange ausmalen, das in den tiefsten Stellen dichter wird (vielleicht mit zwei oder sogar drei Durchgängen), wodurch man schon einen hellen Verlauf vom Rot der Kanten der Risse in ein kräftiges Orange in den Rissen selber erreicht. Im nächsten Schritt würde ich mit zwei oder drei Durchgängen stark verdünnten Weiß oder besser noch weißer Tusche die Risse ausmalen, so dass man in den tiefsten Stellen reines Weiß hat. Abschließend malst Du eine oder zwei Schichten verdünntes Hellgelb in die Risse, wodurch Du einen Verlauf zwischen den weißen tiefsten Stellen, die dadurch weißgelb werden, und den höher liegenden orangefarbenen Stellen schaffst.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 9

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum MaM:
-Imperiale Armee, sehr schön. Vergiss den Kommissar nicht ;) jeder sollte eine Armee der Imperialen Garde besitzen ;)

-Thema krank sein und Witterung: bei dem Wetterumschwung war ich so dreist, zu meinem Gambeson zu greifen. Nicht nur ein Freund, wenn man einen Kürass an hat ;) und man brütet nichts aus

-werd mit Iyanden nicht so schnell fertig ;)

-was dieses Jahr von mir kommen muss bzw Projekte dieses Jahr, wo ich ranklotzen möchte: Schwesternschaft der Lileath und WHFB Slaanesh, bestimmt auch DizzyCon, bin da noch nicht zu 100% sicher...

- @songonso selbst ich bürste etwas ;) ein bisschen Highlight und so, auch ich trau mich das :)

- ich bin weiterhin por Merch ;)

- der Punkt mit zur Kiepencon fahren um dich zu verhauen klingt gar nicht mal so schlecht ;) wirkt etwas wie bei Charlie und die Schokoladenfabrik: Ihr könnt hier alles essen, sogar mich! Aber in einigen Kulturen wird das verspeisen von Menschen nicht gern gesehen. :D

-so einen Schrank könntest du doch auch machen, im hellen Wrathkristall der Eldar, so beige wie dein Portal? ;)

aber es war wie immer eine schöne Folge, sogar für 42 war was dabei, auch wenn es nur tröstende Worte waren, dass du dir mehr als nur Mühe gibst für den Star Wars Bericht :)

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig

Super, vielen Dank für die sehr detaillierte Antwort. Finde es Klasse, dass einem hier so zeitnah und ausführlich Hilfestellungen geboten werden!!! Dann werde ich es versuche so zu machen. Ich kann ja mal Fotos machen, die meinen Fortschritt dokumentieren. Allerdings bin ich ein sehr langsamer Maler...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Alex the Despoiler:

Allerdings bin ich ein sehr langsamer Maler...

Nicht nur Du ;)

 

vor 6 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

selbst ich bürste etwas ;) ein bisschen Highlight und so, auch ich trau mich das

Ein Wuffi bürstet Highlights und ein Meister des Arkanen und Dämonenunterwerfer wagt es nicht, das hängt mir ja ewig nach :D:D:D 

 

Ne muss gestehen, dass ich so was wie Highlights gerne auslasse bzw. mich selbst belüge und sage, das machst du später, jetzt erst mal Spielen :D:D:D Aber hier wird man gut erinnert an so was, daher gelobe ich Besserung :D 

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

...sogar für 42 war was dabei, auch wenn es nur tröstende Worte waren, dass du dir mehr als nur Mühe gibst für den Star Wars Bericht

 

Um die Wartezeit bis zum Spielbericht zu überbrücken erdreiste ich mich mal, hier die ersten drei Videos einer aktuellen Reihe zu posten, in denen jemand taktische Kniffe, besondere Szenarien und effektive Listen schön strukturiert und verständlich erläutert, und das Ganze mit bemalten Figuren:

 

Spoiler

 

 

 

 

Wen's interessiert. @Devilz_Advocate?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2019 um 04:34 schrieb Brinvar Grimmfang:

Überhaupt nicht professionell und auch nur als Fotoreihe habe ich hier ein Unboxing von Wut&Verzückung  (wir können ja schließlich nicht alle ein Dizzy sein ;)

 

Finde ich toll, dass man die für beide Systeme nutzen kann :banana:

 

Leider spiele ich in beiden Systemen ganz andere Fraktionen :heul2:

  • Like 2

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAVE THE DATE!
 
Der 8. sauerländer Würfelsturm wird am 25./26.05.2019 stattfinden.

 

 

Und ich werde jetzt so lange auf @Dizzyfinger einreden, bis er kommt... :P

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Ich bin ein Wochenende vorher mit meiner Demoplatte auf der MelBelCon. Ich weiß nicht, ob ich das  bei meiner Regierung durch bekomme. ;)

 

Wird ne Tagesveranstaltung, kein komplettes WE.

 

Bring sie halt mit. :ok:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Helle:

Bring sie halt mit. :ok:

 

Wenn er denn kommt, wird er die Demoplatte doch sowieso mit dabei haben - das ist doch seine Motivation?

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Ich weiß nicht, ob ich das  bei meiner Regierung durch bekomme

Versuche einen Putsch und wenn das nicht klappt mit Punsch :D:D:D  einen sogenannten Punschputsch :D:D:D 

bearbeitet von songonso
  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Themenwunsch für das nächste MaM:

 

Ethisches Verhalten im Spiel. Gibt es im Spiel sowas wie eine objektive Moral? Und ist für ein Spiel moralische Ethik oder normative Ethik wichtiger? Vielleicht mögen die anderen YouTuber da auch in die Diskussion einsteigen.

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Wenn er denn kommt, wird er die Demoplatte doch sowieso mit dabei haben - das ist doch seine Motivation?

 

 

Ich meinte die Regierung. ;)

  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gefällt mir echt gut! Das schwarz-gelbe Schema mit den Flammenmustern rockt!

 

(dass ich das nochmal sagen würde, nachdem bis vor ein paar Jahren gefühlt alle deine Armeen ein gelb/schwarzes Farbschema hatten...)

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zweischneid:

 

Finde ich toll, dass man die für beide Systeme nutzen kann :banana:

 

Leider spiele ich in beiden Systemen ganz andere Fraktionen :heul2:

Vielleicht lohnt ja die Box zu einer weiteren Fraktion ;) Dämonen hast du  schließlich noch nicht und mit dem Inhalt  kommst du schon auf einen soliden Kern.

 

vor 6 Stunden schrieb Helle:
 

Und ich werde jetzt so lange auf @Dizzyfinger einreden, bis er kommt... :P

Darfst das nur du?  Oder dürfen wir auch? Nicht als Hilfe, sondern... weil wir es wollen.

 

 

vor 6 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Wenn er denn kommt, wird er die Demoplatte doch sowieso mit dabei haben - das ist doch seine Motivation?

 

Der war ausnahmsweise mal gut ;) 

 

vor 5 Stunden schrieb songonso:

Versuche einen Putsch und wenn das nicht klappt mit Punsch :D:D:D  einen sogenannten Punschputsch :D:D:D 

Ich glaube, dass geht nach hinten los. Vielleicht sollte er eher drohen, das sie in der nächsten MaM-Folge auftaucht. :D 

 

vor 5 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich habe einen Themenwunsch für das nächste MaM:

 

Ethisches Verhalten im Spiel. Gibt es im Spiel sowas wie eine objektive Moral? Und ist für ein Spiel moralische Ethik oder normative Ethik wichtiger? Vielleicht mögen die anderen YouTuber da auch in die Diskussion einsteigen.

Du hast manchmal interessante Gedankengänge, kommt auch irgendwann die Frage nach der Gleichberechtigung am Spieltisch? Zutrauen würde ich es dir

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Der gefällt mir echt gut! Das schwarz-gelbe Schema mit den Flammenmustern rockt!

 

Ja, das sehe ich auch so.

Die Flammen hast du gesprüht? :nachdenk: ich habe beim MaM-Hören spontan "Buuuh!" gerufen, als du das gesagt hast, ich meine so ein olles Flammenmuster kann man doch auch Freihand malen...

;D

 

Ich muss auch noch den Mittelteil anschauen, hab's direkt nach der Arbeit konsumiert und bin doch weggepennt (was an meiner ersten Arbeitswoche liegt, nicht an dir natürlich!) :blush:

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.