Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb malkavienne:

...ich habe beim MaM-Hören spontan "Buuuh!" gerufen...

 

Die Reaktion kann ich verstehen. Diese Lösung ergibt sich bei mir daraus, das gemalte Flammenmuster immer zu gleichförmig aussehen. Symmetrie kann. Schachbrettmuster zum Beispiel, oder Formen auf Schilden von Norse, Franken und Kreuzrittern, aber sobald das Freehand eine natürliche Form abbilden soll, wirkt es bei mir zu symmetrisch.

:ka:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malkavienne bei mir war es ähnlich bzw. ich kam gestern gar nicht dazu die Folge anzusehen, die Kleine bevorzugt dann doch Mozarts Klängen zu lauschen als die Stimme vom @Dizzyfinger:D Dafür konnte ich zu später Stunde noch 2 Minis zusammenkleben und ich bin mit dem neuen Sekundenkleber von Pattex äußerst zufrieden, noch... :D:D:D Heute wird grundiert und die restlichen Figuren soweit wie möglich zusammengeklebt :) Bin gespannt wie die Grundierung zum pinseln ist, da auf der Flasche nur ne Airbrush genannt wird. Schau ma moi dann seng ma scho ;) 

bearbeitet von songonso
  • Like 5

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Na toll. Jetzt juckt es mich in den Fingern, wenigstens einen Fureans Warlord für die Convention Vitrine fertig zu machen...

 

Was, nur EINEN?

 

WER BIST DU? UND WAS HAST DU MIT DEM ECHTEN DIZZYFINGER GEMACHT???

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Was, nur EINEN?

 

WER BIST DU? UND WAS HAST DU MIT DEM ECHTEN DIZZYFINGER GEMACHT???

 

Sowas Ähnliches dachte ich auch gerade.

Dich juckt's doch bei AT sowieso in den Fingern :P Dann mach :) 

 

@songonso Ja, habe ich gelesen :D Mozart? Uff.

bearbeitet von malkavienne
  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Mozart? Uff.

Ach da gibt's was für Babys auf YT 3,5 Std. lang. Ich habs einfach mal aus Jux und Dollerei mal reingetan und seit dem mag sie es eigentlich sehr gern, zum einschlafen o.ä. sehr geeignet und ich lausche mittlerweile auch gerne beim Malen diesen Klängen :) So genug Hobbyfernes :D:D:D 

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ich mag eher Beethoven, den geistigen Urvater des Heavy Metal… 

Japp Beethoven gibt's auch ab und an :) 

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb malkavienne:

 

Ich muss auch noch den Mittelteil anschauen, hab's direkt nach der Arbeit konsumiert und bin doch weggepennt (was an meiner ersten Arbeitswoche liegt, nicht an dir natürlich!) :blush:

Pöse  Arbeit

 

vor 9 Stunden schrieb songonso:

die Kleine bevorzugt dann doch Mozarts Klängen zu lauschen als die Stimme vom @Dizzyfinger

Schon zu früh für richtige Musik? Muss ja nicht gleich Slayer sein, vielleicht Slipknot? ;) 

 

vor 7 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Was, nur EINEN?

 

WER BIST DU? UND WAS HAST DU MIT DEM ECHTEN DIZZYFINGER GEMACHT???

Ich schließe mich an, heißt nie wieder MaM, da Dizzy scheinbar aus dem Weg geräumt wurde :( 

 

vor 4 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich mag eher Beethoven, den geistigen Urvater des Heavy Metal… 

Der Bass muss f....röhlich sein war doch von dem?! Und das Lied "Leck mich im A****"?

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute erst feststellen musste, das meine schwarze Grundierung aus ist und ich mich nicht aufraffen konnte, neue bei meinem Dealer des Vertrauens zu erwerben, da ich dafür das Haus hätte verlassen müssen, war ich so demotiviert, das ich mehr oder minder den Tag über vor mich hin vegetiert habe und mich bei schlechten bis mittelklassigen Videos auf Youtube habe berieseln lassen. Das Hirn brauchte auch wohl mal einen harten Reset.

Nach dem somit zugefügten 'Brainfuck' samt anschließender Kopfschmerzen und Ungläubigkeit, das zum einen schon der Tag verstrichen war und zum anderen, ich mir das wirklich angetan habe, kam ich zufällig in den vorgeschlagenen Videos auf Nordafrika als Schauplatz des zweiten Weltkrieg und da kratzte plötzlich etwas im Hirn und ich besann mich wieder auf meine Planung für 2019 und recherchierte noch ein wenig, bis meine Frau für mich Zeit fand.
Nach etlichen Stunden Suche nach preiswerten Modellen aus Nottingham bin ich über Umwege auf Alternativhersteller gestoßen und habe mir direkt mal ein paar Teile bestellt, die am ehesten an Tallarner heran kommen.

Spoiler

32070152_2071061843218441_8821649220080500736_n.jpg.jpg.125bc526032afb1a59ca2c762bcc9145.jpg

 

Da nun schon Bitz gefunden sind, die ich verwenden kann, kann auch über die Farbwahl nachgedacht werden. Beginnen wir mit den Modellen, die den Großteil des Projekts ausmachen werden. Panzerfahrzeuge. Jawohl, Leman Russ, Wyvern, Manticore, Chimera, Banewolf, Baneblade... Herrlich. Ich werde voraussichtlich da auch mechanisierte Infanterie zur Truppe dazu kommen soll, eine Start Collecting Astra Militarum Box besorgen und kann dann am enthaltenen Leman Russ Battle Tank schon das Schema testen. Allerdings brauche ich noch ein wenig Beratung von euch, ob es farblich eher in Richtung Variante Nummer 1...

Spoiler

EA078(l).jpg.a1ad8cc244ea8bd2427e8b456fbf4152.jpg


...oder Variante Nummer 2 gehen sollte.

Spoiler

EA106(S)(L).jpg.0cfb67a0dbf5913ec6e5108aefdc5d77.jpg

 

Da bin ich mir noch unschlüssig. Ich möchte mich auf jeden Fall an solchen WK2 Schemata orientieren, da ich diese noch nicht häufig auf den Spieltischen gesehen habe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das untere mt dem Grün besser.

Das Grau wirkt wie für Häuserkampf, aber nicht fertig bemalt. Wo soll das Grau in der Wüste herkommen? Die einzige Strasse, die jeden Tag bombardiert wird??

 

Das Grün ist mir aber zu wenig. Schau doch mal, ob es noch was mit Hellerem oder dunklerem Braun gibt. => schau' Dir mal Bilder zur israelischen Luftwaffe an.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Wolfsbrueck:

... auch wenn [der graue Einschlag] wohl seine tarntechnische Berechtigung hat.

Habe beim schnellen Googlen auch ein paar Pix gesehen, in denen ein in der Wüste befindliches graues Muster erstaunlich schlecht sichtbar war.

Aber mit der Farbe assoziiere ich auch kein Wüstenschema und mMn geht im Tabletop - im optischen Zweifel - Klischee vor Realismus.

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgähn, der frühe Vogel fängt den Wurm :D

 

So die 2 sind bereit für Farbe. Die Grundierung zu pinseln ging sehr gut, ich lache nun Gevätterchen Frost ins Gesicht :ok:

 

@Dizzyfinger finde auch die 2. Variante besser :ok: Auch die Modelle sind Klasse, welcher Hersteller? Schon mal Modelle von Haquislam von Infinity angeschaut? Evtl versteckt sich da ein passender Sarge oder HQ :)

IMG_20190112_084825.jpg

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Habe beim schnellen Googlen auch ein paar Pix gesehen, in denen ein in der Wüste befindliches graues Muster erstaunlich schlecht sichtbar war.


Soweit ich weiß, gibt diese Mischung aus graublau/grau und braunen Streifen eine Wunderbare Tarnung in der Wüste, da sie das Hitzeflimmern über dem Boden imitiert. Gerade am Horizont sollten Fahrzeuge so verschwimmen. Ich meine mich zu entsinnen, das es die Diskussion über Sinn und Unsinn des Schema schon gab, als ich damals das Tutorial zu britischen Panzern gemacht habe.
 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der rechts im Bild nicht ein Nomad, Du Schummler?

 

vor 46 Minuten schrieb songonso:

Schon mal Modelle von Haquislam von Infinity angeschaut? Evtl versteckt sich da ein passender Sarge oder HQ :)

 

PS per Edit

Danke @Dizzyfinger. Das macht jetzt durchaus Sinn, cool.

Dennoch ... Grün ... in der Wüste viel sinnvoller. ;D

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ist der rechts im Bild nicht ein Nomad, Du Schummler?

Äh ja und links PanO, warum Schummler? Ich weise diese infame Unterstellung aufs Äußerste zurück :D Aber um evtl Missverständnisse auszuräumen, war ein genereller Verweis auf Haquislam unabhängig vom Bild :D Hab ja beide Fraktionen, PanO und Nomads, für Demospiele ganz praktisch 2 Fraktionen zu haben :ok:

bearbeitet von songonso
  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dizzyfinger:

Das liegt aber nur daran, das es kein Sandtrooper ist. :P

 

:???: Die haben kein Wüstentarn, sondern sind ganz normale Stormtroopers mit ein wenig Sonderausrüstung für Wüstenplaneten...

 

Bildergebnis für sandtrooper

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb songonso:

Ist der rechts im Bild nicht ein Nomad, Du Schummler?

Aber hey kann man gleich ein Thema drauß machen. Hab letztens gelesen, dass jemand mit gezinkten Würfeln (scheinbar waren auf dem Würfel 2x 5 und 2x 6 drauf, iwie so) gespielt hat, scheinbar auch bei Chapterspielen (glaublich nennt man die so bei Battletech). Was habt Ihr so Erfahrungen gesammelt mit "Schummlern am Tisch"? Ich hatte bisher nur die, ich-stell-die-minis-um-1-bis-2-zoll-weiter-vor-fraktion, kann man aber auch als Versehen einstufen :D

bearbeitet von songonso
  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

:???: Die haben kein Wüstentarn, sondern sind ganz normale Stormtroopers mit ein wenig Sonderausrüstung für Wüstenplaneten...

 

Bildergebnis für sandtrooper

 

Naja der Wüstenstaubfilm auf ihrer "Rüstung" geht doch als Wüstentarn durch :D

bearbeitet von songonso
  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb songonso:

Was habt Ihr so Erfahrungen gesammelt mit "Schummlern am Tisch"? Ich hatte bisher nur die, ich-stell-die-minis-um-1-bis-2-zoll-weiter-vor-fraktion, dass man aber auch als Versehen einstufen kann :D

 

Schummeln ist in Imperial Assault aufgrund der Spielmechaniken im Prinzip nicht möglich. Man kann Dinge "falsch" machen, und wenn der Gegenspieler es nicht reklamiert, kommt man damit durch. Das war's aber auch schon. Wenn der Gegenspieler mit den Mechaniken und Abläufen vertraut ist und nicht pennt wird es schwer, etwas "falsch" zu machen. Die meisten Schummeleien würde ich bei Kartenspielen vermuten.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schummeln: Wer soweit geht, mit gezinkten Würfeln zum Spieltisch zu kommen, der braucht sich nicht wundern, wenn er geächtet wird und keine Gegenspieler mehr findet. Darüber hinaus offenbart ein solches Verhalten eine Mentalität, der es nicht um das Spielen und sich miteinander messen, sondern nur um das formelle Endergebnis geht. Selbst sehr taktische und strategische Spiele haben oft Zufallselemente - besonders unsere Konfliktsimulationen und Miniaturenspiele - und das bedeutet, dass der Sieg wahrscheinlicher wird, je bessere Entscheidungen man im Spielverlauf trifft. Das bedeutet aber auch, dass das Ergebnis des Spiels nicht der Beginn, sondern das Ende einer Spielanalyse sein sollte, da man in Extremfällen auch trotz sehr guter Entscheidungen und Züge verlieren, oder trotz miserabler Entscheidungen und Züge gewinnen kann. Ein Spieler, der vorsätzlich betrügt (wie mit manipulierten Würfeln), macht Spielentscheidungen irrelevant, und ich würde ihn mit geladener Waffe zwingen, seine eigenen Figuren zu fressen.

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.