Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Mal wieder etwas fertig, das KEIN Auto ist :-)
419dakz2.jpg

 

irgendwie sieht die Base etwas einfarbig aus, obwohl der Schlauch in Schwarz ist und die Alienköpfe schwarzblau, der rest in Metallfarbe.

 

 

  • Like 8

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VERBRENNT ES, BEVOR ES EIER LEGT!!!

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute um 14:30 Uhr gibt es die Premiere des neuen MaM. Und ihr könnt im Livechat direkt mit mir quatschen.
 


Lieben Gruß
euer
Dizzyfinger
 

---

 

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:01:08 - Ethik im Hobby?
00:15:20 - Eure Miniaturen: Magier: Wolfsbrueck
00:28:23 - Meine Vitrinen
00:59:45 - Perlen des Forums
01:07:39 - EndCard

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zweischneid:

Mal wieder etwas fertig, das KEIN Auto ist :-)
419dakz2.jpg

 

irgendwie sieht die Base etwas einfarbig aus, obwohl der Schlauch in Schwarz ist und die Alienköpfe schwarzblau, der rest in Metallfarbe.

 

 

 

Passt echt wunderbar. Sieht sehr cool aus.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Samstag 19.01.2019, 10:00 bis 12:00 Uhr. Tabletop Frühstücksfernsehen mit Dorns.Fist.

 

 

Könnte ich sogar einrichten :ok:

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundfarben sind nun schon mal soweit verteilt. Die einzige Sache die mir noch etwas Kopfschmerz bereitet, ist die Plasmawaffe. Spontan würde ich die lila/violett malen um einen Komplementärkontrast zur gelben Panzern zu schaffen... Was meint ihr? Ideen sind gern gesehen.

 

5c3f9b1c7a843_2019-01-1621_59_29.thumb.jpg.8dd4df674f9b775deb7af48d3bcdc848.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mir würde ein klassisches Blau am passendsten finden, da ich persönlich nicht so der Freund von lila Plasma bin.

 

Das Maltisch am Mittwoch habe ich heute nicht gesehen, aber dafür habe ich mir heute mal den Bericht zu AT angesehen. Er hat mich gut unterhalten, während ich fluchend und entnervt an meinem sächsischen Langhaus gebaut habe. Da war der Bericht die reinste (und dringend benötigte) Meditation. :ok:

 

E: Schlechte Bilder weil spät, Winter und großes Objekt. ;)

 

20190116_221159.jpg.c105879a57303faaa8a54197bca407e9.jpg

20190116_221308.jpg.452af89ad304ffe980d3f585cc73a456.jpg

20190116_221343.jpg.e8730b8c555629fc3a28c0b2c9b12275.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, was du wieder bei AT vorlegst!

Das gelb-schwarze Farbschema ist zwar nicht ganz meins aber dir als Dortmunder scheint das wohl einfach im Blute zu liegen :naughty:

 

Beim Plasma würde ich wohl aufs klassiche Blau gehen. Gelb und Blau geht immer, denke mit dem bissl Schwarz wirds auch noch klappen :)

 

 

Und da ich kein Eigenes AT Projekt habe und du ja auch so auf die Maschinene stehst poste ich einfach mal hier nen Wip Bild, habe nämlich auch endlich mit den Jungs angefangen....und die machen echt Spaß!

 

Legio Astorum:

 

5c3fa73e3e56f_Reav11.2.thumb.jpg.24bbf44fab5c24fc72c63849b0b8a382.jpg

  • Like 11

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wäre ich auch für klassisch blaue Plasmaspulen.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Spontan würde ich die lila/violett malen

irgendwie muss ich dabei an die Plasmawerfer der Chaos Marines aus Dawn of War I denken. Dieses rot/rosa. Sah irgendwie interessant aus und wirkte halb, als wäre die Waffe nicht nur mit Plasma geladen, sondern auch mit dem Warp. Aber Plasma ist standartisiert blau, also kann blau eigentlich nie verkehrt sein?!

 

Unbenannt.thumb.jpg.a0fc60357ebbdca2256b3e23b8626f4b.jpg

Hab mir den Vitrinenrundgang jetzt mehrmals angesehen, aber ich komm nicht drauf, was dies für 2 Modelle sind. Kannst du mir da mal  auf die Sprünge helfen? (du hast manchmal einfach zu viel um den Überblick zu behalten ;) )

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das siehst sehr vielversprechend aus @Montka. Bin auf die fertige "Hütte" gespannt. :)

 

Da ist der @Anderson. Und was macht er? Richtig. Abräumen. Alter Gevatter, wie krass der jetzt schon aussieht. Allerdings könnte da für meinen Geschmack etwas mehr Siff an ihm herunter laufen. 

Und ist das da ein Epic Deimos Pattern Rhino? Basegestaltung?

 

Das waren mal zwei AoR Testmodelle. Mehr nicht @Brinvar Grimmfang. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Montka:

20190116_221308.jpg.452af89ad304ffe980d3f585cc73a456.jpg

Sehr schick! Eigenregie "from scratch"?

 

@Anderson

Klasse! Die Akzente und der Verlauf gefallen mir sehr!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Das siehst sehr vielversprechend aus @Montka. Bin auf die fertige "Hütte" gespannt. :)

 

Danke sehr. Ich melde mich gern, sobald es Fortschritte zu verzeichnen gibt. :D 

 

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Sehr schick! Eigenregie "from scratch"?

Danke. :) Ich habe versucht mir einiges an Referenzmaterial zusammenzutragen was sächsische Langhäuser zur Merowinger/Karolingerzeit anbelangt. Leider habe ich da nicht allzuviel gefunden und man landet bei seiner Suche immer sehr schnell bei den Angelsachen. Aber mit dem, was ich gefunden habe, habe ich dann angefangen ein wenig rumzubasteln. Von den Nachforschungen abgesehen ist es aber komplett Eigenregie und ich verwende keinen bestehenden Bausatz o.ä.

 

Meine größte, noch offene Frage lautet: Schindeln oder Strohdach? :???: Gefunden habe ich beides.

bearbeitet von Montka
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Hütte die du da bastelst @Montka  ganz schöner Aufwand für ein „Geländestück“ um das man in der Regel ja nur drum herum läuft oder? 

Sieht aber wirklich stark aus und ich vermute mal, das basteln macht auch schon Bock. 

Zum Dach, ich haben da auch nochmal nachgesehen und finde beides ganz schick. Dennoch glaube ich, ein Strohdach wirkt auf so ner Spielplatte irgendwie runder, da ich glaube, dass man als „nicht kundiger“ auf dieser Art von Häusern intuitiv eher Stroh erwarten würde. 

 

 

@Dizzyfinger

vielen Dank, mal sehen wie lange ich noch brauche. Schmutz und Rost kommt sicherlich noch etwas. Da das die erste „Testmini“ ist Taste ich mich da langsam voran und gucke mal was gut aussieht. Verwende hier das erste mal die AK rust streak Farben und auch wenns nicht nicht so kompliziert ist, muss ich mich da etwas einarbeiten. 

Bei der Base muss ich mir auch noch was überlegen. Ja, ich denke das alte mk I Epic Rhino wird da auch irgendwie verarbeitet. Ich finde solche Minis helfen etwas dabei, die Größe der Maschinen besser zu visualisieren. 

Auf alle Fälle macht es echt Spaß den Titan zu bemalen. 

 

Achso, falls jemand die AT Regelbox zufällig in englisch liegen hat und diese gerne gegen das deutsche Paket tauschen möchte, der kann sich gerne bei mir melden :ok:

  • Like 2

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger

Im aktuellen MaM bist leider etwas schnell durch die WiP Fächer gesprungen. Mir ist klar dass es daran lang dass du bereits eine halbe Stunde für die erste Vitrine gebraucht hast, aber das sind doch gerade die spannenden Dinge. Die Averländer usw. kennen wir ja nun schon. Aber das was uns noch so erwartet ist doch wichtig ;)

Was zum Beispiel befindet sich in dem Horus Heresy WiP-Fach. Ein Land Raider Proteus konnte ich ausmachen. Das vorne waren Tartaros Terminatoren und vermutlich Veteranen, aber was war hinten rechts?

 

@Frühstucksfernsehen:

Das sollte bei mir zeitlich gut passen.

 
vor einer Stunde schrieb Anderson:

Achso, falls jemand die AT Regelbox zufällig in englisch liegen hat und diese gerne gegen das deutsche Paket tauschen möchte, der kann sich gerne bei mir melden :ok:

Wenn du eine Quittung hast, dann macht GW das wohl. Wobei die dir die alte nicht abnehmen.
Zu meiner habe ich leider keine Quittung mehr.

 

  • Like 2

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Montka:

Meine größte, noch offene Frage lautet: Schindeln oder Strohdach? :???: Gefunden habe ich beides.

Keine Ahnung. Könnte mir aber vorstellen, dass das eine Fragew der Region oder der Zeit ist.

Bei Strohdach dann Teddyfell, aber nicht zu genau "scheiteln" ... irgendeiner im Forum hatte das schonmal ... uch meine im Zusmamenhang mit Bushido oder so.

 

 

Und es gibt jetzt noch den Eigenregie-Coolness-Bonus! :ok:

 

 

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Wolfsbrueck:

 

Ich würde zu Stroh tendieren . War einfacher verfügbar. Ich meine es gibt bei TWS auch Videos zu Dark Age Gebäuden und der Verarbeitung on Teddyfell.

Bei teddyfell bevorzuge ich immer auf die Behandlung mit Leim Wasser zu verzichten, kann man wenigstens mit dem Dach kuscheln wenn der Gegenüber für seinen Zug etwas länger braucht :ok:

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Montka:

Ich glaube mir würde ein klassisches Blau am passendsten finden, da ich persönlich nicht so der Freund von lila Plasma bin.

 

Das Maltisch am Mittwoch habe ich heute nicht gesehen, aber dafür habe ich mir heute mal den Bericht zu AT angesehen. Er hat mich gut unterhalten, während ich fluchend und entnervt an meinem sächsischen Langhaus gebaut habe. Da war der Bericht die reinste (und dringend benötigte) Meditation. :ok:

 

E: Schlechte Bilder weil spät, Winter und großes Objekt. ;)

 

20190116_221159.jpg.c105879a57303faaa8a54197bca407e9.jpg

20190116_221308.jpg.452af89ad304ffe980d3f585cc73a456.jpg

20190116_221343.jpg.e8730b8c555629fc3a28c0b2c9b12275.jpg

Sehr sehr geil, da wird der Hobbyist zum Zimmerer bzw. Zimmermann  :ok:

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.