Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Dizzyfinger:

Heute geht es wieder an die Aufnahmen zum neuen MaM. Es wird ein Update zum Warlord und die PdF (Perlen des Forums) geben. 

 

Habt ihr sonst noch Ideen oder Wünsche?

 

Zitat

Mich würden tatsächlich nähere Ausführungen zum Bau des Warlords interessieren.

Sprich:

Womit bohrst du? In welchen/welchem Durchmesser/-n? Jeweils nur ein Stift?

Ich stelle mir die Positionierung der Beine recht schwierig vor. Bei Contemptoren u.ä. arbeite ich da viel mit Patafix um ein wenig auszuprobieren. Wie macht man das bei dem 28mm Modell?

Habe es leider noch nicht geschafft den Part vollständig und ohne Zwischengeplapper der Liebsten zu sehen. Falls da schon eine Frage beantwortet wurde, so bitte ich dies zu entschuldigen.

 

Das würde mich noch interessieren ;)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, worauf du dich nach dem Projekt Warlord Titan freust in Sachen Hobby. Also Projekte, die du jetzt zugunsten des Projekts Warlord zurückstellen musstest und bei denen es dir richtig unter den Nägeln brennt, daran weiterzuarbeiten, sobald der Warlord schlüsselfertig übergeben wurde.

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dizzyfinger:

Gedulde dich. Das kommt nächste Woche im Update, wenn das Modell gebaut ist. Habe ich nämlich unter Berücksichtigung deiner Frage schon so aufgenommen, muss aber die Chronologie einhalten. ;)

 

 

Okay.

Dann muss ich mich noch acht Tage gedulden.

Oder ich baue vorher eine Zeitmaschine :naughty:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb D-S13017:

Oder ich baue vorher eine Zeitmaschine :naughty:

 

Du musst Dich nur schnell genug bewegen, und schon kommt es zwischen Dir und Deiner Umgebung zur bemerkbaren Zeitdehnung, und im Vergleich zu Dir vergeht die Zeit in Deiner Umgebung schneller. :ok:

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der X-Wing Spielbericht kommt nach Veröffentlichung der Daten aus dem Archiv in chronologischer Reihenfolge.
Zunächst geht Imperial Assault an den Start, welches ich gerade weiter bearbeite und aktuell Schnitte 'versäubere' und das tatsächliche Spiel mit Musik unterlegen werde.
Dann folgt die Geschichte um Faenlion, welche schon im Youtube Archiv auf Veröffentlichung wartet und danach mache ich mich an den Schnitt der X-Wing Spielbericht.

Heute Morgen zum wach werden, beim ersten Kaffee habe ich die Karte der deutschen AT Community der Fratzenfibel (oder zumindest der Spieler, die an diesem kleinen Projekt teilhaben wollen) überarbeitet und neue Standorte hinzugefügt.
Welch ein Spaß. ;)

5c6d0a37c150f_CollegiaTitanicaKopie.thumb.png.138d577d328c6b308af6b439dc03a089.png

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannte ich, trotz Mitgliedschaft in der Gruppe nicht.

Habe da mal meinen Standort in einem Kommentar vermerkt ;)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Dizzyfinger:

5c6d0a37c150f_CollegiaTitanicaKopie.thumb.png.138d577d328c6b308af6b439dc03a089.png

 

Schön blöd, eure Standorte bekannt zu geben. Jetzt wissen wir, wo lohnenswerte Ziele für schnelle Militärschläge liegen, und wir operieren aus geheimen Stützpunkten heraus. :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zweiundvierzig:

 

Schön blöd, eure Standorte bekannt zu geben. Jetzt wissen wir, wo lohnenswerte Ziele für schnelle Militärschläge liegen, und wir operieren aus geheimen Stützpunkten heraus.

 

Das ist das Problem der Gesetzeshüter.

Der fiese Abschaum, der die Ordnung stürzen will, hat es einfacher einen zu finden ;)

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch Episode 267

Durch Nurgle gesegnet gibt es heute Nostalgie im White Dwarf (engl.) 142 Oktober 1991 der mit von @Dreiundzwanzig_02 zugesandt wurde. Dann gibt es die Neuigkeiten aus der Daemon Engine, ein Update zum Warlord Battle Titan, eine Perle des Forums und ihr könnt Freikarten zur MelBelCon gewinnen.
 

 

Nächste Woche gibt es ein neues Warlord Update, eine weitere Perle und eine Aussicht auf die Projekte, auf die ich nach dem Großmodell am meisten Lust habe.

Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

- - -

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:02:04 - White Dwarf Oktober 1991 Part 1
00:15:20 - Neue Black Legion?
00:23:29 - Update Forgeworld Warlord Battle Titan/ Unboxing Kopf
00:40:28 - White Dwarf Oktober 1991 Part 2
00:52:54 - Perlen des Forums: Vetrous 111. Mordian
00:56:04 - EndCard

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das farbige Skelettgemälde (We are Legion), das Dir so gefallen hat ist übrigens ein Klassiker von John Blanche. Die schwarz-weiße Blei- oder Kohlestiftzeichnung zu Space Hulk konnte ich nicht genau erkennen, aber der Stil deutet auf eine Illustration von Adrian Smith (nicht der Gitarrist von Iron Maiden!) hin.

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Wo bleibt denn eigentlich der X-wing-Spielbericht von Silent gegen Dich? Ich habe 50 Euro auf einen Sieg von Silent gesetzt! :D

und ich dachte, Glücksspiel ist in Deutschland illegal außer in den lizensierten Geschäften...aber auf Hutta oder Nar Shaddar gelten wohl andere Regeln...

 

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Der X-Wing Spielbericht kommt nach Veröffentlichung der Daten aus dem Archiv in chronologischer Reihenfolge.
Zunächst geht Imperial Assault an den Start, welches ich gerade weiter bearbeite und aktuell Schnitte 'versäubere' und das tatsächliche Spiel mit Musik unterlegen werde.
Dann folgt die Geschichte um Faenlion, welche schon im Youtube Archiv auf Veröffentlichung wartet und danach mache ich mich an den Schnitt der X-Wing Spielbericht.

Heute Morgen zum wach werden, beim ersten Kaffee habe ich die Karte der deutschen AT Community der Fratzenfibel (oder zumindest der Spieler, die an diesem kleinen Projekt teilhaben wollen) überarbeitet und neue Standorte hinzugefügt.
Welch ein Spaß. ;)

5c6d0a37c150f_CollegiaTitanicaKopie.thumb.png.138d577d328c6b308af6b439dc03a089.png

nette Karte, aber irgendwie stört es mich wirklich, dass dort steht Sys überschrieben und nicht System überschrieben...das AdMech ist nicht so schlampig und würde das abkürzen (ich bin schlampig, ich darf AdMech abkürzen :P )

 

vor 2 Stunden schrieb D-S13017:

Das ist das Problem der Gesetzeshüter.

Der fiese Abschaum, der die Ordnung stürzen will, hat es einfacher einen zu finden ;)

 

naja, dieser fiese Abschaum schreibt groß an die Gebäude ran, wo er drin ist...Orbitalschlag incoming ;)

 

vor 2 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Heute wieder mal ausschließlich GW-Inhalte? :frown:

Dizzy gibt doch schon zu, ein GW Bunny zu sein. Man kann in letzter Zeit ja froh sein, wenn es in einem 60 min MaM nicht 58 min um AT geht ;)

 

Ob das ironisch wäre, Dizzy mit AT Modellen zu bestechen, damit er weniger AT macht?:???:

oder muss man ihn doch paypalen? :vertrag:

 

A propos Irionie: ich hab ind as FW Buch geschaut, wo die Renegades & Heretics, also Verräter Imperiale Garde drin steht, und denk mir so, wäre schon witzig...schau auf die FW Seite, nicht ein Modell mehr da!

  • Like 5

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade den großen Warlord im Video sehe - wie willst Du den denn eigentlich beim Bemalen handhaben? Wirst Du den auf einen Miniaturenhalter pflanzen - den kannst Du nämlich besser in einer Hand halten als diese große sperrige Base..! :lach:

 

 

Gerade eben schrieb Brinvar Grimmfang:

und ich dachte, Glücksspiel ist in Deutschland illegal außer in den lizensierten Geschäften...aber auf Hutta oder Nar Shaddar gelten wohl andere Regeln...

 

Glücksspiel wäre es nur, wenn der Ausgang ungewiss wäre. :D

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zweiundvierzig:

Da ich gerade den großen Warlord im Video sehe - wie willst Du den denn eigentlich beim Bemalen handhaben? Wirst Du den auf einen Miniaturenhalter pflanzen - den kannst Du nämlich besser in einer Hand halten als diese große sperrige Base..! :lach:

 

Ich denke, ich werde mir das Base auf den Schoss stellen und dann malen. Irgendwie so. Ich kann dir eine Empfehlung aussprechen wenn ich so weit bin. Aktuell warte ich auf neue Freigaben des Kunden, ob die Metallstruktur und das blau der Panzerung am Teststück okay ist, bevor ich das auf das ganze Modell anwende. Muss ja alles abgesegnet sein, damit letztendlich alle zufrieden sind. ;)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum MaM:
- Das Video beginnt nach dem Einspieler zum Maltisch? Was ist aus dem Wort Intro geworden? *fg*

- durchblättern eines alten WD, hat auch Flair

- Demon Engine? Werbung? ;) die Waffe nach der Kettengleve (das einzige, dass mich anspricht), würde ich auch vermuten, dass es ein Flamer ist, der auf dem Rücken der Spinne ist

- der Titan...es verwirrt etwas, da du sehr viel weiter bist. aber schön mal die Crew ggesehen zu haben, ich hörte, die ist bei den Bausätzen mit bei...wäre ja mal was für AT :P

- Perlen des Forums war kurz... aber wenn da auch kaum was ist bzw der noch so frisch ist, dass da kaum was ist, kann man auch nicht viel reden. Verständlich. Trotzdem schön!

 

 

Zusätzlich war ich mal wieder nach laner Zeit im GW, leider kein Spiel gehabt, dafür ein interessantes Gespräch: Die Bretonen sind zurück! Genau vor unserer Nase und wir haben es nicht bemerkt. Ich verweise nur kurz auf die Endless Spells von den Ghul Königen, ein blutiger Gral, Pferde und jetzt kommts: der Zaun! Auf dem Zaun sind hier und da Schwertlilien (hier den franz. Begriff bitte einfügen) und es liegen vor dem Zaun auch noch Schilde mit der Lilie drauf. Interessant, interessant.

Zusätzlich...war Brini wieder böse am Geld ausgeben. Einige der Gene-Cult Charaktere, die Maga, den Assassinen und den... Lokus?(heißt der glaube ich). Die letzten beiden werden umggebaut für die Inquisition, die Maga (Magus eigentlich, aber ist ja weiblich ;) ) wollte ich zu einer Zauberin umbauen oder menschliche Psionikerin...mal sehen, aber umbauen wollte ich die definitiv mal.

Zusätzlich hab ich im FW Buch die Regeln für die Renegades&Heretics durchgelesen und beschlossen, mir da ein kleines Grüppchen aufzubauen (vielleicht mit der Maga als Psyker?) Chaosggott hab ich noch nicht gewählt, aber Mal gibts erst, wenn der Kriesherr auch der Chaos Commander ist...komische Regel, aber was solls.
und noch dazu hab ich eine Astra Militarum Cadia Battlegroup mir geholt, zweites kleines Projekt dazu begonnen, einige Überlebende von Cadia zusammen zu stellen und ins Feld zu führen. Ich hör euch schon, Brini hast du nicht ein eigenes Regiment schon in Bearbeitung? Ja, hab ich, aber ich machte den Fehler, nochmal einige der guten Stellen und Storys im Codex und im Fall von Cadia zu lesen...und man hat gute 70€ gespart bei der Box...ja, ihr dürft lesen, wie ich mir das jetzt wieder schön rede ;) aber manchmal beruhigt so ein Spontankauf ja auch die Seele...bis man merkt, man hat noch mehr Projekte ;) aber da bin ich ja bei Schmasterling Dizzy gut aufgehoben ;)

das wars erstmal von mir, so kleines Update und damit zurück ins Glied!
Links! Links! Links, rechts, links!

  • Like 7

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun @Brinvar Grimmfang, ob die angesprochene Elemente wirklich auf Bretonia oder eine ähnliche Fraktion hinweisen weis ich nicht so recht.
Der neue Ghulkönig hängt an einer Säule, auf der ein Wappenschild zu sehen ist, welches bretonischer Natur sein könnte...

1.JPG.fcd5df7697260dcab97013420dc77633.JPG

...und auch auf dem Charnel Throne Geländeteil haben wir Lilien auf dem Boden...

2.JPG.61c4da6610970d7bd975ad6a53500c91.JPG

...Aber bei den Endloszaubern sehe ich erstmal nur einen Blutkelch, untote Pferde und einen Zaun, der an das Design des alten Garten des Morr angelehnt ist...'
 

3.JPG.3509fa5ae2885628fd8ae6e2e79f6ac7.JPG

 

...aber ob mich das jetzt alles zur Annahme führt, das Bretonia neu erstarkt, weiß ich nicht so recht. Ja, es werden Elemente verbaut, die an das Design der alten Modelle erinnert, aber nun weißt du auch nicht, ob nach dem neuen Design auch wieder die Fleur-de-Lis für Bretonia steht. Spekulationen bitte ab jetzt.
Sollten tatsächlich neue Ritter auf mit Schabracken gekleideten Rössern erscheinen und diese mich vom Design ansprechen, dann könnte ich allerdings schwach werden. Massive Helme samt pompöser Helmzier, wehende Wappenröcke und Schabracken, mächtige Klingen und Lanzen und kräftige Pferde, das wäre schon was... Oha... :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonjour.

 

Der Void Assassin ist wohl endlich fertig (war viel mehr Arbeit als anfangs gedacht...!):

 

IMG_1073.thumb.JPG.270e1aadc4ec8f4f0be01d62a74aa37c.JPG

IMG_1074.thumb.JPG.989c0078bfb7aaccdd98f8441a364ff6.JPG

IMG_1075.JPG

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt richtig schön trashig @Devilz_Advocate. Und die Plastikteile ergänzen das alte Modell richtig gut.

 

Neues aus dem Schmiedetempel.

Die Beine bekommen so langsam Farbe. Was ein Brocken. Echt nicht cool mit dem Base herum zu hantieren, aber jetzt habe ich das ja erstmal hinter mir. 

 

5c6e7b176ba8c_2019-02-2111_17_06.thumb.png.914d6a3b3da8b3af1e563fb64af1d7fb.png

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:


1.JPG.fcd5df7697260dcab97013420dc77633.JPG

2.JPG.61c4da6610970d7bd975ad6a53500c91.JPG
 

3.JPG.3509fa5ae2885628fd8ae6e2e79f6ac7.JPG

 

 

So, wie ich GW seit den Endtimes (damals auch schon richtig) einschätze wollen sie uns mit der Inszenierung bretonischer Elemente hier klarmachen, das Bretonia futsch, kaputt, in Ruinen, ausgelebt, tot ist. Dies ist ein EX-Bretonia!

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.