Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Lange hat es gedauert, doch jetzt geht er endlich ans Netz... IMPERIAL ASSAULT mit @Devilz_Advocate und @Zweiundvierzig.
 

 

 

 

:herzen::banana: :victory: Über ein Jahr hat's gedauert, nachdem aus der Aufzeichnung unseres ersten Spiels im Januar 2018 leider nichts wurde. :schland:

 

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dokumentiere hier mal wie bereits unter dem Video auf YouTube, was wir nach meinem ersten Sichten alles falsch gemacht haben, so dass wir daraus lernen können. :)

 

  • In einem Mehrspieler-Spiel wird 'Take Initiative' anders gehandhabt als in einem 2-Spieler-Skirmish: 'Take Initiative' gibt dem entsprechenden  Spieler 'nur' die erste Aktivierung in der Runde, ansonsten bleibt die Initiative beim ursprünglichen Spieler.
  • Power Tokens müssen eingesetzt werden, bevor gewürfelt wird - man kann sie nicht zum nachträglichen Modifizieren einsetzen. Es macht allerdings Sinn, Power Tokens immer bei der nächstbesten Gelegenheit einzusetzen, da inzwischen mit Upgrades wie 'Doubt' zum Beispiel diese beim Rundenwechsel vom Gegner wieder entfernt werden können.
  • In der Situation, als Devilz_Advocates Rodianer vom Eckpunkt seines Feldes zwischen Wand und einer eigenen anderen Figur aus eine Sichtlinie gezogen hat, hätte er das eigentlich nicht gekonnt. Da Figuren ebenfalls die Sicht blockieren, fungiert die andere Figur was Sichtlinien angeht im Prinzip wie eine 'Verlängerung' der Wand, ganz so wie man sich auch nicht diagonal durch eine Ecke zwischen Wand und einem unbegehbaren Feld bewegen darf.
     

Ansonsten haben wir uns gut geschlagen, was die Spielabläufe angeht, und Hauptsache ist ja auch erstmal, dass man Spaß dabei hat.
 

Die Einblendung der aktivierten Deployment Cards war eine prima Idee. Was Du offenbar nicht wusstest: Es gibt bei einigen Deployment Cards zwei Versionen - eine für den Kampagnenmodus des Spiels, und eine für den Skirmish-Modus, den wir gespielt haben. Die jeweilige Version wird durch ein Symbol rechts neben dem Kartentitel gekennzeichnet - ein Kreis mit Planeten für den Kampagnenmodus, und ein Kampfsymbol für den Skirmish-Modus. Bei Sabine Wren zum Beispiel und auch bei anderen, auf die das zutrifft, hast Du die Kampagnenversion eingeblendet, nicht die Skirmishversion. Beide unterscheiden sich in Fähigkeiten und Modifikatoren, und wir haben im Spiel dadurch (korrekt) Fähigkeiten der Skirmishversionen genutzt, die es auf den eingeblendeten Kampagnenversionen nicht gibt.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

 

:herzen::banana: :victory: Über ein Jahr hat's gedauert, nachdem aus der Aufzeichnung unseres ersten Spiels im Januar 2018 leider nichts wurde. :schland:

 

Was lange währt, wird endlich gut, mh? :D:D:D Sehr cool, freu ich mich drauf es anzusehen :) 

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

In der Situation, als Devilz_Advocates Rodianer vom Eckpunkt seines Feldes zwischen Wand und einer eigenen anderen Figur aus eine Sichtlinie gezogen hat, hätte er das eigentlich nicht gekonnt.

 

Haben Rodianer nicht die Sonderregel "doch, kann er!"?

 

Schön zu wissen, dass die meisten Regeln und Spielabläufe einigermaßen sitzen. Irgendwann wirds ja auch peinlich. 

 

Cool, ich freu mich drauf, mir mein jüngeres Ich nochmal anzuschauen - das ist ja wie eine Reise in die Vergangenheit - a long time ago, in a city not that far away... ;) 

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweischneid:

Ich habe übrigends mal alle Figuren aus der Mars Attacks Grundbox Bemalt :-)

 

20190307_160458vfk75.jpg

 

wer oder was ist das in der ganz rechten Reihe, erste Figur vorne?

 

vor 41 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Es gibt auch neue Ereignisse auf Faenlion...
 

 

ich glaube, in der Übersetzungstabelle erster Begriff sollte nicht Tow zwischen den Welten stehen?

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So-ho, Madame hat mal die letzten MaMs und Livestreams nachgeholt :ok:

 

Falls das noch irgendwie relevant ist:

Ich mag die jetzige Version des Einspielers. Die erste Variante hat mich etwas erschreckt, so alleine im dunklen Kämmerlein :lach: / MelBelCon: es heißt Wel[w]er. Und ich werde dabei sein, weil ich da aus der Ecke komme und der Zweck ein wirklich richtig guter ist! / Ich unterstütze definitiv die IA- und X-Wing-Vorhaben! / ...ich hab alles andere schon wieder vergessen :stress: 

...achja: der Noise Marine!! :wub: 

 

Ich war natürlich währenddessen nicht untätig: 

 

stand0308.thumb.jpeg.f8f1785c87edb37babdb75933f2976e7.jpeg

 

Wer sich fragt, "Wie, fängt malkavienne jetzt WHFB an?", der kann gerne die Geschichte dazu lesen. :) 

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende! :winken:

  • Like 10

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb malkavienne:

So-ho, Madame hat mal die letzten MaMs und Livestreams nachgeholt :ok:

 

Falls das noch irgendwie relevant ist:

Ich mag die jetzige Version des Einspielers. Die erste Variante hat mich etwas erschreckt, so alleine im dunklen Kämmerlein :lach: / MelBelCon: es heißt Wel[w]er. Und ich werde dabei sein, weil ich da aus der Ecke komme und der Zweck ein wirklich richtig guter ist! / Ich unterstütze definitiv die IA- und X-Wing-Vorhaben! / ...ich hab alles andere schon wieder vergessen :stress: 

...achja: der Noise Marine!! :wub: 

 

Ich war natürlich währenddessen nicht untätig: 

 

stand0308.thumb.jpeg.f8f1785c87edb37babdb75933f2976e7.jpeg

 

Wer sich fragt, "Wie, fängt malkavienne jetzt WHFB an?", der kann gerne die Geschichte dazu lesen. :) 

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende! :winken:

Herrlich die alten Speere, noch aus der Grundbox, 6. Edition nehm ich an, habe ich auch noch, 40 Mann :ok:

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

54236816_10156907505672319_1141910118992969728_n.jpg

  • Like 6

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine fertigen Cadianer

20190309_133931.thumb.jpg.00e44f4deabf0598bf9fd82d4adba755.jpg

 

Ich hab mal das versucht, war vielleicht nicht ganz so clever, ein Modell zu nehmen, was durch einen Umhang noch massiger wirkt.

20190309_134001.thumb.jpg.d920584d14dc1b0fe396e82d187b45db.jpg

ist der Kopf von der Championess der Sequitors, Easy to built Box. Es dauerte echt ewig, dem Kopf vom Rest des Bauteils abzuoperieren... aber ich denke, es kann sich sehen lassen. Leider ist beim Ankleben des Kopfes der etwas verrutscht beim Trocknen, daher sieht die Pose etwas komisch aus.

 

Fragt sich nur, ob ich ernst bleiben und Cadianische Namen verwenden soll oder mich frech bei Starship Troopers bedienen soll... Willkommen bei den Ruffnecks! Ricos Ruffnecks! ;) 

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2019 um 11:57 schrieb Brinvar Grimmfang:

wer oder was ist das in der ganz rechten Reihe, erste Figur vorne?

 

Hehe ich dachte auch erst da wäre eine Fremdfigur in der Box , aber nein das ist Edwyn von Hoo , im Jahre 1504 n.Chr. von den Marsianern gefangengenommen und Konserviert worden. :-)

Der hat sich dann bei den Marsianern eine Waffe geschnappt, die er kennt (Energieschwert) , ist einer der Kampfstärksten Figuren der Menschen.

 

  • Like 4

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dizzy - kurz vor dem gesundheitlichen Kollaps

 

Für kommende Woche würde ich gerne über das Astra Militarum / die imperiale Garde und meine Pläne für die Tallarn Desert Rats als auch die vergangenen und noch kommenden Spielberichte reden.

Habt ihr noch so, eher softe Themen die der nurgle-geprisene Dizzy bearbeiten kann?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deine Tallarner freue ich mich schon! Ich hatte auch vor Tallarner zu sammeln, dann hat sich nur eine Option auf Mordianer aufgetan (An dieser Stelle einmal danke für die Auflistung bei den Perlen des Forums!). Um so mehr freue ich mich darauf zu sehen, was du aus den guten Jungs machst.

Mich würde natürlich reizen zu hören warum du dich für Tallarner entschieden hast, was du besonders ansprechend an ihnen findest und warum eben sie und keines der anderen Regimenter (Valhalaner, Mordianer, Vostroyaner, etc.), aber ich gehe davon aus, dass das so in der Art wohl in dem Teil über die Armee schon geplant ist.

 

  • Like 4

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig. Wenn es sich vom Transport- und den Ausstellungsmöglichkeiten her einrichten lässt, wird man den am Themensonntag der kommenden DizzCon dort persönlich in Augenschein nehmen können:

 

5c852cfae14e7_Red272scale001.png.e4e40bf27a2b5928c472c889e2872eb4.png

 

5c852d012e1dc_Red272scale002.png.c7e91194a41e0618df97415f3fe57203.png

 

5c852d076ee06_Red272scale003.png.cdcf91e679c9db45cd121462aa93c350.png

 

5c852d0d30113_Red272scale004.png.6ea41e63f8c78db887dfdce1f22e2d92.png

 

Spoiler

R2A3.jpg.0eaad97e77b610f2062dba02dc82b28e.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 14

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da so eine Vitrine vor Ort @Zweiundvierzig, in der Freitags und Samstag kleine, depressiv verstimmt wirkende Kampfroboter ausgestellt werden, die am Sonntag in ihre dunklen, trostlosen Koffer zurück können...

 

;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dizzyfinger:

Ich habe da so eine Vitrine vor Ort @Zweiundvierzig, in der Freitags und Samstag kleine, depressiv verstimmt wirkende Kampfroboter ausgestellt werden, die am Sonntag in ihre dunklen, trostlosen Koffer zurück können...

 

;)

 

Excellent! :ok:

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ INSERT COOL ACTION MOVIE ONE LINER ]

 

*tok*

IMG_1239.thumb.JPG.46861d4e5f98069b6bbccf7f149ef12f.JPG

  • Like 11

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.