Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Zweiundvierzig:

 

Haben die da Stoßzähne am Helm? Warum?!? Und angeführt werden sie von (nicht Darth) Bane, oder von (tatsächlich Darth) Malgus… :D

Warum? hast du nach dem Warum gefragt?

Weils verdammt cool aussieht und Chaoten sowas haben müssen

 

Aber - warum ist ein Lichtschwert auf eine Armeslänge begrenzt? Licht hört nicht einfach auf.

 

^_^

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Roughneck:

Warum? hast du nach dem Warum gefragt?

Weils verdammt cool aussieht und Chaoten sowas haben müssen

 

Es war eine rhetorische Frage. :D

 

vor 1 Minute schrieb Roughneck:

Aber - warum ist ein Lichtschwert auf eine Armeslänge begrenzt? Licht hört nicht einfach auf.

 

Weil die Klinge nicht aus Licht besteht, aber viel Licht emittiert (und in Länge und Intensität regulierbar ist). Sie haben sogar ein 'Gewicht' oder eine Kraft, die ungeübten Benutzern die Waffe 'schwerer' erscheinen lässt als einem geübten Nutzer. Und natürlich 'hört' das Licht nicht auf Armeslänge auf - wenn das so wäre, könntest Du die Klinge bei einer Entfernung von mehr als einer Armeslänge ja auch gar nicht sehen. Oder war das jetzt auch eine rhetorische Frage? :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mal dein MaM Video von letzter Woche schauen können und gebe einen TTW Daumen Hoch :)

Die Überlegungen zur Imperialen Garde sind schön, der Einkauf beeindruckend und die Tallarner eine schöne Wahl.

Falls du es noch nicht kennen solltest, dann schau vielleicht mal hier rein, eines der schönsten Projekten für die IG das ich kenne. Und dazu noch Tallarn :)

 

 

Da ich mal Abwechslung zu den Stormcast Typen brauchte und mich das ganze Gerede über Panzer und Lasergewehre inspiriert hat, habe ich mal mein Killteam Hydra begonnen. Ok, eurer Necromunda/ Inq28 Projekt ist auch schuld ;)

 

Toll,dass du dir die Arbeit machst, gerade vor dem Hintergrund der Erkältung. Mich hat es auch gerade für eine Woche umgehauen. Gut für's Hobby, aber ich bin es mittlerweile echt leid ^^

 

Frage: wie bemalt ihr die Mündung eurer GW Flammenwerfer. Schwarz mit Metallrand? Aufbohren und wenn ja in welcher Form? Bin für Ratschläge dankbar :)

IMG_20190319_112418_crop_624x624.jpg

IMG_20190319_112429_crop_624x624.jpg

IMG_20190319_131023_crop_817x624.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Denyo:

Frage: wie bemalt ihr die Mündung eurer GW Flammenwerfer. Schwarz mit Metallrand? Aufbohren und wenn ja in welcher Form? Bin für Ratschläge dankbar :)

 

Also ich bemale ja keine GW-Flammenwerfer, aber ich würde eine kleine Öffnung reinbohren, aus der das Brennmittel geschossen wird.

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

sehr realitätsnah die Tiermenschen, die ich von Infiniti mag :D

Y statt I ;):D

 

Wenn ich mir so manche Mitmenschen ansehe, sind die Tiermenschen schon unter uns :D

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ynfynyty :ok:

 

So bin grad nebenbei am Schild für die Echsenritter abformen und das erste Rad für den @Balduin:ok:

IMG_20190319_142909.thumb.jpg.17d5fea973173d0d64437ba26af91bef.jpg

IMG_20190319_142843.thumb.jpg.00346379247e63e5bf11918288ea02b2.jpgIMG_20190319_142851.thumb.jpg.42df98fb778710c6b8038b160a52e794.jpg

  • Like 6

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Denyo:

Frage: wie bemalt ihr die Mündung eurer GW Flammenwerfer. Schwarz mit Metallrand? Aufbohren und wenn ja in welcher Form? Bin für Ratschläge dankbar :)

 

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

 

Also ich bemale ja keine GW-Flammenwerfer, aber ich würde eine kleine Öffnung reinbohren, aus der das Brennmittel geschossen wird.

 

Was er sagt. Und dann halt Hitzeverfärbungen an der Mündung.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb songonso:

und das erste Rad für den @Balduin:ok:

 

Ich hoffe das wird schön schief. 

 

@Denyo Joa. Aufbohren und Hitzeverfärbungen. Duncan zeigt, wie man das machen kann.

Auch dir gute Besserung! Ich rechne damit, wieder pünktlich zu Urlaubsbeginn krank zu werden - wir sprechen uns am Wochenende nochmal..

 

 

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Haben die da Stoßzähne am Helm? Warum?!? Und angeführt werden sie von (nicht Darth) Bane, oder von (tatsächlich Darth) Malgus… :D

die jetztigen haben auch schon Stoßzähne:

Spoiler

99120102047_CSMTerminatorsRepack01.jpg

und die Option auf Darth Malgus gibt es auch schon lange:

Spoiler

99120102047_CSMTerminatorsRepack05.jpg

 

 

vor 4 Stunden schrieb Denyo:

habe ich mal mein Killteam Hydra begonnen.

 

Frage: wie bemalt ihr die Mündung eurer GW Flammenwerfer. Schwarz mit Metallrand? Aufbohren und wenn ja in welcher Form? Bin für Ratschläge dankbar :)

Killteam Hydra?

Spoiler

1533738979194682066.jpg

 

Aufbohren, dass es wirkt wie die Mündung des Rohres, welches im Kopf des Flammenwerfers mündet. Etwa wie hier, ich hoffe man erkennt es.

Spoiler

99120105040_JungleFightersNEW_03.jpg

In der Regel reicht, wenn der Flamer komplett metalisch bemalt wurde, die Mündung mit leicht verdünntem Nuln Oil vorsichtig abzudunkeln.

 

 

vor 4 Stunden schrieb songonso:

Wenn ich mir so manche Mitmenschen ansehe, sind die Tiermenschen schon unter uns :D

da geb ich dir vollkommen Recht...sehr schlimm heutzutage :(

 

 

vor 3 Stunden schrieb songonso:

Ynfynyty :ok:

Alles klar, Cthulhu :P

  • Like 5

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute die Kirschblütenblätter auf der Base angebracht - eine kleine subtile Veränderung. Ich habe die Gelegenheit vorm endgültigen Mattlackieren genutzt, um die Textur dieses synthetischen/kybernetischen Muskel-Bodysuit (die roten Elemente) zu verfeinern und ordentlicher zu gestalten, um den Verlauf synthetische/kybernetischer Fasern deutlich zu machen - wer mit der Technologie von Infinity vertraut ist soll sich eingeladen fühlen, mir mehr darüber zu erzählen, oder mir mitzuteilen, ob ich mich darin getäuscht habe, was das darstellen soll. :ok:

 

Drei größere Fotos von der nun mit Mattlack versiegelten und endgültig fertigen Figur gibt's im Spoiler, weil ich das Thema hier nicht mit immer ähnlichen Bildern vollspamen möchte:

 

Spoiler

5c939d7e4cda3_JSAOSK001Y.png.c7b3de4ee52190fd94121eea40ed0107.png

 

5c939d826cd32_JSAOSK002Y.png.1a590accbfa9f94dcfdb37f5b477b688.png

 

5c939d868c1de_JSAOSK003Y.png.caa0115ff48443e297db6c5dc4e938d9.png

 

 

Anfang April werde ich mir dann mal die JSA-Armeebox sowie den Band 'Uprising' zulegen. :ok:

 

Oh, und @Dizzyfinger: Da Du ja offenbar den Vignetteneffekt gerne bei Deinen Bildern benutzt habe ich bei den Bildern der fertigen Shinobe Kitsune im Spoiler mal als Beispiel für Dich gezeigt, wie ich den Vignetteneffekt nutze, und wie er meiner Meinung nach besser aussieht. Ich stelle den so ein oder bearbeite ihn so, dass er erstens an seinen dunkelsten Stellen in den Ecken nicht solide schwarz wird (das ganze ca. 65% transparent), und noch viel wichtiger: Die Figur selber bleibt vom Vignetteneffekt unberührt, dazu benötigt es allerdings eine Freistellung der Figur. Was meinst Du dazu?

 

Für alle anderen: Das wars jetzt aber mit Bildern meiner ersten Oniwaban, ehrlich! Shinobu Kitsune wird erst wieder fotografiert, wenn sich neue Infinity-Figuren bemalt zu ihr gesellen. :japan:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 10

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze den Vignetteeffekt meist nur bei Previews, Ankündigungen und so einem Zeug... dafür reicht das so grob, wie ich es mache.

 

Bei Fotos die wirklich eine Miniatur zeigen sollen, versuche ich darauf zu verzichten.

 

;)

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Anfang April werde ich mir dann mal die JSA-Armeebox sowie den Band 'Uprising' zulegen. 

 

Hatte ich dich nicht gerade so weit, dass du dir die Necromunda-Bücher zulegen wolltest? ;) 

 

Sehr gelungen, die...Ninja-Tante? Sowohl die zusätzliche Arbeit am Bodysuit als auch die Kirschblütenblätter runden die Mini ab und auch das "ordentliche" Base gefällt mir jetzt besser.

 

Ich wollte das eigentlich blöd finden, damit du an Sybines Weltraumpiratengang weitermachst, aber jetzt bin ich doch sehr gespannt, wie das bei dir mit Infinity weitergeht...

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Hatte ich dich nicht gerade so weit, dass du dir die Necromunda-Bücher zulegen wolltest? ;) 

 

Die kommen auch noch - ich habe im März nur schon soviel Geld für Hobby ausgegeben, dass ich mir diese Sachen jetzt im April hole. Und Nekromunda ist bei mir nicht vom Tisch.

 

 

vor 25 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Sehr gelungen, die...Ninja-Tante? Sowohl die zusätzliche Arbeit am Bodysuit als auch die Kirschblütenblätter runden die Mini ab und auch das "ordentliche" Base gefällt mir jetzt besser.

 

Danke Dir! :) Und korrekt: Sie ist eine Ninja, genauer eine Oniwaban - damit werden in der japanischen Geschichte die Mitglieder einer Gruppe von Geheim- und Undercover-Agenten im Dienste der Regierung bezeichnet, im Infinity-Setting die Meister-Ninjas, die ja in Realität ebenfalls mehr als die archetypischen Attentäter, zum Beispiel Spione und andere diskret operierende Agenten waren.

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.jpeg.5500451b945794961130e22c035e4ed6.jpegimage.jpeg.cc2421f7e9ca440d96bb9d1b5b678dc6.jpeg

 

Mal zwei schlechte Bilder zur neuen Größe der CSM. Also eigentlich kann man da nichts mehr mit der alten Range kombinieren.

 

IMG_7667.jpg.50e3e60f540cfa8667071fea209c449b.jpg

 

Hier kann man dann ganz gut sehen, wir groß das Geländestück ist und wie übertrieben Abaddon doch zwischen den Marines aussieht.

 

Das hier find ich aber richtig geil. Schönes Banner.

 

IMG_7668.thumb.jpg.b7e1991f0165f2797520596da028d422.jpg

 

  • Like 6

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab mal eine Semi-Off-Topic Frage. Ein Freund von mir, mit dem ich das Projekt "Road to Der Groll des Drong" mache, wollte sich hier im Forum anmelden bzw. registrieren lassen, um auch selbst Bilder etc. zu Posten. Nun hat er seit 3 Tagen keine Bestätigungs-EMail erhalten. Daher meine Frage wie läuft das ab und an wen kann ich mich da an den? Vielen Dank im Voraus :ok:

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dizzyfinger:

Wende dich an einen Moderator @songonso. Ist ja nicht so, das sich hier im Thread nicht einige von den Herrschaften rumtreiben. ;)

 

Ganz sicher nicht.

Da gehts nur über Admins.

  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drum dachte ich mir ich plärre hier nach Hilfe, evtl stolpert einer drüber:ok:

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb songonso:

Hallo, ich hab mal eine Semi-Off-Topic Frage. Ein Freund von mir, mit dem ich das Projekt "Road to Der Groll des Drong" mache, wollte sich hier im Forum anmelden bzw. registrieren lassen, um auch selbst Bilder etc. zu Posten. Nun hat er seit 3 Tagen keine Bestätigungs-EMail erhalten. Daher meine Frage wie läuft das ab und an wen kann ich mich da an den? Vielen Dank im Voraus :ok:

 

Hat er vielleicht den Usernamen russian_Bot, oder Putin's_Digital_Bitch, oder northkorean_Hack gewählt? Vor mir haben übrigens 41 Bots versucht sich anzumelden, die auch keine Bestätigungsemail erhalten haben... :D

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.