Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Danke, bei mir geht es im Privaten wieder vorran, Wege trennten sich und nun ebne ich mir meinen eigenen neu und das mit Plaststahl. :P Vielen Dank für eure netten Kommentare, ich hab wieder Lust bekommen vermehrt an Infinity zu pinseln wobei auch Freebooter bei mir auf dem Tisch steht. @Zweiundvierzig Das ist natürlich dein gutes Recht, deine Art und Weise besser zu finden und es so zu machen. Ich mache es einfach wie es mir am besten liegt und wie es sich am natürlichsten anfühlt. Dabei versuch ich gar nicht den Stil von jemandem zu kopieren oder so, brauche ich nicht. Die einzige Inspiration für mich ist die klassische Malerei oder die Natur selbst. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Dunkler Reisender:

@Zweiundvierzig Das ist natürlich dein gutes Recht, deine Art und Weise besser zu finden und es so zu machen. Ich mache es einfach wie es mir am besten liegt und wie es sich am natürlichsten anfühlt. Dabei versuch ich gar nicht den Stil von jemandem zu kopieren oder so, brauche ich nicht. Die einzige Inspiration für mich ist die klassische Malerei oder die Natur selbst. 

 

Es geht hier nicht darum, was angeblich besser ist, daher sagte ich ja auch ganz am Anfang, vor meiner Meinungsäußerung, und explizit, dass die Farbintensität und -wahl eine Geschmacksfrage ist. Das ist dementsprechend auch keine Kritik gewesen, sondern für mich in diesem Fall eher ein Aufhänger dafür etwas anzusprechen, was ich schon seit vielen Monaten bei den prominenten Wettbewerben wie Crystal Brush beobachte. Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich Wettbewerbe und Preisverleihungen in jedem künstlerischen Tätigkeitsfeld ablehne und für fehlgeleitet halte. Im Falle von Miniaturen zum Beispiel gelten bei Wettbewerben zwangsläufig spezifische Bewertungsgrundlagen, welche die kreative Entfaltung mit dem Medium künstlich und mitunter sehr eng einschränken und dadurch nur das gefällige, leicht konsumierbare wettbewerbsfähig machen, und uns interessantere, mutigere und experimentierfreudigere Herangehensweisen vorenthalten. Versteht mich nicht falsch - was man da so sieht ist handwerklich absolut spektakulär, aber inzwischen irgendwie auch ausgelutscht.

 

Das wäre vielleicht auch mal ein interessantes Thema an sich, nämlich inwiefern sich in der High-End-Miniaturenmalerei scheinbar ein recht schmales Spektrum an Farben durchgesetzt hat (Ausnahmen gibt es, aber eben als Ausnahmeerscheinung), die beinahe ausschließlich aus miteinander vermischten Blau-, Violett und Grün zu bestehen scheinen, und das als Halbtöne mit zum Teil sehr ausgeprägten Hell-Dunkel-Verläufen, wodurch noch mehr von der eigentlichen Farbe verloren geht. Das scheint ein sehr gefälliger Stil zu sein, insofern kann ich mir vorstellen, dass viele von selber dorthin tendieren, aber da er gerade im High-End-Bereich so prominent ist frage ich mich, ob da vielleicht bewusst oder unbewusst voneinander übernommen wurde. Ich finde das Experimentieren von guten Malern, die man formal nicht dem High-End-Bereich zuordnen kann, zunehmend inspirierender, sowohl was Farben als auch Malstile angeht.

 

In der Natur gibt es übrigens sehr krasse Farben.

 

Aber vielleicht ist es nicht mein Platz, das Gros der High-End-Maler für etwas zu kritisieren, was auffällig ist - aber darum habe ich mich ehrlich gesagt noch nie geschert. :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Abaddons Leibwächter sind da. ;)

 

Sind die neu? Sorry, ich sehe da nicht mehr durch. :stress: :D

 

vor 11 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Um mich kurz mal zwischen unsere Malprofis zu schieben...

 

Kein Ding, ich bin fertig. Ich will auch nichts schlecht machen, aber es ist manchmal schwer, nicht diesen Eindruck zu wecken, wenn man etwas - und jetzt nutze ich Übertreibung, um einen Punkt klar zu machen - 'Heiliges' kritisiert. Ich bin übrigens kein Malprofi, sondern ein Dilettant gemäß der tatsächlichen Bedeutung des Wortes. :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Abaddons Leibwächter sind da. ;)

 

Gibst du dem Mailorder-Troll wenigstens ein Trinkgeld dafür, dass er gefühlt jeden zweiten Tag an deiner Türe läutet?

 

@Zweiundvierzig Ich glaube zu wissen, was du meinst. Das mit den Farben ist mir noch nicht aufgefallen, wohl aber, dass es im Bereich der Wettbewerbsmaler Trends zu geben scheint. Auffällig finde ich das immer beim Golden Demon, wenn es da in einem Jahr auffällig viele Beiträge von bestimmten, sagen wir beispielsweise Death Guard-, Modellen gibt. Klar, da kann man viele Texturen unterbringen aber umgebaut wird selten, weil die Modelle von Haus aus überladen sind und ja noch Platz für das obligatorische Freehand sein muss. Farblich ähneln die sich dann natürlich und wenn in der Jury dann Leute sitzen, die an der Range mitgewirkt haben, macht es das nicht besser. Beispielhaft sei David Soper genannt. Mehrfacher Demon-Winner, aber seine Wettbewerbsbeiträge der letzten Jahre sehen sich irgendwie alle recht ähnlich und sind wohl stilistisch und farblich nah an dem von @Zweiundvierzig beschriebenen. Oder hier, Angelo di Chellos Hoticulus Slimus.

 

Oder das Teil hier. Aquila, Khorne, großes Angeber-Freehand, viele Schädel - gut gemacht, aber jedes Mal wenn ich es sehe wirkt es auf mich, als wäre das genau dazu gemacht worden, den Wettbewerb zu gewinnen - klingt komisch, aber ich hoffe man versteht mich. Es wirkt bewusst nach Gefälligkeit konzipiert. Da ist absolut nichts dabei, was man noch nie gesehen hat, ich suche die ganze Zeit nach den Sachen, die das herausragend machen. Und jetzt sagt mir bitte nicht "hast du das mal live gesehen?" oder kommt mir mit sauberen Blendings und geilen Freehands - das lockt doch inzwischen niemanden mehr hinterm Ofen hervor, das ist gefällige Fleißarbeit, für die man handwerklich hervorragend, aber nicht unbedingt kreativ sein muss.

 

Ich bin daher immer sehr positiv überrascht, wenn zumindest der Slayer Sword Winner etwas kreativer war, wie etwa Michal Pisarskis The Tribute, das thematisch volle Möhre Warhammer ist, aber nicht sofort so aussieht. Oder Romans geniales Diorama The Last Light, das in Sachen Konzeption/ Silhouette/ Licht&Schatten mMn ein Game Changer hätte sein können und zeigt, was passiert, wenn man mal anders an die Dinge rangeht.

 

Leider scheinen viele Wettbewerbsmaler lieber auf Nummer sicher zu gehen. Roman hat sich auf Massive Voodoo auch zum Entstehungsprozess geäußert und laaange an dem Projekt gearbeitet. Sowas kann eben nicht jeder, wenn er jedes Jahr mit mehreren Beiträgen teilnehmen will und auch noch darauf achten muss, welche Range / Modelle die Judges wohl gerade hip finden.

 

 

Vielleicht möchte @GeOrc ja was zu dem Thema sagen? 

 

Oder natürlich @Dizzyfinger oder jeder andere, der etwas dazu sagen möchte?!

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig Ja da bin ich bei dir. Viele der heutigen Wettbewerbsmaler machen das als Job und da wählt man natürlich den Weg der sicher ist etc. Ich habe auch gemerkt das es sogar geographische Trends gibt. Spanische Maler haben einen völlig anderen Stil als zB Deutsche Maler wie Komets oder Lappat. Wobei ich der Ansicht bin, dass wir Deutsche sogar noch mit am kreativsten sind und Varianz bieten. Klar voran Roman Lappat, er sieht seine Arbeit eben als richtige Kunst. Was ich glaube vielen mittlerweile verloren gegangen ist und man nur noch das macht, was besonders cool und einfach für die Masse ist. Der Golden Demon ist eh ein Witz was die Sieger angeht, nicht nur durch die mittlerweile hohe Frequenz in der er stattfindet aber auch seiner Lage, ist es eigentlich gar nicht mehr spannend zu erfahren wer der Sieger ist. Letztlich läuft es immer auf vier, fünf Typen raus, die den Titel sich zuschieben. Die erste große Bereicherung war tatsächlich der Demon letztes Jahr in Düsseldorf, wo mal nicht einer der üblichen Verdächtigen gewonnen hat. Abschließend gesagt, hat der GD sich einfach nur selbst herabgestuft. Daher hat er in der Szene eh keinen großen Ruf, wenn du nicht gerade einer von den Leuten bist die im GW wohnen und die Warhammer Spiele als Einzigwahres ansehen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Golden Demon ist so eine Sache...früher wurde da wenigstens auch noch schön umgebaut, aber heute kommen die meisten Minis nur noch out of the box dort an, die Farben natürlich immer über 20 Stufen oder mehr hochgezogen, natürlich mit weichen Übergängen, sonst mag das ja keiner.

Wenn ich da so an den Beitrag mit den Sisters of Battle denke, der da jedes Jahr mit leichter Veränderung eingereicht wurde und immer wieder unter den besten Plätzen landete...

den Golden Demon nehme ich schon lange nicht mehr als Maßstab, auch wenn die Minis schon gut aussehen.

 

 

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Sind die neu? Sorry, ich sehe da nicht mehr durch. :stress: 

 

Ja. Die Chaos Terminatoren haben ein Rework bekommen und wirken dynamischer. Zudem haben sie ein gradlinigeres Design bekommen. Sie wirken im Gegensatz zu der älteren Version weniger verspielt, nüchterner, realer. mMn

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

 

Ja. Die Chaos Terminatoren haben ein Rework bekommen und wirken dynamischer. Zudem haben sie ein gradlinigeres Design bekommen. Sie wirken im Gegensatz zu der älteren Version weniger verspielt, nüchterner, realer. mMn

 

Die wichtigste Frage ist, wie viel sind sie größer?

Und ist da echt nur einmal Plasma in der Box?

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

 

Ja. Die Chaos Terminatoren haben ein Rework bekommen und wirken dynamischer. Zudem haben sie ein gradlinigeres Design bekommen. Sie wirken im Gegensatz zu der älteren Version weniger verspielt, nüchterner, realer. mMn

Ich finde ja, die sehen genau gleich aus. Die selben breiten Beine, derselbe zu tiefe Kopf, die selben Verzierungen und Hornhelme... Lediglich die Details dürften schärfer gegossen sein und ich vermute, wie @Helle, dass sie grösser sind als die alten Termis.

Ich hätte mir etwas mehr Mut zu neuem gewünscht. Vor allem etwas realistischere Proportionen, aber gerne mit denselben Designelementen von früher.

Da ich ja selber Black Legion habe von früher, finde ich aber immerhin gut, dass sie sich optisch problemlos in die alte Range einfügen im Gegensatz zu den komischen Spinnen-Maschinen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb blackbutcher:

 

Da ich ja selber Black Legion habe von früher, finde ich aber immerhin gut, dass sie sich optisch problemlos in die alte Range einfügen im Gegensatz zu den komischen Spinnen-Maschinen.

 

Moment, DU hast doch auch eine Nurgle Drohne in deine Legion integriert. ;)

 

Gerade eben schrieb Dizzyfinger:

 

Ich baue gleich mal einen für dich @Helle. ;)

 

Merci. ;)

Hast auch nen alten, den du dann daneben stellen kannst?

  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

als würde keiner von euch beiden ein Auto bestitzen ;) selbst ich komm zur  DizzCon und wohne weiter weg von Dortmund als du ;)

Echt, da bin ich neugierig, woher kommst Du denn? :) Naja ist trotzdem nicht so, dass ich mal eben nach Dortmund tingel zur Zeit. Wenn meine Kleine mal größer ist, ist dies auch sicherlich einfacher (zur Erklärung, ich mag die Kleine nicht mal für einen Abend "verlassen" :) scheint ein "erstes-Kind-Vater-Ding" zu sein :D). Aber Dizzcon möchte ich definitiv mal kommen, wenn es zeitlich für mich passt. Und da es offensichtlich immer ein voller Erfolg ist und sicherlich immer erfolgreicher wird (Halle mieten um den Andrang aufzufangen ;) ) wird es sie auch nächstes Jahr wieder geben :) Außerdem möchte ich das gleich kombinieren um mal meinen Fußballverein live im Heimstadion zu sehen ;) 2 Fliegen mit einer Klappe ;) 

 

Zu den Chaos-Termis, joa die Dynamik gefällt mir. Aber ich sehe es ähnlich wie @blackbutcher.

 

Muss mir mal wieder eine Folge von Dir ansehen @Dizzyfinger, bin zur Zeit nur am Balduins alten Gebabbel anschauen :D 

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Helle:

Moment, DU hast doch auch eine Nurgle Drohne in deine Legion integriert. ;)

Einem geschenkten Gaul...

Ja hab ich, aber noch nie eingesetzt...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Chaos Terminator mit Standardausrüstung (Kettenaxt und Kombibolter) ist auf @Helles Wunsche gebaut. 

Wenig und wenn zarte Gussgrate, gute Passgenauigkeit, aufgrund der höheren Dynamik des Pose, leider wie es GW seit einigen Releases macht, kein Spielraum für Änderung der Pose. Ob Waffen bzw. deren Alternativen entgegen der Anleitung an anderen Körpern sinnvoll angebracht werden können, kann ich noch nicht sagen.

 

5ca711d52b6d0_2019-04-0510_27_10.thumb.jpg.4e3d7a345e4596762e9d09ff44c725b7.jpg

 

In den Gussrahmen befinden sich ausreichend Teile um jedes Modell mit E-Faust und Kombibolter auszurüsten. Obwohl es die Standardnahkampfwaffe ist und eine richtig schöne Gelegenheit gewesen wäre die Chaos Terminatoren optisch von ihren imperiums-loyalen Gegenstücken abzuheben, ist nur eine Kettenaxt pro Box enthalten. Demnach ist ein 'erster Verlust Terminator' möglich ohne viele Punkte vom Spieltisch entfernen zu müssen. Des weiteren gibt es zwei Melter-, zwei Flamer- und einen Plasmaaufsatz um Kombiwaffen zu basteln. Ein paar E-Klauen, ein E-Schwert, ein E-Streitkolben, eine Kettenfaust. Ein schwerer Flammenwerfer, eine Maschinenkanone. Also alles sehr begrenzt. Ebenfalls ist keine Ikone enthalten, die der Trupp erhalten darf und ich bin gespannt, ob es dafür irgendwann ein extra Modell oder eine Update Gussrahmen geben wird.

 

5ca711cbc4b1a_2019-04-0510_26_14.thumb.jpg.956390acb44b1c2713b416b6b5d428f1.jpg

 

Den neuen Chaos Transferbogen 'feier ich hart' (Jugendsprache klingt seltsam), da die kleinen Decals ihren alten, extremen Comiclook abgelegt haben und auf mich nüchtern, klar definiert wirken.

 

5ca711cf1999f_2019-04-0510_26_38.thumb.jpg.29b4c983772966197635349fda76511f.jpg

 

Im Größenvergleich kann ich leider keinen alten Chaosterminator bieten, allerdings ist ein Deathwing Terminator noch im alten Maßstab und dementsprechend lässt sich ein upscaling erkennen. Das neue Modell bulliger, kräftiger, ohne kastiger zu wirken. Mir gefällt sowohl das aufgebügelte Design als auch die Anpassung der Größe. Was den weiteren Inhalt der Box und mögliches Mix-Match der Teile angeht bin ich vorsichtig hoffnungsvoll, das da was möglich ist, ohne das die Posen albern wirken.

 

5ca711db6ad67_2019-04-0510_27_32.thumb.jpg.72b2fef815a165fc885565ca6ea78619.jpg

 

Außerdem: Da die Mutationen, die im alten Rahmen vorhanden waren hier komplett fehlen bin ich gespannt, ob und was uns das für die Zukunft sagen mag...

 

"Für die dunklen Götter!"

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dizzyfinger:

5ca711db6ad67_2019-04-0510_27_32.thumb.jpg.72b2fef815a165fc885565ca6ea78619.jpg

 

 

 

 

Kannst du den Chaostermi bitte auch einmal neben Abaddon stellen?

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Und dann war da noch der Kurier der heute die 3. Auflage des Kugelhagel Regelwerk geliefert hat. Inkl. exklusiver Miniatur. :)

 

5ca71e6e378dd_2019-04-0511_22_09.thumb.jpg.eb76c4fc25129b01988950ab5be03c68.jpg

Hast Du auch die 2. Auflage, mich würde interessieren ob es Regeländerung gibt oder ob nur neue Armeen gekommen sind :) 

  • Like 5

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Helle:

 

Die wichtigste Frage ist, wie viel sind sie größer?

Und ist da echt nur einmal Plasma in der Box?

scheinbar, aber der Vergleich zur alten Box sagt, das dort keiner war...

 

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

 die selben Verzierungen und Hornhelme...

naja, die neuen haben nicht ganz so viel Vielfalt, die sehen fast alle gleich aus, die anderen Hornhelme waren verschiedener

 

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Merci. ;)

Hast auch nen alten, den du dann daneben stellen kannst?

wenn wir die Zeit haben, schick ich gerne meine mal hin ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

aufgrund der höheren Dynamik des Pose, leider wie es GW seit einigen Releases macht, kein Spielraum für Änderung der Pose.

naja, die alten waren auch nicht so Bombe (sagt man das noch?), die Klauen des Lords anzubringen war Hölle, da die selber keine hatten.

 

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Obwohl es die Standardnahkampfwaffe ist und eine richtig schöne Gelegenheit gewesen wäre die Chaos Terminatoren optisch von ihren imperiums-loyalen Gegenstücken abzuheben, ist nur eine Kettenaxt pro Box enthalten.

naja, immerhin noch Schwert und Kolben, oder gehen die auf die selbe Hand? somit hast du 3 E-Waffen statt 2, wie zuvor.

 

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ein paar E-Klauen, ein E-Schwert, ein E-Streitkolben, eine Kettenfaust. Ein schwerer Flammenwerfer, eine Maschinenkanone. Also alles sehr begrenzt.

naja, es sind Klauen drin und eine E-Waffe mehr, dazu Kombiwaffen auf 5 statt 2!

 

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ebenfalls ist keine Ikone enthalten

wie in der alten Box...nur Standard Marines haben eine Ikone, nun nur noch diesen Weihnachtsbogen statt der coolen alten Banner

 

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Den neuen Chaos Transferbogen 'feier ich hart' (Jugendsprache klingt seltsam), da die kleinen Decals ihren alten, extremen Comiclook abgelegt haben und auf mich nüchtern, klar definiert wirken.

 

5ca711cf1999f_2019-04-0510_26_38.thumb.jpg.29b4c983772966197635349fda76511f.jpg

gefällt, aber wo sind Emperors Children und World Eaters?

 

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Außerdem: Da die Mutationen, die im alten Rahmen vorhanden waren hier komplett fehlen bin ich gespannt, ob und was uns das für die Zukunft sagen mag.

du "heulst" nicht extra wegen diesem Minitentakelarm, die Proportion war voll für die Tonne und gut sah der auch nicht aus...wenn du einen willst, sag Bescheid.

 

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Und dann war da noch der Kurier der heute die 3. Auflage des Kugelhagel Regelwerk geliefert hat. Inkl. exklusiver Miniatur. :)

 

5ca71e6e378dd_2019-04-0511_22_09.thumb.jpg.eb76c4fc25129b01988950ab5be03c68.jpg

also auf gehts mit all deinen Systemen, dass du keine Zeit für noch mehr hast? ;)

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

also auf gehts mit all deinen Systemen, dass du keine Zeit für noch mehr hast? ;)

Der @Dizzyfinger kann doch in eine andere Dimension wechseln in der Zeit keine Bedeutung hat ;) da kommen im übrigen auch seine Bemalhilfen, die Gnome und Elfen, her :D 

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.