Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Feierabend für heute.

Ein Reaver bis vor dem Paintjob fertig gebaut, bei acht Warhounds fehlen noch Waffen und Köpfe...

 

5cb372ea48d4e_2019-04-1419_50_03.thumb.jpg.627c2f4a3a91dd54121086835ee37678.jpg

Fleißig! Welche Größe haben eigentlich die Bases von den Warhounds?

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Dizzyfinger:

"Zurück vonne Spielebude"

 

Craftworld Eldar vs. Genestealer Cult

Schönes Spiel, tolle Leute und Spaß gehabt. Den Bericht und das Ergebnis gibt es dann hoffentlich ganz bald auf dem Channel der Bude. Ich werde das Ding dann hier verlinken. 

 

20190413_181750.thumb.jpg.3f4f2e47c3c781aea4a5c91a362e058b.jpg

 

20190413_181802.thumb.jpg.9cb8f746f6e0d8221573d588c52a065b.jpg

 

Den Bericht werd ich mit ansehen. :ok:

 

vor 4 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Hmm… diese Veranstaltung bietet nur Spielfläche für Präsentationen oder Turniere - ich kann da nicht wie auf einer Con einfach vorbeikommen um nach Anmeldung einer Spielfläche dort mit Freunden und Bekannte einfach ein Spiel zu zocken. :frown: Wenn ich mich dort zum Beispiel mit Leuten für ein Spiel Imperial Assault treffen will, und keine Präsentation für jedermann geben will, geht das nicht. Ziemlich doof...

 

 

Wäre das etwas, was dich (und andere) ins Sauerland locken würde?

 

  • Like 6

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb songonso:

Welche Größe haben eigentlich die Bases von den Warhounds?

 

80iger, wenn ich es richtig im Kopf habe. 

 

vor 3 Minuten schrieb Helle:

Wäre das etwas, was dich (und andere) ins Sauerland locken würde?

 

Einfach spielen, was man möchte? So weit kommt das noch. :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Spielbericht @Dizzyfinger und SpieleBude, kann ja nur lustig und spaßig werden :ok: 

bearbeitet von songonso
  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Brinvar sich in einem Multizitatebehemoth von einem Beitrag wieder fragt, was das sein soll, was ich da gepostet habe, hier mal ein Bild vom kompletten Modell, das sich gerade in Arbeit befindet. Ich habe heute alle Baugruppen grundiert, vorschattiert und in dem Grundfarbton besprüht, sowie bei dem zurückgebauten mittleren Rumpfteil mit all der offengelegten Maschinerie mit der Detailbemalung und dem Weathering begonnen.

 

5cb388938906c_Gold172scaleWIP003.png.dadc8ab769b47e6e4175abb5e0bef258.png

  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Feierabend für heute.

 

Bei mir auch. Der Tarsus pattern Hab Block ist endlich bereit, grundiert zu werden:

 

 

IMG_1788.JPG

IMG_1790.JPG

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 9

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Vorbereitungen für das RheinMainMiltiversum...

 

Ich muss unbedingt mal schauen, dass ich dort vorbeikommen kann :-)

 

  • Like 3

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Wieviele von den Sets sind das @Devilz_Advocate? Ganz schön groß geworden? 

 

1x Sector Fronteris (sandfarben, alles bis auf eine Wandsektion verbaut) und ein paar Teile aus der Ryza Pattern Ruins Box (braun, oberstes Geschoss). Dazu diverser Plastikkarton, Wellpappe, 4x4mm H-Träger aus dem Architektur-Modellbau, eine halbe Tube Fertig-Füllspachtel, Sand und Bastelreste (Schutt). Und natürlich noch alle möglichen Teile und Bitz aus allen möglichen anderen Bausätzen, die plötzlich an meinen Fingern geklebt haben - aber das war ja nicht die Frage. :ok:

 

Aber um den möglichen Unterton deiner Frage aufzugreifen: Tu es nicht. Ich kann kaum in Worte fassen, was für eine Sch****-Arbeit das war.

 

Ich finde es übrigens seltsam, dass es dafür noch keinen Bausatz im Stile der neuen Gebäude dafür gibt (und früher auch nur Verwaltungsgebäude oder Produktionsstätten).

 

Um Wohnraum kämpft im 41. Jahrtausend wohl niemand mehr. :skepsis:

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Um Wohnraum kämpft im 41. Jahrtausend wohl niemand mehr. :skepsis:

 

Da kann man ja Schädel als Baumaterial benützen - gibt's in Hülle und Fülle, überall! :ok:

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Um Wohnraum kämpft im 41. Jahrtausend wohl niemand mehr. :skepsis:

und schlimm ist auch, dass dort niemand mehr auf Klo geht...hat jemand schonmal sowas auf dem Schlachtfeld gesehen? Oder gelesen, das sich jemand dort hin begibt?

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

und schlimm ist auch, dass dort niemand mehr auf Klo geht...hat jemand schonmal sowas auf dem Schlachtfeld gesehen? Oder gelesen, das sich jemand dort hin begibt?

 

Ich dachte, die Space Marines machen sich in die Rüstung und das wird dann intern aufbereitet und als Nahrungsmittel wieder zugeführt. Und der Teil bei den Terminatoren, wo der Kopf drin steckt sieht irgendwie aus wie eine Kloschüssel komplett mit einem Wasserkasten hintendran - fehlt nur der Deckel, aber sind ja alles Kerle... :D

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

und schlimm ist auch, dass dort niemand mehr auf Klo geht...hat jemand schonmal sowas auf dem Schlachtfeld gesehen? Oder gelesen, das sich jemand dort hin begibt?

Ok, notiert. Ich baue auf meiner Killteam Platte ein Klohäuschen an den Diner an :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Ideen und meinungen zur kampagne Erstellung und arten, wie deine aufbau kampagne mit den Eldar, Matrixkampagne,Baumkampagne oder kampagne mit eigenen forgezeichneten Karten. Wie wichtig dir dabei auch die geschichte und das d die Story stimming ist und sinnig ist, wie mit den Hintergrund des systems und des . 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne das Thema Gelände noch mal aufgreifen: hast Du Ideen für kleines Füllgelände (wie Fässer, stille Örtchen, Brunnen, Schutt, etc.), die sich schnell und einfach umsetzen lassen und wie wichtig findest Du solche kleinen Geländestücke generell?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich dachte, die Space Marines machen sich in die Rüstung und das wird dann intern aufbereitet und als Nahrungsmittel wieder zugeführt. Und der Teil bei den Terminatoren, wo der Kopf drin steckt sieht irgendwie aus wie eine Kloschüssel komplett mit einem Wasserkasten hintendran - fehlt nur der Deckel, aber sind ja alles Kerle... :D

Du meinst doch nicht:

 

 

vor 41 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Habt ihr noch Themenwünsche für den zweiten Teil?

Was ist mit Abbadon und seinen Termis? Kommt da noch mehr? Wird es eine Kriegsbande des Chaos in 40k? Was ist mit den Jungs aus 30k?

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger jetzt muss ich mir doch mal Dein How-to-Play AT anschauen. Mein Interesse wurde geweckt :) Insbesondere, da mich die Legio Audax anlacht :) und mir die Warhounds einfach gefallen :) Grund dafür ist das ich am Gaming Day bei mir in der Nähe wieder etwas angefixt wurde mit 30k im Allgemeinen :) Und der Galaktische Beobachter im Herbst/nächstes Jahr (ganz wie es zeitlich hingeht mit Örtlichkeit buchen ect.) einen größeren Horus Heresy Event planen/vor haben, mit Gothic, AT und HH systemübergreifend :ok:

 

Da ich etwas bezweifle, dass ich die WE bis dahin fertig bekomme (außer evtl. nächstes Jahr), denke ich, dass Warhounds schneller von der Hand gehen sollten, sowie meine Gothic Flotte etwas ummalen (WE) auch nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen sollte.

 

Mit den DElfen geht es gut voran. Die Speerträger könnte ich diese Woche fertigstellen, wenn nichts dazwischen kommt :) 

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Sehr gerne. Und bei Fragen immer frei raus. ;)

Ausgezeichnet :D dann mal los:

 

- Wie schätzt Du die Chancen mit einer reinen Warhound Legio gegen normale ein?

 

- Weißt Du schon aus der Gerüchteküche, ob in absehbarer Zeit auch die Ursus Claws kommen für die Warhounds?

 

- Sind die Übersetzungsfehler beim Regelbuch wirklich so katastrophal?

 

Ich danke :) 

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.