Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

Sonntag hab ich noch mit meiner Prioris diskutiert, wir könnten spontan über Ostern nach Paris fahren. Sie war noch nie da und wollte unbedingt mal die Wahrzeichen sehen...

Heute abend entscheiden wir, ob wir trotzdem noch hin wollen. mMn gibt Paris noch vieles andere her, aber schade ist es schon.

 

Deine Prioris???

 

Oh man.

 

Aber immerhin nicht deine lebende Heilige. :P

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

#Werbung

 

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24120

 

@silent87 @Dizzyfinger

bearbeitet von Helle
  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich sage mal was dazu, was in meinen Augen wahr und vor allem ehrlich ist, und was man wahrscheinlich in keiner Zeitung lesen, in keinem Radio hören und in keiner Sendung zum Thema sehen wird:

 

[...]

 

Zu dem Thema fällt mir ein Zitat meines großen Vorbilds ein:

 

 

“If God needs money, why doesn't he just write another bible? The first one sold pretty well.“ - Homer Simpson

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Denyo:

“If God needs money, why doesn't he just write another bible? The first one sold pretty well.“ - Homer Simpson

 

:D Wahrscheinlich, weil schon so viele unterschiedliche Versionen ausschließlich von Menschen geschrieben worden sind... ein wahrer Wahn von Special Editions - dagegen ist das, was George Lucas mit der Originaltrilogie gemacht hat Kindergarten. :lach:

 

Okay - genug zum Thema Religion (vorerst) von mir, sonst wird mir von einem Moderationsritter wieder das Off-Topic-Gummihühnchen über den Schädel gezogen.

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen Off-Topic-Beitrag in eigener Sache, den ich hier posten möchte, da ich hier viele Interessierte erreichen kann. Ich wollte vor einigen Wochen schon was dazu sagen, aber da ich nicht wusste, ob ich es tatsächlich durchziehe oder nicht, wollte ich warten, bis mein erstes Video fertig ist.

 

Ja, ihr habt richtig gehört - mein erstes Video. Ich muss aber gleich sagen, dass es nicht um Miniaturen oder das Tabletophobby geht - mit solchen Kanälen generiert man nur wenige Views als Content Creator, und ich möchte besser früher als später meinen Lebensunterhalt als YouTuber verdienen. Mein Kanal wird sich um Rezensionen und tiefergehende Analysen von populären Filmen und Serien drehen - mit solchen Kanälen kann man nämlich noch die letzten Idioten auf YouTube aus ihrer digitalen Ecke hervorlocken, und ich will viele Klicks, um Geld zu verdienen. Ich habe sogar schon einen Patreon eingerichtet. Der Stil meiner Reviews und Analysen wird sich von allen anderen angenehm durch Negativität, Kleinlichkeit und viele interessante, wenn auch substanzlose Spekulationen unterscheiden. Wer mich kennt weiß, dass ich sowas auch gehaltvoller und intelligenter kann, aber wie ich schon sagte - Klicks und Geld. Ich möchte das ganz offen und ehrlich vorausschicken.

 

Genug geredet - hier ist mein erstes Video - ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mal reinschaut, auf jeden Fall den Daumen hoch klickt, und über Abonnementen freue ich mich besonders. Passend zum Start der finalen Ministaffel hier mein erstes Video zur ersten Episode der achten Staffel von Game of Thrones - es geht fast dreieinhalb Stunden, und verzeiht mir den Ton, der ist noch ein wenig leise:

 

Spoiler

5cb6129c8bd9c_GoTVideo.thumb.png.bb0d37f4d00c77bd3a40e1bfb53590a1.png

 

Spoiler

April, April! :lach:

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 und ich will viele Klicks, um Geld zu verdienen. 

 

Ab hier wusste ich das es ein 42 Witz war.^^

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Nach den Aufnahmen noch eine Stippvisite bei der lieben malkavienne

 

Wenn man mal nicht aufpasst!!

:ok:

  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier denn los? Schon wieder der erste April? Das ging ja schnell rum, das Jahr. Dann erzählt mal, wie war die DizzCon? Was gabs zu Weihnachten? 

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Was hier denn los? Schon wieder der erste April? Das ging ja schnell rum, das Jahr. Dann erzählt mal, wie war die DizzCon? Was gabs zu Weihnachten? 

 

Es heißt 'Aprilscherz', nicht 'Erste-April-Scherz'. Wenn man am ersten sowas macht, fällt doch keiner mehr drauf rein. Also keine Bange, Dornröschen, Du hast nichts verpasst! :D

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind schon ziemlich geile Minis. :ok:

 

Bin gespannt, was du draus zauberst.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich auch, meine Zweit-Fraktion ,mit dickeren Figuren als meine Hauptfraktion :-(

 

Und schon wieder so viel brauchbares entdeckt :-(

4443ljea.jpg

 

  • Like 3

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Infinity Welle hier :ok:

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für's MaM, Episode 274.

Heute gibt es Aktuelles, Adeptus Titanicus und drei Fragen aus der Community.
 

 

Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

 

- - - 

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:01:18 - Neues am Maltisch: Mag mich YT nicht mehr?
00:06:25 - Adeptus Titanicus: Was passiert als nächstes?
00:20:42 - Aus der Community: Welchen neuen Fluff wünsche ich mir vom GW?
00:32:48 - Aus der Community: Ist kleines (Scatter) Terrain wichtig?
00:40:10 - Aus der Community: Wie baue ich Kampagnen?
00:50:05 - EndCard

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@YouTube: von diesen Strikes würde ich mich nicht ins Bockshorn jagen lassen - da haben andere YouTuber ohne Verstöße schon Schlimmeres erlebt. Einfach klären, was der Grund war, und ob er berechtigt war.

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Es heißt 'Aprilscherz', nicht 'Erste-April-Scherz'. Wenn man am ersten sowas macht, fällt doch keiner mehr drauf rein. Also keine Bange, Dornröschen, Du hast nichts verpasst! :D

 

 

Pah... alles Wortklauberei! 

 

vor 5 Stunden schrieb songonso:

Schöne Infinity Welle hier :ok:

 

Hat was von Gruppenzwang. Den Haqquislam-Starter hatte ich auch schon in der Hand...

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig ich steig mal kurz in dein Off Topic ein: nachdem Notre Dame gebrannt hat hieß es im Radio, man muss auch mal die Kirchen in unserem Land überprüfen. Was ich super fand war, dass ein Pastor der Kathos dabei anmerkte, dass die Krichen von denen ja jünger als die anderen. Nun frage ich mich, wo in der Aussage steckt, dass die branntsicherer sind xD

 

vor 7 Stunden schrieb Wolfsbrueck:

Infinity hat schon echt coole Figuren. 

ja, kann man nicht leugnen...

 

vor 6 Stunden schrieb songonso:

Schöne Infinity Welle hier :ok:

ich seh schon, Gruppenzwang auf der DizzCon ;)

heißt aber auch, ich muss mir welche besorgen...ich denke, auf der NordCon wird wieder ein Stand sein, sonst... ist das ein Zeichen Gottes (ich sag nicht welcher Gott :D )

 

A propos Infinity, gibt ja diese ganzen verschiedenen Boxen und bis jetzt hab ich immer gesehen, dass Armeen (oder heißt es Trupps?) bei Infinity aus Kombinationen dieser Boxen besteht. Dabei ist keine Box doppelt. Heißt das nun, man kann jeden Trupp nur einmal haben?

Ich mach mal ein Beispiel (hab keine Ahnung wie die alle heißen, daher denk ich mir fix was aus) die Box Red Dragons enthält einen mit Schrotflinte, einen mit Sturmgewehr, einen Hacker und einen Arzt. Heißt das, ich kann nur diesen Trupp in dieser Kombi einsetzen oder eventuell sagen, ich spiele einen großen Trupp Red Dragons mit 2 Schrotflinten, 3 Sturmgewehren sowie 2 Ärzten und 2 Hackern?

 

Zum Thema Youtube (Standpunkt: MaM noch nicht gesehen): Seit diesem gewissen ominösem Artikel sehe ich das eh kommen, dass Youtube bald on Lizenzkäuen ect. lebt und nicht mehr kostenlos sein wird bzw sämtliche Künstler zwingt, bei Plattenfirmen, Verlägen, usw. in den Dienst zu gehen. Die wollen halt alle nur Geld. Ok, wer will das nicht? Aber schaut man sich um, merkt man doch deutlich, die großen Firmen werden größer, kleine Firmen haben kaum noch eine Chance. So wird das auch hier sein. Steh unter Vertrag oder zahl ohne Ende...

 

PS: ich hab heute die letzten Umzugskisten gepackt und dabei mit erschrecken festgestellt, wie viele Blisterschwämmchen ich noch habe...ein feuchter Traum für jeden Dizzyfinger ;)

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb songonso:

Schöne Infinity Welle hier :ok:

@Zweiundvierzig der olle Trendsetter :ok:

Man hätte ja auch zuerst mal spielen können, aber lieber gleich Püppies kaufen. Wer will schon Geld behalten? :D

 

Mir hat das System nicht so zugesagt wegen der Mechanik, dass die Hoschis Aktionspunkte generieren und dann eine starke Mini für diese Punkte einfach mehrmals pro Runde aktiviert werden kann, während die anderen rumstehen und nichts machen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Zum Thema Youtube (Standpunkt: MaM noch nicht gesehen): Seit diesem gewissen ominösem Artikel sehe ich das eh kommen, dass Youtube bald on Lizenzkäuen ect. lebt und nicht mehr kostenlos sein wird bzw sämtliche Künstler zwingt, bei Plattenfirmen, Verlägen, usw. in den Dienst zu gehen. Die wollen halt alle nur Geld. Ok, wer will das nicht? Aber schaut man sich um, merkt man doch deutlich, die großen Firmen werden größer, kleine Firmen haben kaum noch eine Chance. So wird das auch hier sein. Steh unter Vertrag oder zahl ohne Ende...

 

YouTube und andere solche Plattformen haben schon lange Content-ID-Systeme, mit denen viele und blatante Urheberrechtsverletzungen erkannt werden können. Sie haben sicher keinen Bock, Uploadfilter zu implementieren - die muss man erstmal entwickeln besonders für das Ausmaß, das durch die nun beschlossene Vorgabe für nationale Gesetze nötig sein wird, und die Technologie ist alles andere als ausgereift und verlässlich. Dabei haben sich das Lobbykasperle namens Axel Voss und ein Großteil der CDU- und CSU-Politiker als derart realitätsfremd und absolut desinteressiert an den Interessen und Rechten derjenigen, die sie eigentlich vertreten sollen, dafür aber sehr interessiert am Wohlergehen geldgeiler Lobbys und Verbänden und Rechteverwertern (das sind nicht die Kreativen) offenbart, dass ich sie nun als Feinde betrachte - das war über die vergangene Dekade hinweg der Tropfen, der mein Fass endgültig zum Überlaufen gebracht hat. Der Feind ist hier nicht YouTube, sondern in diesem Fall CDU/CSU und auch Teile der SPD. Mit ihren Behauptungen, die Proteste gegen diese Richtlinie seien gekauft und Bots haben sich diese Parteien für mich in genau dieselbe hilflos-armselige weinerlich-verlogene Armleuchtermentalität begeben, in der sich die politische Kloake namens AfD und ihre Sympathisanten seit ihrer Entstehung pausenlos hin und her wälzen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb blackbutcher:

@Zweiundvierzig der olle Trendsetter :ok:

Man hätte ja auch zuerst mal spielen können, aber lieber gleich Püppies kaufen. Wer will schon Geld behalten? :D

 

Mir hat das System nicht so zugesagt wegen der Mechanik, dass die Hoschis Aktionspunkte generieren und dann eine starke Mini für diese Punkte einfach mehrmals pro Runde aktiviert werden kann, während die anderen rumstehen und nichts machen.

war das nicht der songonso, der damit anfing?

 

und ja, das hab ich auch mit erschrecken festgestellt bei den Spielberichten, die ich gesehen habe. Eine Mini kommt mitten in den Reihen der Gegner runter und knallt alle ab, während sein Team schön hinten wartet...

 

@Zweiundvierzig ich hab nicht gesagt, dass der Feind Youtube ist...naja, nicht zu 100%. Sind wir uns doch bitte einig, dass die Politker den Reichen helfen, reicher zu werden und die Firmen//Betreiber selber auch dabei versuchen, immer mehr Geld anzuhäufen.

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.