Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Heute mal der erste Versuch, Base-Toppers selber zu machen :-)
20190418_203914ddky0.jpg

20190418_210607k3jw6.jpg
Aber für den Versuch habe ich erstmal billiges Fimo (Lufttrocknend) genommen, 500gr. für €2,- , mal sehen ob das dafür auch hart genug wird.

 

Achja und im moment sieht es wohl so aus, dass ich nächstes Wochenende auf die Multiversum kommen kann :-)

Mal sehen, wen man da so Treffen kann :-)

 

  • Like 5

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zweischneid:

Achja und im moment sieht es wohl so aus, dass ich nächstes Wochenende auf die Multiversum kommen kann :-)

Mal sehen, wen man da so Treffen kann :-)

 

Ich werde Samstag kommen. Wenn Du auch Samstags kommst, gebe ich Dir die Stormtrooperella. Wenn Du nur Sonntags kommst, werde ich sie Dizzyfinger anvertrauen, bei dem Du sie dann abholen kannst. Ist mir so ehrlich gesagt lieber, als mit der Post zu verschicken.

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Da muss ich dem Brinvar aber Recht geben

er liebt mich doch!!! (vorhin total übersehen)

 

vor 9 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

@Dizzyfinger: Poste doch bitte mal was von Adeptus Titanicus - wir müssen von dem Religions- und Kirchentalk runterkommen, die treiben mich beide tief in die Dunkle Seite der Macht...

sHOibiY.jpg

 

vor 10 Stunden schrieb Zweischneid:

Heißt das, ich darf mein NEUES SYSTEM über Ostern NICHT AUSPROBIEREN ? :kopfab:

 

image.thumb.png.981e9a2598257d6142f11327192ccafd.png

 

ich glaube, solange du der Leiden Christi gedenkst, ist alles ok ;)

Moment, für EINEN oder mehr? EINEN? Ausprobieren und erzählen!

 

mein neuer Lesestoff wird eher den Herrn @Devilz_Advocate  erfreuen ;)

20190419_045109.thumb.jpg.76c3127752b58354d42810751a78193a.jpg

 

und warum schauen Flagellanten eigentlich immer so dämlich? So unnatürlich wie dieser Mund verzogen ist, kann man den doch für keinen Menschen verwenden. Erinnert etwas an das "I AM LAW!" von Stalone...

20190419_045227.thumb.jpg.b33b3fdf159080a8cacf907ee53f4b02.jpg

 

und kleiner Zwischenstand vom Maltisch am M...des Brinvar ;)

20190419_045314.thumb.jpg.6864b4c0e57502626c6d8788be53f07f.jpg

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 5

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute morgen vor der Arbeit ganz wacker mal den Haqqislam (von Corvus Belli Mitarbeitern ausgesprochen: Hag-Islam) Starter angeschaut.

 

5cb952f585186_2019-04-1906_45_44.thumb.jpg.07237e983c55dd41e8ba14d9e0568b2a.jpg

 

Die Modelle haben starke Details und schöne Posen. Ich werde versuchen, die Teile zu stiften, weil ich ein panischer, alter Mann bin, der dem Klebstoff nicht traut. 

Am besten gefallen mir hier die zielende Schützin und der Soldat mit Maske und gezogener Pistole.

 

5cb952fd80a0a_2019-04-1906_46_16.thumb.jpg.e4fe6eddeb3a09655c878a4bf82dc123.jpg

 

5cb9530370e66_2019-04-1906_46_48.thumb.jpg.521e6f754305669a1c794c36bba5fef4.jpg

 

5cb9530d054b6_2019-04-1906_47_12.thumb.jpg.fbe23868be6648fcec028c402a785d05.jpg

 

Es ist ja nicht so, das ich schon genug Projekte habe, aber so ein kleiner Trupp für zwischendurch geht bestimmt mal gut von der Hand. ;)

 

Stay tuned and keep on wargaming. 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger: Vertraue mir - wenn Du die gescheit klebst, musst Du die nicht stiften. Bei den neueren Modellen wie dem Starter Pack, das Du da auf dem Basteltisch hast, hat Corvus Belli die Klebestellen so gestaltet, dass sie genug Fläche für einen festen Halt bieten. Ich habe meine JSA alle ohne Stiften verklebt (ausgenommen das Katana bei der Bikerin - das ist aber ein Umbau mit extrem kleiner Klebefläche und großer Hebelwirkung), und zwei davon sind mir auch zu Boden gefallen, und es hält alles prima. :ok:

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

mein neuer Lesestoff wird eher den Herrn @Devilz_Advocate  erfreuen ;)

 

Meinetwegen musst du das nicht lesen, aber ich hoffe, es wird dir gefallen und du findest vielleicht sogar eine lokale Spielgruppe.

 

Ansonsten bekommen wir auf der DizzCon (Fingers großes dass mir nichts dazwischen kommt) vielleicht ja ein Demospiel hin. Dafür könnte ich, falls du keine eigene Gang mitbringst (was natürlich immer cooler ist), eine 750 P Orlock Gang anbieten, die ich bis dahin sogar bemalt haben sollte...

 

Schönen Feiertag allerseits. Denkt dran: Zweite Tür links, jeder nur ein Kreuz.

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich werde Samstag kommen. Wenn Du auch Samstags kommst, gebe ich Dir die Stormtrooperella. Wenn Du nur Sonntags kommst, werde ich sie Dizzyfinger anvertrauen, bei dem Du sie dann abholen kannst. Ist mir so ehrlich gesagt lieber, als mit der Post zu verschicken.

 

Klasse, ich hoffe mir kommt bis dahin nicht doch noch was dazwischen, aber das würde ich dann noch früh genug Melden :-)

 

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Moment, für EINEN oder mehr? EINEN? Ausprobieren und erzählen!
 

und warum schauen Flagellanten eigentlich immer so dämlich? So unnatürlich wie dieser Mund verzogen ist, kann man den doch für keinen Menschen verwenden. Erinnert etwas an das "I AM LAW!" von Stalone...

 

Ich glaube nicht, dass ich über Ostern dazu komme, muss ja erstmal die Regeln lesen ..... und die Figuren Bemalen .... moment ... :frown: .. Out of Box, Ready to Play ... mist :heul2: sind Unicast ohne Zusammenbau benutzbar.

Und die Flagellanten müssen so aussehen, weil sie ja immer so derbe auf die Fresse bekommen :-)

 

 

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Habe heute morgen vor der Arbeit ganz wacker mal den Haqqislam (von Corvus Belli Mitarbeitern ausgesprochen: Hag-Islam) Starter angeschaut.

 

Am besten gefallen mir hier die zielende Schützin und der Soldat mit Maske und gezogener Pistole.

Die finde ich auch gut, du brauchst da aber noch ein Centerpiece dazu :-)

 

image.thumb.png.7544aa0628fbc7d86d1567be4aa0c3d2.png

  • Like 7

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Habe heute morgen vor der Arbeit ganz wacker mal den Haqqislam (von Corvus Belli Mitarbeitern ausgesprochen: Hag-Islam) Starter angeschaut.

 

5cb952f585186_2019-04-1906_45_44.thumb.jpg.07237e983c55dd41e8ba14d9e0568b2a.jpg

 

Die Modelle haben starke Details und schöne Posen. Ich werde versuchen, die Teile zu stiften, weil ich ein panischer, alter Mann bin, der dem Klebstoff nicht traut. 

Am besten gefallen mir hier die zielende Schützin und der Soldat mit Maske und gezogener Pistole.

 

5cb952fd80a0a_2019-04-1906_46_16.thumb.jpg.e4fe6eddeb3a09655c878a4bf82dc123.jpg

 

5cb9530370e66_2019-04-1906_46_48.thumb.jpg.521e6f754305669a1c794c36bba5fef4.jpg

 

5cb9530d054b6_2019-04-1906_47_12.thumb.jpg.fbe23868be6648fcec028c402a785d05.jpg

 

Es ist ja nicht so, das ich schon genug Projekte habe, aber so ein kleiner Trupp für zwischendurch geht bestimmt mal gut von der Hand. ;)

 

Stay tuned and keep on wargaming. 

 

Mhhh, jetzt haben du und Herr 42 mich langsam.

 

Spoiler

WIP Hassassin Fiday

IMG_20190419_150241_2_crop_624x624.jpg.f46a667a9ef28601c0d82f99e8f78e59.jpg

 

Und dann noch viel mehr Haqqislam und irgendwie noch Nomads ...

IMG_20190419_130135_crop_1040x624-780x468.jpg.a2e2cc9bb0e501ade4630ecb7ddac48e.jpg

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

@Zweischneid: Ich habe in meiner Hobbymittagspause heute mal was zusammengehämmert, vielleicht inspiriert es Dich ja... :D

 

Wäre da das Gesicht eines Clawditen nicht besser für dich gewesen ? ;)

 

Ich habe mir mal eine Liste gemacht mit meinen Figuren für AvP:

 

++ Skirmish OOC (Aliens) [525Points] ++

+ Characters [290Points] +

Evolved [35Points]

Evolved [35Points]

Praetorian [75Points]

Queen [145Points]

+ Troops [235Points] +

Infants [90Points]: 10x Infants [90Points]

Stalkers [55Points]: 5x Stalkers [55Points]

Warriors [90Points]: 5x Warriors [90Points]

 

++ Skirmish OOC (Predators) [1020Points] ++

+ Characters [900Points] +

Elder Berserker [160Points]: Scimitar

Elder Yautja [200Points]: Additional Shuriken [5Points], Shuriken [5Points], Wrist Blades

Elder Yautja [200Points]: Spear Gun [10Points], Wrist Blades

Elder Yautja [190Points]: Wrist Blades

Female Berserker [150Points]: Glaive [10Points], Scimitar

+ Troops [120Points] +

Youngbloods [120Points]
Youngblood [40Points]: Wrist Blades
Youngblood [40Points]: Wrist Blades
Youngblood Squad Commander [40Points]: Wrist Blades

 

++ Skirmish OOC (USCM) [320Points] ++

+ Characters [40Points] +

Colonial Marine Sergeant [40Points]: M41A MK2 Pulse Rifle

+ Troops [280Points] +

Colonial Marine Infantry [70Points]: 5x Colonial Marines [70Points]

Colonial Marine Infantry [70Points]: 5x Colonial Marines [70Points]

Colonial Marine Infantry [70Points]: 5x Colonial Marines [70Points]

Colonial Marine Infantry [70Points]: 5x Colonial Marines [70Points]

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

 

Dazu kommt noch der Powerloader, den ich  nicht zum Eintragen gefunden habe und die Geschütztürme die man wohl einfach so dazubuchen kann :-)

 

bearbeitet von Zweischneid
  • Like 5

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Habe heute morgen vor der Arbeit ganz wacker mal den Haqqislam (von Corvus Belli Mitarbeitern ausgesprochen: Hag-Islam) Starter angeschaut.

 

Ha, die hatte ich auch schonmal auf dem Tisch :katze:

...allerdings wieder nicht für mich selbst...

:nachdenk: 

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf ein paar Kleinigkeiten sind alle Farben ausgeblockt (fragt nicht, aus irgendeinem Grund, heißt das so bei mir. :D ), die Titanen bekommen als nächstes einen ersten Shade und werden teilweise weiter zusammen gebaut. Ich bin so gespannt, wie die fertigen Modelle aussehen. Was auf jeden Fall noch fehlt sind ein paar Latein wirkende Namen für die Maschinen. Zum Beispiel so was wie "Vigiliis Aeternum" oder "Custodi Canem".

 

5cba324901135_2019-04-1922_40_13.thumb.jpg.9639f342b56a3f32bd83f2d18a9757ae.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Pseudo- Latein meinst Du, ne?

 

Wie wäre Furor Imperator oder Magna Terra?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau. Dieses "klingt nach Latein ist aber völlig falsch dekliniert, dafür klingt es cool'. Das was man halt so aus den Romanen kennt.

 

Die Wut des Kaisers... Das wäre ein toller Name für einen Emperor Titan. ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

 

Lumina Sol, Superba Maxima, Facit Noctae, Hyacinthum Stultitia,  Spera Invicta.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggus Dickus oder Incontinentia Buttocks

 

Edit: Sorry, mit 'richtigen' lateinischen Namen kann ich leider nicht dienen...

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dizzyfinger:

P1000182.thumb.JPG.29fa50b41630b7473062df2387911137.JPG

 

Bei dem in der Mitte dachte ich zuerst, Du hättest ihm einen Kopf auf die Schultern, und nicht auf die Brust gesetzt wie sonst üblich. :D

 

  • Like 10

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zweiundvierzig:

Bei dem in der Mitte dachte ich zuerst, Du hättest ihm einen Kopf auf die Schultern, und nicht auf die Brust gesetzt wie sonst üblich. :D


Das Projekt "Streamlined-Humanlike-Warmaschines" überlasse ich dir gerne. ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.