Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Mhh ok. Dann ist das hinzunehmen.

Sieht ja nicht schlecht aus, das grün/weiß ist wie schon erwähnt der Hammer.

Nur der schwarze Kopf sieht auf den bisherigen Fotos und aus der Frontpersepektive in wenig wie eine grundierte,  noch nicht final bearbeitete Partie aus.

 

Aber von schräg oben, also Spieltischperspektive, fällt das wahrscheinlich gar nicht so auf. Könntest du vielleicht ein Foto aus diesem Winkel machen?

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen doch nur helfen, Dizzymaus. Spricht denn irgendwas gegen rote Augenlinsen, die einem helfen, die Köpfe besser wahrzunehmen?

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dizzyfinger:

Aber hat er doch. ;)

 

5cbc444cc4321_2019-04-2112_19_37.thumb.jpg.8abbdd348d547150d17c3e9ece44efd1.jpg

 

Zusätzlich noch ein Sonntags-Schnappschuss...

 

Das wirkt irgendwie gar nicht mehr so viel, wenn es so in den Vitrinen aufgeteilt ist.

 

Hmmm, wieso gleich das Farbschema Ändern wollen ?

Wie wäre es da einen Leuchteffekt anzubringen, immerhin glühen die Augen ja Rot, also wird davon auch die Umgebung Beleuchtet :-)

 

Und von wegen, wirkt garnicht viel ............................. Pffffff ;)

  • Like 3

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Episode rückt näher und kommende Woche müssen die Aufnahmen in ein recht enges Zeitfenster gestopft werden, gmdaher heute schon die Frage nach Themenwünschen und/oder -vorschlägen von euch.

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Die nächste Episode rückt näher und kommende Woche müssen die Aufnahmen in ein recht enges Zeitfenster gestopft werden, gmdaher heute schon die Frage nach Themenwünschen und/oder -vorschlägen von euch.

Ein How to paint Zombies oder zumindest Maltipps. Zuviele meiner Modelle haben einen losen Kopf dabei.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dizzyfinger:

Die nächste Episode rückt näher und kommende Woche müssen die Aufnahmen in ein recht enges Zeitfenster gestopft werden, gmdaher heute schon die Frage nach Themenwünschen und/oder -vorschlägen von euch.

Projekt Abbadöner und seine Leibwache, wird da ne Bande drauß ect wurde auch nicht beantwortet ;)

 

Und wie sieht der Titan aktuell aus?

 

Würdest du mal wieder eine Armeevorstellung machen wie früher?

 

Was machen die Desert Rats? Wir wollen die Imps sehen ;)

 

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Wolfsbrueck:

Waoh. Krass. Also...ja... ich glaube krass trifft es am Besten. Ich bin platt.

 

Danke! Ich habe gestern zwar ein wenig an ihr weitergemalt, aber es müssen noch ein paar kleine Ausbesserungen gemacht werden, bevor es neue Fortschrittsbilder gibt (morgen). Heute habe ich etwas Abwechslung gebraucht und hatte Lust auf Schmutz, Rost, Maschinenöl, und einen Astromech - alles Dinge, die zu einem weiteren Ausstellungsstück gehören, dass ich zum Star Wars-Sonntag auf der kommenden DizzCon, nun... ausstellen möchte :D:

 

Fortschritt an Gold Leader, einer weiteren exakten Replik sowohl des Baus als auch der Bemalung eines der originalen Filmmodelle nach meinem bereits fertigen Red 2. Interessant ist, dass meine Recherche zum Gold Leader Studiomodell ergeben hat, dass es das Modell im Verlauf der Produktion wohl in zwei Zuständen gab - einem leicht verwitterten, und einem bei dem später krassere Verwitterungen und Kampfspuren hinzugefügt wurden. Es sieht danach aus, dass letztere Version im Film gelandet ist, die meisten aussagekräftigen Fotos und Scans als Referenz aber den ersten Zustand abbilden. Tricky, aber machbar: Ich habe mich für die Version entschieden, die im Film gelandet ist. Das originale Studiomodell ist wohl eines der wenigen, die nicht in den Lucas Archives aufbewahrt werden, sondern sich in Privatbesitz befinden, und das in einem sehr guten Zustand, heißt es.

 

Noch eine kleine Oddity bei der ich mich nicht sklavisch an das Filmmodell halte, sondern auch Aspekte der Sets inkorporiere, in denen die Piloten und Live-Action Außenaufnahmen der Vögel gefilmt wurden - wer erkennt den 'Fehler' zwischen dem Filmmodell und dem bereits fertigen Teil meiner Replik?

 

Ähnliches Foto

 

 

 

5cbca27b6573b_Gold172scaleWIP004.png.069e688c299f38ae3390891b1bf128d0.png

 

5cbca284e25c1_Gold172scaleWIP005.png.74c3a85611aa8eaefac42163a8d27898.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 9

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Modell visuell verzerrt oder tatsächlich?

Also, wirkt es im Film durch die Aufnahme gestaucht, oder wurde das Filmrequisit so gebaut, um die hohe Geschwindigkeit vorzugauckeln?

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dizzyfinger:

Ist das Modell visuell verzehrt oder tatsächlich?

 

Ich verstehe die Frage nicht. Das Modell ist (im Sinne von 'existiert') aber tatsächlich.

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ähnliches Foto

 

Hier ist nichts verzerrt. Die Modelle in dieser Aufnahme wurden statisch vor einer Bluescreen gefilmt, und dann in eine Aufnahme vom Todessterngrabenmodell eingefügt, durch das eine Kamera schnell seitlich bewegt wurde.

 

Zu einer deutlich wahrnehmbaren Längenkontraktion entlang des Bewegungsvektors eines Objektes kommt es erst bei extrem hohen Geschwindigkeiten in der Größenordnung einer substantiellen Fraktion der Lichtgeschwindigkeit.

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Zu einer deutlich wahrnehmbaren Längenkontraktion entlang des Bewegungsvektors eines Objektes kommt es erst bei extrem hohen Geschwindigkeiten in der Größenordnung einer substantiellen Fraktion der Lichtgeschwindigkeit.

 

Das sowas heutzutage überhaupt noch erklärt werden muss. Tzz tzz tzz. 

Weiß man doch. Ist mir letztens noch mit meinem Citroen passiert 

bearbeitet von Roughneck
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie were das Thema charackter erstellung(damit meine ich charackter modelle namen und Persölichkeit geben) für die nächste episode

-Wie gehst du for wenn du dir einen erstels,hast du tricks oder kniffe die du verwendest (wo du ja als beispiel huron Finsterblick Kappmann , Rohashan oder Invaresh's auf führen kanst.)

-vieleicht kanst du in denn sinne ein How to make Charrakter machen wo du beispieles weise für deine Tallarner ein Commissar oder dann die Führende Perönlichkeit der Truppe erstellen Kanst

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dem Dizzinger beipflichten: Auf mich wirken die Teile auch gestaucht. Ist mir aber schon häufiger aufgefallen, dass zumindest in meiner Darstellung hier (auf dem klugen Mobiltelefon) eingebundene Bilder immer mal wieder in der horizontalen Bildachse gestaucht wirken.

 

Kein Plan woran das liegt. Ich wollte nur schnell kundtun, dass ich weiß, was @Dizzyfinger meint, weil ich das auch so wahrnehme.

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich benutze ein Laptop mit großem Bildschirm, da wird alles akkurat abgebildet. Zu der Bildstauchung auf mobilen Geräten kommt es oft bei eingebundenen Bildern.

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dizzyfinger:

Nun, mir fällt da jetzt nur auf, das die im Film keinen Astromech drin haben.

 

Exakt! :ok: Aber in den Hangaraufnahmen sieht man, wie Astromechs auch in die Y-wings gepackt werden. Da sieht man mal, wie groß der Zeit- und Budgetdruck bei der Produktion des ersten Star Wars war - ich bin mir sicher, dass das jemanden aufgefallen ist, man aber einfach keine Zeit und kein Geld mehr hatte, die Aufnahmen nochmal zu machen. Und anstatt SOWAS zu korrigieren, hat Lucas später lieber digital noch mehr Steine vor den sich versteckenden R2D2 packen lassen... :D

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier andauernd nette Bilder der kleinen Titanen gepostet werden, bin ich auf eine sehr gute Idee gekommen. Vielen Dank dafür. :D

  • Like 3

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.