Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Am 21.4.2019 um 12:23 schrieb Dizzyfinger:

Das wirkt irgendwie gar nicht mehr so viel, wenn es so in den Vitrinen aufgeteilt ist. 

 

5cbc4437bf78d_2019-04-2112_20_45.thumb.jpg.093a638071d20efea7c4562722f81af8.jpg

 

Die Sammlung ist schon beeindruckend. :ok:

 

Erweiterst du deine Cadmus-Knights zu einem Household?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Oberst Montan:

Erweiterst du deine Cadmus-Knights zu einem Household?

 

Du meinst gemäß der Regeln die im Doom of Molech Buch kommen? Wahrscheinlich nicht. Mir gefallen Knights gut, allerdings nur als Unterstützung für die Titanen.
Eine reine Knightliste hat zu viele Restriktionen, um sie für mich angenehm spielbar zu machen. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Du olle Tease! :D

Man könnte mir auch billige Werbung vorwerfen. Aber ich will mal noch etwas füttern:

Der Warhound hat die gleiche Größe wie der Admech-Pushboy. ;)

  • Like 3

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Dizzyfinger:

 

Du meinst gemäß der Regeln die im Doom of Molech Buch kommen? Wahrscheinlich nicht. Mir gefallen Knights gut, allerdings nur als Unterstützung für die Titanen.
Eine reine Knightliste hat zu viele Restriktionen, um sie für mich angenehm spielbar zu machen. ;)

 

Genau, nach diesen Regeln meinte ich. Ich bin ja mal gespannt, wann die restlichen Cerastus-Modelle folgen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' heute dann doch mal das Cockpitinnere des Y-wing inklusive seine Piloten - Jon 'Dutch' Vander - bemalt, ebenso die Ionenkanone auf der Cockpithaube. Letztere erhält nun noch ein paar hellere Abschabungen, etwas Schmutz und ein paar Rostflecken analog zum Gold Leader Studiomodell:

 

5cbdd0f6523a3_Gold172scaleWIP006.png.86ec023fa4074d622a2ee370b0bc8776.png

 

Fun Fact: Als Y-wings wie dieser noch vollverkleidet und mit einer Gunnerkuppel hinter dem Piloten versehen waren, haben zu Beginn der Clonkriege in einer Mission Anakin, seine Schülerin Ahsoka und R2D2 so einen schon geflogen. :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 10

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

das Cockpitinnere des Y-wing

 

vor 9 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

dieser X-wing

was nun? @-@

 

wie würdet ihr Brandwunden im Gesicht machen? nur die Haut anders anmalen oder auch irgendwie Striemen oder ähnliches modellieren?

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Brinvar Grimmfang:

wie würdet ihr Brandwunden im Gesicht machen? nur die Haut anders anmalen oder auch irgendwie Striemen oder ähnliches modellieren?

 

Frische oder verheilte, und welchen Grades?

 

Wie bei Pizza Hut:

Bildergebnis für freddy krueger

 

 

oder realistischer:

Bildergebnis für new freddy krueger

 

 

oder krass:

Bildergebnis für burnt anakin skywalker

 

 

?

 

Ich nehme mal an, es soll deutlich über den Status 'Sonnenbrand' hinausgehen.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauchst du auch etwas Struktur, Bemalung allein wird nicht reichen. Etwas Holzleim auftragen, dann einen Tropfen Sekundenkleber an die Spitze eines Zahnstochers und drin rumrühren gibt interessante Texturen. 

 

Farblich siehe Fotos. Von rötlicher Haut (sowas wie Citadel "Tanned Flesh" bzw. Bugman's Glow") bis hin zu schwarz* verkohlt (hier wären dann vielleicht kleine Sandkörner in der Farbe eine passende Textur).

 

Wie gesagt, nur mit Farbe auf glatter Haut wird der Effekt wohl nicht rüberkommen. Dürfen wir erfahren, um welche Miniatur es geht? The Hound?

 

*Etwas Grundfarbe/Mittelton der Haut beimischen ist empfehlenswert, damit es weniger nach aufgetragener Farbe, Öl oder anderem äußerlichem Schmutz aussieht, sondern wie eine krasse Veränderung der Hautfarbe.

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Devilz_Advocate:

Dürfen wir erfahren, um welche Miniatur es geht?

Cadianer. Um genau zu sein der Kopf des Flagellanten. War am überlegen, da eine Verbrennung hin zu machen, damit das wirkt wie das halbe Gesicht ist gelähmt und daher sieht das beim Brüllen (mit dem schiefen Mund) so komisch aus und nicht, weil seine Eltern Geschwister sein könnten...

 

vor 1 Stunde schrieb Devilz_Advocate:

The Hound?

öhm, welchen Hound? weist du was, dass ich nicht weiß? (ich weiß, ja, weist du; z.B. Necromunda Regeln :P )

 

Spielbericht:

- wieso benutzt dein Iyanden Serpend denn die Schadenstabelle, um sein Profil schlechter zu machen? Mmmhh?

- und dein Gegner mogelt, Fahrzeuge erleiden meines Wissens einen Abzug beim Schießen mit schweren Waffen nach der Bewegung...auch der Russ, da seine Regel nur die Turmwaffe deckt
- wieso setzt du einen ReRoll Commandpoint ein, wenn der Farseer sowieso einmal Psi rerollen kann?

- also wieso der Warlock gegen den Patriarch in den nahkampf ging, hat glaube ich keiner verstanden. Schickst du auch nen imperialen Magier gegen einen Chaos Lord in den Nahkampf? ;)
- generell an der Taktik solltest du noch etwas feilen, bestes Beispiel der Wraithlord: du musst ihn nicht 3 Zoll in den Trupp Abborants reinschieben, er macht auch so schon im Trupp Schaden (auch hier wieder vergessen, dass du Iyanden bist ;) ) Warum sollst du nicht reinrücken? Weil so mehr Abborants selber reinrücken können mit ihren 3 Zoll, somit also quasi 6 Zoll! Und so kommt jeder an. Vorher wären, ist schwierig durch die Perspektive zu erkennen, aber sicher 2 nicht rangekommen. Sowas kann ja einen Unterschied mal machen!

- Banshees addieren nur 3 Zoll auf den Angriff, wenn sie vorrücken, da du die per Schocktruppe geholt hast, rückte da nichts vor ;)

 

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist/wird ein ganz wunderbarer Tag.

Zunächst auf der Arbeit um meine Klienten kümmern, danach fix nachhause und die kommende Episode des MaM aufnehmen und mit dem Schnitt beginnen. Und zu guter Letzt bekomme ich heute noch Besuch, mit dem ich ggf. einen kleinen Spielbericht abdrehe.

 

:)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, dann sag ich auch mal was zum Spielbericht vom @Dizzyfinger und der SpieleBude :) Zuallererst finds ich klasse, dass Ihr generell einen Spielbericht zusammen gemacht habt. Nun zum Spiel selbst, kann schon sein, dass man taktisch hier und da es anders angehen hätte können ect.

 

Jedoch muss ich sagen, dass ich die Spielberichte von der SpieleBude generell als spaßige Spielchen sehe und da muss/sollte man nicht alles "Bierernst" sehen :) Da schickt man auch mal einen Warlock zum Patriarchen auf ein Stelldichein :D:) 

 

Kurzum mir hat der Spielbericht gefallen, war amüsant anzusehen :) 

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb songonso:

Jedoch muss ich sagen, dass ich die Spielberichte von der SpieleBude generell als spaßige Spielchen sehe und da muss/sollte man nicht alles "Bierernst" sehen :) Da schickt man auch mal einen Warlock zum Patriarchen auf ein Stelldichein :D:) 

 

Ich gucke lieber Spielberichte, in denen die Spieler taktisch und spielerisch ernsthaft spielen, ohne gleichzeitig verbissen zu sein. Deswegen werde ich immer schon skeptisch, wenn allzu laut kommentiert und allzu herzhaft gescherzt und gelacht wird. Wenn ich einfach lauten Spaß haben will, kann ich auch die Klamottenkiste nebenbei laufen lassen. :D

 

So kam mir das Spiel auch eher vor:

 

Spoiler

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Fuchs:

Dann kann ich ja gleich Kniffel spielen...

Mitnichten, bei Kniffel hört der Spaß auf, todernste Angelegenheit... wie bei Mensch ärgere Dich nicht... :D:D:D:D

 

vor 44 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ich gucke lieber Spielberichte, in denen die Spieler taktisch und spielerisch ernsthaft spielen, ohne gleichzeitig verbissen zu sein.

Dito aber ab und an ein Spaßspiel find ich auch ganz angenehm anzusehen :) 

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein DElfen-Projekt geht auch gut voran :)

 

IMG_20190422_185717.jpg

  • Like 7

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einst ein Warlock sprach:

“Seht Mannen, dort vorne ist ein Patriarch!“

Die Runen befragte er im Nu,

und sie rieten ihm “Nur zu.

Hab' keine Furcht. Denn so einem Patriarch,

dem versohlst du doch locker den Arsch“

Doch obwohl das Runendeuten lag ihm sonst schon sehr,

deutet er jetzt gar nichts mehr.

 

Und die Moral von der Geschicht,

manche können's, manche eher nicht.

bearbeitet von Denyo
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Denyo:

Einst ein Warlock sprach:

“Seht Mannen, dort vorne ist ein Patriarch!“

Die Runen befragte er im Nu,

und sie rieten ihm “Nur zu.

Hab' keine Furcht. Denn so einem Patriarch,

dem versohlst du locker den Arsch“

Doch obwohl das Runendeuten lag ihm sonst schon sehr,

deutet er jetzt niemals mehr.

 

Und die Moral von der Geschicht,

manche können's, manche eher nicht.

 

Das Versmaß ist noch ein wenig holprig, aber ansonsten: :ok:

 

Erinnert euch, als der Warlock sprach:

“Sehet Mannen, da vorn: Ein Patriarch!“

Seine Runen befragte er im Nu,

und sie alle rieten ihm “Nur zu.

Hab' keine Furcht. So einem Patriarch,

dem versohlst du locker seinen Arsch“

Obwohl die Runen lagen ihm sonst sehr,

deutet er jetzt seine niemals mehr.

 

Und die Moral von der Geschicht:

Manche können's, manche eher nicht.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Cadianer. Um genau zu sein der Kopf des Flagellanten. War am überlegen, da eine Verbrennung hin zu machen, damit das wirkt wie das halbe Gesicht ist gelähmt und daher sieht das beim Brüllen (mit dem schiefen Mund) so komisch aus und nicht, weil seine Eltern Geschwister sein könnten...

 

Dir ist bewusst, dass besagter Flagellanten-Kopf einer der coolsten der gesamten GW-Range ist?

image.png.7061e6409cf69b73ee5cda1b421b866e.png

 

Da genügt es vielleicht, entsprechende Farben zu benutzen und aufzutupfen statt flächig deckend zu malen. Ich hab das wegen der sichtbaren Kerbe im Schädel aber auch noch nie als Brandwunde wahrgenommen - was nicht heißt, dass es mit entsprechender Bemalung nicht cool aussehen kann!

 

vor 14 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

öhm, welchen Hound?

 

"Der Hund", wie in "Bruder von 'der Berg'". Dachte du wärst wie so viele im Spiel der Throne-Fieber und würdest eine The Hound- Mini bemalen.

 

 

@Dunkler Reisender Nichts gegen deine Bemalung, aber mal so generell... die Mini ist ja fürchterlich proportioniert und wirkt spätestens durch die Waffen arg gedrungen. Oder haben Sigmarines und Primaris meine Sehgewohnheiten in Sachen Space Marines verändert?

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.