Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Dizzyfinger:

Nur wenn sie auf Wüstenbases stehen und unter Kriegsherrn 'Eckzahn Rommel' ins Feld ziehen. ;)

Der Kriegsherr müsste dann aber immer auf seinen Rücken aufpassen, Messer und so ;):D

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Dizzyfinger:

5cdcfcea3762c_2019-05-1608_00_36.thumb.jpg.7e6ffb741ebc7ee918a8938f5767c677.jpg

 

Bei GW gibt es nur einen einzigen völlig überzogenen Architekturtyp - das sieht genauso bescheuert aus wie die Pläne, die Albert Speer für die Neugestaltung von Berlin nach dem 'Endsieg' hatte (und erinnert mich auch genau an die) - es war ein auf episch getrimmter Klassizismus, der dadurch zur Karikatur und lächerlich wurde, und GW macht dasselbe mit der Gotik. Es ist optisch langweilig.

 

Da gibt es inzwischen wirklich schöneres Gelände von zahlreichen anderen Herstellern.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und an der Stelle ist es gut, das Geschmack einem jeden sein eigen ist.

 

Mir gefallen diese Gebäude in ihrer 'Größe' und im Stil. Es ist auch erfrischend, das die Firma hier auf Schädel verzichtet und eine klare Designlinie verfolgt. Ebenfalls ist es schön, das aus den Civitas Imperialis Sets auch sehr nüchterne Habblocks und/oder Einrichtungen der Infrastruktur gebaut werden können, ohne einen überzogen gotischen Touch, für die, die es nicht so mögen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, das ist einfach eine Geschmacksache. Mir persönlich gefallen die Gebäude auch richtig gut. Passt mmn einfach wunderschön in dieses ohnehin total überzogene Universum mit diesen affigen Titanen :ok:  

Aber der Herr @Zweiundvierzig hat Recht, inzwischen gibt es auch andere gute Hersteller für diese Art Gelände. Das einzige was mich dabei meist stört, ist das Material. Fast immer sind diese Gebäude aus MDF und das ist nicht so meins. Vor allem fehlen mir da dann häufig die Verzierungen, die man dann wieder selbst anbringen müsste. 

  • Like 3

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Dizzyfinger:

QsWieso Platte? Du meinst du FW Dinger? Nun, zum einen empfinde ich 100€ pro Platte etwas... teuer (?) und zum anderen mag ich die etwas freieren Möglichkeiten der Matten hier lieber. Auf den Platten sind die Positionen für Gebäude derart limitiert, das es mir auf Dauer keinen Spaß machen würde.

 

Ganz vergessen hier noch zu antworten. 

Ja mit den Platten von FW hast du sicherlich nicht unrecht. Neben dem Preis (der wirklich nicht ohne ist aber inzwischen ärgere ich mich nicht mehr über so was, entweder ich kauf es oder lass es halt), empfand ich auch die feste Aufteilung nicht so gut. Das Feld schränkt einen schon etwas ein bei der Bewegung. Aber genau das kann ja auch den Reiz ausmachen. Aber beim Gestalten des Spielfelds hat man ja doch ein paar Möglichkeiten. Einmal lassen sich ja die 4-6 Platten beliebig kombinieren und dazu kann ich mir ja aussuchen, wo ich welche Häuser platziere, wenn ich Dir nicht fest geklebt habe, was ich nicht machen würde. Denke dann hat man schon viel Spielraum bei er Gestaltung des Feldes. 

Ich finde so ein gestaltetes Spielfeld einfach noch einen kleinen Tick schicker als die auch sehr schönen Fotomatte, die aber auch sehr gut aussehen können. 

 

Hier nochmal die Bilder von Instagram, wo man sieht, was ich mir da so vorstelle. Ziemlich geil die Platte :herzen:

 

77D34106-2162-4059-9049-9571B5447756.jpeg.fe21e8a81a759ae319cdf1b224693937.jpeg

D711BD01-9841-4C66-BD7C-2106FF8B24A4.jpeg.34935c55cc24b696308b98e1a52a4815.jpeg

8717A5CD-A328-466E-84FD-1B8EDA32640C.jpeg.17243205353d345c9e5f5aa8c928fd1e.jpeg

 

 

Und sry für den Doppelpost

bearbeitet von Anderson
  • Like 13

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Platten können schöner modelliert sein und ein angenehmes Gefühl erzeugen.

Matten lassen sich meist besser verstauen und die Platzierung von Gelände ist noch freier. 

Beides hat für und wider...

 

Ich schneide grad am Adeptus Titanicus Spielbericht mit @silent87. Rendering von Intro, Vorstellung und Runde 1 dauert auch nur 1 1/2 Stunden. Yeah.

 

5cde679fd7f6a_2019-05-1709_46_59.thumb.jpg.201d44d8015310c9f1de952eaf276cab.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gesehen.

 

Da musste ich an euer Inquisitorprojekt denken...

 

Artel-%E2%80%9EW%E2%80%9C-Miniatures-Neu

 

 

Ein Schelm, wer da an ihn hier denkt... ;)

 

s-l300.jpg

  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Anderson:

 

Ganz vergessen hier noch zu antworten. 

Ja mit den Platten von FW hast du sicherlich nicht unrecht. Neben dem Preis (der wirklich nicht ohne ist aber inzwischen ärgere ich mich nicht mehr über so was, entweder ich kauf es oder lass es halt), empfand ich auch die feste Aufteilung nicht so gut. Das Feld schränkt einen schon etwas ein bei der Bewegung. Aber genau das kann ja auch den Reiz ausmachen. Aber beim Gestalten des Spielfelds hat man ja doch ein paar Möglichkeiten. Einmal lassen sich ja die 4-6 Platten beliebig kombinieren und dazu kann ich mir ja aussuchen, wo ich welche Häuser platziere, wenn ich Dir nicht fest geklebt habe, was ich nicht machen würde. Denke dann hat man schon viel Spielraum bei er Gestaltung des Feldes. 

Ich finde so ein gestaltetes Spielfeld einfach noch einen kleinen Tick schicker als die auch sehr schönen Fotomatte, die aber auch sehr gut aussehen können. 

 

Hier nochmal die Bilder von Instagram, wo man sieht, was ich mir da so vorstelle. Ziemlich geil die Platte :herzen:

 

Ja die Platte sieht echt gut aus, aber durch die feste Vorgabe der Straßen kann man nicht viel Verändern.

  • Like 3

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Und an der Stelle ist es gut, das Geschmack einem jeden sein eigen ist.

 

Geschmack ist jedem sein eigen? Was soll das überhaupt bedeuten? :???: Fange mal an, was über den goldenen Schnitt und Proportionalität zu lesen. :D Jemand kann sagen, dass ihm die Architektur von Albert Speer gefällt, das ist jedoch nicht gleichbedeutend damit, dass sie dem originalen Klassizismus in irgendeiner Form überlegen ist - ganz im Gegenteil. Wer alles mit 'Geschmack' abtut verschließt seine Augen vor all den Jahrhunderten Experimentierens und Erfahrung-sammeln, die zu immer feineren Grundlagen geführt haben, mit denen Ästhetik tatsächlich auch faktisch erfasst und analysiert und reproduziert werden kann.

 

Ich fand es im letzten Maltisch am Mittwoch übrigens bedauerlich, wie Du erst eine wirklich gute Idee von GW für das Hobby am Allgemeinen - die Contrast Farben - ziemlich läppisch abtust, und dann diesen absolut einfallslosen und langweiligen Chaos Knights besingst - Imperial Knight als Zehenläufer, Stacheln und Ketten dran, Chaossymbole anstelle imperialer Heraldik drauf, fertig :facepalm:.

 

Da habe ich am Mittwoch so vorm Laptop gesessen:

 

Bildergebnis für picard double facepalm gif

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibt es dann moderne Architektur, die den alten Formen, machmal auch der Praktikabilität trotzt und sich nicht einfach bei der offenbar erprobten Ästhetik bedient? Liegt dem dann nicht der "Geschmack" zugrunde?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb blackbutcher:

Wieso gibt es dann moderne Architektur, die den alten Formen, machmal auch der Praktikabilität trotzt und sich nicht einfach bei der offenbar erprobten Ästhetik bedient? Liegt dem dann nicht der "Geschmack" zugrunde?

 

Vieles davon ist auch schlicht experimentieren mit neuen Materialien und Techniken, die früher nicht zur Verfügung standen.

 

@Zweiundvierzig

Was soll man denn viel zu Farben schreiben, wenn man sie noch nicht selber ausprobiert hat? Außerdem ob die so bahnbrechend sind ist Ansichtssache.

Der Effekt auf den Bildern sieht für mich ein wenig nach dem Armypainter Quickshade aus, nur eben in bunt. Ich bin sicher man kann einiges mit machen nur ohne die Farben auf der Palette zu haben kann ich nicht sagen, ob die was taugen oder ob es nicht andere Alternativen gibt. Ich würde erstmal warten bis jemand mit rumgespielt hat bevor er ein Fazit gibt, sonst gibts nur Hype und hinterher sind alle enttäucht.

bearbeitet von Bung
  • Like 4

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AT Gebäude sind jetzt 'demofertig' und die letzte Schicht Mattlack trocknet. Im weiteren Verlauf könnten noch Glas und Zierelemente bemalt werden, sowie weitere Schäden und Verwitterungseffekte ergänzt werden.

 

5cdecf0350b25_2019-05-1717_09_00.thumb.jpg.85f8010f3fbc3214a244c0537cf739fa.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Da habe ich am Mittwoch so vorm Laptop gesessen:

 

Bildergebnis für picard double facepalm gif

 

Das bezweifle ich stark, denn du hast definitiv nicht das Charisma eines Patrick Stewart! Und Data fehlt dafür auch ;)

 

vor einer Stunde schrieb Bung:

 

@Zweiundvierzig

Was soll man denn viel zu Farben schreiben, wenn man sie noch nicht selber ausprobiert hat? Außerdem ob die so bahnbrechend sind ist Ansichtssache.

Der Effekt auf den Bildern sieht für mich ein wenig nach dem Armypainter Quickshade aus, nur eben in bunt. Ich bin sicher man kann einiges mit machen nur ohne die Farben auf der Palette zu haben kann ich nicht sagen, ob die was taugen oder ob es nicht andere Alternativen gibt. Ich würde erstmal warten bis jemand mit rumgespielt hat bevor er ein Fazit gibt, sonst gibts nur Hype und hinterher sind alle enttäucht.

Naja, der Kommentar von Dizzy war, dass der von GW Topergebnisse gesehen hat und in Natura bzw von Hobbyisten Bilder gesehen, dass das Produkt doch nicht das hält, was es verspricht. 

Also, lieber @Zweiundvierzig, wieso etwas hypen, was fehlerhaft erscheint? 

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Wieso gibt es dann moderne Architektur, die den alten Formen, machmal auch der Praktikabilität trotzt und sich nicht einfach bei der offenbar erprobten Ästhetik bedient? Liegt dem dann nicht der "Geschmack" zugrunde?

 

vor 2 Stunden schrieb Bung:

Vieles davon ist auch schlicht experimentieren mit neuen Materialien und Techniken, die früher nicht zur Verfügung standen.

 

 

Nicht nur das - Ästhetik entsteht durch bestimmte Verhältnisse und Proportionen von Elementen zueinander, gerade für den blackbutcher als Mathematiker sicher etwas, das mal interessant wäre wenigstens oberflächlich zu erkunden.

 

vor 2 Stunden schrieb Bung:

Was soll man denn viel zu Farben schreiben, wenn man sie noch nicht selber ausprobiert hat? Außerdem ob die so bahnbrechend sind ist Ansichtssache.

 

Wenn man schon viel bemalt und Erfahrung gesammelt hat, kann man da schon informierte Vermutungen anstellen, die sicher interessanter sind, als so einen langweiligen Chaos Knight zu besingen. Man muss sich ja nicht festlegen, aber man kann als jemand, der einen Videokanal betreibt, indem es sich (angeblich?) auch viel um das Bemalen dreht zu diesen neuen Farben ein paar Erwartungen anhand dessen äußern, was wir inzwischen über sie wissen, und was man mit ihnen alles machen kann, wenn sich die Erwartungen bestätigen - das ist ja keine blinde Spekulation mehr. Ich fand halt auch den Kontrast (pun intented) zwischen dem läppischen Kommentar zu den Farben inklusive Aluminiumhut-Verschwörungstheorie zum dazugehörigen Werbematerial auf der einen und der Kritiklosigkeit zum einfallslosen Chaos Knight auf der anderen Seite irgendwie schon Realsatire.

 

Mich interessieren halt bei GW durchaus Produkte, die wirklich das Potential haben, ein wenig innovativ zu sein, die es ja zum Glück immer wieder mal gibt.

 

Eh - ich klinke mich hier mal zum Thema aus - bin jetzt ja sowieso wieder der Böse, gerade nach der Sache mit der Tattoo-Spende von der ich nicht glaube, dass es ein Joke war. Sollte vielleicht nur noch Bilder posten...

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig

Ich nehm dir deine Meinung nicht übel. Ich finde es persönlich besser wenn Dizzy den Hype nicht befeuert und erst was dazu sagt, wenn er sie benutzt hat. Mich reizen die ja Farben auch zum Testen, dann kämen meine Spielminis wohl eher voran.

Mich selber reizt mehr der Bandai Marine, wenn der so wird wie die Gunpla Kits, wirds richtig spaßig.

  • Like 4

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe mal wieder das Problem nicht. Ich sagte das ich anhand der Bilder die ich von Besuchern des Warhammer Fest vermute, das die Farben nicht so funktionieren, wie angepriesen und das ich mir daher lieber in persona ein Bild von dem neuen Produkt machen möchte, bevor ich dazu etwas weiteres sage.

 

So, ich gehe wieder an meinen GW Schrein und bringe ein Opfer da, das der Gott des großen Notti-ngham mich mit weiteren grauen Gaben beschenken möge...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Bung:

Mich selber reizt mehr der Bandai Marine, wenn der so wird wie die Gunpla Kits, wirds richtig spaßig.

 

Ich bin sicher, dass Du aus dem richtig was machen kannst, besonders wenn Du ihn in einer Pose fest machen willst - dann kannst Du die Gelenke, an denen ungewollte Lücken entstehen nämlich so modifizieren, dass Du keine Lücken mehr hast.

 

 

Gerade eben schrieb Dizzyfinger:

So, ich gehe wieder an meinen GW Schrein und bringe ein Opfer dar, das der Gott des großen Notti-ngham mich mit weiteren grauen Gaben beschenken möge...

 

Die meisten, die ich kenne, akzeptieren das Opfer 'Geld', und sie machen das Opfern durch digitale Zahlung sogar unabhängig von einem Schrein. :D

 

Sag' doch mal - wie geht's denn mit der Inquizifinger (kannst Du gerne selber verwenden, wenn Du magst)-Charaktererschaffung voran? Da interessiert mich der Figurenbau/-umbau nämlich sehr.

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Nicht nur das - Ästhetik entsteht durch bestimmte Verhältnisse und Proportionen von Elementen zueinander, gerade für den blackbutcher als Mathematiker sicher etwas, das mal interessant wäre wenigstens oberflächlich zu erkunden.

Ist mir schon bewusst. Meine Aussage war nur der diskussionswillen als Gegenpol formuliert. War gerade in der Stimmung dazu :zunge:

 

 

Bzgl dieser Contrast Farben: ich bin sehr gespannt und werde die sicher testen.

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal, ich bin der Neue :winken:

Ich hatte mich sehr für die Miterstellung eines Inquisitors oder Gefolges begeistern können, allerdings stand ich recht schnell vor einem Problem: Irgendwie gab oder gibt es einfach alles schon ?☹️

Ich versuche einmal meine verschiedenen Ideen zusammen zu fassen wenn das ok ist:

 

— Ein Inquisitor der versucht im Namen der Gerechtigkeit/des Imperators gutes zu tun , dabei aber meist durch seine Gutgläubigkeit alles verschlimmert als verbessert. High tech Equipment aber schlechte Werte auf die Auffassung und Beeinflussbarkeit (falls das in Inquisitor machbar ist).

 

— Ein Ogryn in voller Kampfrüstung, dessen Gesicht man nicht sieht und für noch unintelligenter gehalten wird, als die allgemein schon schlechte Meinung von Ogryns ist. Er neigt seltsamerweise ab und an dazu unkontrolliert alles zerstören zu wollen und dabei „Waaaaaaagh“ zu schreien.

 

— Ein junger Inquisitor Gehilfe, der von den großen und rumreichen taten der Inquisitoren gehört hat und sich nicht von den Horror Geschichten die ihm über die Inquisition zu Ohre kamen davon abbringen lässt, da er diese für falsch und übertrieben hällt. Noch grün hinter den Ohren und neigt zur Flucht, hat aber das Herz am rechten Fleck und ist seinen Kameraden und dem Inquisitor treu ergeben.

 

— Ein durchgedrehter Pyromane, der wild kichernd durch die dunklen Orte streift und sich freut alles in Flammen aufgehen zu lassen was ihm nicht passt ( mit psionik oder Bomben oder Flammenwerfer ... müsste man schauen was mehr Sinn macht ... oder dem Pyromanen am meisten Spaß) auf der Suche nach der ultimativen Möglichkeit Dinge auf möglichst wundervolle und spektakuläre Weise vergehen zu lassen.

 

— Eine Art Priesterin die sich die Geschichten der großen und heiligen Sororitas zum Vorbild nimmt und sich aus diesem Grund einem Heiligen Inquisitor anschloss. Aussehen in weißer oder rötlicher Robe mit heilenden Kenntnissen (Psi oder Erste Hilfe, falls es das gibt). Bewaffnet mit Skalpellen und oder energiekeule (klischee Priester ).

 

— Ein abgebrühter Draufgänger der mit dem Wunsch nach Rache einem Inquisitor anschloss, da er so hofft leichter Zugang zu Dokumenten zu bekommen oder einfacher hinter sonst verschlossene Türen zu kommen , wenn er dem Inquisitor nur die nötigen „Hinweise“ auf mögliche Gefahren für das Imperium gibt. Ausgerüstet mit Pistole oder einhändigem Gewehr , Mantel und Hut,

 

etc. etc... Gehn diese Vorschläge überhaupt in die richtige Richtung  ?:???:

 

bearbeitet von —Belisarius—
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Dizzyfinger:

MelBelCon - aufgebaut. Ihr dürft kommen. ;)

 

5cdfb68191e57_2019-05-1809_37_28.thumb.jpg.370943d1405fac2dd7c87e2006b04627.jpg

 

Bis 11 Uhr noch arbeiten aber dann. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.