Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb —Belisarius—:

Hallo erstmal, ich bin der Neue :winken:

Ich hatte mich sehr für die Miterstellung eines Inquisitors oder Gefolges begeistern können, allerdings stand ich recht schnell vor einem Problem: Irgendwie gab oder gibt es einfach alles schon ?☹️

Ich versuche einmal meine verschiedenen Ideen zusammen zu fassen wenn das ok ist:

 

— Ein Inquisitor der versucht im Namen der Gerechtigkeit/des Imperators gutes zu tun , dabei aber meist durch seine Gutgläubigkeit alles verschlimmert als verbessert. High tech Equipment aber schlechte Werte auf die Auffassung und Beeinflussbarkeit (falls das in Inquisitor machbar ist).

 

— Ein Ogryn in voller Kampfrüstung, dessen Gesicht man nicht sieht und für noch unintelligenter gehalten wird, als die allgemein schon schlechte Meinung von Ogryns ist. Er neigt seltsamerweise ab und an dazu unkontrolliert alles zerstören zu wollen und dabei „Waaaaaaagh“ zu schreien.

 

— Ein junger Inquisitor Gehilfe, der von den großen und rumreichen taten der Inquisitoren gehört hat und sich nicht von den Horror Geschichten die ihm über die Inquisition zu Ohre kamen davon abbringen lässt, da er diese für falsch und übertrieben hällt. Noch grün hinter den Ohren und neigt zur Flucht, hat aber das Herz am rechten Fleck und ist seinen Kameraden und dem Inquisitor treu ergeben.

 

— Ein durchgedrehter Pyromane, der wild kichernd durch die dunklen Orte streift und sich freut alles in Flammen aufgehen zu lassen was ihm nicht passt ( mit psionik oder Bomben oder Flammenwerfer ... müsste man schauen was mehr Sinn macht ... oder dem Pyromanen am meisten Spaß) auf der Suche nach der ultimativen Möglichkeit Dinge auf möglichst wundervolle und spektakuläre Weise vergehen zu lassen.

 

— Eine Art Priesterin die sich die Geschichten der großen und heiligen Sororitas zum Vorbild nimmt und sich aus diesem Grund einem Heiligen Inquisitor anschloss. Aussehen in weißer oder rötlicher Robe mit heilenden Kenntnissen (Psi oder Erste Hilfe, falls es das gibt). Bewaffnet mit Skalpellen und oder energiekeule (klischee Priester ).

 

— Ein abgebrühter Draufgänger der mit dem Wunsch nach Rache einem Inquisitor anschloss, da er so hofft leichter Zugang zu Dokumenten zu bekommen oder einfacher hinter sonst verschlossene Türen zu kommen , wenn er dem Inquisitor nur die nötigen „Hinweise“ auf mögliche Gefahren für das Imperium gibt. Ausgerüstet mit Pistole oder einhändigem Gewehr , Mantel und Hut,

 

etc. etc... Gehn diese Vorschläge überhaupt in die richtige Richtung  ?:???:

 

Beli! Schön dass du da bist.

Und Vorschläge gehen immer, ob es sich umsetzenlässt ist die andere Frage ;)

 

vor 8 Stunden schrieb Dizzyfinger:

MelBelCon - aufgebaut. Ihr dürft kommen. ;)

 

5cdfb68191e57_2019-05-1809_37_28.thumb.jpg.370943d1405fac2dd7c87e2006b04627.jpg

Bin ich, aber erscheinen werde ich nicht ;) *badumtz*

 

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spielbericht Adeptus Titanicus, wie im Titel z usehen Legio Astorum und Legio Defensor gegen Legio Vulpa und Unterstützung der Legio Fureans.
Bei der Sichtung des Materials sind mir wieder einige Fehler aufgefallen, ich hoffe ihr habt aber dennoch Spaß.

 

 

 

- - -

 

Timeline
00:00:00 - Intro
00:02:03 - Vorstellung
00:05:33 - Runde 1
00:50:37 - Runde 2
01:39:41 - Runde 3
02:11:25 - Runde 4 (was könnte noch passieren?)
02:19:08 - Nachbesprechung

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb blackbutcher:

Für Antennen?

 

100 Punkte! :ok: Das reicht für den Rest meines Hobbylebens an Antennen. Ich habe den in der Mittagspause am Freitag im Supermarkt gefunden und der hat schön gerade, sehr gleichmäßige und dünne Borsten, die als Antennen tausendmal besser aussehen als meine vorherige Methode.

 

Ich gucke auf YouTube gerade Stevie Nicks Musikvideos, da ist im Feed mittendrin plötzlich Dizzys neues AT-Video aufgetaucht. Sorry, Dizzy, aber gegen die gute Stevie haben Deine Kampfmaschinen leider keine Chance - gucke ich mir die Tage mal an.

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Du willst alle Borsten für Leos aufbrauchen?

 

Nein. Ich will 100 Punkte für ein Standardspiel Team Yankee bauen und bemalen. Das werden insgesamt 3 oder 5 Leopard 2 A4 für 33 oder 55 Punkte (die Biester sind der teuerste Panzer im Spiel und angeblich etwas zu teuer, aber egal) plus Unterstützung. Ich versuche gerade noch herauszufinden, wie so ein Leo 2-Zug in den 80ern genau aufgebaut war inklusive Logistikfahrzeugen... Später kommen irgendwann noch Russen und/oder Nationale Volksarmee als Gegner und Amis inklusive ein paar Niederländer und Briten als Verbündete hinzu, mal sehen. Wird entweder so ein an/aus-Projekt oder eines, das einschläft, sobald ich die Westdeutschen fertig habe und in der Vitrine toll aussehen, weil ich wie gesagt so gut wie keine Spieler im Umkreis habe und es kaum Spiele geben wird... Und dann werde ich mir den noch gut mit Borsten bestückten Besen anschauen und denken: "Man, da hattest Du wieder mal hochtrabende Pläne, und keine Spieler dafür!" :frown:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 9

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dizzyfinger:

Haha, okay. Dann bin ich gespannt, wir weit du kommst. :)

 

Ja, hast gut Lachen - hast ja mehr als genug Möglichkeit, Deine Spiele auch mal zu spielen.

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dreiundzwanzig_02:

Als Ergebnis des Wochenendes hat die Zwergenschmiede nun ein Dach und ist grundiert.

5ce1a5f22a28e_Zwergenschmiede(4).thumb.JPG.05c56244b74f109e62721a3f2466a4a5.JPG

5ce1a6378b3b6_Zwergenschmiede(8).thumb.JPG.95cd6d8836c2f7ed372672399d3f81ca.JPG

Weitere Ansichten im Spoiler:

  Inhalt unsichtbar machen

5ce1a6972f769_Zwergenschmiede(5).thumb.JPG.a01cc34e4a2b9223e5cef9f71c5f8161.JPG5ce1a6a1ba2b6_Zwergenschmiede(6).thumb.JPG.e8d09c762e70ccd33b3f727422b45d68.JPG5ce1a6ad2995a_Zwergenschmiede(7).thumb.JPG.391d0f6fd06127a41b948355f40cdb32.JPG

 

 

 

Sehr sehr geil :ok:

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was von der DElfenfront:

IMG_20190519_141447.thumb.jpg.f832e5f6779cdcd3d2cd017263612a7d.jpg

IMG_20190519_141441.thumb.jpg.946cf1b915f3aeba4162c71ae1272297.jpg

 

Bei den Kurbelwägen gings auch weiter

IMG_20190519_141557.thumb.jpg.1c0c08120f921c6c822e3fe889ea14cf.jpg

IMG_20190519_141531.thumb.jpg.853fae4489262134d535ccf3cff2f62b.jpg

 

Und heute mal Harpien von Avatars of War begutachtet. Dabei dachte ich mir, wo sind den die Äste auf den sie sitzen, wie auf der Verpackung zu sehen:

IMG_20190519_220030.thumb.jpg.f766bd40c3647fb30db649e6833149ed.jpg

 

Dann viel mir auf, die Äste sind der Gussrahmen an sich:

IMG_20190519_220056.thumb.jpg.27cb831b993d9d69c7381359d737979a.jpg

 

Das nenn ich mal den Gussrahmen optimal ausgenutzt :ok:

bearbeitet von songonso
  • Like 8

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich Recht @Zweiundvierzig. Das Ruhrgebiet ist eine sehr bevölkerungsstarke, gut vernetzte Region in der viele begeisterungsfähige Hobbyisten leben. 

 

Das Bild zeigt meinen Zustand heute morgen um 8 Uhr vor Ort bei der MelBelCon, beim ersten Kaffee. Nach der 7ten Tasse habe ich aufgehört zu zählen. Und nach 17 Testspielen an einem Wochenende gönne ich mir, meiner Stimme und meinen Füßen eine kleine Pause. Mehr von mir am kommenden Mittwoch.

 

Cheers

 

5ce1b8acc61b6_2019-05-1922_11_07.thumb.png.c3bd8593a33b68a4a6935c47977fe213.png

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Man kann sich an einen Spieltisch auch setzen.

Tabletop ist ein Steh-Sport!

  • Like 5

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Tabletop ist ein Steh-Sport!

Vielleicht der Grund, warum ich zur Zeit kleinere Spiele spiel (1,20 x 1,20 m Spieltisch). Da erreicht man im sitzen auch alles auf der Platte :D 

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Tabletop ist ein Steh-Sport!

 

Gibt es dafür auch driftige Argumente? Ansonsten setze ich mich lieber an einen Spieltisch - im Stehen tendieren viele Leute schnell laut zu werden und zu pöbeln. Ich kann das auch im Sitzen.

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Erfahrung steht meistens der, für den das Spiel besser läuft, Verlierer sitzen meistens.

 

Kann man häufig beobachten, zu Beginn eines Spieles stehen oft beide, was sich dann im Laufe des Spiels ändert. ;)

  • Like 7

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meißtens setze ich mich in der gegnerischen Runde und stehe in meiner.

Ist aber darauf zurückzuführen, den Überblick zubehalten und nicht mit den Armen das Gelände / Flieger umzureißen.

Ich bin faul ich würde sonst nur sitzen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen automatisch höhenverstellbare Spieltische. Ist mein Verbesserungsvorschlag für die nächste DizzCon. Und einen leisen Raum für die anspruchsvollen Miniaturenspiele *Hust* Imperial Assault *Hust*.

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ich kann das auch im Sitzen.

Ich kanns im Sitzen dann sogar besser :D 

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Hört sich ganz danach an, dass wir mal ein Spiel gegeneinander spielen müssen. :D

Naja Du wirst vermutlich nix verstehen, verfalle beim "Pöbeln" immer in meinen Mutterdialekt :D Auf Bayrisch schimpft es sich am Schönsten :D 

bearbeitet von songonso
  • Like 5

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.