Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Alles gepackt, los geht es um Games Workshop in Essen. 

 

5ce8e63382b91_2019-05-2508_52_05.thumb.jpg.cfe8990cce3f33c9c27c27abd15b9a26.jpg

 

 

Viel Spaß. :) Ich werde es warscheinlich nicht schaffen. :(

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Dizzyfinger:

los geht es um Games Workshop

Wow, GW ist mittlerweile schon eine Uhrzeitangabe :ok: viel Spaaaaaaaaaaß!

bearbeitet von songonso
  • Like 5

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb songonso:

Wow, GW ist mittlerweile schon eine Uhrzeitangabe :ok: viel Spaaaaaaaaaaß!

 

"Lass uns erst um Games Workshop herum treffen. Punkt Knoppers ist mir zu früh am Wochenende."

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals! 

 

War gut?

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder voll Gas gegeben und einen Teil der Laden Community (der Teil der da war) überzeugt. Folgetermin am 06.07. für erweitere Regeln, Listenbau, etc.

 

Und es ist nur ein Schnappschuss entstanden,  so beschäftigt war ich.

 

5ce9883a6f01f_2019-05-2520_23_30.thumb.jpg.cf9941ac71d91a59c691cfb1bee9bfb5.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dizzyfinger:

Autokorrektur ist jetzt keine Ausrede, oder? 

 

Wie kann man das 'Korrektur' nennen, wenn es alles falsch macht? :D

 

Gerade eben schrieb Dizzyfinger:

Sag das nicht. AT ist ganz anders als 'die üblichen Spiele' der Firma.

 

GANZ anders? Inwiefern?

 

vor 1 Minute schrieb Fuchs:

GW Spieler in nem GW Laden von einem GW Spiel zu überzeugen ist jetzt aber auch keine Kunst.

 

Meiner Erfahrung nach haben über 90% der Menschen ein Problem damit, jemanden der sich Mühe gibt, der selber begeistert ist und Zeit investiert, ehrlich zu sagen, wenn es ihnen vielleicht doch nicht so zusagt. Ich nenne das falsche Höflichkeit, was sich auch wieder härter anhört, als es gemeint ist :D. Insofern wäre ich als jemand, der Demospiele gibt, bei der Einschätzung von entsprechenden Feedback vorsichtiger als unser guter Dizzy. Ich muss aber auch sagen, dass ich zu Zeiten, in denen ich GW-Läden besucht habe, zuweilen von Besuchern dort auch einiges an Kritik an GW-Spielen gehört habe.

 

Ich persönlich gebe für gewöhnlich nichts darauf, wenn Leute nach einem Demospiel sagen, wie toll sie es fanden. Worauf ich was gebe ist, wenn jemand irgendwann später ganz alleine von sich aus ankommt, und das Spiel nochmal spielen möchte. Das ist dann ein echter Erfolg, über den ich mich dann auch richtig freue.

 

Eh - Hauptsache ist erstmal, dass Dizzy Spaß hatte - alleine dafür hat es sich dann ja schon gelohnt. :ok:

 

  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönlichen 2 großen Erzfeinde: Autokorrektur und Treppen, verdammt seid ihr :verbot::D

  • Like 5

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbereitung für die DizzCon: Ich betrachte meine Imperial Assault-Figuren kritisch und dort, wo es klares Verbesserungspotential gibt, gehe ich nochmal an Details ran. Heute habe ich bei meinem Darth Vader die Glanzeffekte, das OSL und die Lichtschwertklinge überarbeitet:

 

Vorher:

 

5ce9b4daea227_EMPIREAnakainVader01.png.9c865365819e8f6425fde6ac56415681.png

 

 

Nachher:

 

5ce9b4e03022c_EMPIREAnakinVader01.png.23a8a2db43c17893eb56f6e6cfb48ccd.png

 

 

Diese Verbesserungen werden auch in Mr.Vs Vader demnächst einfließen.

 

Als nächstes werde ich Boba Fett nochmal einen letzten Schliff verpassen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 14

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die neue Version sehr. Das intensive rote Leuchten trägt viel zu einer sehr viel düsteren und damit bedrohlicheren Athmosphäre bei. Für einen Darth Vader absolut passend. 

 

Ich weiß, du hattest in deinem Projekt mal ausführlicher über deine Herangehensweise bei den Lichtschwertern gesprochen und ich fand deine Punkte auch nachvollziehbar. Aber für das gewöhnliche Auge eines 0815 Betrachters (in dem Fall bin ich es selbst ;) ) wirkt es irgendwie komisch (bzw. ungewohnt) wenn so ein schwaches Orange für ein derart intensives rotes Leuchten verantwortlich sein soll. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sir Leon:

 

"Lass uns erst um Games Workshop herum treffen. Punkt Knoppers ist mir zu früh am Wochenende."

ich muss zugeben, ich hab als Juendlicher nach der Schule ein relativ festes TV-Nachmittasprogramm gehabt und hab einfach statt der Uhrzeit immer die Sendung genannt, die zu der Zeit kam, z.B. sowas wie 5 nach Dragon Ball. Ja, der junge Brini war schon komisch...und manchmal lustig ;)

 

vor einer Stunde schrieb Dizzyfinger:

Und es ist nur ein Schnappschuss entstanden,  so beschäftigt war ich.

nein :heul2: nur einer... sicher nicht mal Material für den MaM :(

 

vor einer Stunde schrieb Fuchs:

GW Spieler in nem GW Laden von einem GW Spiel zu überzeugen ist jetzt aber auch keine Kunst.

wieso? Ich behaupte jetzt mal einfach so, ein GW Spieler zu sein, aber in nem GW wurde ich bis jetzt nicht überzeugt von: Blood Bowl, dem Kartenspiel,  Speedfreaks, Adeptus Titancus, Herr der Ringe...

 

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Meiner Erfahrung nach haben über 90% der Menschen ein Problem damit, jemanden der sich Mühe gibt, der selber begeistert ist und Zeit investiert, ehrlich zu sagen, wenn es ihnen vielleicht doch nicht so zusagt.

an sich sag ich, wenn mir was nicht passt, auch wenn alle anderen davon mehr als überzeugt sind.

Aber wenn man in Dizzys Augen sieht, diese Begeisterung... wenn man da dann sagen würde, AT ist nicht das beste Spiel auf der gesamten Welt...Universum! das wäre dann als würde man ein Bolzenschussgerät bei einem süßen Hundewelpen verwenden ;)

 

vor 56 Minuten schrieb songonso:

Meine persönlichen 2 großen Erzfeinde: Autokorrektur und Treppen, verdammt seid ihr :verbot::D

bist du ein dicker Panda oder bist du DER dicke Panda?

 

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Nachher:

 

5ce9b4e03022c_EMPIREAnakinVader01.png.23a8a2db43c17893eb56f6e6cfb48ccd.png

schöner Leuchteffekt, wirklich super.

Aber hatte Vader nicht ein rötlicheres Schwert? Lass mich da gerne belehren.

  • Like 5

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Aber wenn man in Dizzys Augen sieht, diese Begeisterung... wenn man da dann sagen würde, AT ist nicht das beste Spiel auf der gesamten Welt...Universum! das wäre dann als würde man ein Bolzenschussgerät bei einem süßen Hundewelpen verwenden ;)

 

Oh weh - jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen... :D

 

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Aber hatte Vader nicht ein rötlicheres Schwert? Lass mich da gerne belehren.

 

Belehrung Incoming!

 

Spoiler

Die Lichtschwertklingen, so wie wir sie in Film und Fernsehen sehen, sind alle weiß. Der farbliche Eindruck entsteht durch eine diffuse Lichtaura, welche die weiße Klinge umgibt. Die weiße Klinge leuchtet aber immer weiß durch die farbliche Lichtaura hindurch. Es gibt viele verschiedene Methoden, mit denen man Lichtschwertklingen bemalen kann, aber keine ist perfekt - allen ist gemeinsam, dass sie nie mehr als eine Annäherung an den Effekt der Klingen in den Filmen und Serien sein können.

 

Es gibt Maler, die bemalen die Lichtschwertklingen in einer soliden, gesättigten Farbe - kräftiges Rot, kräftiges Grün, kräftiges Blau und so weiter. Diese Methode lässt aber die Leuchtintensität der Klingen außer acht. Eine andere Methode, die ich selber ursprünglich bei Vader und Luke angewendet habe ist es, die Klinge in der Farbe der Lichtaura zu bemalen mit einem soliden weißen Streifen mittig entlang der Klinge. Der Nachteil dieser Methode ist aber, dass der Effekt zwar sehr nah am Original ist, das aber nur aus einem sehr limitierten Blickwinkel betrachtet - aus anderen Blickwinkeln wirkt er nicht - ebenso verhält es sich, wenn die Klinge eher vertikal ausgerichtet ist.

 

Die Methode, für die ich mich entschieden habe ist es, die Klinge mit einem sehr hellen, leuchtfarbenen Verlauf von Weiß am Entstehungspunkt bis zu einer pastell-leuchtkräftigen Annäherung an die Lichtaura zur Spitze hin zu bemalen. Ich bevorzuge diese Methode, da die Klinge so Leuchtkraft simuliert, aus allen Richtungen gleich aussieht, und eine Andeutung der Farbe der Lichtaura hat, ohne bei den vorgenannten Punkten einzubüßen.

 

  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GW-Spiele: Um mal Klartext zu sprechen - ich finde NICHT, dass die GW-Spiele inkompetent sind, und AT kommt mir von den Regeln und Mechaniken her als ein brauchbares Spiel mit einigen taktischen Elementen rüber aus den vielen Spielberichten, die ich inzwischen interessehalber dazu gesehen habe. Es gibt und gab bei GW einfach schon immer grundlegende Spielmechaniken, die gewissermaßen die DNA der GW-Spiele geworden sind, die mir persönlich noch nie sonderlich gefallen und die oft sogar zu Frust geführt haben, den ich in anderen Spielen, die ich seitdem erkundet habe, eben nicht empfinde. Andere stören sich an diesen Elementen weniger. Das ist einfach eine Frage dessen, was man persönlich bevorzugt, denn im Bereich 'Spieldesign' gibt es viele verschiedene grundsätzlichen Ansätze, die alle ihre Berechtigung und ihr Publikum haben, und unter denen es daher kein 'richtig' oder 'falsch' gibt, und demnach auch keine Diskussion.

 

Ich denke die Stärke von GW spielen liegt nicht darin und lag nie darin, besonders clevere Regeln zu haben, sondern in der IP und den künstlerischen Elementen (Minis, Modelle und Artwork) - unterstützt durch adäquate Regeln.

 

  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fuchs:

Äußerliche Ähnlichkeiten sind nur zufällig @Zweiundvierzig

 

Das ist eine absolute Frechheit. Diffamierung! RUFMORD!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich trage nämlich gar keine Krone und auch keinen Umhang!

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ich denke die Stärke von GW spielen liegt nicht darin und lag nie darin, besonders clevere Regeln zu haben, sondern in der IP und den künstlerischen Elementen (Minis, Modelle und Artwork) - unterstützt durch adäquate Regeln.

 

 

Ich denke es gab schon GW Spiele, die clevere Regeln hatten, zu der Zeit als sie erschienen sind BFG, Necromunda, Mortheim und Blood Bowl haben ja nicht umsonst überlebt als GW den Support eingestellt hatte. Das Problem ist halt eher, dass gerade bei den Skirmish Spielen und Blood Bowl erst viel Spass durch Kampagnen und Ligen entstanden ist und nicht durch die Testspiele im GW.

  • Like 4

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

dicker Panda oder bist du DER dicke Panda

DER :D

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Als nächstes werde ich Boba Fett nochmal einen letzten Schliff verpassen.

 

 

:herzen:

 

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Ich denke die Stärke von GW spielen liegt nicht darin und lag nie darin, besonders clevere Regeln zu haben, sondern in der IP und den künstlerischen Elementen (Minis, Modelle und Artwork) - unterstützt durch adäquate Regeln.

 

GW hat ja auch nie wirklich einen Hehl draus gemacht, dass sie sich als Miniaturenhersteller sehen, weniger als Spieleentwickler. Der typische GW-Selbstdarstellungs-Oneliner ist "we make the best miniatures in the world".

 

Ganz früher war GW sogar "nur" Importeur von Spielen wie D&D. Die Regeln kamen hinzu, um den Leuten irgendeine Beschäftigungsmöglichkeit abseits von Anmalen oder Angucken zu geben. Einen Kontext für die Miniaturensammlung. Der Kunde beschäftigt sich intensiver und regelmäßiger mit der Sammlung, überlegt wie man sie erweitern könnte weil das Vorteile oder Veränderungen im Spiel nach sich zieht. Aber im Kern will die Firma Anreize schaffen, dass du dir weiter Minis kaufst.

 

Und die Sache mit der IP ist auch immer wichtiger geworden. Wen es interessiert, der höre sich mal den Voxcast Podcast mit Dan Abnett an (er spricht u.a. darüber, wie die Bücher und Geschichten bzw. die IP auch Leute für Warhammer interessieren, die mit dem Miniaturenhobby selbst überhaupt nichts anfangen können).

 

Siehe auch Age of Dietmar: Die Grundregeln gibt's kostenlos im Internet. Die IP hingegen soll möglichst stark gegenüber Wettbewerbern geschützt werden, also bekommen die Einheiten möglichst absurde Namen und die Völker nicht-mehr-so-generische Designs, weil es Fremdhersteller dann schwieriger haben, eigene Minis für Feuerslayer oder Unterwasserelfen zu machen, ohne geschützte Marken und geistiges Eigentum von GW aufzugreifen bzw. deren Rechte zu verletzen.

 

Anyway... schönen Sonntag noch, ihr Leut'.

 

  • Like 7

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Fuchs:

GW ist halt irgendwie der VW Golf der Tabletopsysteme. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Solide verarbeitet, aber eigentlich zu teuer für das, was er bietet. Möglichst massenkompatibel, dafür fehlt es vorne und hinten an Charakter und Klasse. :D

 

 

 

In seinen Anfängen mit Warhammer 1st-3rd war GW eher wie das Homermobil - vollkommen unpraktisch und verschroben, aber irgendwie auch total cool. :D

 

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Folge steht schon fast wieder vor der Tür. Ich habe vor, die Community-Legio Abstimmungzu starten und noch einmal über Inquisitor Charaktere zu reden. 

 

Gibt es von euch noch Themenwünsche?

 

Gruß 

euer

Dizzy

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.