Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Helle:

Das wünscht man sich für andere "Nebensysteme" auch mal.

Shadespire z.B.? oder Killteam?

 

Necromunda und Bloodbowl sind leider schlechte Beispiele ;)

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gedanke war Necromunda, genau.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp. Da muss ich ihm aber mit Ausrufezeichen beipflichten. Die ersten anderthalb Jahre waren von einer undurchschaubaren, trägen Veröffentlichungspolitik geprägt. Wenn man weiß, dass das Team das neben sowas wie Bloodbowl und AT parallel machen musste und die sich gar nicht so sicher waren, ob der Reboot überhaupt angenommen werden würde, ist das etwas verständlicher. Besser aber nicht.

 

Es fehlen heute noch Sachen aus frühen Gang War-Heften, etwa die meisten Kreaturen (es gibt das Krokodil und nach langem Warten auch die Bomb Rats, und den Hund nur zusammen mit dem Orlock Charakter) oder die Brocken (Ambot... und sonst?). Das Delaque Waffenupgrade kam mit wie viel Verzögerung zur Gangbox? 8 Monate? Idealerweise würde man sowas doch im selben Monat veröffentlichen. Aber ich hab auch irgendwie keinen Bock mehr, zu ranten. Das Spiel macht Spaß, das Setting gehört zum coolsten in 40k, und bis sich WarCry womöglich als Luftnummer entpuppt, kann man ja auch mal neutral gelaunt sein.

 

;)

 

 

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde in Armada nicht weiter Zeit und Geld investieren. Ich bin mir klar darüber geworden, dass ich an Miniaturen von Charakteren und Figuren aus Star Wars interessiert bin und Spaß daran habe, sie zu bemalen - also Imperial Assault und nun auch Legion. Diese winzigen Schiffchen geben mir irgendwie nichts - da halte ich es lieber mit richtigen Modellen, zu denen ich auch die großen Schiffe aus X-wing zähle, die man als richtige Modellbauprojekte angehen kann.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das bleibt bei einem Feuergefecht ja nicht aus. Ich habe in vielen Regimentern solche Modelle eingestreut. 

 

Hier ein paar Beispiele:

 

5adb1a75afdb1_146thNewYorkfertig.thumb.jpg.8e38b5460829ccea776ec13afb953c2d.jpg.da5b6652a31c2f362ca8981371285f91.jpg

Bei den New Yorkern hat es gerade einen Flaggenträger erwischt. Ganz rechts bricht ebenfalls ein Soldat zusammen. 

 

5a3f9ce8c8c0c_16thMichiganfertig02.thumb.jpg.7652d5e5d98c58d249ee32b8e2e24fe6.jpg.f95849acca7d537c10afb446d34e1bb4.jpg

Das 16th Michigan ist schon länger im Gefecht. Daher auch hier Abnutzung. 

 

5a1aa68942a21_32ndMassachusetts.thumb.jpg.13ffe5b5d8f90d4033161e5f18421cff.jpg.5eb7464e8b4a3d16dfbfa9f729275de5.jpg

Das 32nd Massachusetts rückt in geschlossener Ordnung vor, wird dabei aber von feindlichen Plänklern beschossen. Rechts von der Staatsfahne stürzt ein Soldat. 

 

5aca51b1e4aaa_22ndUSCIfertig.thumb.jpg.96bb3ab48767da325476fecb563f1759.jpg.0a5568a9973c99008d795af8be6c5b53.jpg

Das 22nd USCI Regiment wollte ich unbedingt im Gefecht zeigen. Ganz rechts hat ein Soldat einen Treffer am Kopf erlitten, während der Regimentsführer an der Brust getroffen wurde, links von der Nationalflagge zu sehen. Links außen liegt ein weiterer Soldat. 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Mit Verlust in den eigenen Reihen?

 

SCHOCKER! Richtig? Wo sonst in jedem 08-15 Massentabletop das schlaffe Ego und fehlende Selbstvertrauen mit dutzenden Trophäen von feindlichen Fraktionen und toten Gegnern zu Füßen der eigenen Truppen wieder aufgerichtet und abgestützt werden muss... :lach:

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sieh dir Gods and Generals an ;D , qasi der ist der Vorgänger .

 

Bei den Irischen Regimentern bräuchte man da auch so einiges an gefallenen Kameraden , auf beiden Seiten ....  . Da fällt mir ein ich habe noch hunderte 6mm ACW Figuren ..... blank  ..... oh oh , nein jetzt nicht hoppeln ;P . Falls jemand jemanden kennt der gerne 6mm  bemalt ;) immer her mit dem (Gott bin ich schnell zu begeistern ) .

bearbeitet von Grischmatsch
  • Like 4

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sir Leon:

Na dann warte mal das 20th Maine ab... ;D

 

 

 

 

best-25-40k-imperial-guard-ideas-on-pint

oder

fix-bayonet-31021892.png

 

:D:D:D

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich war das ja im Amerikanischen Bürgerkrieg auch schon eine ähnlich dämliche Idee, feindliche Infanterie mit Blankwaffe anzugreifen. Dazu waren die Schusswaffe schon zu gut. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, bevor ich mir über Verluste Gedanken mache, muss ich generell erstmal eine Hand voll Minis bemalten, die den Rest der Linie oder des Regiments darstellen.
Allerdings wird ein nachrüsten mit Verwunden nicht so schwierig, da ich ja mit einzelnen 20mm Eckbases arbeite und diese dann auf einem Stück Magnetfolie von 40mm x 60mm als Gruppe zusammenfasse. Das sieht ordentlich aus, lässt sich bei bedarf ändern, falls ich andere "Basegrößen" benötige und der Transport ist damit auch einfach möglich. ;)

 

2019-07-17_07_57_30.thumb.jpg.11c272a34eb2993fdce36b0b0823e01a.jpg

 

Edit: Bild hinzugefügt

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.