Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Koks geht übrigens auch. SCHNEEbases...

 

Edit: Habe ich das jetzt gedacht, oder geschrieben?

 

Edit2: FUCK!

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14.10.1863 - Battle of Bristoe Station

 

A. P. Hill (III. Corps ANV) greift Gouverneur Warren (II. Corps AoP) an der Bahnlinie nach Bristoe Station an. Der Norden ist mit rund 8000 Mann den 17.000 Rebellen deutlich unterlegen, hat aber die bessere Position. Warren verdient sich seine Sporen als Corps-Kommandant, weist den Angriff scharf ab und attackiert seinerseits die Stellung der Rebellen. Plänkler des 1st Minnesota und des 19th Massachusetts nehmen Hill 5 Geschütze ab. Trotz des Sieges muss Warren am Abend vor dem rasch anrückenden II. Corps der ANV zurückweichen. Der Norden verliert 500, der Süden etwa 1500 Mann. 

 

DSC_1302.thumb.JPG.af26103a83c89c2c80517a80ed334959.JPG

 

DSC_1304.thumb.JPG.bb27368fec0a1627b40a76e2ec65967f.JPG

 

DSC_1306.thumb.JPG.76c725fac8f434f59c43387a452b027b.JPG

 

Unsere Inszenierung der yschlacht ging vergleichsweise aus. :)

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kuanor:

Ja, Sand ist schon für die üblichen 28mm oft zu grob. Hier sieht wie dickstes Geröll aus.

Wo man so richtig feines Zeug herbekommt, das aber nicht gleich zu einer glatten Masse wird (Kakao, Mehl,…), würde mich auch interessieren.

 

Ich habe Metalloxid Pulver gekauft , ist eigentlich als Färbemittel für Beton gedacht (weil so schön Schwarz) aber durch die feine Körnung auch sehr gut als Pigment oder zur Basegestaltung nutzbar.

Nebenbei mische ich das auch manchmal in Stewalin um mehr Gewicht in Kleinteile zu bekommen.

 

  • Like 4

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sir Leon:

DSC_1304.thumb.JPG.bb27368fec0a1627b40a76e2ec65967f.JPG

Sehr schön  :ok:

 

Habe 3 Fragen hierzu:

 

Welche Größe sind die Bahngleise?

 

Woher (Hersteller) sind denn die hellgrünen Hügel, wenn man sich noch daran erinnern kann :)

 

Sind die Schwarzpulverrauchschwaden rein zur Optik oder haben die vielleicht noch einen spieltechnischen Einfluss (Sichtbeeinflußung) ?

bearbeitet von songonso
  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb songonso:

Sehr schön  :ok:

 

Habe 3 Fragen hierzu:

 

Welche Größe sind die Bahngleise?

 

Woher (Hersteller) sind denn die hellgrünen Hügel, wenn man sich noch daran erinnern kann :)

 

Sind die Schwarzpulverrauchschwaden rein zur Optik oder haben die vielleicht noch einen spieltechnischen Einfluss (Sichtbeeinflußung) ?

 

Danke, ich antworte auch gern. :)

 

Die Bahngleise sind 15mm. Leider haben wir im Verein keine großen. Auch die Panzerkettenspuren passen nicht so richtig zum Setting. :D

Es sind fertig bemalte Teile von Battlefront. 

 

Die Hügel sind die alten von GW. Sind aus Kunststoff und innen hohl. Weiß nicht, ob es da einen alternativen Anbieter für gibt. Amera Terrain vielleicht, aber da kann ich zur Qualität nichts sagen. 

 

Die Watte zeigt dir an, dass die Einheit geschossen hat. Einheiten, die in der Schlussphase aktiviert wurden, dürfen anschließend nur noch zur Bewegung, nicht aber zum Angriff aktiviert werden. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DizzyfingerKommt dir das nicht von @Balduins Imperialen Großkanonen bekannt vor?

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vermutlich kommt noch mehr?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt kein übermäßiger Fan von Titanen, aber das Gruppenbild sieht toll aus und ich finde es auch cool, dass du gemeinsam mit GW soviel Energie in Community Events steckst.

 

Einerseits stark von GW, dass sie Expertise aus der Youtube Influencer ( ;) ) Szene nutzen, andererseits dass du soviel Zeit dafür “opferst“'

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch, Episode 289

Heute gibt es Inquisitor, Microhammer 40.000, Bolt Action, Horus Heresy Hörbücher, leicht polarisierende Aussagen zu historischen Systemen und Adeptus Titanicus.
 



Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

- - - 

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:01:31 - Inquisitor Gelände: Ich brauche eure Hilfe
00:07:40 - Wh40K: Verrat auf Calth
00:17:50 - Bolt Action: Soviet Union
00:27:19 - AdC (Brethren): Hörbücher aus der Horus Heresy?
00:47:07 - Geschichtliches Backup in historischen Systemen?
00:55:25 - Adeptus Titanicus: Loyalist & Traitor Stratagems
01:12:50 - EndCard

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bestimmt haben auch die sowjetischen Soldaten Kriegsverbrechen begangen und auch Briten und Amerikaner sind mit manchen Situationen nicht richtig umgegangen, aber [...]"

 

Puh,... nimm es mir nicht übel. Aber hier herrscht einiges an Nachholbedarf. Vor allem wenn du behauptest dir Erfahrungsberichte und das zivile Leiden angeschaut zu haben. Besonders wenn man Sowjets anmalt ist man moralisch nicht unbedingt "befreiter" als vom Sammeln und Bemalen der Wehrmacht. Und da ich auch eigentlich keine große Debatte über ein sehr leidvolles Thema anstoßen möchte würde ich sagen belasse ich es dabei und überspringe den Teil des Videos einfach ganz frech, um mir den Rest anzuschauen.

 

Die Mini-Mini-Miniaturen finde ich sehr cool. Super knuffig. Nur mit den Bases kann ich mich weiterhin nicht anfreunden. Aber ich glaube das mit der Höhe könte in der Masse dann tatsächlich etwas untergehen und weit weniger ins Gewicht fallen.

bearbeitet von Montka
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dizzyfinger:

 

Wie meinst du das speziell?

Vielleicht ist es noch zu früh vorm dem ersten Kaffee...

:gruebel:

 

Du spielst das System regelmäßig und promotest es über deinen Kanal.

 

Wenn die GW Laden Chefs sich für Promotermine o.ä. Leute aus der Social Media Community wie dich einladen, finde ich das gut.  Spricht mMn für das Marketingverständnis der Firma.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die “nach oben“ nicht angeben müssen, warum eine Box was auch immer im Bestand fehlt.

Die werden schon melden, dass das eine Aufwandsentschädigung für unterstützendes Fremdpersonal darstellt. Sicherlich hilft dein Kanal dabei auch.

 

Aber bitte nicht falsch verstehen, denn ich finde das super fair, dass man dir eine Aufwandsentschädigung gibt. Wenn diese dann über Bastel-/ Bemal-/ Taktik-/ Spielberichtsvideos dann wiederum fast kostenneutrale Werbung für die Firma darstellt, hat man ja eine Win-Win Situation.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Krieg an der Ostfront war von beiden Seiten zutiefst auch ideologisch geprägt, und sobald Ideologie (politische, gesellschaftliche oder religiöse, oder eine Vermengung dieser) ins Spiel kommt, werden Kriege immer so richtig grauselig. Da sind Kriegsverbrechen Absicht und Programm.

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

vor 1 Minute schrieb Zweiundvierzig:

Der Krieg an der Ostfront war von beiden Seiten zutiefst auch ideologisch geprägt, und sobald Ideologie (politische, gesellschaftliche oder religiöse, oder eine Vermengung dieser) ins Spiel kommt, werden Kriege immer so richtig grauselig. Da sind Kriegsverbrechen Absicht und Programm.

 

Ich gehe sogar noch weiter.
Krieg oder Kriegsähnliche Situationen verändern mit anhaltender Konfrontation die Psyche der Beteiligten. Gewalt wird normal, der Wert von Menschenleben sinkt, aggressives Verhalten verstärkt sich.

Es gibt mMn kein Krieg ohne Kriegsverbrechen. Sowas ist immer grauselig. Vertreibungen, Mangelversorgung insb. bei Kindern, Gewalt ... immer Begleiterscheinungen.

 

In WW2, Konflikten in Afrika oder in Lybien usw kommt halt gezielte und systemathische Gewalt gegen nicht Kombattanten nochmal oben drauf. Aber nochmal, die Verrohung der Menschen kommt automatisch, auch ohne Ideologie

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Denyo:

Krieg oder Kriegsähnliche Situationen verändern mit anhaltender Konfrontation die Psyche der Beteiligten. Gewalt wird normal, der Wert von Menschenleben sinkt, aggressives Verhalten verstärkt sich.

 

Das ist sogar erwiesen. Daher sollte ein professionelles Militär das kämpfende Personal nach einer bestimmten Zeit austauschen und sich auch psychisch wieder erholen lassen. Ideologie lässt Menschen eben bereits mental verblendet und verroht in den Kampf ziehen. Es gilt dann nicht nur, den Gegner zu bezwingen und zur Aufgabe zu bringen, sondern den Feind - den 'Wirt' der feindlichen Ideen - zu vernichten, um die feindlichen Ideen zu vernichten.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Themenwechsel:

 

Ich habe immer noch den schweren Verdacht, dass der Name 'Calth' eine Verballhornung von 'Hoth' ist... :nachdenk:

 

Und was bewirken eigentlich die Kampftropfen in Adeptus Titanicus?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.