Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Belladonna Escher:

20f83c2c32602ad3966cc2b7ea3f92e3.jpg

trägt aber eine Axt :P

 

img5b50815437a97.jpg

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 7

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Axt ist selbstgebaut aus vielen Teilen. Das Axtblatt müsste aus dem Bausatz der Gorherde stammen.

 

@Mascharius Inwiefern? Zu wenig Kontrast? Ist beim weiß Absicht, doch auch das wurde mit einem hellen Grau plus Contrast Medium schattiert. Ich wollte die zügig spielfertig kriegen, weil mir ein Trauma Team Szenario für Inquisitor vorschwebt. Was nicht heisst, dass die Bemalung schnell ging.

 

Bin jedenfalls froh, wieder eine Handvoll Minis aus meiner Schublade voll grundierter Minis bemalt zu haben. Wenn das so weiter geht, kann ich nächstes Jahr vielleicht sogar Silver Tower zur Con mitbringen... :facepalm:

 

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

@Mascharius Inwiefern? Zu wenig Kontrast? Ist beim weiß Absicht, doch auch das wurde mit einem hellen Grau plus Contrast Medium schattiert. Ich wollte die zügig spielfertig kriegen, weil mir ein Trauma Team Szenario für Inquisitor vorschwebt. Was nicht heisst, dass die Bemalung schnell ging.

 

Ja genau der Schatten hat zu wenig Contrast, was aber durch aus auch an den Fotos liegen kann. Weiß überblendet ja sofort immer alles.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch Episode 291:

Aktuelles Geschehen um 'die Würfelgötter e.V.', die MelBelCon 2020, Verrat auf Calth - der zweite Schwung, den ersten Teil des Death Korps of Krieg Tutorials bis zum 'Status: Battleready' (um den Punkt irgendwie zu beschreiben), Fragen aus der Community und zum Abschluss das Thema Arbeitsplatzorganisation.
 

 

Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

- - - 

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:01:24 - Aktuelles Geschehen, Verrat auf Calth, Turnierorga, etc.
00:22:49 - MaMTu: Deathkorps of Krieg Sergeant - 'Battleready'
00:30:16 - AdC (Skraal): Fluffige oder kompetative Liste?
00:48:35 - AdC (Skraal): Was würde ich mit 300€ Hobybudget machen?
00:53:17 - AdC (Skraal): Welchen Release wünsche ich mir am meisten?
01:00:03 - Arbeitsplatzorganisation
01:10:08 - EndCard

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum MaM:

- was großes am 15.08.? "Toy Story 4" oder "Once upon a Time ... in Hollywood"? ;)

- Todescorpist... merkwürdiges Wort.

- Flaggschiffsystem auf dem Kanal = 40K? Buh! Ganz ehrlich buh! Es war stets Fantasy und nun trittst du es so mit Füßen...

-  was spricht beim Thema Schnee auf Base gegen das Ding von GW? Ich glaube, Valhallan Blizzard müsste es heißen

- Hobbytisch...so direkt eigentlich nicht geplant, aber ich denke, ich werde mal den Schreibtisch, den ich habe, ein bisschen dazu herrichten

- kommt jetzt definitv am Samstag ein Morgen-TV?

 

- mich würde mal wirklich interessieren, wie du deinen Tag so planst, wenn du erzählst, es war kaum Zeit fürs Hobby. Also son Zeit  Nutzungsplan oder sowas in die Richtung. Wenn ich viel Arbeit um die Ohren habe, dann mach ich gefühlt bis tatsächlich nichts fürs Hobby, kann aber auch daran liegen, dass ich ein schlehctes Zeitmanagement in dem Moment habe...wobei mich das im Beruf eigentlich killen würde^^

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich zum Lokaltermin zu Gast in den Fertigungshallen von Kraken Wargames in Gelsenkirchen.
Da Tobias auch mit inklusiven Mitarbeitern arbeitet und ich eine Sondergenehmigung für Fotos auf dem Gelände gebraucht hätte, gibt es keine Bilder von mir. Ich denke, das kann die Leserschaft verstehen. ;)

 

7e94783f0e31060aa7a29846f2bd43f9_original.jpg.a8d95cf92e771adc64a4e9c5bf2a3cc5.jpg

 

Nach einer kleinen Führung durch die Fertigungshallen durfte ich einen Blick auf exklusive, unveröffentlichte Produkte werfen, ein wenig fachsimpeln und wurde ein wenig schwach als ich den Spieltisch in Aktion gesehen habe, den Kraken herausgebracht hat. Optimale Spielhöhe, LED Support, Gadgets für verschiedenste Spielmaterialien, Abdeckplatten um daraus einen normalen Tisch zu machen. Leider nicht in meiner Budgetspanne.
Was aber in meiner Bugdetspanne ist, sind die Matten die Kraken nun exklusiv in Deutschland produziert und in Kürze mit dem Kickstarter ausliefert werden. Im direkten Vergleich zu den Matten, die ich von Kraken schon habe, zu den neu gefertigten Varianten liegen Welten zwischen der Qualität. Ich hatte das Gefühl, das ich auf eine Matte geschaut habe, Flüsse wirklich feuchte Stellen sind... Der Wahnsinn. Ich hoffe, das ich bald auch so eine neuere Matte bekommen kann.
Des weiteren durfte ich an der Herstellung einer Matte mitwirken und den Druck begleiten. Sehr interessant solche Eindrücke von der Fertig zu bekommen und nun auch zu wissen, was alles dazu gehört, hohe Qualität zu liefern.
Danach wurde ein wenig 'geschäftlich' geredet und ich denke, da kommt einiges auf mich/euch zu...

 

Release the Kraken

 

https://krakenwargames.com/

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Zwei Warpraketen sind gestern mit der Post gekommen und nun schon auf den Reavern. Es fehlt noch Mattlack (leider leer) und evtl. ein paar rote Zierlinien an der Warprakete auf dem Legio Defensor Reaver.

 

P1010579.thumb.JPG.65169b13b3df0c489f0ef05c9bad0c4d.JPG

Mir fällt der Farbverlauf von grün zu orange auf den Schultern vom linken Titan erst jetzt auf. Mit Pinsel oder Airbrush gemacht?

 

 

 

Ich bin selber mal wieder etwas am malen. Hat ja lange genug gedauert... und schon brauche ich nen Tipp: mit den Handschuhen bin ich unzufrieden. Welche Farbe würdet ihr da nehmen?

 

20190814_220052.jpg

20190815_221902.jpg

Die beiden Vatianten habe ich getestet, gefallen mir beide nicht so recht...

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das Purpur vom Kragen innen, dann hast du ein Farbdreieck, das den Kopf einrahmt und den Fokus dort hin lenkt.

 

EDIT: Btw, sehr schönes weiß - Apothecary White?

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Streifen mit Farbverlauf sind eine Art Alleinstellungsmerkmal der Legio Defensor / Nova Guard und ja, das habe ich mit der Airbrush gemacht. Je mehr ich über die Zeit lerne umso mehr 'trickse' ich bei meinen Paintjobs. ;)

 

Ich würde mich auch für Purpur entscheiden, wo das Schema schon so etwas edles hat. Wenn du, @blackbutcher, allerdings etwas ganz standardisiertes willst und auch an anderem Elementen noch Leder anbringst, könntest du auch mit Dryad Bark starten und über Skavenblight Dinge und Stormvermin Fur akzentuieren. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Zwerg @blackbutcher

 

hast du eigentlich irgendwann mal irgendwo Feedback zu deiner Projektwoche mit WHU gegeben?

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Nimm das Purpur vom Kragen innen, dann hast du ein Farbdreieck, das den Kopf einrahmt und den Fokus dort hin lenkt.

 

EDIT: Btw, sehr schönes weiß - Apothecary White?

D.h. mal die bestehende Farbe aufhellen. Kann ich ja mal machen. Notfalls nehme ich dann das Braun, das @Dizzyfinger vorschlug.

 

Weiss grundiert, Contrast Apothecary White drüber, dann mit Weiss akzentuiert. Wie es @Helle vorschlug. ;)

 

 

vor 4 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Diese Streifen mit Farbverlauf sind eine Art Alleinstellungsmerkmal der Legio Defensor / Nova Guard und ja, das habe ich mit der Airbrush gemacht. Je mehr ich über die Zeit lerne umso mehr 'trickse' ich bei meinen Paintjobs. ;)

Macht ja nun auch durchaus Sinn für so etwas die AB zu nutzen ;)

 

 

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Netter Zwerg @blackbutcher

 

hast du eigentlich irgendwann mal irgendwo Feedback zu deiner Projektwoche mit WHU gegeben?

Danke.

Nicht hier nein. Meinen Unterstützern hab ich ein Feedback mit Fotos geschickt.

Lief ganz gut damals. Stehe jetzt im Kontakt mit der Orga der neuen Schulliga, die GW aufbauen will. Evtl. ergibt sich da was für das kommende Jahr.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb blackbutcher:

Ich bin selber mal wieder etwas am malen. Hat ja lange genug gedauert... und schon brauche ich nen Tipp: mit den Handschuhen bin ich unzufrieden. Welche Farbe würdet ihr da nehmen?

 

20190814_220052.jpg

20190815_221902.jpg

Die beiden Vatianten habe ich getestet, gefallen mir beide nicht so recht...

Ich bin für die graue Variante.

 

Wie hast du das Weiß gemalt?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Denyo:

Ich bin für die graue Variante.

 

Wie hast du das Weiß gemalt?

Ich zitiere mich mal selbst ;)

vor 4 Stunden schrieb blackbutcher:

Weiss grundiert, Contrast Apothecary White drüber, dann mit Weiss akzentuiert. Wie es @Helle vorschlug. ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Mann dieser Helle. :P

  • Like 6

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb blackbutcher:

Ich bin selber mal wieder etwas am malen. Hat ja lange genug gedauert... und schon brauche ich nen Tipp: mit den Handschuhen bin ich unzufrieden. Welche Farbe würdet ihr da nehmen?

 

Wenn Du mutig bist, dann mache die Ärmel purpurfarben, und die Handschuhe in einem leicht entsättigten Orange. Das Orange komplementiert zum einen das Purpur, und bildet zum anderen ein stärkeres Farbdreieck mit den bereits gemalten warmen gold-/bronzefarbenen Elementen. Das Purpur an den Ärmeln harmoniert gut mit dem purpurfarbenen Futteral des Kragens und den purpurfarbenen Hosen, die man zwischen den weißen Rüstungselementen sieht.

 

Ansonsten würde ich sie knallhart auch weiß machen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Denyo:

GW Corax weiß als Grundierung oder so ne Contrast Grundierung?

Corax weiss ja, ging aber von Hand nochmals mit dem Base-Weiss drüber.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.