Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb songonso:

Ach das seh ich nicht so eng, ist ja ein Spaßspiel/Kampagne :) Das manche Minis kleiner sind als andere und dies in Frostgrave durchaus ein Problem sein kann bezüglich Sichtlinie ist mir bekannt, hatten wir schon mal aber bisher hab ich sie immer erspäht, irgendwie :D 

 

Jo, sollte defintiv kein Problem sein. In Loec1s und meiner Kampagne treffen auch Warhammer auf HdR Minis. ;-) 

 

20190111_182957.thumb.jpg.e022cd90f01d4069e2ec48b46573b051.jpg

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Dorns.Fist:

 

Jo, sollte defintiv kein Problem sein. In Loec1s und meiner Kampagne treffen auch Warhammer auf HdR Minis. ;-) 

 

20190111_182957.thumb.jpg.e022cd90f01d4069e2ec48b46573b051.jpg

Welch schöner Spieltisch, gibt's da auch ein Gesamtbild um ihn in seiner vollen Pracht zu genießen? :D

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger: Wenn Du dir eine Game Mat komplett von Grund auf selber gestalten willst, kann ich das nur unterstützen. Als jemand, der schon viele Jahre immer wieder aufwändige grafische Arbeiten erstellt hat - so wie hunderte komplett selbst gestaltete hochauflösende Texturen für Videospiel-Mods - muss ich Dich aber auch darauf vorbereiten, dass das richtig viel Arbeit ist. Selbst für Leute, die Erfahrung mit Grafikprogrammen und grafischer Gestaltung haben. Die Anforderungen, was Detaildichte und Auflösung angeht, ist auch bei Gaming Mats, bei denen eine Druckauflösung von 200-300 dpi vollkommen ausreicht, ziemlich hoch. Ich arbeite ja selber gerade an einer komplett selbst gestalteten Spielmatte für Imperial Assault, und ich habe nach ziemlich vielen Arbeitsstunden erst den zentralen Tile und einen zweiten generischen halbwegs fertig...

 

 

mapMalachor2.thumb.jpg.1beaefcbd9e764b3133e4bc91624031d.jpg

 

mapMalachor3.thumb.jpg.c720f5905abe403805a278a9b35078ae.jpg

 

 

Ich empfehle auf jeden Fall, einzelne Gestaltungselemente einzeln als Objekte zu speichern, und so ein eigenes, wachsendes Archiv zu erstellen. Man kann generische Elemente am Ende für sich mit ein paar Kniffen gut individualisieren und/oder anpassen, und so den Detailgrad erhöhen. Wenn Du irgendwas an Texturen benötigst wie zum Beispiel Gras oder Fels - ich habe da einiges an selbstgestalteten Varianten auf meinen Rechnern, die Du gerne verwenden und modifizieren kannst. Kann man gerne auch mal per PN drüber schnacken...

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Das klingt nach einem hohen Ziel @pinke_flauschige_skavenros

Sind die für WHFB, AoS oder Wh40k?

In jedem Fall eine tolle Sammlung.

Die sind für wh40k und whfb.

 

Ich bin immer noch skeptisch als gegenüber. Dennoch finde ich die Magen  für tzeench nice

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

sample1.thumb.jpg.933317f4310b7e522fa80c674d462882.jpg

 

sample2.thumb.jpg.5620ab0e33c646684871a5ce8eb80f99.jpg

 

sample3.jpg.dd48bb3f99cf82f21a2ef6441ab6f98c.jpg

 

sample4.jpg.13c0cd1111f474fb16ae09e54da9a196.jpg

 

 

Mal vier Beispiele - das sind alles Endlostexturen, das heißt, die habe ich so gestaltet, dass man sie in derselben Ausrichtung über-, unter- und nebeneinander legen kann, und das Gesamtbild nahtlos ist. Sowas kann man beispielsweise als Grundlage verwenden, sollte dann aber die Flächen der einzelnen Tiles manuell variieren und neue Details hinzufügen, um die Wiederholung - gerade bei vielen solchen zusammengelegten Tiles - aufzubrechen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Mal vier Beispiele - das sind alles Endlostexturen, das heißt, die habe ich so gestaltet, dass man sie in derselben Ausrichtung über-, unter- und nebeneinander legen kann, und das Gesamtbild nahtlos ist.

Gleich mal SnippingTool rausholen und dein Werk prüfen. :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Montka:

Gleich mal SnippingTool rausholen und dein Werk prüfen. :ok:

 

Gerne - Du kannst sie auch einfach speichern/runterladen, oder funktioniert das hier im Forum nicht? Bilder werden nämlich je nach Endgerät nicht immer in der hochgeladenen Auflösung angezeigt.

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zweiundvierzig:

 

Gerne - Du kannst sie auch einfach speichern/runterladen, oder funktioniert das hier im Forum nicht? Bilder werden nämlich je nach Endgerät nicht immer in der hochgeladenen Auflösung angezeigt.

Geht bestimmt. Aber ich benutze SnippingTool einfach gern. :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spielfeld für morgen auch gleich aufgebaut und ja ist nicht alles klassisches Fantasy Gelände aber irgendwie trotzdem mystisch/geheimnisvoll :ok: Das alte Problem nicht für jedes System das man spielt genügend und passendes Gelände zu haben :D zumindest ist der Tisch voll :ok:

IMG_20190821_223124.jpg

IMG_20190821_223107.jpg

IMG_20190821_223117.jpg

IMG_20190821_223058.jpg

  • Like 5

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Es heißt halt so. Pony - Schweif - Tail - Tails - Tales - Geschichten
Ich finde den Witz ziemlich gelungen. ;)

327059_s0.thumb.jpg.3ee8c3d93485ea1e088fa0b4ea184c7d.jpg

heißt ja auch Mane Six statt Main Six... das steckt voller kleiner Anspielungen

 

vor 10 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Das sind die Augenbrauen...

 

EYOOOH!!! Drei Flache in einer Reihe - das Tagessoll ist erfüllt! :D

 

nee, erst musst du noch einen Evok grillen und stolz drauf sein! ;)

 

vor 9 Stunden schrieb songonso:

Ach das seh ich nicht so eng, ist ja ein Spaßspiel/Kampagne :) Das manche Minis kleiner sind als andere und dies in Frostgrave durchaus ein Problem sein kann bezüglich Sichtlinie ist mir bekannt, hatten wir schon mal aber bisher hab ich sie immer erspäht, irgendwie :D 

naja, mir ging es nur darum, dass am Ende nich die Zwerge kleinere Ärmchen haben als deine Elfen und ihnen vielleicht nur bis zur Gürtelschnalle gehen...was selbst für Zwerge verflucht klein wäre

 

vor 7 Stunden schrieb pinke_flauschige_skavenros:

Das Hobby hat zu geschlagen. Die werden bis zur Con fertig sein freu!

IMG-20190821-WA0014.jpeg

So so, der große Wandler ist es geworden. Wenn du im Kristalllabyrinth unterwegs bist nimm dich vor Tzg`gatra in Acht, der alten Nebelkrähe ist nicht zu trauen

 

vor 7 Stunden schrieb Dorns.Fist:

 

Jo, sollte defintiv kein Problem sein. In Loec1s und meiner Kampagne treffen auch Warhammer auf HdR Minis. ;-) 

 

20190111_182957.thumb.jpg.e022cd90f01d4069e2ec48b46573b051.jpg

das sieht ja noch ok aus, aber stell mal ein paar Minis nebeneinander, da merkt man doch schon einen Unterschied von mindestens nen 'Kopf' hätte ich gesagt

 

zum MaM:

- jap, Erdpony, Pegasus-Pony, Einhorn-Pony (jap, Magie), Wechselbalg und Alicorn (die in der Tat die Prinzessinnen in der Story sind)

- nutz den Wunsch um einen Apfelsaft von Sweet Apple Acres zu ergattern :D

- ich hab es gemerkt, als du meintest, einige Gäste sind öfters da, weil sie mit dir befreundet sind, wie Silent... du wolltest Jonas sagen! Gib es zu, da war eine Pause und du hast überlegt Jonas zu sagen ;)
- richtig! haters gone hate! und traitors gone trait ;)

- Kooperation klingt gut und ja, dass mit den Dislikes und deiner emotionalen Verfassung war damals heftig. Wenn ich überlegt habe, wie wir hier alle dich versuch thaben, aufzubauen...

- im ausgekoppelten Bemaltutorial die Pinselstriche bitte von dreifache auf zweifache Geschwindigkeit runterschrauben. Man kann bei einigen Dingen nicht erkennen, was du genau machst, obwohl du es so schön erklärst. Bestes Beispiel bei den Stiefeln, als du den Glanz beschreibst aber man nur sieht, wie du in einer Sekunde den Stiefel gefühlt grau malst.

- beim Gelände würde ich es begrüßen, wenn du Feedback zum Zusammenbau geben kannst. wenn ich so an manchen Filmaufsteller denke, den ich auf Arbeit zusammenbauen musste, wo wahrscheinlich irgendwelche Leute auf tolle Ideen für die Bauanleitung kamen, aber die nicht so umsetztbar sind... dann lieber vernünftiger Zusammenbau.

- wie ist das eigentlich, wenn jetzt alle Holzgelände machen, mit der Bemalung?

- bist du sicher, das jeder Daumen-runter-Klicker wirklich deine Videos schaut bzw auch nur ein Teil davon schaut?

 

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

- bist du sicher, das jeder Daumen-runter-Klicker wirklich deine Videos schaut bzw auch nur ein Teil davon schaut?

 

Nun, die Person muss es zumindest geöffnet haben um dann auf den Dizzlike zu drücken, daher würde ich sagen ja. In meiner kleinen Welt schaut/schauen diese Person/en zumindest einen Teil des Videos.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

 

Nun, die Person muss es zumindest geöffnet haben um dann auf den Dizzlike zu drücken, daher würde ich sagen ja. In meiner kleinen Welt schaut/schauen diese Person/en zumindest einen Teil des Videos.

Und jeder Klick ist ein guter Klick :) 

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb songonso:

Welch schöner Spieltisch, gibt's da auch ein Gesamtbild um ihn in seiner vollen Pracht zu genießen? :D

 

Das kann man in der Tat. ;-) Hier findest Du Schnappschüsse vom Spieltisch und noch im selben Post dann den Link zum dazugehörigen Spielbericht: "Lair of the Ghoul King". 

 

 

@Brinvar Grimmfang: Worauf hinaus wollte: man muss sich keine Sorgen machen, dass es total out of range aussieht oder sich negativ auf den Spielfluss auswirkt. HdR Zwerge werden schwerer zu treffen sein, werden aber nicht ohne Probleme aus der Deckung heraus schießen können. ;-) 

 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Das kann man in der Tat.

Vielen Dank :ok:

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Das Internet ist dein Freund @songonso. ;)

 

Ach, das gibt es wirklich. Ich dachte das war Verarsche, oder eine Eigenkreation von Mel um mit diesen Dinger irgend etwas anzufangen....

 

5481106-01.jpg?wid=400&hei=400&fmt=jpeg&

 

vor 12 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Danke für den Hinweis/Tipp @Zweiundvierzig.

 

Ich habe mir heute noch mal die Zeit genommen die Neuzugänge der 8mm Range "in Szene" abzulichten.

 

P1010611.thumb.JPG.7f8d79a098554d63b23ebc142285438d.JPG

 

Sehr imposant. :ok:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Helle:

5481106-01.jpg?wid=400&hei=400&fmt=jpeg&

 

vor 12 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Danke für den Hinweis/Tipp @Zweiundvierzig.

 

Ich habe mir heute noch mal die Zeit genommen die Neuzugänge der 8mm Range "in Szene" abzulichten.

 

P1010611.thumb.JPG.7f8d79a098554d63b23ebc142285438d.JPG

 

Sehr imposant. :ok:

 

Ja richtig schick! Tolles Bild...bis auf die „dicken“ Steine. Die passen mmn einfach nicht zu dem Maßstab in der Menge. Die sind einfach zu groß und passen eher ins Aquarium als hier zu. Denke die müssten eher Richtung Sand gehen, so wie auf den Bases etc. 

Vielleicht machst du nächstes mal ein Bild ohne die Dinger. Glaube das wirkt dann besser. Aber davon ab wirklich beeindruckendes Foto :)

 

  • Like 3

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ehr das das monotone Weiß das Problem ist. Denen fehlt Struktur und sie sind zu hell. Ein Washbad sollte da schon helfen dass sich das besser ins Gesamtbild einpasst.

  • Like 2

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Trend hab ich sowieso nie verstanden, warum mal alles an den Modellen bemalt, aber dann echte Steine auf die Platte legt... ;)

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer ein gewisses Problem wenn Unbemaltes auf Bemaltes trifft. Ein Bad in Wash könnte da schon ausreichend sein. Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich das Bild mit den Mini-Minis sehr mag :ok:

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Helle:
vor 18 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Das Internet ist dein Freund @songonso. ;)

 

Ach, das gibt es wirklich. Ich dachte das war Verarsche, oder eine Eigenkreation von Mel um mit diesen Dinger irgend etwas anzufangen....

 

5481106-01.jpg?wid=400&hei=400&fmt=jpeg&

 

Filly und MLP sind nicht das gleiche... nicht mal annähernd. Es ist eher wie Khorne und Magie oder Space Wolves und Thousand Sons oder wie St. Pauli und HSV oder... Düsseldorf und Köln.

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.