Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach machen einige YouTuber an Inhalten vielleicht nur, was ihnen selbst Spaß macht. Aber alleine die Tatsache, dass eine Kamera läuft und das Video veröffentlicht wird macht das Ganze meiner Meinung nach, dann doch zu einem Produkt für den Konsumenten. Was dann bei vielen dazu führt Inhalte auch über die eigenen Interessen hinaus zu produzieren.

In Dizzys Fall würde das heißen, dass er natürlich auch privat eine AT-Armee bemalen würde, das Spiel spielen und Turniere besuchen würde. Aber das würde er dann höchstwahrscheinlich ohne eigenes Logo und Roll-Up machen. Die Anzahl der Miniaturen wäre voraussichtlich auch deutlich kleiner was wiederum an den ausbleibenden Promopaketen liegen würde, welche man als nicht öffentlicher Hobbyist nicht erhält. Diese Promopakete sorgen dann wieder für Content, den man dann für Sponsor und Konsumenten erstellt. Das ist aber auch allgemein zu sehen bei Youtuber*innen, bei Dizzy weiß ich nicht ob er z.B. Das neue Fliegerspiel auch für sich persönlich gekauft und gespielt hätte, wenn er keine Videos machen würde. Vielleicht hätte er als privater Hobbyist aber schon seine Khemriearmee begonnen :naughty:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ja, ich schaue seit etwa einem halben Jahr nur noch sehr sporadisch in den MaM. Anfangs habe ich noch die Themen durchgeguck, dann war irgendwann regelmäßig gar nichts mehr für mich dabei und seit etwa 6 Wochen schaue ich gar nicht erst nach. 

Aber das ist nun einmal so mit Zielgruppen. Ich habe auch den TTI im Abo und kann dir schon seit 10 Ausgaben nicht mehr sagen, warum das so ist. Da steht original gar nichts drin, was mich interessiert, da er aber nur 1-3* im Jahr erscheint, vergesse ich immer, mein Abo zu kündigen. 

 

Ich mache ja auch hin und wieder was auf YT. Mit deutlich schlechterem Equipment und wenig Ahnung von Technik und Licht. Das ist vorrangig Eigenbespaßung. Glaube eigentlich, dass das bei fast allen YTlern in unserem Hobby so ist. Sonst würden da nicht auch so viele tote Systeme (Hallo Sails of Glory und Dust 1947) besprochen werden. Und Dizzy hat eben Spaß an 40k. Ich aber eben nicht. Ich glaube, damit kommen wir alle klar. :)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Dann hören wir doch mal auf zuzuhören und einzuschalten - ja, DAS wird den Dizzy freuen. Und da sind wir schon bei der interessanten Frage: Macht man Videoinhalte für sich, oder für sein Publikum? Ich bin auf die Ansichten dazu gespannt...

 

 

Ich denke die Mischung macht es.

 

Grundsätzlich wird 40K aber genug Leute ansprechen um den Inhalt so lassen zu können.

 

Es bringt ja auch nichts, wenn man über etwas spricht, das sich einige wenige wünschen, wozu man aber gar keine Lust hat, dann sollte man es lieber lassen. Oder noch schlimmer, wovon man wirklich gar keine Ahnung hat.

 

So wie dieser Mann hier.

 

 

 

Er sollte das einfach generell sein lassen. Mal davon ab, dass er da über etwas spricht, wovon ich einfach deutlich mehr Ahnung habe, als er, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er irgendwas anderes so reviewen würde, dass ich hinterher denke: Geil, brauche ich.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt immer Leute die mehr Ahnung haben als man selbst. Jeder von uns hat mal mit etwas neuem angefangen und war nicht direkt der Meister vom Fach. Da derart ins Gericht zu gehen finde ich schon ziemlich unfair. In den ersten drei Minuten wird doch alles wichtige geklärt: Er macht sonst Brettspiele, er hatte bisher weder Berührungspunkt mit Warhammer, noch mit dem Hobby allgemein. Schon recht vermessen zu sagen "Er soll es sein lassen" oder "Die Figuren sehen scheiße aus."

 

Mein Stil ist das auch nicht, was er da macht und ich werde mir keine weiteren Videos von ihm anschauen und wie @Helle schon sagt, wird er auch mich nicht überzeugen können. Und ja, das Titelbild ist schlecht gewählt und auch mir gefallen die Miniaturen nicht. Aber direkt vom hohen Ross einen "Neuling", der von außerhalb einen Blick wagt zu verurteilen.... Naja.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war auch nicht meine Absicht den bemalstil oder so zu beanstanden. Wie könnte ich auch, bei dem was ich auf den Tisch stell?

Aber dennoch finde ich es schade wenn das Titelbild schon nicht zu überzeugen weiß (und da gehören halt die gezeigten Miniaturen dazu) . Dann lieber ein schönes Artwork. Man gewinnt Leute als Zuschauer und es entstehen nicht schon vorher Vorurteile (wie zugegebenermaßen bei mir) oder dergleichen die einen vom Anschauen abhalten.

?

Zu einem "vom hohen Ross aus" Verhalten ist man halt schnell verleitet. Ich werde mir das Video auf jeden Fall dann noch mal ausgiebig anschauen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Montka:

Schon recht vermessen zu sagen "Er soll es sein lassen" oder "Die Figuren sehen scheiße aus."

 

 

Find ich gar nicht.

 

Manchmal ist es für Leute besser, wenn man ihnen direkt sagt, wenn sie etwas schlecht gemacht haben oder etwas schlicht nicht können. Da haben sie dann aus meiner Sicht deutlich mehr von, als von nem geheuchelten Lob oder auch gar keiner Reaktion.

Was man mir jetzt auslegen kann, ist das ich über den Menschen spreche, statt mit ihm, aber dazu fehlt mir eben die Möglichkeit über YT.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Dizzyfinger:
Kraken Wargames: Imperialer Obelisk, HDF Scenery

 

#kraken #balderhältlich #scenery

 

 

 

 

Da ich auf der Arbeit bin, hab ich das Video nur ohne Ton geschaut. ist der das Gelände mit Spray grundiert? Ist da viel eingezogen?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Helle:

 

Find ich gar nicht.

 

Manchmal ist es für Leute besser, wenn man ihnen direkt sagt, wenn sie etwas schlecht gemacht haben oder etwas schlicht nicht können. Da haben sie dann aus meiner Sicht deutlich mehr von, als von nem geheuchelten Lob oder auch gar keiner Reaktion.

Was man mir jetzt auslegen kann, ist das ich über den Menschen spreche, statt mit ihm, aber dazu fehlt mir eben die Möglichkeit über YT.

Kritik ist immer gut, keine Frage. Solange etwas bei rum kommt. Wenn man etwas ankreidet, das einem nicht gefallen hat und das man anders bzw. besser machen kann, ist das völlig legitim. Ich störe mich aber an der Aussage er soll das ganze Thema links liegen lassen weil er "es einfach nicht kann". Nach einem ersten Video zu diesem Thema oder dieser Kategorie. Das halte ich für sehr übertrieben und, wie gesagt, vermessen. Mal angenommen du schreibst nach jedem Video welches er zu WHU macht, was dir nicht gefällt, was schlicht falsch ist und was man anders machen sollte(zum Beispiel das Titelbild) und er hat nach dem 5ten Video immernoch nichts davon umgesetzt bzw. es ist keine Besserung in Sicht. Dann kann man nochmal drüber reden, ob das Thema anderen nicht besser liegt. Man soll ja nichts erzwingen. Aber nach dem ersten mal? Nein, da bleibe ich bei meiner Meinung. Kritik ja, aber jemandem direkt die Legitimation absprechen, nein.

 

E: Was geheucheltes Lob angeht, bin ich auf deiner Seite. Das mach ich auch nicht und bringen tut das auch niemandem etwas.

bearbeitet von Montka
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Sichtweisen sind auch immer gut, aber müßig hier darüber zu diskutieren, wo wir ihn nicht mit einbeziehen können.

 

In meinem Fall ist es jetzt so, dass ich nach dem ersten Video keinen Bedarf habe, ein weiteres zu sehen. Inhaltlich und rhetorisch, wird er meinem Anspruch als Konsument schlicht nicht gerecht. Er setzt die Maßstäbe als Produzent da evtl. anders, was ok ist. Er hat da hoffentlich auch viel Spaß dabei, auch total ok. Aber es entspricht trotzdem nicht dem Standard, den ich und sicher viele andere inzwischen gewohnt sind und damit als Mindeststandard voraussetzen. Das notwendige "Handwerkszeug" hat er aus meiner Sicht halt einfach nicht.

 

Und jetzt, damit sich der Kreis wieder etwas schließt und @Montka und ich weiter Kumpel bleiben.

Ihm wird meine Meinung shiceegal sein. Ob ich seine Videos schaue oder nicht auch. Er hat offensichtlich seine Leute, denen seine Inhalte gefallen.

Und genauso ist es bei Dizzy ja auch. Ob da jetzt 5 Leute seine Videos nicht mehr mögen, wegen zu viel 40K, wird er vermutlich gar nicht bemerken, weil es um Umkehrschluss 10 gibt denen sie gefallen und die dann wiederum zusehen. Evtl. nimmt er sich die Kritik hier zu Herzen, evtl. aber auch nicht.

 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle Aber man kann sich ja weiterentwickeln. Wer startet schon bei 100%? Das Maltisch am Mittwoch hat doch Qualitativ auch einen gewaltigen Sprung nach vorn gemacht wenn man mal ein paar Jahre zurück springt und sich die alten Videos anschaut. Ebenso wie bei vielen anderen Kanälen auch. Wie gesagt, gefällt mir das Video, die Miniaturen und der generelle Stil auch nicht. Aber meinetwegen darf er sich auch weiter in dieses Thema einarbeiten, sich entwickeln, Erfahrung sammeln, Kritik zu Herzen nehmen und umsetzen und am Ende vielleicht einer der führenden WHU-Kenner werden. Und spätestens DANN kommst du wieder auf ihn zurück. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering sein dürfte, dass das passieren wird. Aber gut jetzt. Ich denke wir haben jetzt alles gesagt und unsere Meinungen kundgetan.

 

Und keine Sorge. Nur weil man mal unterschiedlicher Meinung ist, heißt es nicht, dass man kein Kumpel mehr sein darf. Das scheinen immer mehr Leute zu denken, aber ich gehöre nicht dazu und unterhalte mich weiterhin gern mit dir. :ok:

bearbeitet von Montka
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es war ja jetzt nicht sein erstes Video.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Und da sind wir schon bei der interessanten Frage: Macht man Videoinhalte für sich, oder für sein Publikum?

 

Das kann Dizzy, der hier wohl indirekt angsprochen wird, letztlich nur selbst beantworten. Ich nehme ihn mangels eigener ditigaler Videopräsenz aber mal als willkommenes Beispiel.

 

Ich nehme ihm auch nach all den Jahren MaM immer noch ab, dass er die Inhalte -weitestgehend- nach seiner aktuellen Interessenslage auswählt. Ausnahmen sind natürlich etwa Reaktionen auf Fragen aus der Community oder angeforderte Tutorials. Aber das Death Korps-Tutorial hat er dann auch nicht postwendend rausgehauen, sondern gewartet, bis er das auch machen wollte, damit das Ergebnis stimmt. Besser als mal eben so hingeschlonzt, weil "die Leute" das halt so wollen. Gleiches gilt für die Inhalte der wöchentlichen Episoden. Natürlich ist nicht jede Episode für jeden interessant und der Zweiundvierzig wird das womöglich gleich zitieren und sowas zynisches antworten wie "für mich ist seit Wochen KEINE Episode mehr interessant gewesen, weil immer nur GW" - aber würde er es anders machen, würden ihm die gleichen Leute genau das auch wieder vorwerfen, nämlich dass er sich seine Inhalte von einer kleinen Gruppe Zuschauer diktieren lässt. Andere Themen sind auch nicht Jedermanns Tasse Tee (der vielleicht sogar Kaffeetrinker ist).

 

Man kann es eben nie allen recht machen, aber vielleicht muss man dsa ja auch gar nicht.

 

Ich finde es auch gut, dass Dizzinger, inzwischen, wenn er die Woche vor einer Aufzeichnung nur zwölf Minuten geschlafen oder zu viel um die Ohren hat, tatsächlich auch mal eine Episode seines wöchentlichen Hobbytagebuchs ausfallen lässt. Bis vor einiger Zeit unvorstellbar (von Weihnachten/Jahreswechsel abgesehen), aber selbst für Urlaube hat er ja vorproduziert. DAS ist natürlich irgendwo "Fanservice", aber weniger, weil seine Patreon-Unterstützer das einfordern, sondern weil er selbst das so möchte.

 

Die vielen ausgekoppelten Videos, die es inzwischen gibt, sind eine andere Sache. Etwa diese Scheindiskussion, wie es mit Werbepartnern und für (P)Reviews zu Verfügung gestelltes Material aussieht. Großes Aufregethema, inzwischen macht Dizzy halt immer mal Werbung für Kult Spiele Dortmund oder Kraken Wargames. Aber auch hier nehme ich ihm noch ab, dass er das nicht wegen kostenlosem Material macht, sondern weil er die gut findet und unterstützen will. Kann man ihm ja auch schwerlich verbieten. Wenn es "bezahlte Werbung" ist bzw. er Gegenleistungen für ein gutes Wort erhält, sollte bzw. muss er natürlich darauf hinweisen, macht er meines Wissens aber auch. Und bei GW bekommt er soweit ich das verstanden habe ja auch nicht immer alles als Preview-Material bzw. hat den AoS-Starter auch nicht so ausführlich besprochen, weil das halt Mist ist. Und sagt sowas dann gegebenenfalls auch, anstatt alles über den grünen Klee zu loben, um weiter mit kostenlosem Material zugeschissen zu werden.

 

Natürlich ist er hin und wieder eine kleine Fame Bitch oder freut sich über die sensationelle Aufmerksamkeit, die seinem Death Guard Tutorial seinerzeit zuteil wurde, aber sowas stört mich nicht, solange es nicht Grundtenor ist. Ich halte ihn immer noch für authentisch und denke, er macht halt was er meint und wenn er nicht weiß, was er machen soll, fragt er, was wir wollen dass er macht und macht das, oder eben auch nicht. Und das halte ich für eine gesunde Herangehensweise, ohne die es diese Format vielleicht nicht schon so lange und konstant (fast durchgehend wöchentlich, plus zusätzlicher Content wie Spielberichte, Livestreams, Tutorials,...) geben würde.

 

Soweit erstmal von mir.

  • Like 8

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Herr Sobek:
Am 17.10.2019 um 12:07 schrieb Brinvar Grimmfang:

schiebt Karren mal ein süßes Mädel rüber

 

Ich nehme dir ungern die Illusionen, aber Escher sind nicht alle lesbisch (wahrscheinlich aber viele bisexuell).

du nimmst mir keine Illusionen, aber irgendwie hatte/habe ich im Kopf, dass du Karen mal als halbbionisches, lesbisches Obermiststück vorgestellt hattest. Ich kann mich da auch total irren, denn mein Gedächtnis ist nicht das beste.

 

 

Hab etwas geshopt, so die Nachwirkungen der DizzCon ;)

Imperial Assault hab ich mir das Grundspiel geholt, gab zwar noch Erweiterungen wie Jabbas Reich oder Riskantes Spiel auf Bespin oder kleine Päckchen wie den guten Kayn Somos, aber ich beginn erstmal klein ;) ich hoffe, das freut den @Zweiundvierzig etwas

20191018_124824.thumb.jpg.92ec0d31ffc3bc6bb2e5ac25f445d8d6.jpg

 

Frostgrave hab ich mich nun auch für den zweiten Schritt entschieden. Ja, zweiter Schritt, da der erste das Regelwerk gewesen wäre...aber nun gabs erstmal die Beasts und die jagd der Götter sowie die Warqueen ist unterwegs via Lieferung. Mal sehen, was ich damit so machen kann. @Dorns.Fist und @malkavienne, wartet nur bis zur nächsten DizzCon ;)

20191018_124929.thumb.jpg.fda8be3b3878abcd45a558d21117bedf.jpg

 

zusätzlich gibt es die ein paar Chaos Modelle für ein paar Renegates&Heretics, in erster Linie die Guardsmen und die Cultists, mit dem Rest weiß ich noch nichts so recht anzufangen...

(witziger Funfact: der Kultist hat BF 4+ und KG 4+, der Verräter-Guardsman nur BF 5+ und KG 5+, ein hoch auf die Ausbildung der Armee ;) )

20191018_124854.thumb.jpg.7825b520a3758f0c2a9c7397b292faee.jpg

 

und ich hab mal die Cities of Sigmar in meinen Besitz gebracht. Nach anfänglichem Durchblättern musste ich doch feststellen, dass noch mehr Einheiten rausgeflogen sind, in erster Linie noch ein paar Helden, wie halt der Sigmarpriester, der Hexenjäger und der Waldelfen Waywatcher-Held, um ein Beipsiel zu nennen. Zusätzlich sind die Synergien merkwürdig aufgebaut, alles ist in Städte unterteilt, die halt immer eine Art Mix Mensch - Elf -Zwerg vorrausetzt und dann gibt es zusätzlich noch spezielle Städte, die dicke mit den Stormis, den Steampunk-Dwarfs oder den Baumies sind...sehr merkwürdig, wenn man es als alter Warhammer Spieler betrachtet. Reine "Imperiale", zwergische oder speziell elfische Listen scheinen nicht so gewünscht.

20191018_124944.thumb.jpg.4293dfc9578d789a81a5351c61acb7e6.jpg

 

 

PS: Es stört etwas, dass das Forum nachts abkackt...

 

PPS: ist euch schonmal aufgefallen, dass es wirklich jedes halbes Jahr eine Diskusion über die Inhalte des MaM gibt? Zumindest hab ich ein krasses Dejavu, dass dieses Gespräch schonmal stattgefunden hat, zwar nun mit eins, zwei neuen Argumenten, aber

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier auch jede Menge MDF Gelände, besonders für Saga, aber nachdem was ich gesehen hab was da mit 3D Druck gemacht werden kann bin ich da einfach entzaubert und denke, dass die große Zeit von MDF Gelände langsam aber sich parallel zum Aufstieg der Drucker aussterben wird.

 

Für die 40k Platte hab ich einiges an GW Gelände was nach und nach durch Drucke ergänzt wird. Der Obelisk sähe da, auch bemalt, wie ein Fremdkörper drin aus, weshalb es gänzlich uninteressant für mich ist, außer die Frage, wieso Kraken Wargames, die ja eher für Matten bekannt sind, so spät aufs vermeidlich tote Pferd von MDF Gelände aufspringt.

 

@Brinvar Grimmfang, wärst du so freundlich mir vom Gussrahmen der Kultisten ein Foto zu machen? Die sind in meiner engeren Auswahl für meine Dark Mech Servitoren.

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

irgendwie hatte/habe ich im Kopf, dass du Karen mal als halbbionisches, lesbisches Obermiststück vorgestellt hattest. Ich kann mich da auch total irren, denn mein Gedächtnis ist nicht das beste.

 

Hah!... meins auch nicht. Mag schon sein.

Hab gerade die Escher Heavy mit Stubber auf dem Basteltisch, mehr dazu in Kürze.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Helle:

Ich denke die Mischung macht es.

 

99% Sand und 1% Zucker?

 

 

vor 6 Stunden schrieb Helle:

Es bringt ja auch nichts, wenn man über etwas spricht, das sich einige wenige wünschen, wozu man aber gar keine Lust hat, dann sollte man es lieber lassen. Oder noch schlimmer, wovon man wirklich gar keine Ahnung hat.

 

Ja, aber dann soll man bitte nicht so tun, als ob, und/oder immer wieder Ankündigungen machen, aus denen dann doch nichts wird. Das wirkt auf mich dann nämlich so, als ob man mit leeren Inhaltsversprechungen versucht, die Wackelkandidaten unter den Zuschauern bei der Stange zu halten, ohne was zu liefern, und das finde ich respektlos.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Helle meine allerersten Miniaturen beurteilt hätte, die ich mit 12 Jahren bemalt habe, dann hätte ich möglicherweise wieder direkt aufgehört mit dem Hobby. Mehr sage ich dazu nicht...

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Imperial Assault hab ich mir das Grundspiel geholt, gab zwar noch Erweiterungen wie Jabbas Reich oder Riskantes Spiel auf Bespin oder kleine Päckchen wie den guten Kayn Somos, aber ich beginn erstmal klein ;) ich hoffe, das freut den @Zweiundvierzig etwas

20191018_124824.thumb.jpg.92ec0d31ffc3bc6bb2e5ac25f445d8d6.jpg

 

Hast Du Leute, mit denen Du das spielen kannst? Ich freue mich sehr - vor allem, weil ich ganz und gar überhaupt nicht der Typ bin, der nach einem gegebenen Demospiel die Leute fragt, wie es ihnen gefallen hat und dann damit rumtönt, wie toll alle die Demospiele fanden und wie alle gesagt haben, dass sie sich das Spiel gleich kaufen werden. Da ich das nicht mache, ist es umso schöner und ehrlicher, wenn jemand wie Du jetzt damit ganz alleine von sich aus rumkommt, und ich gehe mit einem Lächeln ins Wochenende. Ich hoffe, Du hast Spaß damit - und Du weißt ja, wo Du mich hier findest und wo es viele Tipps rund ums Spiel gibt, nicht nur ums Bemalen der Figuren.

 

:japan:

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

99% Sand und 1% Zucker?

Für dich, um hoffentlich deine Stimmung zu heben? Die von @Herr Sobek evtl auch, wenn er das Decal entdeckt.

Spoiler

Repainted X-wing Separatisten

20191012_192359.thumb.jpg.274d9cdc1e31937a24b77cb9be2a9061.jpg

20191012_192559.thumb.jpg.79b3feb9977de98e6f4f3090314bc353.jpg

O-66 ist der Pilot. (Order 66)

20191012_192513.thumb.jpg.01fb07ee5d9dc622feba9d864b65413a.jpg

Alpha One

20191012_192613.thumb.jpg.ef9a1a0537b7749a24f5c8b830ac87a8.jpg

Omega 1-4

20191012_192638.thumb.jpg.57dcb5edac69e70dca03bb7e78a97f15.jpg

Psi(duck) 5

 

Gewinnen sicher keinen Preis, aber haben Spass gemacht ?

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.