Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ich kann nicht erkennen, was das sein soll...

Ein Einhorn, das hinter zwei Titanen(?) steht.

Tippe auf ein Logo oder Insignia einer Fraktion, oä.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dizzyfinger:

 

Ach Brini, denk doch mal ein wenig weiter als das, was du auf dem Bild siehst. 

Sir, ich werde nicht fürs Denken nicht bezahlt, Sir! Ich diene nur dem Imperator, Sir! ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich kann nicht erkennen, was das sein soll...

Ich hörte, es soll ein 42 sein ?

 

vor 4 Stunden schrieb Herr Sobek:

Mal so nebenbei bemerkt: Wie geil ist denn bitte der neue Avatar vom Dizzinger?

Man weist doch nicht aufs Offensichtliche hin. Das bringt Unglück. ;)

 

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Man weist doch nicht aufs Offensichtliche hin. Das bringt Unglück. ;)

 

Wieso soll das Unglück bringen? Für wen? Was ist mit 'Unglück' gemeint?

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ein Einhorn, das hinter zwei Titanen(?) steht.

Tippe auf ein Logo oder Insignia einer Fraktion, oä.

 

Das sieht einfach aus wie der Dizzy, wenn er AT spielt. Also privat. Im Einhornkostüm.

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tallarn Desert Rats

Update: Die Infanteriesektion der Tallarner bekommt heute (v.l.n.r.) einen Platoon Commander mit E-Klinge und Plasmapistole, einen Command Squad mit Medic, Bannerträger, Voxtransmitter und einem Scharfschützen und einen Master of Ordnance als Unterstützung für die angeschlossene Artillerie.

P1020740.thumb.JPG.79b0b0b2b23710c2de5e645614fc40e1.JPG

Und für die Interessierten gibt es hier das Artwork zu meinen Avatar etwas größer zu sehen...
 

Spoiler

...welches ich mir von einem Künstler gegen eine angemessene Vergütung habe anfertigen lassen.
Der Künstler ist Florian Stitz, welchen ihr evtl. von den Artworks aus den Splittermond Büchern vom Uhrwerk Verlag oder aus dem Wrath&GLory Warhammer 40.000 RPG. Die Vorgabe war ein düsteres, leicht verrückt wirkendes Einhorn, welches wie ein 'böser Overlord' über einer anskizzierten Szenerie von Legiones Astartes und größeren Kriegsmaschinen wie Imperial Knights zu erschaffen.

79424732_2841098722609209_352646257002414080_n.thumb.jpg.07c9485ac02be9c682e6a5916fb346b1.jpg

 

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Wieso soll das Unglück bringen? Für wen? Was ist mit 'Unglück' gemeint?

 

meist für abergläubische Personen und jeden, der daran glaubt ;)

 

vor 5 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

Das sieht einfach aus wie der Dizzy, wenn er AT spielt. Also privat. Im Einhornkostüm.

wir wussten alle, dass er so spielt, wenn die Cam nicht an ist ;)

 

vor 5 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Tallarn Desert Rats

Update: Die Infanteriesektion der Tallarner bekommt heute (v.l.n.r.) einen Platoon Commander mit E-Klinge und Plasmapistole, einen Command Squad mit Medic, Bannerträger, Voxtransmitter und einem Scharfschützen und einen Master of Ordnance als Unterstützung für die angeschlossene Artillerie.

P1020740.thumb.JPG.79b0b0b2b23710c2de5e645614fc40e1.JPG

ist der Offizier mit der Bewaffnung eine Anlehnung an den besonderen Tallarn-Charakter Al´rahem? Und der Bannerträger wird mit Pistole gespielt? Oder nur der Optik halber?

und mein Beileid mit dem Zinnmodell, da den Kopf zu entfernen. Sicher sehr nervig gewesen.

aber viel wichtiger, haben die Offiziere schon Namen? ;)

 

vor 5 Stunden schrieb Dizzyfinger:

ein düsteres, leicht verrückt wirkendes Einhorn

soweit ich weiß, war ein gewisses Pony auf der Con ein Erdpony, kein Einhorn ;)

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tallarn Desert Rats

 

Update: Wieder was gebaut. Drei Panzer und eine Chimäre. Da ich keinen Sekundenkleber zur Hand habe, muss später natürlich nicht der Kommandant des Demolisher eingeklebt werden...

 

2019-12-01_19_09_09.thumb.jpg.8a0322bd04f2ef131b66b5e6581f5ed7.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2019 um 14:05 schrieb Herr Sobek:

Mal so nebenbei bemerkt: Wie geil ist denn bitte der neue Avatar vom Dizzinger?

Sehr cool, erinnert mich etwas an Thirty-Thirty :) :ok:

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man sich doch an Avatare gewöhnen kann. Steht dir aber, dieses Einhorn @Dizzyfinger.

 

Kann man das auch in groß irgendwo sehen?

 

Ich hab mich bei @Herr Sobek daran gewöhnt, sogar an den neuen Namen, dann werd ich mich auch an deinen neuen Avatar gewöhnen. :P

 

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2019 um 05:27 schrieb Brinvar Grimmfang:

Ist der Offizier mit der Bewaffnung eine Anlehnung an den besonderen Tallarn-Charakter Al´rahem? Und der Bannerträger wird mit Pistole gespielt? Oder nur der Optik halber?

Und mein Beileid mit dem Zinnmodell, da den Kopf zu entfernen. Sicher sehr nervig gewesen.

Aber viel wichtiger, haben die Offiziere schon Namen?

 

Ich hatte nicht im Kopf, das der Charakter so heißt, aber ja, den hatte ich im KOpf , als ich den PC gebaut habe, um ein paar kleine, dezente Referenzen zu erschaffen.
Der Bannerträger wird evtl. gemäß WYSIWYG mit Laserpistole gespielt. Primär ging es hier wieder um die Pose und den Stil, da er mir so besser gefällt.
Das Zinnmodell war garnicht so schlimm umzubauen. Ein Zange, ein wenig abschleifen und dann passte der Kopf mit Turban schon rein.
Ob ich den Infanteristen Namen gebe weiß ich noch nicht. Fahrzeuge bekommen Namen, da dort auch Schriftzüge drauf sollen, aber ob ich das bei der INfanterie wirklich mache... *achselzuck*

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2019 um 21:39 schrieb Herr Sobek:

Das sieht einfach aus wie der Dizzy, wenn er AT spielt. Also privat. Im Einhornkostüm.

 

Du meinst, Dizzy hat ein Horn, wenn er Adeptus Titanicus spielt..?!?

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Kommentar habe ich vorausgeahnt, ja.

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dizzyfinger:

 

Ich hatte nicht im Kopf, das der Charakter so heißt, aber ja, den hatte ich im KOpf , als ich den PC gebaut habe, um ein paar kleine, dezente Referenzen zu erschaffen.
Der Bannerträger wird evtl. gemäß WYSIWYG mit Laserpistole gespielt. Primär ging es hier wieder um die Pose und den Stil, da er mir so besser gefällt.
Das Zinnmodell war garnicht so schlimm umzubauen. Ein Zange, ein wenig abschleifen und dann passte der Kopf mit Turban schon rein.
Ob ich den Infanteristen Namen gebe weiß ich noch nicht. Fahrzeuge bekommen Namen, da dort auch Schriftzüge drauf sollen, aber ob ich das bei der INfanterie wirklich mache... *achselzuck*

Glückwunsch dass es so einfach war, ich habe dies auch schon anders erlebt.

Und Offiziere können Namen haben, muss ja nicht gleich jeder Private Paula einen bekommen ;)

 

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Du meinst, Dizzy hat ein Horn, wenn er Adeptus Titanicus spielt..?!?

 

Ja, aber nicht auf dem Kopf :x 

 

vor 9 Stunden schrieb songonso:

Sehr cool, erinnert mich etwas an Thirty-Thirty :) :ok:

Ein was? (Ich blamiere mich sicher weil ich nachfrage)

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Ein was? (Ich blamiere mich sicher weil ich nachfrage)

Nicht wirklich, zu mal ich auch nicht weiß, ob das evtl noch in Deine Kindheit fällt bzw Du es von daher kennen kannst :) Also das ist Thirty-Thirty:

1_8De_x2ep_9aLI8SJlfwVVQ.jpeg.651fa836549ff6f0bf54ab4432e0703e.jpeg

 

Das Pferd von BraveStarr

 

 

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb songonso:

Das Pferd von BraveStarr

 

Tolle Serie, ich bin auch so ein 80er-Zeichentrick-Kind - aber an den Namen des Pferdes hätte ich mich unter Androhung von Folter nicht erinnern können!

 

Mache mich gerade mit den Möglichkeiten des neuen Zone Mortalis-Geländes vertraut. Merke: Kann man alles wunderbar ohne Klebstoff arrangieren, wenn man die Plastik-Grundplatten nutzt, da hat es Nubsies zum „reinslotten“. Aber sobald man bei Ebene 2 ist, wird es wobbly.

 

Mal sehen, welche Baugruppen ich daher lieber fest verklebe. Wahrscheinlich Treppenaufgänge bzw. alles wo man vertikal Ebenen wechseln können soll. Auch die Türensektion mit den Eckpfeilern (nur die Tür selbst nicht! die kann man dann nach oben herausziehen und damit „öffnen“). Eine Reihe kurzer und langer Wandsegmente und Eckpfeiler werde ich wohl auch lose lassen, um verschiedene Gänge aufstellen zu können. 

 

Man könnte ja die vier Grundplatten auch in Reihe anordnen als langes Netz von Korridoren und Nebengängen.

 

Hach, mal wieder die Qual der Wahl.

 

Aktuell hat das bisschen was von Lego:

image.thumb.jpg.d38e40286c1190280287833c56d8af52.jpg

 

(Und auch hier muss ich „leider“ sagen, ich bin ewiger Fan des 80er-Jahre-Legos, insbesondere der Piraten- und Ritter-Reihen...)

  • Like 7

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Herr Sobek:

 

Tolle Serie, ich bin auch so ein 80er-Zeichentrick-Kind - aber an den Namen des Pferdes hätte ich mich unter Androhung von Folter nicht erinnern können

Ich weiß nicht wie es Dir geht aber immer wenn ich Intro's von Zeichentrickserien von Früher bzw. aus meiner Kindheit sehe, empfinde ich ein Gefühl der Freude und Glückseligkeit :) Vielleicht hab ich deshalb die Gummibärenbande als Klingelton :D

bearbeitet von songonso
  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dizzyfinger:

Ohje, @Herr Sobek eskaliert also auch wieder. ;)

 

Jein. Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen, aber ich hab so Phasen, da bastel ich lieber Modelle und Gelände und Phasen, da male ich lieber. 

 

Um ein grobes Setup für die Zone Mortalis zu bekommen, müsste ich noch gefühlt 199 Gussrahmen leerknipsen und zusammenkleben und dann etwas damit rumspielen um zu sehen, was besser schon geklebt wird, was einzeln bleibt. 

 

Bevor ich weiß, wo auf den Platten ich noch Sand und Schutt verteilen kann (was ich eigentlich machen wollte, damit es noch etwas mehr nach Underhive aussieht, muss ich ungefähr wissen, welche Flächen relativ frei bleiben müssen, weil da vielleicht Stützpfeiler oder sowas wackelfrei stehen können sollen. Darauf hab ich im Moment irgendwie keine  Lust mehr.

 

Dafür hab ich mir mal wieder ein paar Minis zur Bemalung auf den Tisch gezerrt, das hab ich viiiel zu lange nicht mehr gemacht. Mal sehen, wann das wieder umschlägt, aber für den Moment ist der ganze tolle neue Geländekram im Schrank verschwunden... 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb songonso:

ob das evtl noch in Deine Kindheit fällt

frag mal, ich glaube das war der Anderson, dem auf der DizzCon die Augen ausgefallen sind, als ich mein Alter nannte :D

 

vor 7 Stunden schrieb songonso:

Also das ist Thirty-Thirty:

1_8De_x2ep_9aLI8SJlfwVVQ.jpeg.651fa836549ff6f0bf54ab4432e0703e.jpeg

 

Das Pferd von BraveStarr

BraveStarr sagt mir nichts, obwohl bei dem Pferdchen klingelt was bei mir irgendwie...

 

vor 6 Stunden schrieb Herr Sobek:

Mal sehen, welche Baugruppen ich daher lieber fest verklebe.

ich freu mich schon, du bist da ein wahrer Virtuose :) ich mochte die Platte auf der DizzCon :)

 

vor 4 Stunden schrieb songonso:

als Klingelton

wieso auch immer, ich hab Klingonenton gelesen O.o

 

vor 4 Stunden schrieb songonso:

die Gummibärenbande

das Video mit den Bundeswehrsoldaten? :D

 

vor 4 Stunden schrieb Herr Sobek:

Dafür hab ich mir mal wieder ein paar Minis zur Bemalung auf den Tisch gezerrt, das hab ich viiiel zu lange nicht mehr gemacht. Mal sehen, wann das wieder umschlägt, aber für den Moment ist der ganze tolle neue Geländekram im Schrank verschwunden... 

wie sagt Dizzy: Bilder oder es ist nicht passiert ;)

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Schnappschüsse mit Aussicht am Morgen...

 

58827564_2019-12-0305_26_18.thumb.jpg.2daccd5466ff4f652e09ad50a7f7cdac.jpg

 

War noch vor Deinem ersten Kaffein, oder? :D  Der Riese ist äußerst schick :ok:

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der frühe Vogel vogelt früher.

Maltisch am Mittwoch Episode 306 ist da.

Ich gehe auf eine Frage vom @Deutschritter ein, gebe euch Updates zu Tallarn und Microhammer und stelle mich dem Neuaufbau eines Imperiums...
 

 

Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

- - -

 

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:08 - Am: Maltisch: Aktuelles

00:04:05: AdC Deutschritter: Budgetierung und Belohnungssysteme im Hobby?

00:21:07 - WH40k: Microhammer und Tallarn Update

00:42:29 - WHFB: Wiederaufbau des Imperiums

01:12:30 - EndCard

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2019 um 19:16 schrieb songonso:

Nicht wirklich, zu mal ich auch nicht weiß, ob das evtl noch in Deine Kindheit fällt bzw Du es von daher kennen kannst :) Also das ist Thirty-Thirty:

1_8De_x2ep_9aLI8SJlfwVVQ.jpeg.651fa836549ff6f0bf54ab4432e0703e.jpeg

 

Das Pferd von BraveStarr

 

 

 

Einer meiner absoluten TOP Serien von damals. Vereint Western mit SciFi, absolut super. Und am Ende gab es wie so oft zu der Zeit eine moralische Verhaltensempfehlung. Großartig.

Darf gerne real verfilmt werden. Aber wirklich nur ein Film. Genau wie He-Man.

 

Am 2.12.2019 um 20:45 schrieb Herr Sobek:

 

Tolle Serie, ich bin auch so ein 80er-Zeichentrick-Kind - aber an den Namen des Pferdes hätte ich mich unter Androhung von Folter nicht erinnern können!

 

Da bin ich bei dir. Außer BraveStarr und Texhex hätte ich keinen Namen mehr parat.

 

Am 2.12.2019 um 20:45 schrieb Herr Sobek:

 

Mache mich gerade mit den Möglichkeiten des neuen Zone Mortalis-Geländes vertraut. Merke: Kann man alles wunderbar ohne Klebstoff arrangieren, wenn man die Plastik-Grundplatten nutzt, da hat es Nubsies zum „reinslotten“. Aber sobald man bei Ebene 2 ist, wird es wobbly.

 

Hast du mal an Magnete gedacht? Da sind doch sogar so kleine Rundungen angebracht in die man Magnete problemlos einlasse könnte, oder ist das unnötig?

 

Kann man nach oben auch magnetisieren?

 

Ich glaube aber auch nicht, dass ich das mache, werde auch unterschiedliche Elemente fest bauen, die man dann arrangieren kann.

 

Am 2.12.2019 um 20:45 schrieb Herr Sobek:

 

Mal sehen, welche Baugruppen ich daher lieber fest verklebe. Wahrscheinlich Treppenaufgänge bzw. alles wo man vertikal Ebenen wechseln können soll. Auch die Türensektion mit den Eckpfeilern (nur die Tür selbst nicht! die kann man dann nach oben herausziehen und damit „öffnen“). Eine Reihe kurzer und langer Wandsegmente und Eckpfeiler werde ich wohl auch lose lassen, um verschiedene Gänge aufstellen zu können. 

 

 

Aktuell hat das bisschen was von Lego:

image.thumb.jpg.d38e40286c1190280287833c56d8af52.jpg

 

(Und auch hier muss ich „leider“ sagen, ich bin ewiger Fan des 80er-Jahre-Legos, insbesondere der Piraten- und Ritter-Reihen...)

 

Hier sieht man es wieder, was ich neulich schon ansprach.                                                 Bitte hier noch Schutt ergänzen.

 

Das sieht so halt wirklich so aus, wie es ist, als hättest du einfach ne andere Platte serzägt und auf diese Platte drauf gestellt. Nicht zusammengehörig. Verstehst?

 

Am 2.12.2019 um 22:32 schrieb songonso:

Ich weiß nicht wie es Dir geht aber immer wenn ich Intro's von Zeichentrickserien von Früher bzw. aus meiner Kindheit sehe, empfinde ich ein Gefühl der Freude und Glückseligkeit :) Vielleicht hab ich deshalb die Gummibärenbande als Klingelton :D

 

Spiel das mal auf ner Party mit 30-40 Jährigen, da geht jedes Mal die Post ab. Hier zumindest. :P

 

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Der frühe Vogel vogelt früher.

 

 

 

Ich bitte um Erläuterung. :P

 

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

00:04:05: AdC Deutschritter: Budgetierung und Belohnungssysteme im Hobby?

 

Was ist AdC?

 

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

 

 

00:42:29 - WHFB: Wiederaufbau des Imperiums

 

 

Irgendwie finde ich das gut. ?

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.