Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Maltisch am Mittwoch Episode 307

Zack, da ist sie. Heute gibt es viel  zu aktuellen Themen und meinem derzeitigen Output, ein paar Sätze zur mIniatur von Urban ArtWorX die ihr auch im Thumbnail seht, eine Bestandsaufnahme, was ich alles vom WHFB Imperium besitze und ein Brainstorming, wie eine Kampagne mit mehreren aufeinanderfolgenden Spielen aufgebaut werden könnte...
 

 

Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

- - -

 

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:31 - Aktuelles am Maltisch: Urban ArtWorX, Frostgrave und meine turbulente Zeit

00:20:22 - WHFB: Wiederaufbau des Imperiums

00:30:56 - AdC: KingKerlitzchen - Aufbau / Brainstorm Kampagne und "in eigener Sache"

01:00:11 - EndCard

 

werd ich mir gleich nach der Arbeit angucken :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Azzrael88:

werd ich mir gleich nach der Arbeit angucken :)

 

Ich auch! Vielleicht bekomm ich dann eeendlich den berittenen Nekromanten vom Tisch, an dem ich jetzt gefühlt eine Woche rummache, little by little.

Aber vor Weihnachten drehen auf Arbeit immer alle durch, weshalb ich mich nicht immer dazu aufraffen konnte oder nach einer halben Stunde Pinselei lieber über einem Buch eingeschlafen bin... ?

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im mal wieder den berühmten Tellerrand zu erwähnen.... ;)

 

 

IMG_2554.thumb.jpg.884871551ff94bdf8c715e878107da21.jpg

 

 

Ich denke mal, dann kommen auch deutsche Regeln, wuhu!

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2019 um 18:05 schrieb Dizzyfinger:

2019-12-07_18_00_28.thumb.jpg.22e7518c862198cc463c613f77e7c6b8.jpg

 

Ich finde Sculpts dieser Art total doof - es sieht so aus, als ob das Konzept hinter solchen Sculpts sich aus den drei meistgebräuchlichsten Suchbegriffen auf Coolminiornot zusammensetzt. Es ist so arm, dass die wenigsten Kriegerinnen gestalten können, die feminin wirken und nicht wie Karrikaturen. Welche geschmacksverirrten Simpel spricht sowas an? Sobald die auch nur ansatzweise einen Kampfmove macht fällt ihr vorne sofort alles aus der... Bluse? Ich glaube aber, das ist vielleicht so gedacht...? :facepalm:

 

Technisch ist der Sculpt voll in Ordnung, konzeptionell aber nicht so...

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag solche stark sexualisierte, stereotype Rollenspielcharaktere, je nach Tagesform schon manchmal. Wenn dieses dann spielerisch auch halbwegs in die Runde eingebracht wird, dann passt das für mich. Ein halb nackter Charakter mit hohen Rüstungswerten ist natürlich unpassend, wenn aber die gezeigte Elena den Rüstungsbonus nur an den entsprechenden Körperstellen bekommt und evtl. bei sozialer Interaktion einen Bonus beim überzeugen/überreden männlicher NPC bekommt, ist es auch stimmig und passt für mich gut in ein heroisches, leicht überzogenes Abenteuer.

 

Das soweit meine fünf Cent zu dem Thema. 

 

- - -

 

Nun noch ein Update zur Microhammer Spielplatte. Die letzten drei Elemente sind gesandt und müssen nur noch mit kleineren Details wie zum Beispiel Stacheldraht und Körpern versehen werden, bevor ich alles grundieren kann.

 

2019-12-11_22_09_49.thumb.jpg.b14d51eb3639ddc651725f010090650d.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2019 um 17:07 schrieb Herr Sobek:

 

Das ist noch besser als ein farblich passender Orden, aber das muss der Dizzy letztlich entscheiden. Gibts zu den o.g. denn irgendwo Referenzmaterial, was das Erscheinungsbild und Besonderheiten angeht?

 

 

Tja... Alte Armeebücher und White Dwarf Nr. 118.

Hintergrundbücher des Warhammer RPGs geben vielleicht auch was her. Es gibt auch eine Geschichte von Gotrek und Felix, in der die Bärenritter vorkommen. Englische Kurzgeschichte. War im zweiten oder dritten Omnibus. 

Gibt es das Lexicanum noch? Da ist vielleicht auch was dazu zusammengefasst. 

 

Ach so, die Sigmariten trugen rote Schilde und rote Lanzen mit schwarzen Flammen. Die Bären hatten wohl rot-weiße Schilde. Fahnen sind mir nicht bekannt. 

bearbeitet von Sir Leon
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2019 um 10:31 schrieb Zweiundvierzig:

 

Na, Du musst natürlich über "The Old World" sprechen und all die Filme und Serien, die es zu dem Thema ganz bestimmt geben wird. Ist schließlich eine sehr starke Lizenz. Und Freizeitparks. Und Bettwäsche. "The Old World" - damit wird die Hobbywelt revolutioniert! Hast Du's noch nicht mitbekommen? Du kannst anstatt dessen aber auch einfach furzen - kommt bei dem Thema auf's Gleiche raus. :rotfl2:

 

schreibt man das nicht mit 5 Ausrufezeichen? :D ich meine: The Old World!!!!! ;)

 

Am 10.12.2019 um 11:09 schrieb Herr Sobek:

 

Stimmt, da war ja was.

 

Hochland: Musketenschützen, Hauptmann mit Hochland-Langbüchse (und Jagdfalke auf dem Arm?), Jäger (!). Eventuell ein Bestienmagier.

 

Averland: Bihandkämpfer (mit GROSSEN FEDERN an ihren Hüten!), Ritter (Sonnenorden würde farblich passen), Demigreifen (wenn du sie unbedingt dabeihaben willst), Schwertkämpfer mit Abteilung Armbrustern? Berittener General / Hauptmann mit Lanze und magischer Klinge?


Wenn noch Artillerie rein muss, am ehesten beim Averland (weil money money money). Wenn Kriegspriester, dann natürlich zu den Sylvanen.

 

 

genau mein Denken :) nur den Jagdfalken und die Ritter hatte ich nicht in meinem Post.

Sonnenritter passen doch nicht nur wegen der Farbe? Hatten die da nicht auch nen Tempel... *schnell mal nachlesen* oh, Talabheim! Da sind auch die Pantherritter und Ritter des Weißen Wolfes.

 

Am 10.12.2019 um 17:07 schrieb Herr Sobek:

 

Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann Marius Leitdorf in Badewannen-Sänfte! Ich weiß gerade nicht mehr, in welchem Flufftext stnad, dass der mal in einer Badewanne zur Front getragen wurde. Aber ich weiß, dass Dizzy das nicht machen wird. Daher sage ich nur: Falls ein offizielles besonderes Charaktermodell vertreten sein soll, dann gerne Marius Leitdorf als Kurfürst zu Ross (sofern du an das Modell rankommst - bräuchte ein paar Bitz, aber ich bastel dir sonst auch einen Marius Leitdorf).

Was hast du gegen Blümchen-Kurt von Helblöd II.?!

 

vor 6 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich finde Sculpts dieser Art total doof - es sieht so aus, als ob das Konzept hinter solchen Sculpts sich aus den drei meistgebräuchlichsten Suchbegriffen auf Coolminiornot zusammensetzt. Es ist so arm, dass die wenigsten Kriegerinnen gestalten können, die feminin wirken und nicht wie Karrikaturen. Welche geschmacksverirrten Simpel spricht sowas an? Sobald die auch nur ansatzweise einen Kampfmove macht fällt ihr vorne sofort alles aus der... Bluse? Ich glaube aber, das ist vielleicht so gedacht...? :facepalm:

 

Technisch ist der Sculpt voll in Ordnung, konzeptionell aber nicht so...

 

dich stört nur die Verpackung der... Melonen? Die ganze GürtelRiemen-Konstruktion um die Hüfte lässt sie nicht sehr beweglich wirken.

 

vor 6 Stunden schrieb Equilibrium:

 

Hab mir direkt 2 davon bestellt :D

wieso nicht 3?

 

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ein halb nackter Charakter mit hohen Rüstungswerten ist natürlich unpassend

Du hast das Prinzip des Plattenbikinis noch nicht verstanden? :D

 

vor 1 Stunde schrieb Sir Leon:

Gibt es das Lexicanum noch? Da ist vielleicht auch was dazu zusammengefasst.

ja, wurde auf AoS umgestellt. Ist schwierig noch was von Fantasy dort zu finden, aber manchmal klappt es.

 

 

 

Zum MaM:

- irgendwie wirkt der Hintern der Dame unnatürlich, als du die von hinten gezeigt hattest O.o

- ganz schönes Sammelsorium vom Imperium/Söldnern. Gehen die speziellen Modelle weg? (Macro Colombo oder die Scharfschützen von Migaliano)

- was heißt eigentlich: Bitz und ganze Modelle? Also WAS für ganze Modelle sind denn da drin? ;)

 

- Zur Kampange vom Kinkerlitzchen:

1. keine Bündnisse, nicht mal Zweckbündnisse. Sowas seh ich in den vorgestellten Armeen einfach nicht. Die Tyrandien kennen sowas nicht, die Ultras und die Bearers sind Todfeinde... einzig die Orks könnte man vielleicht mal drüber reden, aber da auch höchstens mit Ultra oder Bearers, nicht mit den Käfern...die fressen  eher als sich zu verbünden.

2. die Idee mit der Oberliste, aus denen Einheiten gewählt werden, finde ich klasse. Wichtig ist hier bei, sollte eine Einheit komplett zerstört werden, ist sie auch komplett raus. Angeschlagene Einheiten können halt auf volle Größe "regenerieren (entweder werden die Mitglieder medizinisch versorgt oder durch neue Rekruten ersetzt)

3. weitere schöne Idee: das "wichtige" Charaktermodell, das ein gewisser Held aus jeder Armee einfach die Chance hat, wieder zu kommen. Grade bei den Orks sehr sinnvoll, das die Horde nicht plötzlich untereinander streitet, wer der neue Waaagh-Boss ist ;)

4. bei ner Kampangenkarte aufpassen, dass nicht einer rausgepickt wird und alle Spieler auf einen gehen, da dieser schon geschwächt ist und andere Spieler seen,d ass der dann der einfache Gegner ist

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

keine Bündnisse, nicht mal Zweckbündnisse. Sowas seh ich in den vorgestellten Armeen einfach nicht. Die Tyrandien kennen sowas nicht, die Ultras und die Bearers sind Todfeinde... einzig die Orks könnte man vielleicht mal drüber reden,

Ganz meine Meinung. UM und Chaosmarines (egal wer) können sich nicht verbünden. Auch keine Zweckbündnisse, keine Verhandlungen, keine Pattsituation. Nichts. Das geht einfach nicht und würde mein Kampagnengefühl sehr empfindlich stören. Bei Turnieren, normalen Spielen ist das kein Thema. Da habe ich nichts dagegen. Aber für eine (erzählerische) Kampagne ist das nicht drin. Ich würde sogar noch weitergehen und völkerspezifische Sonderregeln mit einbauen, die die Immersion ein wenig stärken. So kann man die Spieler ja auch zu etwas Interaktion miteinander nötigen. Nur eben auf eine andere Art und Weise.

Zum Beispiel:

- Der Space Marine-Spieler MUSS immer den Chaosspieler angreifen, sollte er die Gelegenheit dazu bekommen. Andere Spieler oder interessante Missionspunkte, die sich anbieten würden, müssen ignoriert werden. Einfach weil das höchste Ziel der Space Marines ist, die Chaosmarines zu vernichten.

-Der Orkspieler MUSS in jedem Zug angreifen. Er darf keine Runde ohne Kampf abschließen, sollte es eine Gelegenheit geben. Weil Orks den Kampf lieben. Sie scheren sich nicht um Dinge wie Verschnaufpausen, Nachschub o.ä, sobald ein Kampf am Horizont wartet.

- Der Eldar darf vlt. einmal im Laufe der Kampagne den Zug eines Mitspielers bestimmen, wenn er bestimmte Bedingungen erfüllt. Das könnte die manipulative Art der Eldar verdeutlichen.

- Das Chaos darf unter bestimmten Vorraussetzungen eine Provinz der Space Marines oder der Imperialen Armee kampflos übernehmen, da es diese durch Korruption  zur Häresie bewegt.

 

usw. Irgendetwas in die Richtung vielleicht. Das muss ja auch nicht alles mit angreifen und kämpfen zu tun haben. Das war nur das erste, was mir eingefallen ist.

 

Auf diese Art kann man einer Kampagne mehr Tiefe und daher (aus meiner Sicht) mehr Spielspaß verleihen als irgendwelche schwammig erklärten Zweckbündnisse. Man muss nur etwas mehr Zeit in die Vorbereitungen stecken und sich irgendwelche spannenden Mechaniken ausdenken. Im besten Fall geschieht das gemeinsam mit den anderen Teilnehmern. Ich bin aber davon überzeugt, dass sich jede zusätzliche Minute der Vorbereitung auszahlen wird.

bearbeitet von Montka
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich finde Sculpts dieser Art total doof - es sieht so aus, als ob das Konzept hinter solchen Sculpts sich aus den drei meistgebräuchlichsten Suchbegriffen auf Coolminiornot zusammensetzt.

 

Ich könnte jetzt echt nicht sagen, vor vielen Jahren ich zuletzt auf Coolminiornot geschaut hab. Könnte man eigentlich mal wieder machen, danke für die Erinnerung.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Was hast du gegen Blümchen-Kurt von Helblöd II.?!

 

Wenn das Pferd schäumt, hat es wahrscheinlich Tollwut. Wenn die Badewanne schäumt, ist die Wassertemperatur genau richtig für einen Ausritt zur Frontlinie.

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Wenn das Pferd schäumt, hat es wahrscheinlich Tollwut.

 

Eigentlich ist es dann locker im Maul, genau was man möchte.

 

Aber ich bin ja schon lange kein Reiter mehr. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

- Zur Kampange vom Kinkerlitzchen:

1. keine Bündnisse, nicht mal Zweckbündnisse. Sowas seh ich in den vorgestellten Armeen einfach nicht. Die Tyrandien kennen sowas nicht, die Ultras und die Bearers sind Todfeinde... einzig die Orks könnte man vielleicht mal drüber reden, aber da auch höchstens mit Ultra oder Bearers, nicht mit den Käfern...die fressen  eher als sich zu verbünden.

2. die Idee mit der Oberliste, aus denen Einheiten gewählt werden, finde ich klasse. Wichtig ist hier bei, sollte eine Einheit komplett zerstört werden, ist sie auch komplett raus. Angeschlagene Einheiten können halt auf volle Größe "regenerieren (entweder werden die Mitglieder medizinisch versorgt oder durch neue Rekruten ersetzt)

3. weitere schöne Idee: das "wichtige" Charaktermodell, das ein gewisser Held aus jeder Armee einfach die Chance hat, wieder zu kommen. Grade bei den Orks sehr sinnvoll, das die Horde nicht plötzlich untereinander streitet, wer der neue Waaagh-Boss ist ;)

4. bei ner Kampangenkarte aufpassen, dass nicht einer rausgepickt wird und alle Spieler auf einen gehen, da dieser schon geschwächt ist und andere Spieler seen,d ass der dann der einfache Gegner ist

 

Hallo!

 

Die Gedanken von @Dizzyfinger zum Thema Kampagne gefallen mir gut und die Anmerkungen von @Brinvar Grimmfang auch. Vllt. für meinen Fall noch ein paar erklärende Worte. Wie Dizzy schon erzählt hat, möchte ich eine kleine Kampagne für vier Spieler für das kommende Jahr schreiben. Die Kampagne soll linear, aus mehreren Szenarien zusammen gesetzt, sein. Im Vordergrund steht der Spielspaß und die kleine Geschichte, die sich über den Verlauf der Kampagne entwickelt. Ich möchte die Kampagne außerdem dazu nutzen, meine Armeen (die meisten meiner Mitspieler haben noch keine eigenen Armeen und spielen daher mit meinen) über das Jahr weiter zu entwickeln, indem ich mir von Spiel zu Spiel Ziele setze, die Minis XY fertig zu bemalen. Daher habe ich die volle Kontrolle, wie die Armeen, für die jeweiligen Szenarien im Detail aufgebaut sind.

Davon ausgehend wird für mich erstmal keine Kampagnenkarte nötig sein. Im ersten Szenario soll es darum gehen, dass die Ultramarines eine Aufklärungsmission auf einem Planeten starten, weil der Skriptor, der die Truppe anführt Störungen im Warp registriert hat. Dabei treffen sie auf die Word Bearers, die gerade dabei sind, eine Kultstädte zu errichten und bemerken, dass der Planet von Tyraniden infiziert wurde. Wie die Orks da rein passen, weiß ich bis jetzt noch nicht. Die Ultramarines und Word Bearers werden Missionsziele haben, bei denen sie gegeneinander vorgehen wie z.B. die Verteidigung der Kultstädte auf der Seite der Word Bearers bzw. dessen Zerstörung auf Seite der Ultramarines. Gleichzeitig müssen sie zu sehen, dass sie von der Flut an Tyraniden nicht vernichtet werden. Das war bisher grob die Idee, die ich entwickelt habe.

Je nach dem, wie das erste Spiel ausgeht, wird das unter anderem die Entwicklung der Armeen für das nächste Spiel mit bestimmen. Halten meinetwegen die Word Bearers die Kultstädte, verwandelt sich einer der aufstrebenden Champions in einen Dämonenprinzen. Oder wird ein Charakter bei den Ultramarines aus dem Spiel genommen, könnte er im folgenden als Cybot wieder kehren.

 Da wir uns für alle Spiele zu viert treffen wollen, ist ein weiterer Punkt, die Organisation der Spiele. Das erste Spiel soll beispielsweise zu viert auf einer Platte stattfinden. Danach könnte man überlegen, zwei parallele Spiele 1v1 auszutragen. Dabei wird der verfügbare Platz ein Problem, da zwei 1,20 m x 1,80 m große Spielplatten in einem Wohnzimmer schwer unter zu bekommen sind. Für diese Spiele könnte man aber die Platten auf 1,20 m x 1,20 m verkleinern.

Das erstmal soweit zu meiner Problemstellung. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich beschrieben. Ich freue mich über Ideen und Tipps zur Gestaltung der Kampagne und Szenarien von euch, damit das Projekt nicht gleich daran scheitert, das irgendwer kein Bock mehr auf das Ganze hat, weil die Spiele unfair, einseitig o.ä. werden.

 

Grüße

 

Edit:

@Montka Das Prinzip, das Chaos Marines und Ultramarines keine Bündnisse etc. eingehen dürfen ist schlüssig und sehe ich genauso. Allerdings werde ich wahrscheinlich während der Kampagne dazu gezwungen sein, bei Armeen nebeneinander spielen zu lassen, ohne, dass sie sich permanent auf die Mütze geben. Da würde ich aber das Szenario so gestalten, dass sie gezwungen sind, für die selbe Sache zu kämpfen. Z.B. könnte es sein, dass sie Aufgrund ihrer zahlenmäßigen Unterlegenheit "zusammen" gegen die Tyraniden zu kämpfen, weil sonst beide ausgelöscht werden. Was nicht heißt, dass sie nicht gegeneinander kämpfen dürfen, es würde nur keinen Sinn machen, da sie sonst keine Chance haben, das Missionsziel zu erreichen.

bearbeitet von KingKerlitzchen
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht klappt es "zwischen den Jahren", das @silent87 und ich die ein oder andere Runde Armada spielen.

Dafür schon vorbereitend kamen heute zwei neue Corvetten der Rebellen in den Fundus um der Flotte noch mehr Schlagkraft zu geben...

 

2019-12-12_13_48_55.thumb.jpg.4b09e1856d61da78bbed7afb39a3c7ad.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Dizzyfinger:

"zwischen den Jahren"

 

 

 

:kotz:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dizzyfinger:

 

Wer hat denn da im Video nicht aufgepasst? 

ich erinnere mich daran, dass du einmal deinen Fundus gezeigt hast und dabei sagtest, was nicht verwurstet wird, kommt weg ;)

 

vor 6 Stunden schrieb Montka:

UM und Chaosmarines (egal wer) können sich nicht verbünden.

naja... Alpha Legion vielleicht ;) oder kürzlich zum Chaos überlaufene ;)

 

vor 8 Stunden schrieb Montka:

Der Space Marine-Spieler MUSS immer den Chaosspieler angreifen

 

vor 8 Stunden schrieb Montka:

Einfach weil das höchste Ziel der Space Marines ist, die Chaosmarines zu vernichten.

naja, eher das Imperium zu erhalten. Ich denke, kein Captain wird seine Kompanie abziehen und die Verteidigung schutzlos da lassen gegen einen Waaagh, weil in der nächsten Stadt 5 Kultisten gesehen wurden ;)

Aber ich weiß, worauf du hinaus möchtest.

 

vor 8 Stunden schrieb Montka:

Der Orkspieler MUSS in jedem Zug angreifen.

das würde ich gerne spezifizieren, schließlich gibt es genug Shoota-Einheiten bei den Orks

 

vor 6 Stunden schrieb Herr Sobek:

Wenn das Pferd schäumt, hat es wahrscheinlich Tollwut

du glaubst ernsthaft, das seine Lordschaft Blümchen Kurt von Helblöd II. , oberster Kriegsminister des Averlandes, Tollwut hat? Wenn das der Leitdorf hört...

 

vor 5 Stunden schrieb Helle:

Aber ich bin ja schon lange kein Reiter mehr. ;)

du warst also der Helle Reiter? Verwandt mit dem Weißen Reiter? ;)

 

vor 4 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

die meisten meiner Mitspieler haben noch keine eigenen Armeen

ok, Armeeaufbau. Schonmal ein guter Punkt... ich weiß leider kein gutes Beispiel für eine Armeeaufbaukampange ;) *hust* Faenlion *hust ;)

 

vor 4 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Wie die Orks da rein passen, weiß ich bis jetzt noch nicht.

genau, Orks brauchen immer einen Grund, um da zu sein :skepsis:

 

vor 4 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Das erste Spiel soll beispielsweise zu viert auf einer Platte stattfinden

das wird denke ich schwierig, besonders wenn einer weiß wie es geht und der Rest nicht. ich sehe ich Bündnisse, beabsichtigt und unbeabsichtig, und diverse Streitigkeiten fast schon vorprogrammiert...es kann auch als Spieler hart sein, wenn 3 Mann vor einem dran sind und man erstmal nur minutenlang Minis vom Feld nehmen muss, bis man mit dem Rest dann was machen darf...

Entweder sollte man hier wirklich mit viel gelände arbeiten oder wie @Montka vorschlug, mit Zielprioritäten

 

vor 4 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Im ersten Szenario soll es darum gehen, dass die Ultramarines eine Aufklärungsmission auf einem Planeten starten, weil der Skriptor, der die Truppe anführt Störungen im Warp registriert hat. Dabei treffen sie auf die Word Bearers, die gerade dabei sind, eine Kultstädte zu errichten und bemerken, dass der Planet von Tyraniden infiziert wurde. Wie die Orks da rein passen, weiß ich bis jetzt noch nicht.

meine 5 Cent:
- die Ultramarines haben ja quasi den Anlaufpunkt: Auf Warnung der Scriptors wurden die Scouts entsendet. Dann kann man je nach Fortgang die Taktischen Marines, Devastoren oder Primaris hinzuziehen... muss eine bastion belagert werden, empfielt sich z.B. die "Anforderung" von Devastoren, muss man sich verteidigen nimmt man halt die taktisch flexiblen Marines des Taktischen Trupps, geht es in das Tyraniden Gebiet nimmt man halt Intercessors gegen die anbrandenden Horden. Erklärt sich alles sicher ;)

- beim Chaos sehe ich zwei Wege: 1. die örtliche Bevölkerung wurde durch Warpgeflüster dazu getrieben, ein Ritual abzuhalten, durch welches ein Warpportal entstand, durch das ihr Heilsbringer kam (wie in Dawn of War - Dark Crusade der gute Eliphas der Erbe erschien) oder das Chaos landete auf dem Planeten und korrumpierte alle. Auch hier würde ich mit einfachen Truppen anfangen: Kultisten, dazu ein Apostel und oder Lord, vielleicht noch ein Trupp CSM als "Leibwache" des Charakters und später kommt mehr hinzu.

- bei den Tyraniden kann man sagen,d er Tentakel kommt und erstmal mit Vorhutsorganismen beginnen und dann den Faden weiter spinnen (wie der gute @silent87 es tat) oder die Tyraniden waren schon auf dem Planeten in einer Art Winterschlaf und haben auf den Kontakt zum Schwarmbewusstsein gewartet oder wurden durch die Warprituale des Chaos geweckt. Dann könnte man zum Anfang auch andere Organismen aufstellen

- bei den Orks sehe ich das genauso: sind sie auf dem Planeten gewesen als der Konflikt losging oder kamen sie einfach dazu? auch hier kann man mit einfachen Truppen beginnen und dann mit den harten nachlegen, je nach Präferenz und "Herkunft" der Orks

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

ich erinnere mich daran, dass du einmal deinen Fundus gezeigt hast und dabei sagtest, was nicht verwurstet wird, kommt weg ;)

 

 

Er sagte, dass die Leoparden und Scharfschützen zum Averland kommen - wo sie ja auch hingehören. :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

OK, Armeeaufbau. Schonmal ein guter Punkt... ich weiß leider kein gutes Beispiel für eine Armeeaufbaukampange ;) *hust* Faenlion *hust ;)

 

Du willst dieses Niveau? Nicht wirklich, oder? *initiate beef mode*

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Dizzyfinger:

 

Du willst dieses Niveau? Nicht wirklich, oder? *initiate beef mode*

da missverstehst du, ich möchte damit nicht sagen, Faenlion ist kein gutes Projekt, ich wollte eher sarkastisch andeuten, das man sofort auf eines stoßen kann, wenn man hier mitliest/postet, da du ja nicht nur das MaM sondern auch das Projekt hast und somit kann man ein Beispiel schonmal leicht finden.

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

ok, Armeeaufbau. Schonmal ein guter Punkt... ich weiß leider kein gutes Beispiel für eine Armeeaufbaukampange ;) *hust* Faenlion *hust ;)

 

Ich habe/werde sicherlich ab und zu mal rein schauen, um mich inspirieren zu lassen :D

 

vor einer Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

das wird denke ich schwierig, besonders wenn einer weiß wie es geht und der Rest nicht. ich sehe ich Bündnisse, beabsichtigt und unbeabsichtig, und diverse Streitigkeiten fast schon vorprogrammiert...es kann auch als Spieler hart sein, wenn 3 Mann vor einem dran sind und man erstmal nur minutenlang Minis vom Feld nehmen muss, bis man mit dem Rest dann was machen darf...

Entweder sollte man hier wirklich mit viel gelände arbeiten oder wie @Montka vorschlug, mit Zielprioritäten

Der eine werde ich sein und damit quasi die Rolle des Spielleiters einnehmen. Ich spiele die Tyraniden und hatte vor, es in den meisten Fällen so zu handhaben, dass die Tyraniden als endloser Schwarm und damit als Bedrohung für alle anderen Mitspieler auftreten. Vor dem Hintergrund dieser Bedrohung müssen die anderen versuchen, ihre Missionsziele zu erreichen. Damit wäre es egal, dass ich die Ziele der anderen kenne, da ich meist sowie versuche alles Leben zu absorbieren. So war jedenfalls erstmal die Idee. 

 

vor einer Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

meine 5 Cent:
- die Ultramarines haben ja quasi den Anlaufpunkt: Auf Warnung der Scriptors wurden die Scouts entsendet. Dann kann man je nach Fortgang die Taktischen Marines, Devastoren oder Primaris hinzuziehen... muss eine bastion belagert werden, empfielt sich z.B. die "Anforderung" von Devastoren, muss man sich verteidigen nimmt man halt die taktisch flexiblen Marines des Taktischen Trupps, geht es in das Tyraniden Gebiet nimmt man halt Intercessors gegen die anbrandenden Horden. Erklärt sich alles sicher ;)

- beim Chaos sehe ich zwei Wege: 1. die örtliche Bevölkerung wurde durch Warpgeflüster dazu getrieben, ein Ritual abzuhalten, durch welches ein Warpportal entstand, durch das ihr Heilsbringer kam (wie in Dawn of War - Dark Crusade der gute Eliphas der Erbe erschien) oder das Chaos landete auf dem Planeten und korrumpierte alle. Auch hier würde ich mit einfachen Truppen anfangen: Kultisten, dazu ein Apostel und oder Lord, vielleicht noch ein Trupp CSM als "Leibwache" des Charakters und später kommt mehr hinzu.

- bei den Tyraniden kann man sagen,d er Tentakel kommt und erstmal mit Vorhutsorganismen beginnen und dann den Faden weiter spinnen (wie der gute @silent87 es tat) oder die Tyraniden waren schon auf dem Planeten in einer Art Winterschlaf und haben auf den Kontakt zum Schwarmbewusstsein gewartet oder wurden durch die Warprituale des Chaos geweckt. Dann könnte man zum Anfang auch andere Organismen aufstellen

- bei den Orks sehe ich das genauso: sind sie auf dem Planeten gewesen als der Konflikt losging oder kamen sie einfach dazu? auch hier kann man mit einfachen Truppen beginnen und dann mit den harten nachlegen, je nach Präferenz und "Herkunft" der Orks

Das kommt dem, was ich mir an Stichpunkten bisher notiert habe sehr nahe. Die Ultras bekommen im ersten Spiel zwei Scouttrupps, einen Landspeeder und einen 5 Mann Trupp Standard Marines. Zudem befindet sich ein Wissenschaftlerbiologenmensch.. Auf dem Feld, den die Marines einsammeln und sicher zum Landeplatz eskortieren müssen. 

Die Word Bearers bekommen, zwei zehn Mann Trupps Kultisten, mit denen sie die Kultstätte halten müssen, und zwei fünf Mann Trupps Chaos Marines plus dunklem Apostel. 

Die Tyraniden werden Kleinvieh bekommen, evtl. mit Liktoren und einem Brutlord. Außerdem werden auf dem Schlachtfeld Brutpools verteilt sein, aus denen Tyraniden auf da Feld kommen. 

Und die Orks.. wie du schon sagst, wahrscheinlich erstmal Boys und einen Big Mek

bearbeitet von KingKerlitzchen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.