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Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


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Brauchst noch ein paar davon? Ich hab noch einen Trupp aus der Killteambox.

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Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

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Der Basismarker des Weltenschiff Iyanden ist nun auch fertig auf der Kampagnenkarte angekommen.
Bin grad dabei einige der kleineren Sachen vom Tisch zu bekommen, die sich über die letzten Wochen aufgehäuft haben, aber eigentlcih garnicht so viel Arbeitszeit brauchen, wie zum Beispiel das Battlefleet Gothic Eldar Schiff für die Faenlion Karte.

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Der @Dizzyfinger hat freundlicher Weise sein Diorama im Mal-Wettbewerb eingereicht und damit zusammen mit mir und 8 anderen Usern teilgenommen, über die ihr hier abstimmen könnt. Schaut doch mal vorbei! 

Oh und btw, ein fröhliches neues Jahrzehnt in die Runde! :winken: 

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 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

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@Dizzyfinger Nun da es gerade nochmal beworben wurde und ich mir dein Knight-Duell nochmal auf größerem Bildschirm angesehen habe: Gefällt mir echt gut, bis auf den Sand/Streumaterial auf dem Base. Das passt irgendwie nicht zum Maßstab. Zu grobe Körnung für die Illusion, dass diese Typen 25 oder so Meter hoch sind. Ich weiß ja auch nicht, das muss filigraner - Vogelsand und ein paar wenige Kieselchen wo es passt? Ich erinnere mich, dass wir das Thema schon im Rahmen von Microhammer:Calth hatten, weiß nur nicht mehr, ob da irgendwas passiert ist.

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"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

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Der Dizzy mag einfach keinen feinen Sand kaufen.

Jemand von euch könnte ihm ja nen Beutel Sand aus dem nächsten Sandkasten (wie heissen die bei euch?) schicken? Idealerweise ohne Katzenkacke drin.

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Ich hab's ehrlich gesagt aufgegeben, da Verbesserungsvorschläge zu machen. Wenn das Verhältnis von zahlreichen gemachten Vorschlägen zu mit schwachen Argumenten abgelehnten oder ignorierten Vorschlägen gegen 1:1 tendiert, ist es mir die Mühe irgendwann nicht mehr wert.

 

Dann wird es irgendwann nur noch ausschließlich Lob von anderen geben, aber was ist DAS dann schon wert?

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"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

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vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Der Dizzy mag einfach keinen feinen Sand kaufen.


Hat er. Und das sieht man auf diesem Base auch schon etwas. Ich mische nun vier verschiedene Körnungen, es braucht nur noch etwas mehr Übung bzgl. der Verteilung auf den Bases für ein optimales Bild.

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vor 30 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Microhammer: Verrat auf Calth

 

Update: Heute morgen habe ich für die Testsession noch ein paar Word Bearer bemalt. Darunter auch 'Erebus'...


Ich hoffe, wir bekommen ein Feedback von der Testsession und natürlich Bilder ;)

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Microhammer: Verrat auf Calth

 

Update: Nach der ersten Testsession.

Nachdem ich mich nun mit @silent87 zusammen gesetzt habe kann ich die Spielbarkeit des Systems in 1/4 des Maßstabs nun besser beuteilen. 

 

Vorneweg, Apokalypse ist ein System bei dem es nicht so sehr auf die Positionierung der einzelnen Modelle und Taktik/Strategie im Spiel geht, wie z.B. Heldencharaktere richtig zu positionieren um am besten von ihren Auraeffekten zu profitieten, etc.. Solche Effekte wirkem sich auf das Schlachtgeschehen nicht so sehr auswirkt. Vielmehr verkörpert es die Freude, mit vielen Modellen und großen Armeen weltenendende Schlachten zu schlagen.

Wir spielten 173 Powerlevel Word Bearer (Heretic Astartes) gegen 174 Powerlevel Ultramarines (Space Marines) mit Fokus auf sehr ähnliche Detachrments/Kontingente zur leichteren Zuordnung. Zum Beispiel drei Leviathan Dreadnoughts als ein Spearhead/Speerpitze Detachement/Kontingent.

Wir hat jeweils zwei Helden dabei, da die Darstellung in unserem Maßstab nicht so gut möglich ist und zudem in Apokalypse nicht so wichtig sind, wie in Warhammer 40.000. Während wir viel im Feldhandbuch blätterten und bestimmt noch einige Regelschnitzer machten  (z.B.: schwere Waffen bekommen in Apo keine Treffermodifikationen nach der Bewegung?) schwappte die Schlacht hin und her. Wo es nach der dritten Runde so aussah als würden die Ultramarines triumphieren, hatten eine Runde später die Wordbearer die Oberhand, nur um dieses Vorteil danach wieder fast zu verspielen und das Spiel noch mit aller Macht für sich zu entscheiden... oder so ähnlich könnte man den Verlauf des Spiel grob beschreiben. 

Im großen und ganzen gefielen uns viele der angewandten Mechaniken wie das abwechselnde Aktivieren von Detachements/Kontingenten, die Kommandooptionen oder die Abhandlung des Schadens zum Ende der Runde. Die Spielplatten sind für dieses Maßstab ausreichend gestaltet und mehr kleine Details "auf dem Boden" würde die Handhabung nur noch verkomplizieren, was bei der geringen Modellgröße an sich schon nicht einfach war. Evtl. werde ich hier noch ein paar Details wie Werbeanzeigen oder Wracks auf den kommenden Platten ergänzen.

 

Ich bin sehr gespannt, wie sich superschwere Einheiten, Flieger, Befestigungen und zuletzt Titanen auf das Erlebnis auswirken und freue mich, die dann mit euch im Videoformat herauszufinden.

 

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bearbeitet von Dizzyfinger
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Vielen Dank für deine Eindrücke, da kribbelt es mir direkt in den Fingern mich wieder an meine 6mm Guard zu setzen. 
 

Interessant, dass Taktik und Positionierung eine geringere Rolle spielen, aber u.U. verändert sich dieser Eindruck durch den Einsatz von Fliegern und anderen superschweren Material etwas. Ich bin gespannt, was du berichtest.

 

Bezüglich deiner gemachten Erfahrungen: Wir beabsichtigen das Ganze auf einer Spielfläche von 180x120 zu spielen. Wie schätzt du ein, wirkt sich das auf das Spielgefühl aus?

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vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Vorneweg, Apokalypse ist ein System bei dem es nicht so sehr auf die Positionierung und Taktik/Stratrgie im Spiel geht. Vielmehr verkörpert es die Freude, mit vielen Modellen und großen Armeen weltenendende Schlachten zu schlagen.

solange es kein 'wer die dicksten Kanonen aufstellt hat gewonnen' Spiel ist, kann ich mir das vorstellen. So aber, tut mir Leid das sagen zu müssen, klingt das erstmal nach: stumpf ist Trumpf

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

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vor 3 Stunden schrieb Oberst Montan:

Bezüglich deiner gemachten Erfahrungen: Wir beabsichtigen das Ganze auf einer Spielfläche von 180x120 zu spielen. Wie schätzt du ein, wirkt sich das auf das Spielgefühl aus?

 

Das könnte ein wenig groß werden, wenn man bedenkt das sich Infanterie wahnsinnige 1,5 Zoll bewegen kann.

Wir werden wahrscheinlich die 45 Zentimeter Tiefe beibehalten, dafür aber noch etwas breiter werden.

 

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vor 4 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Vorneweg, Apokalypse ist ein System bei dem es nicht so sehr auf die Positionierung und Taktik/Stratrgie im Spiel geht. Vielmehr verkörpert es die Freude, mit vielen Modellen und großen Armeen weltenendende Schlachten zu schlagen.

 

Warum braucht man dafür dann ein Regelsystem?

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"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

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Sie in dem von dir zitierten Teil...

 

"...nicht so sehr..." schließt nicht aus, das es Kniffe gibt um das Spiel zu würzen. Habe den Beitrag noch einmal etwas präzisiert.

 

Ich wollte nur darauf hinweisen, das es die Premisse sein sollte, hier keinen zu tiefst taktischen Skirmisher zu erwarten, bei dem jedes Modell mit ihren Synergien für das Spielgeschehen essentiell wichtig ist.

 

;)

bearbeitet von Dizzyfinger
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Verfolge das Microhammer Projekt mit großem Interesse. Sowas ist auch noch ein Traum von mir, so ein Pocket Battle zubasteln. Hast du dir da schon mal Gedanken gemacht zum Transport und Präsentation? Das empfinde ich ja als die Kür bei diesen Projekte, dass das ein in sich geschlossenes System ist mit Transportmöglichkeit usw.  - ich hab da immer einen etwas größeren Backgammon Koffer im Kopf.

 

 

grüße

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Lustiger Weise habe ich darüber gestern schon mit @silent87 und @pinke_flauschige_skavenrosi geredet @Lord Xarxorx. Das ganze soll dann wirklich ein abgeschlossenes System sein. Wenn sich das Spiel etabliert.

Ich werde auf der KiepenCon wohl schon eine kleine Szenerie in meine Vitrine stellen und dann schauen wir mal weiter. ;)

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vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

hier keinen zu tiefst taktischen Skirmisher zu erwarten, bei dem jedes Modell mit ihren Synergien für das Spielgeschehen essentiell wichtig ist.

 

Hast du ein Imperial Assault-Trauma? ;) 

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

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  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

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