Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Nur weil die Firma das so auf ihren Bildern vorschlägt? 

die Firma kann mich mal ;) ich finde nur, hab das ja auch  ausgetestet, dass das Beinpaar die Pose optimal unterstützt. Daher sag ich auch meine Meinung und nicht die von GW :P

 

vor 8 Stunden schrieb Herr Sobek:
vor 12 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

da sie [ZU NIEDLICH SIND]  und somit Angriffen wenig Schutz entgegen zu setzen haben...

 

Fixed that for you

genau, niedlich und trotzdem tot :P

 

vor 8 Stunden schrieb Herr Sobek:

Dafür dürfen sie, bevor sie vom Feld genommen werden, nochmal schießen, in der Aktivierungsphase des Gegners.

ich weiß, der einzige Punkt, weshalb ich sie mir auch länger angesehen habe ;) aber bringt ja auch nichts, wenn der einzige Schuss des Spiels der Schuss beim Tod ist...

 

vor 8 Stunden schrieb Zweiundvierzig:
  • Unerfahren: Oh weh, der verliert ja seinen 'Dodge' auf dem weißen Verteidigungswürfel, das beste Verteidigungsergebnis überhaupt. Den nehm' ich net...!
  • Erfahren: Zwei Figuren mit Fernkampf, die jeweils ZWEI 'Surges' mit +1 Schaden bei einer Attacke verwenden können, die automatisch +1 Accuracy haben und einen automatischen 'Evade'? Ach, und keinen 'Dodge' auf dem weißen Würfel, aber das ganze Package für 6 Deployment Points? Den nehm' ich imma! :D

den A**** voll Schaden, den die austeilen, hab ich schon bemerkt, aber meine Erfahrung mit (relativ) starken Einheiten ist, dass der Gegner die als Zielscheibe nimmt... das hab ich halt schon zu oft gehabt, daher schau ich auch auf die Verteidigung. Und wie ich oben schrieb, es bringt nicht viel, wenn der einzige Schuss der Schuss beim Tod ist ;)

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

hab ich schon bemerkt, aber meine Erfahrung mit (relativ) starken Einheiten ist, dass der Gegner die als Zielscheibe nimmt

 

Du meinst, wenn sie mit ihren läppischen 6 Punkten zusammen in einem Team mit Figuren wie Boba Fett und/oder Bossk sind? Auf wen konzentriert man sich da als Gegner... hmmm... Und genau darin liegt der Wert der Hired Guns. Was viele Spieler nicht verstehen: In Imperial Assault werden zwangsläufig eigene Figuren aus dem Spiel genommen - die Frage ist da, welchen Wert sie bis dahin haben, auch im Vergleich zu ihren Kosten, und inwieweit sie dabei helfen, den Gegenspieler vor Dilemmas zu stellen und so falsche Entscheidungen zu provozieren. Die wenigsten Figuren mit einem Weißen Verteidigungswürfel haben ein automatisches Ergebnis in der Verteidigung, die Hired Guns schon. Auch das lässt den fehlenden Dodge (auf den man eh nicht zählen sollte) deutlich weniger schlimm sein, als er scheint. Sorry, aber bei der Einschätzung der Hired Guns bist Du auf den Holzweg geraten. Ist mir selber anfangs bei anderen Figuren auch so ergangen.

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Du meinst, wenn sie mit ihren läppischen 6 Punkten zusammen in einem Team mit Figuren wie Boba Fett und/oder Bossk sind? Auf wen konzentriert man sich da als Gegner... hmmm...

 

Erfahrungsgemäß: Bossk. ?

Der ist in den letzten Spielen bei denen ich ihn im Team hatte ziemlich schnell ziemlich massiv angegangen worden. Da war ich froh, wenn er zumindest eine Runde noch wild in der Gegend rumballern konnte, der hat ja auch nicht die größte Reichweite. Und ja, man sollte in seine Taktik mit einbeziehen, dass man Modelle verliert und gegebenenfalls entbehrliche Modelle mitnehmen, die schnell ihre Punkte reinholen, dir aber auch nicht sofort das Genick brechen, wenn sie nicht mehr da sind. Als Imperialer hast du mit Kanonenfutter absolut kein Problem.

 

Also bitte @Brinvar Grimmfang löse dich von der Denke, dass du ein Team haben musst, dass vor allem schnell viel gegnerische Modelle ausschaltet. Ich spiele häufig Schurken-Teams mit potentiell viel Schadensoutput, gerade durch entsprechende Command Cards, aber die Fehlertoleranz bei Teams mit so wenigen Aktivierungen ist sehr gering, das Frustpotential entsprechend hoch, wenn man nach drei Runden nur noch zwei verwundete Typen hat, mit denen man vier Missionsziele halten und/oder sieben nahezu unverletzte Gegner ausschalten muss, um das Spiel zu drehen...

 

Ich gewinne also keineswegs alleine durch die Auswahl des Teams automatisch Spiele weil Schurken die "besten" Teams und "fiesesten" Decks zusammenstellen können, das ist alles andere als ein Selbstläufer. Mir macht die Spielweise meiner Teams (i.d.R. sowas wie "hit and run" oder "all-out piu-piu-piu") halt viel Spaß und mir gefallen die Charaktere im Team, unabhängig von ihren Regeln. Noch dazu, wenn sie von @Zweiundvierzig bemalt wurden. Ich kann mich nur immer wieder bedanken, dass ich mit den Miniaturen, Karten und Würfeln spielen darf!

 

Nach all dem Reden über Imperial Assault hab ich jetzt mal angefangen, meine Schurken-Liste erneut abzuwandeln und Greedo und Weequay-Piraten mit aufzunehmen, um mein Stellungsspiel zu verbessern und das Auge zu trainieren. Dieses "von wo aus ich schießen, aber der Gegner nicht zurückschießen kann" ist nämlich ziemlich cool bzw. fies wenn es dich erwischt.

 

Alternativ wollte ich irgendwann nochmal ein Team um Jabba the Hutt spielen. Damit hab ich damals spielen gelernt und fand das extrem schwierig, weil Jabba halt irgendwo in einer Ecke stehen bleiben und bewacht werden muss. Würde mich interessieren, ob/was ich in den letzten Jahren dazugelernt habe um damit besser umgehen zu können. Denn Slurm McKenzie hat schon einige fiese Tricks drauf.

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2020 um 07:12 schrieb Dizzyfinger:

Die Welt liegt in Nebel gehüllt und gigantische Schemen stapten in der Ferne..

 

Oh man - schon wieder was falsch geschrieben. Es muss heißen:

 

Die Welt liegt in Nebel gehüllt und gigantische Schemen steppten in der Ferne...

 

Spoiler

 

 

Bildergebnis für funny looking chihuahua

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2020 um 17:08 schrieb Herr Sobek:
Am 16.1.2020 um 13:41 schrieb Brinvar Grimmfang:

bin ich auf der Con im Necromunda Testspiel wirklich taktisch vorgegangen? ;)

 

@Anderson hat sich äußerst konzentriert den Bart gekrault. Was du gemacht hast kann ich nicht mehr sagen.


Von Necromunda weiß ich nichts aber bei IA ist es wohl so gewesen...zeigt zumindest das Dizzcon Video :ok:

Der Bart war zwischenzeitlich auch mal wieder komplett weg...nun wächst er erstmal wieder :bang:

 

Man, muss mal wieder mehr Hobby und Forum machen...wegen der ganzen Feiertage und des für mich nun doch blöden Dizzcon Termins war die Luft total raus und bisher konnte ich mich auch noch nicht wieder aufraffen. :notok:

Gerade der Termin war ein super Anreiz bis dahin was fertig zu bekommen und nu stehe ich ohne da und mit Termin ist auch der Elan weg...:keks:

 

Hoffe mal es geht bald wieder los.  

  • Like 3

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute beim Spieleabend meine ersten Erfahrungen mit dem Adeptus Mechanicus gemacht habe und mir prompt eine harte Klatsche von der Death Guard abgeholt habe, wurde noch ein wenig wie vereinbart getauscht und ich bin nun im Besitz einer weiteren Skitarii Start Collecting, eines Superheavy Bausatz der Garde, den ich wohl zum Schadowsword zusammen bauen werde und eine mysteriöse Box auf der nur Dizzy steht... Was da wohl dein sein mag?

 

2020-01-17_23_14_22.thumb.jpg.5efd4a645a1911a39d3e9fad065d1bcf.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Dizzyfinger:

eine mysteriöse Box auf der nur Dizzy steht... Was da wohl dein sein mag?

 

Kniekachel eines Warlord Titans, die du als Farbschematester bemalen sollst. :skepsis:

 

Nachtrag: @Anderson ?Der arme Bart! Möge er wachsen und gedeihen. 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Dizzyfinger:

...und eine mysteriöse Box auf der nur Dizzy steht... Was da wohl dein sein mag?

 

Was mein sein mag? Nun, ich lasse mich da einfach überraschen - und vielen Dank schonmal dafür! :D 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein eingeschweißtes Buch, namentlich AoS Battletomb Slave to Darkness, geöffnet und in der ersten Seite das gefunden:
82500387_470174937263430_1618617472707985408_n.jpg.96650549af249842c49f5cf05c353c4e.jpg

 

ist das ein Goldenes Ticket und ich darf nun eine Schokoladenfabrik betreten?

  • Like 7

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bug von so nem 40k Raumschiff, oder?

 

@Brinvar Grimmfang

 

Das mit dem goldenen Ticket ist ja absurd. Baue irgendwann eine Zeitmaschine, reise zum 16.07.19, löse das Ticket ein und ändere die Zukunft. Wer weiß, was dein zukünftiges Ich dir damit sagen will. Vielleicht bist du der nächste Conner wie bei Terminator. Alles ist möglich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie machst du deine Einheitenkarten? Einfach Farbkopien und dann auf Pappe kleben oder einlaminieren?

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Wie machst du deine Einheitenkarten?

 

Korrekt. Farbkopie und einlaminieren.

Wenn die Modelle alle fertig sind und die Liste steht möchte ich mir die Karten noch einmal neu machen und dann entsprechend die Spezialausrüstung, etc. mit drauf basteln (digitale Bildbearbeitung), die die Modelle auch ausgerüstet haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschinen des Adeptus Titanicus, bzw. des Collegia Titanicus (der Organisation die dem Adeptus Mechanicus untergestellt/gleichgestellt; verschiedene Quellen beschreiben das unterschiedlich) werden von den Techadepten als Inkarnation des Zorn des Maschinengottes angesehen. Weltenendende Maschinen des Krieges und der Dominanz. Die fortschrittlichste Technologie über die das Imperium noch verfügt. Sinnbild der Zerstörung. Ikone der Macht....

 

Daher umgangssprachlich als Godengine/Gottmaschine bezeichnet. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, verstehe. Die 'fortschrittlichste' Technologie des Imperiums dient natürlich der Zerstörung und Dominanz.

 

How uncivilized..!

 

:D 

 

Ich frage mich sowieso, ob man vom Imperium der Menschheit in 40K als 'Zivilisation' sprechen kann, also etwas, das zu bewahren es wert ist - ist vielleicht mal ein Thema für's MaM.

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ah, verstehe. Die 'fortschrittlichste' Technologie des Imperiums dient natürlich der Zerstörung und Dominanz.

 

How uncivilized..!

 

:D 

 

Ich frage mich sowieso, ob man vom Imperium der Menschheit in 40K als 'Zivilisation' sprechen kann, also etwas, das zu bewahren es wert ist - ist vielleicht mal ein Thema für's MaM.

 

 

Und schon des Pudels Kern erfasst. Das Dilemma ist sogar im offiziellen Hintergrund abgedeckt. Deswegen führt ja zB die Alpha Legion Krieg gegen den Imperator.

Nichts mehr übrig, vom sekulären, expandierenden Aufbruch zu den Sternen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Denyo:

 

Und schon des Pudels Kern erfasst. Das Dilemma ist sogar im offiziellen Hintergrund abgedeckt. Deswegen führt ja zB die Alpha Legion Krieg gegen den Imperator.

Nichts mehr übrig, vom sekulären, expandierenden Aufbruch zu den Sternen.

Naja das war vlt. mal die Ursprungsintension des "Verrats". Aber mittlerweile halte ich sie für ebenso vom Chaos beeinflusst wie alle anderen Verräterlegionen auch. Auch der eigentlich "edle" Grund für den Verrat des Primarchen wird heute wohl niemanden mehr interessieren und es handelt sich bei ihnen um eine einfache Legion von Chaosmarines. Und als sie sich vom Imperium abgewandt bzw. sich für eine Seite entscheiden mussten, existierte die Phase der säkularen Expanison noch. Auch wenn sie praktisch gesehen gerade im Begriff war zum Erliegen zu kommen und sich die zukünftige Entwicklung abzeichnete oder auch schon eingesetzt hat. Genauer beschreiben mag ich es an der Stelle nicht, da es zu viel vom Roman "Legion" verraten würde. Dieser gehört (meiner Meinung nach) im übrigen zu den besseren Romanen der HH Reihe. 

 

Spoiler zum erwähnten Roman:

Spoiler

Es ging Alpharius ja auch nicht darum, dass er das Imperium für nicht mehr erhaltenswert hielt und es beseitigen wollte. Er wollte den großen Plan seines Vaters zum Erfolg verhelfen, dem gegenüber er sehr loyal war. Und das war die Zerstörung des Chaos. Durch die Vision der Eldar, die ihnen gezeigt worden war wusste er ja, dass dies nur eintreten kann, wenn Horus den Krieg gewinnt. Da sich die Verräter nach dem Sieg über den Imperator selbst zerfleischen würden und damit die Menschheit ausgelöscht werden würde. Und wenn es keine Menschen gibt, verlieren auch die Chaosgötter ihre stärkste Waffe und damit ihre Macht. Darum ging es ja eigentlich. Mit dem Imperium als solche hattes das ja garnicht mal so viel zu tun.
Wie gesagt, halte ich das aber mittlerweile für unwichtig, da ich nicht der Meinung bin, dass die Alpha Legion komplett über die Absicht und die Visionen Bescheid wussten und spätestens nach den 10k Jahren definitiv zu einer einfachen Verräterbande und Chaoslegion korrumpierten.

 

bearbeitet von Montka
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.