Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Ich habe mich noch nicht an das große Modell ran gewagt.

 

...sprach es und beugte sich unter diabolischem Gelächter über die Teile eines Forgeworld Titanen von der Größe eines vierjährigen Kindes. ?

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ich habe mich noch nicht an das große Modell ran gewagt.

nicht? Irgendwie hab ich einen BattRap im Kopf, wo du einen spielst...

 

vor 11 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

...sprach es und beugte sich unter diabolischem Gelächter über die Teile eines Forgeworld Titanen von der Größe eines vierjährigen Kindes. ?

nun übertreibst du, er ist nur so groß wie ein Dreijähriges ;) und darf sicher bei Mama und Papa im Bett schlafen :P

 

 

 

Zum MaM:

- Bauarbeiten weil der Frost nachlässt? Öhm...welcher Frost? ;)

- du siehst etwas (stark) fertig aus... bahnt sich da wieder was an? Väterchen Nurgle?

- Dunecrawler: Was brauchst du denn in der Armee? Der Phosphorblaster ist gut gegen Infanterie mit seinen 6 Schuss auf S 6, -2 DS und keine Deckung, gegen schwere Ziele kommst du aber mit Schaden 1 nicht weiter, da würde der Vernichtungsstrahler helfen, der W6 hat, S8 und Schaden W3 bei -2 DS, auf kurzer Reichweite macht der weniger Schuss, dafür aber mehr DS und Schaden. Ich persönlich würde vielleicht zum Neutronenlaser tendieren, hohe Stärke, hoher DS und Schaden W6 jedoch mindestens 3, zwar nur W3 Schuss, aber der sollte mit schweren Zielen aufräumen, Skitarii Infanterie eignet sich ja eher auf gegnerische Infanterie Jagd zu machen, da brauchst du was gegen Monster/Panzer.

- Schwere Panzer: keine ahnung wie viele Seitenkumpeln gut sind oder ab wann es Punkteverschwendung ist. Früher hatte der Shadowsword Seitenkuppeln mit Ziellasern, da gabs +1 aufs Treffen... und ohne Seitenkuppeln hast du auch 2 Laser weniger, die notfalls auch auf schwere Ziele schießen könnten. Bei den 4 Flammern beim Stormlord bin ich irgendwie bei dir, wobei da die Frage ist, ob es nicht wirklich drüber ist bzw zu viele Punkt kostet... da kann ich dir nicht helfen, ich denke, ich würde meinen auch mit 4 bauen...

- a propor Heavy Tanks, ich sollte meine mal fertig machen xD

- Menschenopfer sind falsch? Was ist mit den Todeskultassassinen?

- Dein Vergleich, dass ein Eldar was anderes sagt als ein Mensch war schön, was würde ein Tau sagen? ;) so... ein Himmlischer zum Beispiel :P

- alles für den Dackel... raus aus meinem Kopf! xD

- militärische Diktatur kannst du dir nicht denken? Erdogan? Sadam? Ok, den haben sie ausgeknipst, aber nur, weil sie Öl wollten. Aber tendenziell kann man auch keinem Land, welches seit Jahren fest indoktriniert ist, nicht einfach ändern. Denn wer sagt, dass eine Demokratie die höchste Form der Gesellschaft ist? Und können wirklich alle danach leben, egal welchen Glauben, Abstammung, ect. sie haben? Auf Arbeit sagen wir auch immer, das an da keinen zwingen kann und auch wenn wir uns nicht mit dem muslimischen Glauben auskennen, fällt uns da auf, das dort Alleinherrscher sind und die Familien meist auch um ein Familienoberhaupt aufgebaut sind, die IMMER das sagen haben...wollen die wirklich Demokratie? Schwieriges Thema, egal ob fiktional oder real

- puh, wie soll man dir beim Imperium helfen, wenn man nicht weiß, welche Listen dich da stören? Und bist du bei den Sylvanen wirklich treu, kein Schwarzpulver zu verwenden? Pistoliere, das kommt von Pistole, nicht von Reiterschnellfeuerarmbrust :P

- Farbschema Raumflotte Gothic: das klassische Grün mit weißem Frontrumpf war das erste, was ich im Kopf hatte. Vielleicht auch blauer Bug mit rotem Körper und goldenen Beschlägen?

 

 

ich hab während des MaM General Weiss fertig bekommen. Das Problem mit der Bugkanone konnte ich lösen, indem ich etwas an der Halterung geschnitzt habe, das es leichter "raufflutscht" und trotzdem noch genug drangelassen, das was zum "Draufflutschen" da war.

20200123_030259.thumb.jpg.8f85fa9467586c5f2b242d9e7a8db226.jpg

jetzt muss ich nur schauen, wie ich das Geschütz rechts unter dem Raketenwerfer grade biegen kann. Hab da schon mehrmals vorsichtig dran rumgebogen, aber irgendwie half das bis jetzt nichts

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Und bist du bei den Sylvanen wirklich treu, kein Schwarzpulver zu verwenden?

 

Berittene Armbrustschützen. Die spiele ich immer nur mit Einzelschuss daher ist es wir eine rüstbrechende Armbrust. Und die Modelle sind ja auch alle umgebaut. ;)

 

- - -

 

Heute morgen habe ich mich an die Panzerung des Legio Defensor Warlord Battle Titan gemacht. Jetzt könnte ich mir schonmal Gedanken über den Namen der Maschine machen...

 

2020-01-23_11_13_51.thumb.jpg.59af146172a42054c67bfde0b86c9cb8.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin auch mal wieder dazu gekommen in meinem Hobbyzimmer weiter zu machen. Die ersten Regale sind gefüllt und auch der Schreibtisch wirkt langsam wieder vertraut. Eine Vitrine ist auch schon eingeräumt. Zu meinem Glück sind bei den Exoditen und den Dark Mech Sachen sehr wenig bis gar keine Sache zu Bruch gegangen. Anders sah es allerdings bei den Dark Eldar aus. Dort durfte ich viele Stacheln ankleben und auch einige Barken mussten wieder aufs Base. Auch ein Talos hat sich von der Base gelöst und muss wieder dran. Erinnert sich hier noch jemand an den alten Talos? Das wird ein Spaß.

Dabei hatte ich natürlich Zeit zum Hören und hab mir ua auch die Episoden 310 und 311 angehört, dazu ein paar Meinungen:

 

Titanicus: Ich merke ich werd einfach nicht warm damit. Ich guck mir die Modelle und was du so machst hier gerne an. Den Teil dazu in den Videos skippe ich jedoch.

 

Conquest: Zu deinem Kritik am Abomodell: Ja, stimmt schon, aber so wie das eingeschlagen ist gehe ich nicht davon aus, dass die Seitens des Verlags das Abo kündigen und der Vergleich zu den Dinosauriern und Uboot hinkt, da selbst wenn das Abo aufhört, du immer noch was mit den Miniaturen und bis dahin erhaltenen Sachen anfangen kannst und kein halbes Dinosaurier Skelett rumfliegen hast. Es wurde ja auch schon das AoS Äquivalent angekündigt, mal sehen ob sie wieder 3 Jahre brauchen bis es das auch in Deutschland gibt.

Das derartige Abmodelle einen schlechten Ruf haben liegt meist daran, dass man letztendlich mehr gezahlt hat für das Modell im Abo als wenn man es regulär als ein Set gekauft hätte. Das wurde dann mit Zubehör und Premium Sachen erklärt und begründet. Das ist bei Conquest allerdings nicht der Fall, die Ersparnis ist, wie viele es aufgezählt haben, durchaus vorhanden. Lediglich bei dem Premium Abomodell schimmert es durch, in dem man für viel Geld ziemlichen Mist bekommt.

Wo ich ganz bei dir bin ist das Alter der Modelle. Es ist eine Lagerräumung für GW und eine gute Methode Überproduktion los zu werden, wobei es da sehr Spekulativ wird. Es wird und das ist nämlich eigentlich der Grund wieso FB so überquillt vor Fragen und Sachen zum Thema Conquest, viele neue Spieler anlocken. Allein in einer der größeren FB Gruppen zu 40k sind es unmittelbar in der Woche nach Conquest über 100 neue Mitglieder. Der Hypetrain bzw Youtube Content wird wohl noch eine Weile gemolken, da dort ein neuer Schwung von Zuschauern kommt. Ich halte nichts davon das jeder Depp jetzt ein Auspackvideo zum Ausgabe #1 und Ausgabe #2 usw. macht. Eine Zusammenfassung, ein Kommentar reichen da völlig. Der nächste Schritt sind dann die Gate Keeping Videos, die aus dem Phänomen der neuen Spieler entstehen.

Und bevor es hier zu lang wird:

Für mich persönlich ist das ein oder andere Schnäppchen dabei, gerade aufs Gelände bin ich scharf und auch mit den Lockangeboten am Anfang kriegt man mich. Das ist einfach günstig ein Kill Team und die Modelle kommen perfekt zum Üben mit der Airbrush. Was spätere Ausgaben angeht freue ich mich darüber im Freundeskreis jemanden mit Abo zu haben, der gezielt Ausgaben, die ich auch haben möchte nachbestellen wird. :)

 

Nachtrag zu Conquest zu Folge 311: Du bist halt einfach nicht die Zielgruppe dafür.

 

Das menschliche Imperium bei 40k:

Super spanned wobei ich mir da wünschen würde, wenn du sowas machst und entsprechende Bezüge zu unserer Lebenswirklichkeit, Geschichte, Ereignissen aufstellst, da doch etwas vorbereiteter ran zu gehen. Ohne da jetzt eine große Diskussion starten zu wollen, es ist zwar immer noch ein SiFi Setting und alles ausgedacht usw., aber wenn man so wie du etwas zu Graben anfängt, merkt man schnell welche Ideologien, Ideen und Vorstellungen sowie Menschen/Xenosbilder in diesem Universum vorhanden sind. Das die nach unserer modernen Weltanschauung nicht gut ist, sollte eigentlich jeder wissen, auch wenn man sich das heutzutage immer häufiger fragt ob das wirklich so ist und es doch immer Ecken gibt, wo dem halt nicht so ist.  Umso wichtiger ist es dort sowohl informiert und vorsichtig zu sein. Wenn man dann nicht aufpasst neigt man doch dazu diese Grenze verschwimmen zu lassen, was zur Folge haben könnte, dass Verharmlosung oder Akpzentanz durchklingt. Es muss immer ganz klar sein, es geht hier um ein fiktives, totalitäres, faschistsches Universum handelt.

War bei dir bis auf 1-2 Stellen wo ich gedacht hab, Oh, was sagt er jetzt, oder wie kommt das jetzt rüber alles noch soweit Ok, aber für zukünftige Videos dieser Art, unbedingt das Hintergrundwissen voll parat haben um klar Differenzieren und Position zu beziehen und nicht nur etwas Erwähnen und den Vergleich ziehen ohne dass entweder direkt von dir oder durch Zuschauer ein Werturteil impliziert werden könnte.  Letztendlich machst du ja letztendlich das ja auch, selbst wenn man sich dann fragt wieso du es für Verhaltenswert hälst, gerade aufgrund deiner genannten Bezüge und Beispiele. Aufgelockert wird es dann aber wenn du auf die anderen Fraktionen eingehst, weil dann ohne das es, denke ich zumindest, von dir impliziert war, so ganz deutlich wird, dass es alles nur fantastisch und ausgedacht ist und absurd.

 

Und zum Abschluss wieder Hobby: Die Idee welche Panzervariante du baust fand ich herrlich. Glaube meine Freundin würde mich nur komisch angucken. Einer der schönsten Umbauten, die ich da mal gesehen hab war eine Variante mit Whirlpool im Heckbereich, schön Wassereffekt und natürlich mit Cocktailschirmchen.

 

Raumflotte Gothic: Immer bewundert, auch mal ein Schiff bemalt aber nie wirklich mehr mit gemacht. Als kleines Projekt auf jedenfall eine gute Sache. Sehe gerade wo ich in den 3D Druck einsteige, wie viel Kram es da gibt.

 

 

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

...ausgedacht [...] und absurd.

 

Das sollte immer oberste Prämisse sein. Daher habe ich auch versucht oft darauf hinzuweisen, wenn ich etwas 'aus Sicht der Lore sehe', die dann natürlich von meinen persönlichen Ansichten weit entrückt ist.

 

;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dizzyfinger:

 

Das sollte immer oberste Prämisse sein. Daher habe ich auch versucht oft darauf hinzuweisen, wenn ich etwas 'aus Sicht der Lore sehe', die dann natürlich von meinen persönlichen Ansichten weit entrückt ist.

 

;)

Lore...

 

 

Ich bin gespannt wie es mit dem Imperium weitergeht, deine Sylvanen-Armee find ich schick. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Die spiele ich immer nur mit Einzelschuss

sicher? <--- klick den Link, wenn du dich traust ;)

 

vor 15 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

in der Woche nach Conquest über 100 neue Mitglieder

solange wirklich neue Mitglieder kommen und Neulinge... "gelockt" werden (ich finde, dass ist an sich falsch formuliert, aber ihr wisst, was ich meine)

aber wenn ich so sehe, dass einige sich 3, 4 Dinger holen, um den 10 Mann Trupp für 6€ zu bekommen statt für 30€, um es GW zu zeigen, bin ich nicht sicher, ob es so den Zweck erfüllt, mehr Hobbyisten zu gewinnen.

 

vor 15 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Glaube meine Freundin würde mich nur komisch angucken.

ich hoffe, es gibt Situationen, wo du komisch zurück gucken kannst ;) will jetzt nicht sagen Schuhe, weil das ein Vorurteil ist, aber irgednwas, womit du halt auch nichts am Hut hast^^

 

vor 6 Stunden schrieb Montka:
vor 9 Stunden schrieb Sir Wulf:

Lore...

Ist das nicht dieses Gefährt zur Förderung von Mineralien im Bergbau?

ein Mont`ka ;)

 

 

weiß jemand, wohin die Todeskult-Assassinen verschwunden sind? Kreuzritter scheinen auch weg zu sein...was ist da los?! Oder kommen da Plastik-Modelle? Hab den neuen Sisters Codex noch nicht, sind die da noch drin oder Pustekuchen?

 

Und ich plane, einen untotes Troll zu basteln aus einem der Rockgut Troggoths (Dizzy hat seine ja schon gebaut!) In meinem Kopf heißt das, dass der Troll einen Kopftreffer erlitten hat, da die Mistviehcher ja eine ordentliche Regeneration haben und jeden anderen Schaden einfach heilen würden...

Nun der Punkt, welchen Kopf ich nehme soll. Ich hatte überlegt, einend er Schädel aus der Skulls Box zu nehmen und dann mal schauen, ob ich den zombiefizieren kann. Welchen würdet ihr raten? Schwanke zwischen einen der 3 oben Mitte (also Morghast, Oger? oder gebrochener Oger?schädel)

Spoiler

r225986652.2.jpg

 

vielleicht noch einen Arm so anmalen, dass die Gliedmaße Erfrierungen erlitten hat. Oder ich lass es so aussehen, als wäre ein Arm angenäht, ähnlich der Monstrositäten aus dem Warcraft Universum:

Spoiler

latest?cb=20140929143315

 

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

weiß jemand, wohin die Todeskult-Assassinen verschwunden sind? Kreuzritter scheinen auch weg zu sein...was ist da los?! Oder kommen da Plastik-Modelle? Hab den neuen Sisters Codex noch nicht, sind die da noch drin oder Pustekuchen?

Sind noch im Codex, waren aber lange auf last chance. Nehme an, da kommt "demnächst" was neues.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch in der Blackstone Fortress Box und durch Killteam neuere Modelle. Könnte mir vorstellen, das die als Einzelblister kommen.

 

- - -

 

Ich glaube, ich habe genau zur richtigen Zeit angefangen das AdMech zu sammeln. Auf dem LasVegas Open wurden neue, sonderbare, aber doch irgendwie sexy Modelle gezeigt, die wohl bald kommen werden...

 

1122506622_2020-01-2407_01_25.thumb.png.d07cf45d267d75e984b8e3e4c42c9773.png

772236521_2020-01-2407_00_57.thumb.png.5564549a4c44cf5737f4dde4575af5cd.png

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Es gab doch in der Blackstone Fortress Box und durch Killteam neuere Modelle. Könnte mir vorstellen, das die als Einzelblister kommen.

 

- - -

 

Ich glaube, ich habe genau zur richtigen Zeit angefangen das AdMech zu sammeln. Auf dem LasVegas Open wurden neue, sonderbare, aber doch irgendwie sexy Modelle gezeigt, die wohl bald kommen werden...

 

1122506622_2020-01-2407_01_25.thumb.png.d07cf45d267d75e984b8e3e4c42c9773.png

772236521_2020-01-2407_00_57.thumb.png.5564549a4c44cf5737f4dde4575af5cd.png

 

War ja irgendwie klar, dass die Rumor Engine KEINE Necromunda Sachen gezeigt hat.

 

Dachte je einige bei dem Flügel handele ess ich um diesen Van Saar Typen.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sir Wulf:

Ich wünschte die Imperiale Armee als immerhin zahlenstärkster Verteidiger des Imperiums würde halb so viel Aufmerksamkeit bekommen, wie das Admech. 

Weil das Admech jetzt mal über das letzte Jahr ein paar Einheiten bekommen hat? Finde ich jetzt nicht vergleichbar. GW kann sich ja auch nicht danach richten, was im Fluff die zahlenmäßig stärkste Fraktion ist. Dann hätten wir nur Imperiale Armee, Tyraniden und Orks.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja nicht darum, was das Admech im letzten Jahr bekommen hat oder nicht, es sei den Spielern auch vergönnt, die Modelle sind ja schon sehr nett. Es geht darum, dass die Soldaten der Imperialen Armee das Rückgrat der Imperialen Kriegsmaschine darstellen. "Milliarden Soldaten von Millionen Welten", wie es in einem alten Codex stand. Jeder Planet mit seinem eigenen Fluff seiner eigenen Hintergrundgeschichte, jede Armee mit ihren eigenen Doktrinen und Ausprägungen. Zwischen genetisch modifizierten Alleskönnern und todbringenden Gottmaschinen holt der Typ mit der Stärke-3-Taschenlampe halt alles wieder auf den Boden der Tatsachen ;)

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hast du natürlich Recht. Als jemand, der sich vorgenommenen hat, seiner alten Stahllegion wieder auf die Beine zu helfen, gehöre ich auch sicher zu denjenigen, die es begrüßen würden, wenn mal was neues für die Imperiale Armee käme, wo nicht "Cadia" oder "Catachan" draufsteht. Neben den Minis gefällt mir halt auch der Hintergrund "meines" Regiments und ich möchte kein Count-As haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich muss auf der Arbeit einspringen, bzw. meine Schicht ändern und das passt dann leider nicht zur gewohnten Zeit und von halb neun bis um zehn wird sicher keiner dafür wach/fit sein. ;)

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es nichts wird. Ich richte mir da immer Erinnerungen ein, aber schaff es dann doch meist nicht. Der Samstag ist dann doch irgendwie der gelobte Tag, mit ausschlafen, ausgiebig Frühstück und ganz langsam in den Tag. Irgendwann schaff ich es aber auch mal.

 

 

grüße

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger

vor 19 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ja, da kollidiert dann leider mal mein "richtiges Leben" mit "dem Internetding".

 

Aber nicht verzagen. Dafür sehe ich nächsten Samstag eine gute Chance.

Na wenigstens konnte ich Dir gestern den Feierabend "versüßen", unverhofft kommt oft :)

 

Dann lass ich mal was da an was ich so pinsel zur Zeit :

 

 

IMG_20200122_213702.jpg

IMG_20200121_213818.jpg

IMG_20200121_213808.jpg

IMG_20200122_213432.jpg

IMG_20200122_213710.jpg

IMG_20200124_224323.jpg

IMG_20200124_224306.jpg

IMG_20200120_220039.jpg

IMG_20200122_213521.jpg

IMG_20200125_153845.jpg

IMG_20200125_153851.jpg

  • Like 8

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.