Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Punkte vergebe maximal ich oder ein Moderator.

 

Auf, lasst uns Dizzy zeigen, wer hier die Hosen anhat - es gibt mehr von uns als von Dizzy und den Moderatoren zusammen. Also:

 

ICH vergebe 41 Punkte an den @silent87.

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe @malkavienne:

 

 

vor 18 Stunden schrieb Herr Sobek:

?“Ich habe heute leider kein Foto für dich, Brini.“

ist das nicht eigentlich gut, wenn ein Mod nichts für einen hat? ;)

 

 

hab ich schonmal gesagt, dass ich Finecast entgraten hasse? Ich hab das Gefühl, die Klinge ist schon wieder stumpf...

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

ich gebe @malkavienne:

 

Oh, der Brinvar schleimt sich ein und schenkt mir was zum Geburtstag. Warum auch immer.

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch, Episode 313

Heute mit WHFB, Gedanken zur Darstellung der Frau im Hobby, in verschiedenen Settings und mit verschiednenen Standpunkten, Neuigkeiten zu Adeptus Titanicus, nochmal WHFB und den Würfelhelden Unna.
 


Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

- - -

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:23 - WHFB: Imperium umstrukturieren - Sylvania

00:16:50 - AdC: Sexy Warrior Girl vs. realistische Darstellung der Frau. Sexismus?

00:35:41 - Adeptus Titanicus: Neuigkeiten

00:49:55 - Und dann war da noch... WHFB, Würfelhelden Unna, etc.

01:02:20 - EndCard

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Dizzyfinger:

2020-02-04_21_09_31.thumb.jpg.b886aebf46065849179cf1c2de2116ba.jpg

 

vor 17 Minuten schrieb Dizzyfinger:

00:16:50 - AdC: Sexy Warrior Girl vs. realistische Darstellung der Frau. Sexismus?

 

Aahhh... Jetzt verstehe ich, worauf das Bild eine Andeutung war!

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Aahhh... Jetzt verstehe ich, worauf das Bild eine Andeutung war!

 

Ja... das Modell der Armeestandartenträgerin hat wirklich einen ganz schön kurzen Rock! Und warum muss sie das Banner überhaupt alleine tragen? :nono2:

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Ich hab' mir heute einige Figuren für eine richtige Kriegerbande bestellt.

 

Darf man fragen, für welches Spielsystem? 

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Herr Sobek:

Darf man fragen, für welches Spielsystem? 

 

Für kein spezielles.

 

Bildergebnis für v&v vikings"

 

Bildergebnis für v&v vikings"

 

@blackbutcher  :naughty:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das sind aber erfreuliche Nachrichten. Da bin ich mal sehr gespannt, was du aus den Modellen rausholen wirst. Sie sind an Detailgrad und Qualität definitiv würdig durch deine Hand bemalt zu werden und stehen auf lange Sicht auch noch auf meiner Liste. Das heißt nach Sachsen, Franken und Deutschrittern. :ok:

bearbeitet von Montka
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2020 um 17:46 schrieb malkavienne:

 

Oh, der Brinvar schleimt sich ein und schenkt mir was zum Geburtstag. Warum auch immer.

ich muss gestehen, da ich nicht wusste, dass du Geburtstag hast, hab ih dich einfach wahllos gewählt gehabt :schiel:

aber das war ja quasi gestern, daher sag ich mal:

ich hab da trotzdem immernoch was für dich, fällt mir auf xD ich steck das mal beim Dizzy mit in die Kiste, den siehst du ja eher als ich dich, wenn ich das richtig im Kopf habe, ist da ja demnächst das Frostgrave Finale...

 

vor 16 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Keine Spoiler hier. :D

endlich lernst du :P

 

vor 15 Stunden schrieb blackbutcher:

Ist das Thema an @Brinvar Grimmfang gerichtet, damit er aufhört @malkavienne nach undurchsichtigen Kriterien mit Punkten zu bewerten?

 

 

 

?

hey, ich dachte Schweizer sind neutral... :D

und der Zweiundvierzig hat vorher bewertet, oder ist Sexismus nur zwischen Mann und Frau und nicht zwischen Mann und Mann? :nono2:

 

vor 8 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Habe heute ein paar 2mm Löcher gebohrt und den Schiffen Flystands verpasst. Als nächstes muss ich noch ein paar Spalten verfüllen und Oberflächen versäubern...

 

2020-02-05_17_44_26.thumb.jpg.7808420db6c4fa0767586bc81268a3c3.jpg

brauchst du noch Flystands?

 

vor 8 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

Darf man fragen, für welches Spielsystem? 

ich hätte schwören können, er legt uns etwas rein...

und dann kam:

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Für kein spezielles.

 

Bildergebnis für v&v vikings"

 

Bildergebnis für v&v vikings"

 

 

erstaunlicherweise kein Imperium :D

 

zum MaM:

- der Ton war diesmal erstaunlich gut ausgesteuert, besser als sonst, hätte ich gesagt

- soll ich mal schauen, ob ich noch die Armbrüste der Miliz habe? Kann ich ja ins Kistchen dazupacken ;) wenn du Teile vom Reiter des Zombiedrachen nicht brauchst und/oder den Ghoulkönig, ich wink mal ;)

- und ganz ehrlich, mach auf was du Lust hast, wenn es die Sylvanen sind, sind es die eben ;)

- extreme bei Frauendarstellung: Morathi! nicht, dass Dunkelelfinnen steht einen Bikini an hatten, aber sie war ja oben ohne! bzw hatte sie ja drumrum eine Konstruktion, die alles noch mehr betonte...

- Saga hatte doch auch nackige Wikingerfrauen, oder nicht?! Dachte, ich hab da was mal bei desem Gesichtsbuch gesehen...

- ich muss zugeben, ich bin für beides:

  •  also einmal "vernünftig" wie Severina Raine bzw hatte ich kurz vor ihrer Veröffentlichung mit einer eigenen Umbaute begonnen, wo ich eine Kommissarin bauen wollte, die auf dem Harnisch eines Bihandkämpfers... also ohne die Brustausbeulung nur halt mit Frauenkopf
  • gleichzeitig kann da aber auch ein bisschen in dieses "surreale" gehen, solange es ästhetisch bleibt. Wie du schon sagtest, es muss keine Rock hoch und sehr detailiert sein. Aber die normale Zauberind er Dunkelelfen z.B. finde ich schon ok, wie gesagt, Morathi im Verlgeich war/ist da etwas drüber...
  • und ich hab auch ein Modell, wo ich Brustplatte aus der normalen Platte gemacht habe, da ich eine Reiterin für den Dunkelelfendrachen wollte, auch wenn es wie gesagt kaum Sinn macht, den Harnisch für die zwei auszubeulen,d a dies die Schläge auch eher zum Körper zieht als abgleiten lässt. Aber grad ebei Elfen hat man etwas das Problem, dass nur über das Gesicht zu regeln, ob das ein Männlein oder ein Weiblein ist... es ähnelt sich doch sehr durch diesen elfischen Adrogynismus

- bei den Repentias sind sie zum Glück etwas "zurückgerudert" (nicht ganz das richtige Wort, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine), da die Zinnmodelle wirklich nur den Lendenschurz und einen kleinen Streifen um die Brust hatten, jetzt ist der komplette Körper wenigstens bedeckt und die Gliedmaßen sind frei...

- und da du so schön bei GW rumfliegst...Infinity:

Spoiler

nomads-reverend-moiras-4.jpg

ja, das ist Haut da, siehe Artwork:
800px-RevMo_1.jpg

- abschaffen würde ich es nicht, da es halt ein fantastisches Spiel ist und da kann ruhig etwas unrealistisches bleiben, solange es ästhetisch bleibt! Anderseits müsste man dann (gleiches Recht für alle), den Conan Barbaren entfernen, der nur einen Lederschlüpper und nur Muskeln sonst trägt ;)

- du hast vergessen,d as Bild des Titanen einzufügen :D

- Schreckensmakse des Iik gegen Skaven: Punkttechnisch wäre da der Helm des Skaventöters eher besser, da er auch Entsetzen gegen die macht, nur 15 statt 25 Punkt kostet und zusätzlich auch noch +1 Rüstung gibt... das wäre ausnutzen ;) also lass ihn entsetzlich sein, wenn es passt, wobei ich Angst (über den Helm gegen alle) fast "normaler" finden würde als Entsetzen, aber wie soll man über die Necrachfratze dann den Rüstungsbonus erklären ;)

- Schiffsfarbe: (dunkel)roter Bug mit Mitternachtsblau? Hilfreich wäre vielleicht auch, da du das PC-Spiel erwähntest, wenn es da ein Armypainter wie bei DoW gibt, da mal rumzuklicken?!

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

brauchst du noch Flystands?


Hätte ich vor zwei Wochen gebraucht...

 

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

- du hast vergessen,d as Bild des Titanen einzufügen

 

Dann gehe ich mal davon aus, das du das Video nicht richtig geschaut. :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Für kein spezielles.

 

Bildergebnis für v&v vikings"

 

Bildergebnis für v&v vikings"

 

@blackbutcher  :naughty:

 

Dann werf ich meine, die ich bemalt habe, jetzt wohl in die Tonne...

 

Scherz. Find ich cool, freue mich sehr auf deine Wikinger und bin gespannt, ob sie dir auch so Spass machen zu bemalen wie mir! ?

Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich beim Malen lange nicht mehr so frei gefühlt, wie jetzt mit den Wikingern. Einfach mal was Neues machen, andere Farben, realistische Proportionen, schöne Sculpts, weg vom GW-Korsett und der "Massenabfertigung", die man bei GW teilweise betreiben "muss". Ich kann da @Dorns.Fist voll verstehen, wie es ihm mit seinen Frostgrave und xy Projekten geht.

Klar werde ich auch immer wieder zu GW zurückkehren, da hängt mein Herz auch nach wie vor dran und in meinem Umfeld wird ja auch fast nur GW gespielt. Aber meine Saga-Affäre hat halt schon was. Bisschen verliebt bin ich schon, ohne meine Hauptbeziehung mit GW aufgeben zu wollen. ?

 

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

hey, ich dachte Schweizer sind neutral... :D

Das ist die Schweizer Neutralitätslüge, die hat bei den Weltkriegen oder im Kalten Krieg schon nur halbwegs funktioniert, aber in unserer modernen Zeit kannst du die vergessen.

Aber wenn ich damit anfange, wirds politisch und das wollen wir hier ja niemandem antun.

 

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

und der Zweiundvierzig hat vorher bewertet, oder ist Sexismus nur zwischen Mann und Frau und nicht zwischen Mann und Mann? :nono2:

Ja. 42 hätte mit seinen Punkten, die im Gegensatz zu deinen auf einem Kriterium basierten, weil er Punkte für etwas gegeben hat, höchstens jemanden beleidigt, es wäre aber per se nicht sexistisch gewesen.

Per Definition: Sexismus ist ein Oberbegriff für eine breite Palette von Einzelphänomenen unbewusster oder bewusster Diskriminierung auf der Basis des Geschlechts. (...) Grundlage von Sexismus sind (...) Geschlechtsvorurteile, die von einem ungleichen sozialen Status von Frauen und Männern ausgehen.

Aber ich gehe davon aus, dass @malkavienne das von dir auch nicht so aufgefasst hat, zumal ihr euch ja kennt, da verträgt es auch eher mal sowas.

Zudem sehe ich das persönlich auch überhaupt nicht so eng, wie ich hier mit dem Zeigefinger wedle, das mache ich mit einem Augenzwinkern. ;)

 

Und wenn wir schon bei dem Thema sind:

Junge, junge @Dizzyfinger bei dem Thema hast du aber ganz schön wirres Zeug gefaselt im Video. ?

Ich hab irgendwann ausgemacht und nehme evtl heute nochmal nen Anlauf.

Hab dann jedenfalls kurz mit meiner Principalis darüber gesprochen (nachdem ich mit dem "sensiblen Mann" in mir diskutiert habe).

Und wir sind uns einig: Leben und leben lassen.

Jeder soll seine Hobbylust so ausleben, wie er*sie will. Wem halb nackte Frauenminis gefallen, soll die bemalen. Wer es lieber realistisch mag, soll halt dem nachgehen. Das ist kein Problem. Nicht einmal wenn dahinter eine Geisteshaltung steckt. Wir sind der Meinung, dass jeder seine Ideologie haben darf (ob das jetzt die Vorstellung eines Geschlechterbildes, einer Rollenverteilung, feministisch, chauvinistisch, vegetarisch, vegan, religiös, rassistisch, etc. ist), solange er*sie die Ideologie bei sich behält, sprich diese nicht zu verbreiten oder gesetzeswidrig umzusetzen versucht, kann er*sie glauben, was er*sie will und das in seinem persönlichen Kreis (zuhause oder mit Gleichgesinnten) auch ausleben. "Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmässige Ordnung oder das Sittengesetz verstösst."

Der Begriff "Sittengesetz" ist dabei natürlich schwammig. Viele reagieren heutzutage schnell mal "beleidigt", das ist wohl der Zeitgeist gepaart mit dem Wunsch seine als subjektiv richtig wahrgenommene Ideologie zu verbreiten. Ist aber wohl auch einfach menschlich und wird durch das Internet sicher stärker ermöglicht.

Innerhalb der Hobbycommunity bräuchte es mMn mehr Toleranz gegenüber anderen Meinungen und Vorlieben (Systeme, Miniaturen, Darstellungen) und weniger Missionierung der eigenen Ideologie.

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb blackbutcher:

...mehr Toleranz gegenüber anderen Meinungen und Vorlieben...


Ich weiß, ich bin wirr - Spitzname und so ;) - aber es ging mir auch darum mal ein Stimmungsbild einzuholen, wie "meine Minicommunity" - also die Personen, die meine Videos schauen, hier mitlesen und auch posten - das so sieht, ob es interessiert, ob es gleichgültig aufgefasst wird, oder eine Akzeptanz gegenüber jeder Fasson vorherrscht.

:)

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher durchweg gute Antwort. Kann vieles davon direkt unterschreiben. 

Bei all den vielen Wikinger Modellen werde ich ganz schwach. :D Zum einen könnte ich sie toll für Frostgrave einsetzen, zum anderen für Ragnarok und wenn man sich schon eine Box historischer Minis gönnt, hat man ja direkt genug für eine kleine Saga Truppe. Welche Punktegröße spielt man eigentlich in der aktuellen Edition? 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Für kein spezielles.

 

Bildergebnis für v&v vikings"

 

Bildergebnis für v&v vikings"

 

@blackbutcher  :naughty:

 

 

Find ich echt gut, dass du auch Saga startest. :ok:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Welche Punktegröße spielt man eigentlich in der aktuellen Edition?

6 Punkte plus Kriegsherr*in soweit ich weiss. (?)

Je 1 Punkt gibt es für 12 Bauern, 8 Krieger oder 4 Veteranen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.