Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Zweiundvierzig:

Was ist WHFB?

Kein Plan, ich wiederhole das nur stumpf, weil ich es mal irgendwo gehört habe. Es ist wohl das gleiche wie IA. ;)

 

falls es NICHT ironisch war ... WarHammer Fantasy Battle

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

2. Gibt es schicke weibliche Minis?

Ja => spielen

Nein => weiterschauen

du warst also der Pro-Plattenbikini-Typ, der vor 3(?) Wochen im MaM erwähnt wurde :D

 

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

falls es NICHT ironisch war ...

eins habe ich gelernt, der gute Zweiundvierzig ist IMMER ironisch. Sicher auch auf dem Sterbebett ;)

 

vor 5 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Hoppla. Bei meinem Haus- und Hofhändler irgendwie im meiner Einkaufstüte gelandet...

 

64307415_2020-02-2719_09_13.thumb.jpg.ad6d5afc93849e26a83b1131f628e687.jpg

verschwindet der auch genauso schnell im Regel neben den anderen, wie er in der Tüte gelandet ist? ;)

 

 

Ich hab heute meine Schmugglerliste mal getestet... mein Gegner war leider nicht auf der Höhe und hat leider nicht so zu 100% sich auf das Spiel konzentrieren können.

Seine Rebellen bestanden aus Leia Organa, Echo-Basis-Truppen (rot) mit Kampfanzug, Ranger der Rebellenallianz (rot), Rebellen-Saboteure (rot) und Schmuggler der Allianz (rot). Sein Commanddeck war nicht sehr gut zusammengestellt, aus Angst, ich nehm einen Nexu mit, wurde da zum Beispiel eine Karte mit Kreatur-Keyword eingesteckt... Der Zweck der Truppe war, die Rangers sollten hinten bleiben und absichern, die Echo-Truppen und die Saboteure sollten an die Front, Ärger machen, Leia alles kommandieren und der Schmuggler einfach schön alles bedienen und halten, wenn es nötig wird

Wir waren in den Carbonit-Anlagen auf Bespin, man konnte einen Marker aufs Feld legen, wenn eine Figur besiegt wurde und die dann zur Carbonit-Kammer tragen und in SP umwandeln. Die Ironie dabei ist natürlich, dass das gesamte Spielfeld als "drinnen" zählt, aber meine Aufwertung Überlebenskünstler einen Bonus gib, wenn man "draußen" ist... ich hätte wohl Crumb mitnehmen sollen ;)

Mein Problem war, dass die Rebellen doch recht zäh waren und ich viel aufwenden musste, um einen auszuknipsen. Mein Vorteil war, dass ich mehr Aktivierungen hatte als mein Genger und ihn so langsam einkesseln. Auch wenn ich hier und da auf die Nase bekam... Gesundheit 4 ist bei den Söldnern und den Weequays nicht sehr überlebensförderlich ;) Lando benutzte ich anfangs leider zu sehr wie ein rohes Ei, aber die Rerolls und das Austauschen der Würfel war schon toll, aber ich denke zum Optimieren sollte ich auf den Allianz-Schmuggler setzen und die eine Weequay-Gruppe auf rot aufwerten.

Zwei Dinge, die ich feststellen musste: betäubte Söldner können keinen Abschiedsschuss machen :(

und Weequays mit Wilder Angriff zu kombinieren schlägt gut rein, da sie einfach einen Würfel wiederholen lassen im Angriff, egal ob Verteidigung oder Angriff: sollte der weiße Würfel (durch Wilder Angriff) ein Ausweichen zeigen, wird der rerollt, sonst kann ich frei wählen und eventuell sogar mein Ergebnis verbessern.

Würde das Team mal gerne gegen einen der Profis einsetzten ;) mal sehen, was die Piratencrew so den geschickteren Spielern abfordert

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

eins habe ich gelernt, der gute Zweiundvierzig ist IM ZWEIFEL IMMER ironisch. Sicher auch auf dem Sterbebett ;)

 

Ich habe das mal berichtigt.

 

Ich bin halt aufgewachsen mit und geprägt vom Humor von Monty Python. Die haben mal einen langen, ausgedehnten Sketch über eine Idiotenolympiade gemacht. Nicht, um sich über geistig beeinträchtigte und verhaltensgestörte Menschen lustig zu machen, sondern auf die englische Oberschicht abzielend. Um das zu verstehen und sich nicht gleich moralisch darüber aufzuregen darf man ihnen nicht gleich immer Boshaftigkeit unterstellen, und muss zweitens einen Kontext herstellen. Da wird halt auch vom Zuschauer was erwartet. :D 

 

Edit: Ich gebe aber auch zu, dass das in auschließlich geschriebener Form nur bedingt funktioniert.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Denyo:

Ein ekelhaft aufgeklärter Ansatz.

Steinigt ihn.

 

„...kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?“

 

@Brinvar Grimmfang Ja, Stun unterbindet jedwede Attacken. :( 

 

Ob die 4LP für Söldner oder Piraten dir zu wenig sind, kommt darauf an, was du mit ihnen vorhast bzw. was du von ihnen erwartest. Du musst dir im Klaren sein, dass du Modelle verlieren wirst und versuchen, dass die Deployments ihren Zweck erfüllen. Wenn dieser Zweck darin besteht, Feuer für deinen zentralen damage dealer zu fressen, dann haben die Rodianer immerhin (in der Regel) noch ihren parting shot, wo andere Modelle einfach direkt entfernt würden.

Wenn du erwartest, dass diese Modelle alles überleben was ihnen entgegengeworfen wird und die halbe gegnerische Mannschaft im Alleingang auseinandernehmen, dann solltest du dir vielleicht nochmal ihre Karte anschauen.

 

Aber schön, dass du ausprobierst und Spaß hast. 

 

 

@Dizzyfinger Ich glaube inzwischen, du betrittst das Ladengeschäft deines lokalen Einzelhändlers, er fragt dich höflich wie es dir geht, du erwiderst „mir ist langweilig“ und daraufhin bewirft er dich mit neuen Projekten... ;)

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

@Dizzyfinger Ich glaube inzwischen, du betrittst das Ladengeschäft deines lokalen Einzelhändlers, er fragt dich höflich wie es dir geht, du erwiderst „mir ist langweilig“ und daraufhin bewirft er dich mit neuen Projekten... ;)

 

 

 

Der lokale Einzelhändler hat bestimmt schon alle Produkte auf DizzyFingers Augenhöhe platziert und wechselt nach dessen Besuchen die Produktpalette immer fleißig durch. Gewiss besteht die Quengelware vor der Kasse auch immer aus den passenden Farben und Blistern, die somit fast von alleine jeden Einkauf bereichern ... ?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb auch die ständigen Unboxing-Videos - weil Dizzy oft selbst nicht weiß, was er da gerade auspackt. :ok:

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst einfach alt. Bist nicht mehr hipp und angesagt. Hast Deinen Zenit überschritten. Altes Eisen. Abgelegt. Verbraucht. Out.

Bound 2 happen. 

;D

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Herr Sobek:

Ob die 4LP für Söldner oder Piraten dir zu wenig sind, kommt darauf an, was du mit ihnen vorhast bzw. was du von ihnen erwartest. Du musst dir im Klaren sein, dass du Modelle verlieren wirst und versuchen, dass die Deployments ihren Zweck erfüllen. Wenn dieser Zweck darin besteht, Feuer für deinen zentralen damage dealer zu fressen, dann haben die Rodianer immerhin (in der Regel) noch ihren parting shot, wo andere Modelle einfach direkt entfernt würden.

Wenn du erwartest, dass diese Modelle alles überleben was ihnen entgegengeworfen wird und die halbe gegnerische Mannschaft im Alleingang auseinandernehmen, dann solltest du dir vielleicht nochmal ihre Karte anschauen.

mir ist natürlich klar, dass Figuren abgeknallt werden, ich sagte nur, ich muss vorsichtig sein und nicht einfach vor die Blaster des Gegners rennen. Wenn die Ranger einen töten, werden sie versteckt und deckn so besser bestimme Bereiche, da sie die Reichweite haben, aber bei Schüssen zurück schwerer zu treffen. Der Schmuggler hat auch den Abzug auf Reichweite automatisch... da muss ich überlegen, wen ich wie ziehe, bevor ich einfach nur abgeballert werde und selber nicht zum Zug komme

Und mit der Verteidigung kann ich notfalls auch dienen, eins, zwei Commandcards hab ich dafür auch eingesteckt gehabt wie Auf der Flucht. Mein Gegner hat ganz schön geguckt, als er sich Lando mit nem Echo-Soldaten holen wollte und dieser einfach um die Ecke verschwand :D

 

vor 8 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Durch das neue Adeptus Titanicus Errata sind meine Videos zu den Maniple leider nicht mehr valide und ich darf neu aufnehmen... So ein Mist. 

oh nein, du musst noch mehr AT Videos machen, wie schlimm :D

 

Ich hab meine Kurznovelle durch, die ich Montag begonnen habe. Ich muss sagen, die sind schon nicht schlecht. Man ist fix durch und hat trotzdem sein Vergnügen. Und man muss nicht wie bei den Romanen erstmal zwe Kapitel lesen, um komplet erstmal durchzusehen :D

Und man darf sich mit der Behauptung rumschlagen, ob die Schwestern der Blutigen Rose nicht wie die Anhänger Khornes sind

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

oh nein, du musst noch mehr AT Videos machen, wie schlimm :D

 

Schon. Weil ich die vier Videos, die ich jetzt veröffentlichten wollte, nun neu aufnehmen muss. Quasi Arbeit für nix... Das ist ärgerlich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dizzyfinger:

 

Schon. Weil ich die vier Videos, die ich jetzt veröffentlichten wollte, nun neu aufnehmen muss. Quasi Arbeit für nix... Das ist ärgerlich. 

 

Warum komplett neu machen? Die Spiele waren doch zum Dreh noch regelkonform? 

 

Das ist doch nicht schlimm, wenn in der Zwischenzeit ein neues Errata herausgekommen ist. Es soll sogar Leute geben, die alte Editionen noch spielen. Mach doch einfach einen Hinweis ins Video, dass noch Pre-Errata gespielt wurde. ?‍♂️

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

da muss ich überlegen, wen ich wie ziehe, bevor ich einfach nur abgeballert werde

 

Ich jetzt erklär den Leuten mal, warum ich sage, bei Imperial Assault sind @Zweiundvierzig und ich zwei alte Männer im Park beim Schach. ;) 

 

Hach, der zweite Pott Kaffee... so muss sich Aufwachen für normale Leute anfühlen.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.