Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

geht ja richtig rund hier. 

Schöne Sachen die Ihr hier zeigt. 

 

@Dizzyfinger Wie im YT geschrieben geht das am 25.04. klar. Ihr könnt bei mir schlafen. Den Rest bereden wir dann per PN. Nur zur Info, ich habe einen 3 -jährigen Sohn, bitte verhaltet euch entsprechend. Aber, der Junge kann einiges ab ?.

Ich guck mal das ich Abends noch ein paar mehr Leute einlade, dann können wir fein grillen und fein labern. 

 

Ich war auch fleißig. Die Marines nähern sich langsam der Fertigstellung:

wh40k_sm_primaris_im_bau_53.thumb.jpg.4f862a296160ff71291cefb73a540df1.jpg

 

 

MfG Frank.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es die noch fehlende Chimäre für Tallarn und somit habe ich alle Anschaffungen getätigt...

 

2020-03-06_14_36_17.thumb.jpg.a3365780fcb00cc88c5e19f9543020d9.jpg

 

So eine Panzerkompanie könnte natürlich noch um eine Sturmabteilung mit Hellhound und Banewolf und/oder Luftlandetruppen mit Valkyrie und Scions ergänzt werden... Allerdings kann ich das auch getrost irgendwann 2026 noch machen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Wenn ich so drüber nachdenke @Herr Sobek, dann wäre meine erste Wahl die Musterung einer Siamkatze, gefolgt von Maine Coon und Bengalkatze...

 

Siamkatze ist auch eine gute Idee! Oder Russisch Blau. Aber eher (dunkel)grau als schwarz (Studiobemalung) bei den Unterkörpern.

 

Die andere mit den herzfärmigen Hörnern wird natürlich einer Sphynx (Nacktkatze) nachempfunden, zumindest das Gesicht. Da finde ich die Studiobemalung zumindest des Oberkörpers echt gut, nur ein paar Zöpfe werd ich ihr wohl abschneiden.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Nun, ich habe ja alles, was ich brauche. Daher habe ich da kein Problem. ;)

 

Jetzt muss nur noch Farbe drauf. :D

 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dizzyfinger:

Ganz genau.  Und das hat ja keine extreme Eile. Immer mit der Ruhe. Projekte auf Press werden sowieso meist nix. ;)

 

Aber sie werden fertig. :D Ich selber bin mittlerweile großer Fan der Deadline...auch wenn ich sie hin und wieder umlege oder ignoriere. 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann ich bei kleineren Projekten wie Banden etc. verstehen.. wären es nur die Flesh Tearer Terminatoren wäre das für mich auch okay, aber bei so vielen Modellen möchte ich mich da nicht verrückt machen.

Da hilft es mir sicherlich eher, in Teilprojekten zu arbeiten, zum Beispiel bis zum nächsten Spieltermin drei Panzer fertig bekommen oder so.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Nun, ich habe ja alles, was ich brauche. Daher habe ich da kein Problem. ;)

 

Das beruhigt mich. Auf 2026!

 

Anderes Thema:

Ich spiele im Moment mit dm Gedanken ein eigenen Thread zu eröffnen, um meine Projekte im Bereich Kings of War, Mortheim, Frostgrave zu dokumentieren. Ich bin mir nur noch nicht sicher in welchem Bereich. Fantasy würde sich anbieten, aber dann müsste ich Ausflüge in den Bereich SciFi noch einmal gesondert anlegen (oder ich dokumentiere die SciFi-Geschichten hier im MaM-Thread...). Ein Sammel-Thread scheint eine häufige Lösung zu sein, aber wie bekommt man Ordnung in so ein Hobby-Tagebuch.

Wie sind Eure Erfahrungen mit eurer Projektdokumentation? Was ist zu bedenken/ was könnt Ihr empfehlen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2020 um 15:06 schrieb Herr Sobek:

 nur ein paar Zöpfe werd ich ihr wohl abschneiden.

Du kannst ihr doch nicht die Zöpfchen abschneiden :(

vor 8 Stunden schrieb Dreiundzwanzig_02:

Na ja, die Bausätze sind nicht die neusten und sechs Jahre sind in unserem Hobby eine Ewigkeit. Da wird doch der innere Schmansterling geweckt.

 

Naja, die Chimäre und der Leman Russ sind schon recht aktuell. Ich sehe da nicht die Bedingung, die Bausätze zu erneuern. Beide decken ja mittlerweile alle Optionen ab, somit sehe ich da keinen Grund von Seiten GW was zu machen.

 

20200307_141419.thumb.jpg.7324f49ca72c1706afae91502be88655.jpg

Heute kam die Retourkutsche vom Dizzy :) mal sehen welche Schätze ich da finde

 

PS: Dizzy schäm dich. Du weißt warum ;)

 

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Beide decken ja mittlerweile alle Optionen ab,

Kann die Chimäre nicht auch ne Maschinenkanone als Turmwaffe haben? Bin nicht so vertraut mit der 8. Edition, aber früher ging das doch? Von FW gibts da auch was.

 

Aber unterm Strich bin ich deiner Meinung. Die Bausätze sind zeitgemäß und brauchen in nächster Zeit eigentlich kein Update.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

Kann die Chimäre nicht auch ne Maschinenkanone als Turmwaffe haben? Bin nicht so vertraut mit der 8. Edition, aber früher ging das doch? Von FW gibts da auch was.

laut Codex war es immer nur Multilaser, Schwerer Flamer oder Schwerer Bolter im Turm, die Forgeworld Version aus Imperial Armour: Forces of the Astra Militarum, Gryphonne Pattern Chimäre, durfte es früher haben, aber aktuell hat die auch nur noch nen synchronisierten Schweren Bolter im Turm, die man nicht austauschend arf

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
Namen und Titel und Richtigkeit aktualisiert
  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dreiundzwanzig_02:

Projektdokumentation? Was ist zu bedenken/ was könnt Ihr empfehlen?

 

Naja, du bist hier quasi in einer Projektdokumentation... ;)

 

- - -

 

Ich weiß nicht, wovon du redest @Brinvar Grimmfang. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

laut Codex war es immer nur Multilaser, Schwerer Flamer oder Schwerer Bolter im Turm, die Forgeworld Version aus Imperial Armour: Forces of the Astra Militarum, Gryphonne Pattern Chimäre, durfte es früher haben, aber aktuell hat die auch nur noch nen synchronisierten Schweren Bolter im Turm, die man nicht austauschend arf

Vielen Dank fürs Klarstellen. Das kommt davon, wenn man seine Modelle immer nur nach dem Hintergrund ausrichtet :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Dizzyfinger:

 

Naja, du bist hier quasi in einer Projektdokumentation... ;)

 

 

Du wirst zugeben, dass diese Projektdokumentation etwas speziell ist.

 

Konkret gefragt:
Kann man nachträgich einen Thread aus dem Fantasybereich in den Bereich Sonstige-Projekte verschieben lassen?

Wie wichtig ist es am Anfang des Projektes Platzhalter einzurichten und wie viele haben sich bewährt?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschieben geht immer.

 

Platzhalter würde ich machen. Anzahl ist schwer zu kalkulieren. So viele wie Du glaubst und dann 1 oder 2 in Reserve. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei meine Erfahrung ist, dass es kontraproduktiv ist, mit der Zeit alles in die Platzhalter zu stopfen. Bei kleinen, auch zeitlich begrenzten Projekten ok ... aber ... da will ich doch lieber ein langsam aufgebautes und gut dokumentiertes Projekt haben UND lesen. Sonst schaut eh nur jeder vorne die Pix an undnstellt hinten doofe Fragen, die mittig beantwortet wurden. ^^

Also max ein paar coole Teaser.

Hat auch den Vorteil, dass man auf der ersten Seite nicht 100 Jahre warten muss, bis die ganzen Bilder im BrowserChache sind.

Und wenn man alle wegspoilert ...

Spoiler

... bräuchte man ja die Platzhalter nicht.

 

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.