Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

@Dizzyfinger Du bist ja sicherlich dabei.

 

@Zweiundvierzig bei dir bin ich mir irgendwie unsicher. ;)

 

 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Helle:

@Zweiundvierzig bei dir bin ich mir irgendwie unsicher. ;)

 

Ne - lass' mal gut sein. Ich kaufe mir nur für einen Malwettbewerb sicher kein überteuertes Modell, das dann bei mir nur ungeliebt irgendwo hinten im Regal verstaubt. :D Bei so einer Challenge müssen Leute mitmachen, die auch mit Leidenschaft ans Thema rangehen. :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

@Dizzyfinger Du bist ja sicherlich dabei.

 

Ihr kennt mein Schmamstertum und die Schlagzahl der letzten Wochen, oder? Es ist unwahrscheinlich das ich aktuell an einem Malwettbewerb teilnehmen kann.

Leider.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.jpeg.ce9ddfd73790918fbf708db1fe917862.jpeg

  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2020 um 12:43 schrieb Herr Sobek:

Ich glaub ich hab das mit dem Hamstern von Toilettenpapier endlich verstanden...

laut einer RTL Expertin  liegt dies daran, weil sich die Menschen auf dem Klo am verletztlichsten fühlen und ihnen das Papier ein Gefühl von Sicherheit vermittelt...

nach Freud könnte es ja auch das Verlangen sein, eine sexuelle Beziehung zu der eigenen  Mutter zu haben... wie da das Klopapier reinpasst, weiß sicher nur Freud. Psychologie! ;)

 

Am 21.3.2020 um 13:01 schrieb Zweiundvierzig:

 ähnlicher Volldepp

ich fand es interessant, als ich am Samstag einkaufen war, das die Leute sich alle vor einem Regal im Supermarkt zusammenrotten, obwohl überall Zettel hingen, die darauf hinwiesen, man möge doch 2m Abstand halten...man kann doch mal 3 Sekunden warten?! Nee, ich brauch sofort XY auch wenn da schon 4 andere vor stehen!

 

Am 21.3.2020 um 13:17 schrieb Equilibrium:

weil es wohl Jugendliche gibt die Ältere Leute mit Absicht anspucken, weil sie es für einen Spaß halten

nicht zu vergessen die Jugendlichen, die aus Langeweile Leute anzünden, weil es lustig ist...was ist aus der Jugend geworden? Waren wir auch so schlimm?

 

Am 21.3.2020 um 14:19 schrieb Zweiundvierzig:

So, um meines Blutdruckes Willen begebe ich mich jetzt in meine Isolationskammer, und beschäftige mich nur noch mit tollen Dingen. Und wehe, ich werde gestört!

 

  Inhalt unsichtbar machen

CptBrick_LegoStarWars_ABadDayForAdmiralP

 

ich erinner mich nicht daran, dass du so fröhlich bist :D

 

Am 21.3.2020 um 23:16 schrieb Herr Sobek:

Barry macht auch Fortschritte... quasi nur noch ein... Katzen...sprung? ?

 

7CA11EAB-4CE0-4676-B8B8-C75E4370B8FA.thumb.jpeg.4fa25298d4a01c8556f3536863bbe86e.jpeg

Katze :herzen: sieht wirklich super aus. Hoffentlich kommt bald die zweite dazu ;)

 

Am 22.3.2020 um 11:32 schrieb Herr Sobek:

Ja, ne? Was war ich das Gespött der Leute, als ich über der Ankündigung der baldigen Vorbestellbarkeit dieses Modells fast den Verstand verloren habe. Und nun sieh dich an! ;)

ich spottete nicht, das war eindeutig dieser böse Zweiundvierzig :P

 

vor 13 Stunden schrieb Dizzyfinger:

 

Ihr kennt mein Schmamstertum und die Schlagzahl der letzten Wochen, oder? Es ist unwahrscheinlich das ich aktuell an einem Malwettbewerb teilnehmen kann.

Leider.

sagt der, der schon beim Bild vom Ghazkul eine Goff Armee durchgeplant hatte und üerlegt, welche Wolves er kennt, um den Inhalt zu teilen ;)

Ich bin übrigends nicht interessiert, da die Stormwolves weder dafür bekannt sind, von Ragnar angeführt zu werden noch dafür viele Scouts und Infiltratoren einzusetzen. Das ist Welpenarbeit für die anderen Kompanien!

 

ich hab mal etwas Hobby gemacht, das Modelle betrifft :) ein Thug für die Frostgrave Barbaren wurde fix gebaselt

42224494_20200324_0351311.thumb.jpg.da27472e83055f532b82f20fcad111cf.jpg

jetzt fehlt nur noch ein Magier und ein Schatzjäger für die Startbande... und dann folgt wahrscheinlich ein Thread. Wie ich den wohl nenne? Spontan würde ich sagen "für eine Hand voll Lendenschürze"...

 

und meine Kapitana erlebte den nächsten Schritt:

1189263500_20200324_0351591.thumb.jpg.9a9c59a7485eb341cf6d4b40fda50cbd.jpg333834559_20200324_0352071.thumb.jpg.bb3115f40e3f954efec4900a6836cbda.jpg

ich entschied mich für eine Shurikenpistole statt einer zweiten Nadelpistole, da ich in dem Modell so den Spagat von Dark Eldar und "normal" Eldar vereine. Shcließlich sind Corsaren ja eher die "guten" Eldar, auch wenn sie böser sind als die Craftworld Eldar, also eine "böse Gute" ;) und ich fand eine zweite Nadelpistole irgendwie langweilig.

Dabei bemerkte ich, das Harlequin Shurikenpistolen (beim Modell eingesetzt) deutlich schlanker sind als die Craftworld Varianten! Das wäre in diesem Fall ein ordentlicher Klopper geworden, quasi als würde ein Mensch in der einen Hand eine Pistole tragen und in der anderen einfach einen Bolter!

 

Problematisch wird es jetzt nur hinten am Umhang

1897859327_20200324_0352231.thumb.jpg.c765e450948b5f087c90317c0846bcfc.jpg

an der linken Hand ist da an der Seite extra eine Auslassung für den Stab der Dame und auf der rechten Schulter ist noch der Puschel vom Helm... weggeschnitten bekomme ich den nicht ohne Verluste. Was ich da wohl mache? Das normale Haar kann es nicht sein, vielleicht setzte ich ein Tierchen auf die Schulter? Ein Papagei :D oder ein außergewöhnliches Tier, dass einen Haarschweif hat?

 

 

PS: sag mal, Dizzy, jetzt wo wenig Möglichkeit ist, andere zu treffen, kommen da wieder ein paar Let`s Plays? Einige sollten da ja noch hoffentlich bald abgeschlossen werden ;) vom Zombie Spiel z.B.

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

PS: sag mal, Dizzy, jetzt wo wenig Möglichkeit ist, andere zu treffen, kommen da wieder ein paar Let`s Plays? Einige sollten da ja noch hoffentlich bald abgeschlossen werden ;) vom Zombie Spiel z.B.

 

Das heißt ja nicht direkt im Umkehrschluss, das ich mehr Zeit habe. Zum einen arbeite ich unverändert und MissDizzy ist Zuhause, was zur Folge hat, das ich weniger Zeit im Arbeitszimmer verbringe als sonst gewohnt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Was ich da wohl mache? Das normale Haar kann es nicht sein, vielleicht setzte ich ein Tierchen auf die Schulter? Ein Papagei :D 

 

Ja, irgendeine 40k-ifizierte Form von kleinem Äffchen oder buntem Vogel würde das Thema um ein Klischee bereichern. Oder eine Baby-Gyrinx? Die müsste man aber wahrscheinlich selbst modellieren.
Kann mir gut vorstellen, dass das Sammeln und zur Schau stellen exotischer Dinge und Tiere auch in 40k ein prägendes Merkmal von Rogue Tradern und Piraten sein dürfte.

 

Oder sowas in der Art?

 

Vielleicht findet sich bei den Sylvaneth ein passender Familiar? Oder bei anderen Herstellern? Es sollte nicht zu groß sein.

 

Die Idee an sich finde ich nämlich sehr gut. 

 

 

Erinnert sich noch jemand an eine kleine Diskussion, die wir anhand meines Moonbulls für Silver Tower vor einiger Zeit hier hatten? Da ging es soweit ich mich erinnere darum, ob ich eigentlich noch Washes nutze oder nur noch gezielt mit verdünnten Farben Schatten male. Es hatte einen Beiklang vom „das eine ist für Anfänger, das macht man nach ein paar Jahren Miniaturen malen nicht mehr“ (ohne dem User in dessen Kommentar ich das reininterpretiert habe auf die Füße treten zu wollen!).

 

Das kam mir gerade wieder in den Sinn, weil auch Trockenbürsten so einen gewissen Ruf weg hat, den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Daher will ich mal ungefragt eine Lanze brechen.

 

Hintergrund: Die zweite Katze ist endlich auch in Arbeit und macht bisher feel Spaß.

 

Die nicht bereits durch den sculpt als Fell definierten Stellen habe ich dabei kontra-intuitiv durch Trockenbürsten akzentuiert, um Textur zu simulieren.

Selbst beim Gesicht gibt mir das in wenigen Sekunden eine gute Grundlage für die weitere Bemalung.

 

DB6CB5B1-D9EB-4500-B7A3-522D0599EE39.thumb.jpeg.dd6f6282d99d7626a1e110d875dd9b8a.jpeg

 

Trockenbürsten ist einfach eine Technik in eurem Werkzeugkasten, nicht „nur für Anfänger“ oder „weniger gute Maler“ oder „damit kann man dieses oder jenes auf keinen Fall bemalen“ oder was immer euch dieser eine vorlaute Typ mit zu viel Selbstbewusstsein, Mitteilungsbedürfnis und Energy Drinks erzählen will, den es gefühlt in jedem zweiten Laden mit Tabletopkram und Malecke gibt. ;) 

 

In diesem Sinne:

Ich bleib drin. Wer noch?

 

Woran arbeitet ihr gerade?

  • Like 10

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Herr Sobek:

Das kam mir gerade wieder in den Sinn, weil auch Trockenbürsten so einen gewissen Ruf weg hat, den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Daher will ich mal ungefragt eine Lanze brechen.

Genau.

Blending, Shading, Bürsten, Layering, Dippen, Washen ... schnurzpiepegal. 

 

Das einzig entscheidende Kriterium einer Technik ist folgendes :

=> Wenn sie das gewünschte Ergebnis liefert.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herr Sobek: Anstatt Trockenbürsten kann ich bei größeren Elementen auch Auftupfen der Farbe empfehlen - gerade bei Flächen, die Kurzes Fell oder Stoff sind.

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das einzig entscheidende Kriterium einer Technik ist folgendes :

=> Wenn sie das gewünschte Ergebnis liefert.

 

Und das sollte als großes Schild über jeder Mal-Ecke in jedem Laden hängen.

:)

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch Episode 320

Heute steht alles im Zeichen von #MinisVsDepression und #WirBleibenFürEuchZuhause. Ich möchte mit anderen "Youtubern" aus dem MiniatureWargamingBereich positive Energie und Kraft in die Welt senden, damit wir alle diese Krise überstehen.
Im Video selbst gibt es aktuelles von mir am Maltisch, die Sorgen und Befürchtungen die infolge der "Ländershutdowns" auftauchen und ein paar Aussichten und Pläne, wie ich mich aktuell (emotional) über Wasser halte.
 


Viel Spaß beim Video und bleibt alle gesund
euer
Dizzyfinger

- - -

Themenzusammenfassung:

 

00:00:00 - Intro

00:01:40 - Aktuelles am Maltishc: Gesundheit, Shutdown, Folgen, Ängste, Pläne, etc.

00:47:55 - EndCard

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, ihr seid ja alle fleissig hier und ein neues Maltisch am Mittwoch gibt es auch noch. Da setz ich mich gleich an den Tisch, schnappe mir ein paar Skaven und schaue mal rein.

 

Das dem so ist, und ich mich da dran setzen mag, hat eine kleine Vorgeschichte. Ich bin, wie so viele gerade im Home Office und habe die letzten Tagen eher damit genutzt einiges was hier noch gemacht werden musste, die letzten Kartons des Umzuges, anzugehen. Nun mit dem Blick darauf, dass die Situation noch eine Weile so bleiben wird und doch etwas mehr Zeit bleibt, hab ich mich in meine Hobbyhöhle gewagt und wurde erstmal erschlagen. So viele Projekte, angefangene Minis, dort noch neue Farben und Sachen gekauft für neue Methoden und Techniken, dort noch eine Idee, ach und das wollt ich auch schon immer noch machen. Ohne was zu machen bin ich wieder aus dem Zimmer gegangen. Ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Nun hab ich mich gestern hingesetzt und alles auf mich einwirken. Ich hab mir meine unmittelbare Hobbyumgebung angeguckt und Notizen gemacht zu allen Miniaturen, Projekten, Ideen und Hobbyraumvorhaben und diese in einer Liste kanalisiert, die ich mir jetzt für die kommenden Wochen vorgenommen habe. Vielleicht ja auch eine Idee für euch so eine Liste zu machen oder wenn sich genug finden als ein Projekt 500, Äh Lockout.

 

zQE9ZX6.jpg

 

 

grüße

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na los, dann möchte ich dem Aufruf #MinisVsDepressionen mal Folge leisten!

 

Bei mir sieht es z.Z. so aus, dass ich mich meinen vorhandenen Projekten intensiv widme und mal ein paar neue Trupps für meine verschiedenen Spielsysteme fertig stelle.

 

Seit gestern sind die bretonischen Bogenschützen in Bearbeitung. Aktuell trocknet das Gestaltungsmaterial, das ich während des MaM aufgetragen habe (AK Neutral Texture for Rough Terrain mit einem Schuss Farbe) und im Anschluss werden die Bases dann noch gestaltet und die Minis bekommen noch Highlights. :)

 

 

20200325_161651.jpg

 

@Lord Xarxorx so eine Liste sollte ich mir auch mal machen! Hilft einem sicher geordnet gegen das Hobbychaos vorzugehen ;)

 

 

bearbeitet von th3_JR
  • Like 5

Viel zu viele Möglichkeiten und viel zu wenig Zeit! Besonderes Interesse an folgenden Tabletop-Systemen: Warhammer Fantasy, Der Herr der Ringe, Frostgrave, Warhammer 40k.

Zu meinen gesammelten Armeeprojekten! ⚔️

Zu meinem Armeeprojekt der Bretonen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt diese Depression? Ich bin eher gespannt darauf, was nach dem unausweichlichen Ende der Pandemie ist - ob wir dann endlich all die Berufe nicht nur mit leeren Worthülsen, sondern mit entsprechender Entlohnung wertschätzen, auf die es jetzt mehr als sonst noch ankommt. Und was für ein Arschlochmove von beispielsweise genau den Politikern, die in den vergangenen Jahren den Ausverkauf im Gesundheitswesen vorangetrieben haben, und jetzt dem überarbeiteten UND einem erhöhten Risiko ausgesetzten Pflegepersonal für die Aufopferung danken.

 

Die Infrastruktur bleibt bestehen, und ich hoffe, dass nach dem ganzen Schlamassel sich vielleicht endlich mal ein neues, vernünftigeres Denken einstellt, mit dem die Infrastruktur nicht mehr hauptsächlich dazu dient, Geld von unten nach oben umzuverteilen.

 

Ich weiß aber, was passieren wird: Die meisten Menschen sehnen sich nach Normalität und fangen schon an Trübsal zu blasen, weil in ihrem Nischenhobby sich ein paar Engpässe ergeben, und werden sich nach dem Überstehen der Krise damit zufrieden geben, dass es wieder Minis, Farbe und Kleber zu kaufen gibt und arrangieren sich bereitwillig mit demselben Scheiß, wahrscheinlich sogar in noch schlimmerer Form, wie vor der Krise...

 

Schafe.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2020 um 16:15 schrieb Herr Sobek:

Ja, irgendeine 40k-ifizierte Form von kleinem Äffchen oder buntem Vogel würde das Thema um ein Klischee bereichern. Oder eine Baby-Gyrinx? Die müsste man aber wahrscheinlich selbst modellieren.
Kann mir gut vorstellen, dass das Sammeln und zur Schau stellen exotischer Dinge und Tiere auch in 40k ein prägendes Merkmal von Rogue Tradern und Piraten sein dürfte.

jap, Hauptsache es hat diesen Puschel als Schweif ;)

 

Am 24.3.2020 um 16:15 schrieb Herr Sobek:

Oder sowas in der Art?

mir wird da nichts angezeigt :(

 

Am 24.3.2020 um 16:15 schrieb Herr Sobek:

Vielleicht findet sich bei den Sylvaneth ein passender Familiar?

ich hab die Eule der Dryaden mal rangehalten... überzeugt mich auf den ersten Blick nicht ?

 

Am 24.3.2020 um 16:15 schrieb Herr Sobek:

In diesem Sinne:

Ich bleib drin. Wer noch?

 

Woran arbeitet ihr gerade?

ich nicht... ich geh immernoch etwas arbeiten. Ich brauch das irgendwie und wir können mal Dinge machen, zu denen man nicht kommt, wenn Besucherverkehr ist

aktuell mach ich die letzten Barbaren für Frostgrave bis ich die letzten Teile für meine Revolver Piratin gefunden habe. Der Champ der Bestienbande ist fast fertig, ich schau da nur grade, ob ich die Kralle durch eine Waffe ersetzen kann, damit er eher als Schatzjäger durchgeht und nicht als "Boxer"

 

@Lord Xarxorx ich glaube, ich bin zu chaotisch für ein solch geordnetes Vorgehen :D

 

vor 11 Stunden schrieb th3_JR:

Seit gestern sind die bretonischen Bogenschützen in Bearbeitung.

sehen gut aus, Bretonen sieht man auch viel zu selten

 

vor 11 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Woher kommt diese Depression?

das frag ich mich auch, wahrscheinlich wegen der gesellschaftlichen Einsamkeit?

 

zum MaM:

- ja, die wirtschaftliche Lage ist schwer, aber generell ist die Lage ja nicht rosig. Es ist nunmal eine Krise

- Medien und Berichterstattung sollte man in letzter Zeit sowieso umgehen. Einfach schlimm. Sensationsgeil sind sowieso alle, aber was man wieder verstärkt mitbekommt, lieber irgendwas raushauen, was man gehört hat, als zuu recherieren. bestes Beispiel: gestern hieß es noch, Schleswig Holstein schmeißt die Abiprüfungen, heute wird gesagt, alle Prüfungen bleiben bestehen und nicht jedes Bundesland kann einfach nur für sich entscheiden

- die Scions bekommen Regel aus den Vigilus Büchern, aber keine Regeln aus dem Greater God? Nee nee nee. Wenn es um Valkyrenangreifer geht, Kappic Eagles bekommen Boni beim Aussteigen aus Transportern ;)

- wie wäre es eigentlich mit einem Spielbericht gegen deine Frau? Die ist doch eh da ;)

- a propos Old World, Untergang ect. Im Freitagscomic mit den beiden Stormis und dem berühmten Wegläufer war ein toller Witz. Es gab eine Expolosion, jemand fragte standardgemäß, was das war und die Antwort darauf war dann Endtimes (Prost!), worauf nur ein "schon wieder?" folgte :D

- muss man wieder einen hastag entwickeln, damit man Dinge postet? man kann doch auch so was posten, oder nicht? Kann auch sein, dass mich das stört, da ich absoluter Hastag Hasser bin, weil alles im Internet gepostet werden muss mit einem bis gefühlt tausend #...

 

und am aller, aller wichtigsten: Danke Miss Dizzy! Danke vom ganzen Herzen, das der Dizzy immer wieder uns mit seinen Videos versorgen darf!

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Woher kommt diese Depression? Ich bin eher gespannt darauf, was nach dem unausweichlichen Ende der Pandemie ist - ob wir dann endlich all die Berufe nicht nur mit leeren Worthülsen, sondern mit entsprechender Entlohnung wertschätzen, auf die es jetzt mehr als sonst noch ankommt. Und was für ein Arschlochmove von beispielsweise genau den Politikern, die in den vergangenen Jahren den Ausverkauf im Gesundheitswesen vorangetrieben haben, und jetzt dem überarbeiteten UND einem erhöhten Risiko ausgesetzten Pflegepersonal für die Aufopferung danken.

 

Die Infrastruktur bleibt bestehen, und ich hoffe, dass nach dem ganzen Schlamassel sich vielleicht endlich mal ein neues, vernünftigeres Denken einstellt, mit dem die Infrastruktur nicht mehr hauptsächlich dazu dient, Geld von unten nach oben umzuverteilen.

 

Ich weiß aber, was passieren wird: Die meisten Menschen sehnen sich nach Normalität und fangen schon an Trübsal zu blasen, weil in ihrem Nischenhobby sich ein paar Engpässe ergeben, und werden sich nach dem Überstehen der Krise damit zufrieden geben, dass es wieder Minis, Farbe und Kleber zu kaufen gibt und arrangieren sich bereitwillig mit demselben Scheiß, wahrscheinlich sogar in noch schlimmerer Form, wie vor der Krise...

 

Schafe.

 

 

Jetzt schlägt die Stunde der Wohlhabenden 5%.

Da werden jetzt ordentlich Marktanteile erworben und der Trend zur Oligarchie verstärkt sich.

Gut? Schlecht? Wer weiß. Die Geschichtsschreibung sich wird gegen Ende unseres Lebens wohl ein Urteil gebildet haben.

 

Als Staatsdiener halten wir das System jetzt am Laufen. Dann sehen wir weiter.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mein erstes PEN and PAPER Regelwerk gekauft und habe gestern die erste Spielergruppe als Dungeonmaster in eine von Lovecraft inspirierte Spielewelt geworfen. Es war trotz allen Widrigkeiten bezüglich Regeln ein wunderbarer Abend mit schönen Momenten des Wahnsinns!

 

Wieder vielen Dank für das tolle Video und einiges sehe ich ähnlich und habe mich aufgrund dessen schon vor einiger Zeit von allen (A) Sozialen Medien verabschiedet, natürlich mit ein zwei Ausnahmen wie die TTW.

Wünsche euch allen Gesundheit und freue mich über Bilder von bemalten Minis

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

mir wird da nichts angezeigt :(

 

Ähm.. ich habe vergessen, was ich da verlinken wollte. Irgendein kleines Tier vermutlich?

 

EDIT: Aaaaah...doch. Ich erinnere mich. Neuer Versuch.
Falls die Technik wieder versagt: Warhammer Fantasy Dark Elf Highborn/Dreadlord, da gab es mal welche mit Babydrachen auf der Schulter. So in der Art könnte ich mir das vorstellen.

 

vor 8 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

ich hab die Eule der Dryaden mal rangehalten... überzeugt mich auf den ersten Blick nicht ?

 

Ja, nee, sowas geht eher bei einem Spellsinger oder wie die Zauberer der Eldar heißen.

 

vor 8 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

ich nicht... ich geh immernoch etwas arbeiten.

 

Ich kann/darf auch noch arbeiten (morgen hab ich Geburtstag UND Urlaub! wer will via Facetime ein Bier trinken? ?).

 

Hab gerade beim Buchhändler meines Vertrauens Bücher bestellt, weil ich möchte, dass der auch nach der Krise noch für mich da ist. Mehr will ich gerade zu diesem Thema gar nicht sagen.

 

Ich hoffe, unser gemeinsames Hobby hilft möglichst vielen von euch durch diese schwierigen Zeiten, hält euch beschäftigt und macht euch Freude. Nach dem Motto "Krankheit als Chance" freue ich persönlich mich dieser Tage immer wieder aufs Neue, dass hier noch so viele spannende Hobbyprojekte auf mich warten... ? 

Bleibt gesund, auch mental.

 

Telepathische Grüße von Scarlet, die wie Barry am diesmonatigen Schönheitswettbewerb teilnimmt. :herzen:

 

62787CA4-6F9E-4C6A-A08D-39503DC77CF1.thumb.jpeg.c4c99cb7aeffb03aeb11f697a1cf5883.jpeg47EB1D77-E6EA-4C5E-BEE5-C71AFDC7B750.thumb.jpeg.95af68f389d33e7af1aa18f40ed1c568.jpeg

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 11

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr den Streitkräften des Chaos ein ruhmreiches Bollwerk aus rechtschaffendem Zorn entgegenstellen? Dann ist Legio Defensor / die Nova Guard vielleicht etwas für euch.

Heute gibt es im 'Titanicus Tactic Talk #17' deinen Überblick über Legio Defensor und einen Einblick, mit welchem Maniple die Legio gut funktioniert und in welchem sich keine/kaum Synergien ergeben.
 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön! :-)

 

Ich möchte diese Gelegenheit noch Nutzen das MaM zu kapern und ein bisschen Solo-Spielinhalte für Frostgrave zu promoten. Immerhin hat Dizzy inzwischen eine Frostgrave Bande und einige Spiele hinter sich. ?
 

 

Soooo.... Etwas stimmige Musik auf die Ohren und los geht´s... 

 

 

 

 

 

5d27a6795da6d_BannerKlein.thumb.png.6924c9ffcf0fe3053b6543eaa8ef9a3b.png

 

 

In diesem Sinne möchte ich hier noch einmal auf die von mir geschriebene Frostgrave Kampagne: "Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht" verweisen. Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Frostgrave Grundregelwerk(auch digital erhältlich), ein paar Minis oder Marker und ein bisschen Gelände (Zur Not geht auch ein mit Edding bemalter Pappuntergrund). Die Kampagne kann solo oder auch kooperativ gespielt werden - für die glücklichen unter uns, die mit Hobbyisten zusammen in Iso sind. ? Was erwartet Euch in dieser Kampagne? Ein kleines Dorf der Nordländer wird Nacht für Nacht von Bestien heimgesucht und geplündert. Eurer tapferer Magier und seine getreuen Gefolgsleute eilen den Nordländern zur Hilfe und gehen dem plötzlichen Auftauchen der Bestien auf den Grund und helfen das Dorf zu verteidigen...oder verfolgen eine ganze eigene viel finsterere Agenda...

 

Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht_Mk.6.pdf1 MB · 0 downloads

 

Im Kampagnen-Pdf findet ihr alle Regelmodifikationen, Szenarien und Gegnerprofile, die ihr braucht um loszulegen. ? Hier noch ein paar Eindrücke meiner eigenen Spiele: 

 

20191008_171826-1.thumb.jpg.e5624bc79165ed4fa00bd293cf36e5e2.jpg

20191209_203814.thumb.jpg.2e7e1aeb541970c4d25217f1b2cdfd34.jpg

20190928_213108.thumb.jpg.c599eddce41704e72ae99d1c53681fbf.jpg

 

Ich hoffe, dass diese kleine Kampagne hier und da HobbyistInnen etwas die Zeit in der sozialen Isolation erleichtern kann. Mehr Infos findet ihr auch im entsprechenden Thread zur Kampagne: 

 

Bis dahin,
Dorns

  • Like 6

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Am Samstag Morgen geht es wieder live an den Maltisch mit Kaffee und Miniaturen...
 

 

 

Wann muss man wach sein? Nicht kommunikativ, nicht zwingend produktiv, nur wach.

 

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.