Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Kurze Frage: @Dizzyfinger Hast du nicht mal von mir eine Necron Truppe und Codex bekommen?.... Und hast du die inzwischen mal bemalt? ?

Lg Balduin 

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Dizzyfinger:

GW Mauern, Selbstmodelliertes... und Trampa? 

:)

 

Die Analyse stimmt (Heißkleber, Leim, Sand, Plastikkarton für die Base).

 

vor 18 Stunden schrieb Helle:

Das sieht ohne die Fußmatte deutlich cooler aus. :ok:

 

Das schöne ist, dass ich beide Felder mit Trampa oder ohne Trampa spielen kann.
(Inspiration TWS)


Zum MaM: ich bin gespannt, wie die neue "Nicht-Starter-Box" allgemein ankommt.

Ich habe die ersten meiner neuen Necronwarrior schon zusammengebaut...

 

20200619_141126.thumb.jpg.d81ce6c67d7375bf4e71d945a63fd033.jpg

 

 

 

bearbeitet von Dreiundzwanzig_02
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die langen Gausswaffen an das neu Schema angepasst wurden ( s.o.), habe ich ein etwas älteres Konzept wieder aufgegriffen und ausgebaut.

20200619_161822.thumb.jpg.7a6d0a0ff0667ac2c4073dbd87af4ab4.jpg

20200619_141250.thumb.jpg.9a470c09570c86a06b5a212a4b27a9ba.jpg

Mir gefällt der massive und etwas martialische Look gut. Für eine Unterscheidung in einem etwaigen Spiel sollte es reichen. Ich kann bei der alten Ästhetik der Grundmodelle bleiben und muss keine neuen (Push-fit-Modelle) kaufen. GW liefert alle notwendigen Teile im Gussrahmen mit und die Waffenoptionen sehen nicht alle vom Krieger bis zum Immortall gleich aus.

 

Hier noch vier Diener des stillen Königs im Standby-Modus oder in einer Huldigungshaltung.

 

20200619_212226.thumb.jpg.5506bd1e4ed3592c2510e63eaad47621.jpg


(...nein es handelt sich nicht um eine Boygroup)

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut die Waffe, besonders als die neue Sturmwaffenvariante geht die für mich voll klar.

Die Necronkrieger in Huldigungshaltung sind spannend. Welche Arme hast du da verwendet? Ich versuche gerade Skitarii in Embryohaltung zu bauen und da man die Modelle am Ende eh nicht so 100%tig sehen wird, wäre das auch eine Idee.

 

 

grüße

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Welche Arme hast du da verwendet?

Die Torso-Front (inkl. Arme) stammt aus dem Doomsday Ark/Ghost Ark-Bausatz. Dort gibt es auch passende Rückenteile. Da ich aus dem ganzen Set nur die vier Frontplatten habe, habe ich sie auf der Rückseite ein wenig angepasst. Der Rest stammt aus dem (inzwischen klassischen) Kriegerbausatz.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Spielentfernung machen die Modelle das was sie sollen @Zweiundvierzig. Bei den größeren Geschwistern der Valkyries werde ich Macken, Abnutzung und Russ/Schmauch gezielter einsetzen um die von dir beschriebenen Effekte zu erzielen. Bei den kleinen Modellen würden die auf Entfernung leider nur ein matschiges Gesamtbild erzeugen. 

 

ABER: Du kannst auf die großen samt Pinups auf der Front hoffen, da die Abstimmung die 5th Albion Paratroopers favorisiert. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend wurde bei den Würfelhelden Unna Aeronautica Imperialis gespielt. 

Vier Spieler, Imperial Navy vs. T'au und Orks. 130 Punkte pro Seite.

 

War ein spannendes Spiel mit vielen unerwarteten Wendungen und einen Sieg um Haaresbreite für die Xenosallianz.

 

2020-06-19_22_48_07.thumb.png.cff3d763ba44be770b7ce49c351f27ca.png

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Willst Du die Cockpitscheiben so lassen, oder ist das ein Test? Dieser stilisierte Comicglaseffekt wirkt da irgendwie fehl am Platz. Die Flieger wirken auch irgendwie arg rostig, und die Farbabplatzer sind für Flieger unpassend - einzig dort, wo die Wartungscrews auf dem Flieger herumturnen kann die Farbe mal heftiger abgenutzt sein. Ich denke, dass Du hier einfach dasselbe Schema Abnutzungsspuren wie bei Bodenfahrzeugen angewendet hast, und das wirkt bei Fliegern eben nicht. Ich kann da empfehlen, entgegen der Flugrichtung zum Beispiel Rußspuren durch die Triebwerke hinten an den Stabilisatorflügeln anzubringen, sowie verwirbelte Ölspuren aus den Triebwerken über die hinteren Rumpfpartien.

 

naja, vielleicht sind sie in der Wüste häufiger auf Sandstürme gestoßen und daher kommen ein paar mehr Macken?!

aber ja, das macht manchmal mehr Sinn, was du sagst.

 

vor 8 Stunden schrieb Balduin:

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Kurze Frage: @Dizzyfinger Hast du nicht mal von mir eine Necron Truppe und Codex bekommen?.... Und hast du die inzwischen mal bemalt? ?

Lg Balduin 

da war der @Balduin nicht sehr aufmerksam, die hat er doch schon lange weggegeben...

 

@Ghur jap, die Neuauflage des Sabbat Welt Kreuzzugs. Hab jetzt einmal für dich durchgeblättert, es enthält echt viele Infos. Der Anfang des Sabbat Kreuzuges, also alles "vor" den Geistern, dann was mit den Geistern passiert - Step by Step, eine Karte des gesamten Sabbat Gebietes, Karten von z.B. der Vervune-Makropole, Ibram Gaunt, Anführer des Kreuzzugs, Anführer des Feindes, stichpunktartig ausgewählte Charakter mit kleiner Vorstellung und und und. Auch einige nette Artworks sind dabei, leider auch die Standards aus dem Codex... Trotzdem behaupte ich jetzt mal nach dem ersten Blick, ein Muss für jeden Gaunts Ghosts Fan.

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du - @Zweiundvierzig - die Modelle vergleichst, wird dir sicher auffallen, das du klar abgegrenzte Flächen in einem scharfen Farbkontrast gewählt hast, die den Effekt natürlich dadurch unterstützen, das der etwas diffuser wirkende Schmaucheffekt die klare Linienführung der Lackierung aufbricht und somit durch seine Gegenläufigkeit unterstützt, bzw. den Effekt verstärkt.
Wenn du genau hinschaust, erkennst du bei meinen Valkyrie/Vendetta das ich an den Tragflächen mit einem Sepiaton schon leicht angefangen hatte einen ähnlichen Effekt zu erzeugen und hierbei viel mir auf, das durch die schon diffuse Ton-in-Ton Tarnung sehr unklare Farbverhältnisse vorhanden sind, die durch einen weiteren diffusen Farbeffekt noch unruhiger wirken und dadurch nicht gen vollen gewünschten Effekt erzeugen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausreden. Guck' Dir mal hochklassige Modelle von Kampffliegern mit Ton-in-Ton-Tarnungen oder größtenteils gleichförmiger Farbgebung an, und wie die an bestimmten Stellen Schmutz- und Ölspuren umsetzen. Das kann man auch auf diese kleinen Modelle übertragen, wenn man will.

 

5c631556adbab_XwingRed201x.png.654c64a8cc8a8cf378b48c0049fd06f0.png

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger und @Zweiundvierzig , denkt dran, ihr wart mal Freunde... ;)

 

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Es steht fest. Die 5th Albion Paratroopers sind von euch erwählt worden...

Unbenannt.JPG.a66c1a474021a05d747ca3626810796f.JPG

Mit Pin ups bitte... ähm, der Imperator beschützt!

 

Dieses WE wäre ja DizzCon gewesen,  was ist so der Moment, auf was hattet ihr euch am meisten gefreut, was wäre euer Highlight?

Ich behaupte für mich, eine Partie Imperial Assault mit dem Gottstar of Star Wars himself, Zweiundvierzig.

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2020 um 16:01 schrieb Dreiundzwanzig_02:

 

 

Das schöne ist, dass ich beide Felder mit Trampa oder ohne Trampa spielen kann.
(Inspiration TWS)

 

 

Link?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ui, alle so fleißig heute. :)

Ich hab heute mit meinem Skorpius angefangen und es kam ein Paket mit vielen vielen Sachen aus dem 3D Drucker. Es wird ein Spaß.

 

Noch ein kleiner Nachtrag zur 9. Edition über den ich sehr schmunzeln musste:

 

 

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Dieses WE wäre ja DizzCon gewesen,  was ist so der Moment, auf was hattet ihr euch am meisten gefreut, was wäre euer Highlight?

 

Die ganzen Leute wiederzusehen.

Das ist eigentlich jedes Jahr ein Highlight.

 

Und dann die jährliche Partie Necromunda, Imperial Assault oder gar in ein neues System reinschnuppern (X-Wing, Frostgrave, Warhammer Underworlds,...) und sich völlig unnötigerweise zu mehreren neuen Projekten hinreißen lassen.

 

Aber vor allem die Menschen, die diese Veranstaltung zusammenbringt.

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Noch ein kleiner Nachtrag zur 9. Edition über den ich sehr schmunzeln musste:

 

 

 

 

grüße

naja... ein Salamander würde im reinen Stärkevergleich wohl den Imperial Fist durch die Gegend werfen...

auch die Wolves sind etwas deplaziert, auch wenn es lustig sein soll, etwas sehr einschlägig Dorn/Sigismund-lastig...

dann doch lieber die Stelle, wo er eine Gurke ist und da ein Ultramarine Symbol druff :P bei den verbesserten Varianten natürlich andere Orden ;)

 

vor einer Stunde schrieb Herr Sobek:

 

Die ganzen Leute wiederzusehen.

Das ist eigentlich jedes Jahr ein Highlight.

 

Und dann die jährliche Partie Necromunda, Imperial Assault oder gar in ein neues System reinschnuppern (X-Wing, Frostgrave, Warhammer Underworlds,...) und sich völlig unnötigerweise zu mehreren neuen Projekten hinreißen lassen.

 

Aber vor allem die Menschen, die diese Veranstaltung zusammenbringt.

:herzen::herzen::herzen:

da muss ich dir mehr als Recht geben und mehr als nen Like oder Daumen hoch.

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig Hobby am Sonntag Vormittag...

 

2020-06-21_11_08_08.thumb.jpg.24942ada07d1bca6bb0e0aab28051f39.jpg

 

Anders als bei den kleinen Valkyries habe ich hier kein 'Desert Yellow' Vallejo Model Air aufgetragen sondern sofort nach der Grundierung mit 'Zandri Dust' das Camopattern mit 'Light Brown' und 'Golden Brown' gesprüht.

 

Bin echt mal gespannt, die die Flieger letztendlich aussehen werden.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.