Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Es wurde mal Necromunda gesagt?

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Es wurde mal Necromunda gesagt?

Kann sein. Ich glaube, wenn ich den Sonntag überlebe, könnte ich eins, zwei bauen. Sogar einen weiblichen, sowas mag ja der @Herr Sobek;)

 

20200628_023024.jpg

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Ganz einfach, die Halterund der Waffe:

20200627_130654.thumb.jpg.d926e3115d599ac60aca9d2dc0dbb7e7.jpg

Liegt, wenn sie in die Kuppel eingebaut ist genau "an der Wand". Dort ist aber:

20200627_130611.thumb.jpg.21095135d2bdcde1b17d61ed79811393.jpg

Diese Querstrebe über der Luke, die dann genau gegen drückt und dafür sorgt, dass die Waffenkuppel nicht richtig aufliegt und ein unschöner Spalt von ca 1mm das Modell verunstaltet.

 

Okay, ich hatte dieses Problem glaube nicht. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedanke zum Sonntag:

 

Auch wenn die Regelschnipsel als Realsatire bezeichnet werden, das Marketing von GW als Hype, bzw. Aufbauen eines Hypes um die Vermarktung der neuen Edition kritisiert wird (und dies durchaus berechtigt, denn letzendlich ist's genau das, aber so funktioniert Werbung (im Internet) im Jahr 2020 nunmal) muss ich sagen freu ich mich drüber, einfach weil ich genau weiß, dass wenn ich auf die Website gehe, ich jeden Tag neuen Hobbyinput bekomme, der mich von dem anderen Scheiss der da draußen gerade so abgeht etwas ablenkt. Für die 5-10 Minuten, die ich die GW Werbeflyer durchlese, habe ich davon Ruhe, kann das für einen kurzen Moment ausblenden. Das muss nicht nur für die GW Website gelten, das ist jetzt ein Beispiel wo es mir eben so geht, aber bestimmt wird jeder so eine Wohlfühl/Realitätsfluchtmöglichkeit haben. Unabhängig wo und was das ist,  halte ich  es gerade bei dem was so los ist und uns in diesen Tagen beschäftigt, Sorgen macht und vor Herausforderungen stellt für nicht ganz unwichtig, dass das Hobby und diese Blase darum als gewisse "Safezone" und Rückzugsort wahrgenommen wird in dem nicht alles kritisiert, schlecht geredet oder gelästert werden muss. Klar, das war schon immer Teil des Ganzen und gerade GW Bashing steht da auch in einer altehrwürdigen Tradition, ich will mich da auch gar nicht rausnehmen mit Blick auf die neuen Admech Modelle, doch gerade merke ich, dass ich da überhaupt keine Lust drauf habe, wenn ich mich in diese Hobbyblase zurückziehe.

Hier im Forum ist das ganz einfach, da scroll ich bei den Beiträgen dann weiter oder lese Beiträge erst gar nicht, wenn ich weiß oder einschätzen kann was mir da erwartet. In den Threads zu den Warhammer40k News guck ich schon seit ein paar Tagen nicht mehr. Nur hatte ich den Eindruck auch gestern beim Frühstückstabletop Fernsehen, dass das irgendwann in so eine negative Stimmung gekippt ist, weshalb ich dann auch irgendwann ausgeschaltet habe. Schade.

Ich will damit nicht sagen, dass man GW und die 9. Edition jetzt über alles feiern muss wie auch alles toll finden muss was diese Firma macht, aber wenns einen nicht interessiert, dann kann man es auch einfach für den Moment ignorieren und muss es nicht hauptsächlich sowie wieder und wieder alles schlecht reden und es damit denjenigen, die sich drauf freuen, oder für die es nur eine willkommende Ablenkung ist, vermiesen. Gerade in Zeiten wie in diesen Tagen und Wochen ist eben das Hobby für viele der der besagte Rückzugsraum, weshalb ich es für wichtig halte, da ein bißchen sensibilisiert zu sein, für sowohl Umgang miteinander aber auch den Themen. Vielleicht bin ich da gerade auch einfach empfindlich, aber ich wollte das einfach mal festhalten sowohl für Dizzy als Rückmeldung, aber mehrnoch allgemein, für den Austausch hier im Thread und im Discord:

 

xrOnv5G.jpg

 

 

Symbolbild:

iTDAPVA.jpg

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, welche negative Stimmung du meinst @Lord Xarxorx. Ich habe nicht durchgehend dem Chatverlauf beachtet, kann mich aber erinnern, das es bei mir thematisch um diese "Hype-Situation" ging, in der alle möglichen Content Creator auf den diversen Plattformen, jeden noch so kleinen Info-Schnipsel der ihnen (nicht wertend, nur plakativ gemeint) von der Firma vor die Füße geschmissen wird, ein Reaktionsvideo mit weiteren Spekulationen und/oder irreführenden Informationen erstellt und in die Weiten des Internet schmeißt, nur um, was bei vielen der Videos auf mich den Eindruck macht, Views und Likes zu generieren um daraufhin den YouTube Algorithmus zu beeinflussen und somit 'sweet sweet YouTube Money' und Aufmerksamkeit zu erzeugen. Dazu kommt noch die teilweise Leichtgläubigkeit und Naivität unserer Gesellschaft, die sich auch in unserem Hobby zeigt, was sich in diversen Socialmedia-Plattformen immer wieder und auch zusehens extremer widerspiegelt.

 

Dies zusammen erreicht teils ein toxisches Klima, welches mich in seiner Gesamtheit ziemlich nervt.

 

Ich selbst empfinde diese Veröffentlichungspolitik auf zum Beispiel der Warhammer-Community Seite auch recht angenehm. Wenn ich Informationen haben möchte kann ich sie mir dort meist holen. Warum diese Infos dann aber immer wieder und wieder in extra, speziellen Videos kleinschrittig geteilt und kommentiert werden müssen, entzieht sich meinem Verständnis.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dizzyfinger:

2020-06-29_09_14_00.thumb.jpg.b9d3e0cb778469245559ff5ece8bbd4f.jpg

 

Also die gefallen mir soweit viel besser als die kleinen gelben, die Du vorher gemacht hast. Wenn mich die Aufnahme nicht täuscht, hast Du hier bei den taubengrauen Streifen mit Helligkeitsmodulation gearbeitet, oder? :ok:

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Warum diese Infos dann aber immer wieder und wieder in extra, speziellen Videos kleinschrittig geteilt und kommentiert werden müssen, ...

 

WEIL SELBST LESEN MEGA ANSTRENGEND IST.

 

Das ist neben dem "Unterhaltungsfaktor" m.E. der Hauptgrund, warum die Videos so häufig geklickt und damit so inflationär produziert werden.

bearbeitet von Dreiundzwanzig_02
Ergänzung um zweiten Satz
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dreiundzwanzig_02:

 

WEIL SELBST LESEN MEGA ANSTRENGEND IST.

 

Genau das dachte ich auch, als ich diesen Murks zu lesen versucht habe (und ich bin ziemlich anglophil in Wort und Schrift):

 

Spoiler

New 9th edition Look Out Sir! : Warhammer40k

 

GW Expands 9th Edition 40k Terrain Rules With Dense Cover - Spikey ...

 

Mich wundert, dass sie zur weiteren Verbesserung der Lesbarkeit und Verständlichkeit nicht noch ein paar Schädel in den Text gestreut haben...

 

 

:D 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooin, 

ich habe mich hier ja auch lange nicht gemeldet. 

Das lag daran das ich viel um die Ohren hatte und mich dann auch eher um meine Projekte gekümmert habe. 

Ich hatte gerade die Gelegenheit den neuen MaM anzuhören und wollte mich an dieser Stelle für die Sendung bedanken, wieder mal sehr schön geworden. 

Das du dies in der Geschwindigkeit und mit dem ganzen Content so aufrecht erhältst ist schon erstaunlich und dafür hast du meinen Respekt. 

Ich hätte einfach nicht die Zeit dafür. 

 

Ja, mit der Kritik ist so ne Sache. Schnell fühlen sich da Leute gekränkt, bzw. angepisst, oder was auch immer. Man sollte dies alles viel differenzierter Betrachten und nicht persönlich nehmen. Wie ist das mit der Kommunikation? Wahr ist das was bei B ankommt. ? Na ja und alles was zu diesem Thema noch dazu gehört. 

Schnell ist etwas gesagt und wird dann völlig anders verstanden wie du es gemeint hast, etc. In der heutigen Zeit ist das sehr gefährlich. Ich hatte da erst vor Kurzem ein Ähnliches Erlebnis. Nur schade das es dann hinter meinem Rücken völlig aufgebauscht wurde ich selbst nicht persönlich dazu befragt wurde. 

Das hat hier aber nichts zu suchen...

 

Was das Thema Britisch/Scotisch Paratrooper angeht, da kann ich dir weiter helfen. Ich habe dazu einige Bücher in meinem Regal stehen und auch Bemalanleitung dazu angefertigt. 

Ich muss die Karteikarte dazu mal raus suchen und mache ein Foto. 

Ansonsten habe ich hier schon mal was für dich. 

bolt_action_polish_para_platoon.jpg

 

bolt_action_polish_para_squat_01.jpg

 

bolt_action_polish_para_squat_02.jpg

 

Die Polen haben im WK2 die selbe Ausrüstung genutzt wie auch die Briten. Das Farbschema ist anhand der Originalfarben nachgemalt, bzw. nach Recherche habe ich entsprechende Farben aus dem Vallejo Sortiment heraus gesucht. Hier sind sie nur etwas abgedunkelt. Der "Denison Smock", der Typisch für die Britischen FJ war, ist somit recht gut abgebildet, denke ich. 

Zumal dann ja auch noch Verwitterung, verschiedene Herstellungsprozesse usw. dazu kamen und somit die Farben leicht variieren. 

Ansonsten frag mal Google nach: Denison Smock

 

Jo, wenn du noch mehr Fragen dazu hast, ich habe hier noch genug Bücher rum stehen und bin da gerne behilflich. 

 

 

MfG Frank. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Arbeit :)

 

Ich mag ja diese Modelle. Wenn ich nur nicht schon so elendig viel anderes Zeug zu Hause hätte...

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dizzyfinger:

P1040202.thumb.JPG.585ae0560f6a4e0881a2bfc27d928a0f.JPG

 

Yep... die gefallen mir gut. Bis auf die Cockpitverglasung. :D Ich kann nur anhand der Fotos beurteilen, aber bei den drei obigen kommen die Details auch besser zur Geltung.

 

Kann man auch mal die Unterseite sehen?

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Kann man auch mal die Unterseite sehen?


Die ist recht unspektakular hellgrau mit weißen Macken und ein wenig Verwitterungeffekten... Im entsprechenden Video kannst d ueinen Blick drauf werfen. :P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Urlaub!

 

:D 

 

 

?

 

Das freut mich für dich.

 

Ich muss noch ein paar Wochen durchhalten, die Kollegen mit Schulkindern bekommen in der Ferienzeit halt den Vortritt.

 

Aber so langsam kommt auch das Mojo zurück, ich saß vor ein paar Tagen doch tatsächlich am Basteltisch für einen Umbauauftrag... ?

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.