Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

@Sir Wulf: Ich finde es halt bedauerlich und ein armseliges Bild einer Gesellschaft, wenn sich selbst in einer sogenannten Hobbycommunity reines Profitdenken vor den Gemeinschaftssinn schiebt, und dass auch noch für so lächerliche Margen, wie man sie auf dem Zweitmarkt erzielt. Übrigens hat niemand von einem Naturrecht auf Hobbywaren oder von restriktiveren Marktregeln für den Weiterverkauf limitierter Produkte gesprochen oder sowas auch nur angedeutet.

 

Rein wirtschaftlich und egoistisch gedacht könnte es mir egal sein - ich interessiere mich nicht sonderlich für GW und noch weniger für 40k. Ich interessiere mich aber dafür, wie unsere Hobbycommunity sich so entwickelt, und da ist es mir eben nicht egal.

 

Was ich mich aber gerade bezüglich des Cartoons frage und mich wundere, dass das von noch niemanden gefragt wurde: Warum zur Hölle hat der Weihnachtsmann eine Knarre dabei? Ist der Amerikaner? :D 

 

Und genau deswegen mag ich kein Gerede über “die Community“, eben weil es etwas suggeriert, was es so nicht gibt. Nur weil wir dasselbe Hobby haben, sind wir nicht verbrüdert oder uns gegenseitig verpflichtet. Es gibt leider auch unter Wargamern miese Charakterlumpen, wie woanders eben auch. Beim Kauf und dem Abwägen des Kosten-Nutzen-Verhältnisses ist sich jeder erstmal der Nächste. Es gibt aber auch sehr feine Menschen, zum Beispiel den Balduin oder den Dizzy. Wenn die Sachen verkaufen oder Tauschen, dann setzen sie andere Prioritäten. Mit solchen Leuten, und zwar konkret solchen Leuten würde ich mich verbunden fühlen. Aber mit irgendwelchen Prellern hab ich nichts gemein - auch wenn ich deren Verhalten rein rational verstehen kann.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sir Wulf:

Und genau deswegen mag ich kein Gerede über “die Community“, eben weil es etwas suggeriert, was es so nicht gibt.

 

Ja - hab' ja selber schon mehrfach angemerkt, dass es in der Hobbycomm... ja, wie nennen wir das jetzt... also dass die Hobbyisten auch ziemlich genau die Gesellschaft wiederspiegeln mit all den unterschiedlichen Typen, Ansichten usw., die es da gibt. Wobei ich das Verhalten von Prellern rational überhaupt nicht verstehen kann.

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sir Wulf:

Der Besitz desselben ist auch (noch) nicht GG verankert. Du hast als Käufer keine Verantwortung gegenüber potentiell anderen Käufern und genau so wenig wirst du gezwungen die ausgeschlachteten und überteuerten Einzelminis bei Ebay oder sonst wo zu erwerben.

Das ist im Kern zwar korrekt, doch spiegelt es genau die Problematik wider. Was das Gesetz nicht verbietet, ist für den Großteil der Gesellschaft völlig legitim. Selbst denken oder entscheiden, was richtig/falsch oder gut/schlecht ist? Fehlanzeige. Warum auch? Der Gesetzgeber wird schon verbieten, wenn was schlecht ist, was?

Nein. Das ist der falsche Ansatz. Solange sich jeder weiterhin in Egoismus übt, wird es immer Benachteiligte geben, die es theoretisch nicht geben müsste, nur weil einige es einfach nicht lassen können. Ich beteilige mich eigentlich ungern an solchen Diskussionen, weil sie eh zu nix führen, wenn unverrückbare Standpunkte aufeinanderprallen. Ich spreche jetzt auch gar nicht dich persönlich an, als mehr unsere ach so "entwickelte" und "soziale" Gesellschaft.

 

vor 10 Minuten schrieb Sir Wulf:

Und genau deswegen mag ich kein Gerede über “die Community“, eben weil es etwas suggeriert, was es so nicht gibt. Nur weil wir dasselbe Hobby haben, sind wir nicht verbrüdert oder uns gegenseitig verpflichtet.

Das unterschreibe ich vollkommen. Wenn jemand ein Idiot ist, ist er ein Idiot. Egal ob er dasselbe Hobby hat oder nicht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer wird bei solchen Diskussionen gerne vergessen, dass es hier nicht um etwas Lebensnotwendiges geht. Das ist kein Grundlebensmittel, Klamotten oder gar medizinische Güter, sondern ein Hobby.

 

Künstliche Verknappung? Ist doch lächerlich. Wenn ich mal keine legalen Möglichkeiten mehr habe, mein Essen zu kaufen, DANN!

Aber Plastikpüppies für Nerd-Hobbies?

Echt mal jetzt.

 

Die Mona Lisa ist auch künstlich verknappt. Unverschämtheit!!

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Die Mona Lisa ist auch künstlich verknappt. Unverschämtheit!!

 

Das unterstütze ich genau so wenig. Werde ich mir also konsequenterweise auch nicht kaufen.

#niedermitdenkapitalisten

 

 

;)

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sir Wulf:


Es gibt kein gottgegebenes Anrecht oder Naturrecht oder sonst etwas auf eine Kiste mit Plastikgussrahmen, einen Porsche oder sonst etwas, an das man nicht so leicht rankommt. Der Besitz desselben ist auch (noch) nicht GG verankert. Du hast als Käufer keine Verantwortung gegenüber potentiell anderen Käufern und genau so wenig wirst du gezwungen die ausgeschlachteten und überteuerten Einzelminis bei Ebay oder sonst wo zu erwerben. Wenn GW oder eine x-beliebige andere Firma BEWUSST für Verknappung sorgt, dann wird immer jemand leer ausgehen, ganz egal ob nun jeder Käufer nur eine Box bekommen hat, oder sich die ersten Käufer möglichst viele gekrallt haben. Klar, ich kann die negativen Emotionen denen gegenüber nachvollziehen, die das für sich ausnutzen, das ist an dieser Stelle vielleicht unser kleinster gemeinsamer Nenner, aber ich kann sie nicht dafür verurteilen. Als kleines Konsumentenrädchen kann ich das Verhalten aber sanktionieren - ich kann aufhören eine Firma zu pampern, die künstlich und ohne Not für Verknappung sorgt und ich kann diejenigen sanktionieren, die das für sich ausnutzen: ich werf beiden einfach kein Geld in den Rachen. Das, und nur das, ist die einzige konsequente Antwort. Alles andere erinnert mich an Staaten, die auf Grund ihrer ökonomischen Unfähigkeit eine Verknappung verursachen und dann möglichst rabiat gegen den Schwarzmarkthandel vorgehen.

 

Sehr gut argumentiert und die einzig richtige Schlussfolgerung gezogen !

 

Ich bin wirklich absolut kein Freund vom Games Workshop Marketing, aber ganz ehrlich ...... Solche Leute bekommt man nur über finanzielle Einbußen zum Einlenken !

Sollte eine Firma 10 Einzelminiaturen aus Kaugummi oder Wachs herstellen und die für je 10.000 Euro verkaufen, dann ist das ebenfalls Sache der Käufer die Art und Weise abzustrafen.

 

Ich glaube es gibt viele Sachen die Games Workshop gut macht und das für mich Augenscheinlichste ist die Zahl der Neulinge, die diese Firma ins Hobby bringt.

Ich würde mal behaupten mindestens 60% kommen durch Games Workshop ins Hobby und Ladenlokale etc. sind schon lange keine Selbstverständlichkeit mehr (vll. merkt man das in ländlichen Regionen deutlicher und vll. sind auch grade hier die Käufer, die diese horrenden "Zweit-Markt-Preise" zahlen).

 

Klärt die Leute auf und akzeptiert trotzdem deren Meinung oder die Schlüsse, die Leute daraus ziehen.

Ich spiele weiterhin Systeme die mir gefallen und auch kaufe weiterhin Miniaturen die mir gefallen, aber

ich will mich keinesfalls rechtfertigen müssen, wenn mich eine Miniatur umhaut und ich dann unverhältnismäßig viel von meinem Geld dafür ausgebe.

Dafür dürfen alle Anderen das Gleiche auch von mir erwarten / verlangen

Gruß

 

  • Like 2

Warhammer Fantasy 8te Edition, The Walking Dead, Mortheim und ein paar Miniturenspiele

Liebe Grüße aus der Alten-Welt oder wie manche sagen:

 

Spoiler

Wetzlar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufklärung des Hobbynachwuchses klärt heutzutage Youtube - da müssten Videos laufen, wie dusselig das alles ist, bzw. dass man einfach bitte vorher nachdenkt, bevor man teuer Einzelminis bei ebay kauft und dass das nicht sein muss, nur weil es so aussieht, dass es so sein muss. Statt solcher Videos gibt es aber - tada - ein Unboxing der neuen 40k-Box, die großzügig an die Youtube-Gemeinde zu "Rezensions-Zwecken" verschickt wird. Das System läuft hervorragend! :)

  • Like 3

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Wie immer wird bei solchen Diskussionen gerne vergessen, dass es hier nicht um etwas Lebensnotwendiges geht.

 

Drachenklinge - das wird nicht vergessen, sondern das ist uns allen bewusst, und deshalb muss es eigentlich nicht immer wieder erwähnt werden. :D Nichts hier im gesamten Forum ist lebensnotwendig. Da es sich um unser Hobby handelt, reden wir dennoch gerne auch mal leidenschaftlicher darüber. Und das ist ein gutes Zeichen, weil wir uns in der glücklichen Situation befinden, dass wir nicht nur überleben oder existieren, sondern leben können - also unsere Zeit mit Dingen füllen, die nicht bloß dem Überleben oder dem Existieren dienen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wie immer wird bei solchen Diskussionen gerne vergessen, dass es hier nicht um etwas Lebensnotwendiges geht. Das ist kein Grundlebensmittel, Klamotten oder gar medizinische Güter, sondern ein Hobby.

 

Ich habe das schon im Hinterkopf. Aber mir geht's einfach drum, dass Leute sich wie Ärsche verhalten. Die Verknappungspolitik von GW ist mir egal, das können die gern so machen. Mir geht's ausschließlich drum, was die Leute damit machen und dass jeder ständig meint, er müsste aus allen Situationen das beste NUR für sich rausholen. Kotzt mich an. Ist natürlich kein Problem, das nur diese Hobbyszene hat, sondern eins, dass die gesamte westliche Welt hat. Kotzt mich an.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon klar, dass das "irgendwie klar' ist. Darüber zu diskutieren ist dennoch etwas anderes, als eine Forderung daraus abzuleiten. Die müssen doch ... warum machen die nix?

Bringt Geld. Thats why!

 

Ich habe ja auch über meine USA-Bestellung gejammert. mimimim... klar, macht man das. Aber ich würde nichts FORDERN. 

 

Es wurde oben bereits gesagt ... als Teilnehmer des Marktes hat Du die entscheidende Waffe => nicht kaufen.

 

Wenn ich im Forum (erst heute morgen wieder) quasi lese:  Forge World ... für den Preis eigentlich unterirdische Qualität. Frage ich mich halt, warum kauft man da noch einfach so?

Ich habe eigentlich nie was anderes gelesen, was Passgenauigkeit betrifft. Aber es wird gekauft.

Warum sollten die es besser machen?? Selektionsdruck = Null.

 

Erzählen, was es alles für Spiele gibt, was man selbst spielt, wie das läuft. Etc.

Da muss man nicht GW schlecht machen. Einfach das Gute von Anderen herausstellen.

 

Ob das nun youtube oder whatnot ist, spielt keine Rolle.

 

Es geht auch nicht darum GW insgesamt zu boykottieren (wer mag, bitte!) aber wenn Produkt x im Regal klebt, kommts irgendwann weg oder wird besser/günstiger gemacht. Das gilt für alles. Joghurt schmeckt nicht? Klebt im Regal. Wird nicht mehr bestellt. Erledigt. Auto hat schlechte Pannenstatistik? Kauft keiner mehr. Done. Schlechter Service? Besser woanders? Solved.

Das ist der Deal.

 

Wenn man UNBEDINGT etwas will, hat man immer schlechte Karten. Ganz besonders, wenn der andere das merkt. ^^

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich stimmt das Drachenklinge, aber dann kommen die Fanboys/-girl. Die wollen nicht hinterfragen, die freuen sich einfach. Dürfen sie ja auch. Aber so lange es die weiter gibt, kann die Qualität noch so sinken - die Verkaufszahlen stimmen, dass ist bei so einem Konzern einfach ausschlaggebend. Da kann sich der geneigte Fan mit Nichtkauf wehren, der Fanboy (ich pauschalisier das jetzt einfach mal, ohne DAS Thema jetzt auch noch auszuwalzen) kauft weiter, die Zahlen stimmen. Entscheidungsgewalt des Fan-Käufers = Null.

 

Das bekomme ich seit Jahren so bei meinem anderen Hobby - Hörspiel - mit. Die Drei Fragezeichen "kranken" objektiv gesehen schon 10+ Jahre an den gleichen Problemen. Wayne? Es wird halt gekauft, weil, wenn man mal eine Sammlug von 130 Folgen komplett kauft, kauft man einfach weiter. Man will die Sammlungsarbeit ja nicht umsonst gemacht haben. Und ab und an ist ja doch dann alle 10 Folgen mal ne Gute dabei. Und vielen gefallen ja auch die Überlängen, die maroden Storykonstrukte und die veraltete Umsetzung und sagen einfach "Nostalgie" dazu. Lässt sich wunderbar auf Warhammer übertragen. Man hat ja schon schließlich viel Zeit und Geld in seine Armee(n) investiert, dass will man ja nicht umsonst gemacht haben. Und ab und an machen sie ja doch mal was richtig. :)

 

Klingt jetzt vielleicht alles viel pessimistischer, als ich das meine. Ich bin einfach nur froh, aus dieser Spirale raus zu sein, kann das alles nämlich gut nachvollziehen.

  • Like 3

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht so, dass ich das gar nicht nachvollziehen kann. Vermutlich muss halt jede/r für sich draufkommen, was ihm/ihr im Hobby wichtig ist.

Im Grunde kann es mir natürlich egal sein, ob andere überteuerte Sache kaufen.

 

Mich stört dann halt hauptsächlich, wenn - mal wieder - so Sprüche kommen wie sinngemäß "Die müssen das billiger machen". Nope. Müssen sie nicht. ^^

 

Noch ein Beispiel

Ich finde GW-Spray gut. Leider auch teuer, mal absolut betrachtet. Es gibt deutlich günstigere.

Daher HABE ich bereits ausprobiert. Zuletzt lief es darauf hinaus, dass ich 5 oder 6 Dosen zuhause hatte, die mir nichts genutzt haben, weilmsie nicht taten, was ich davon erwartet habe.

Da ich keine Hauswände besprühe hatte ich also 5 Dosen für nix.

 

Vallejo hat auch gutes Zeugs (mein letzter Stand vor einigen Jahren) kriegste aber nicht überall und weder will ich Spray auf Vorrat ordert, noch ewig rumsuchen.

War auch in etwa gleich teuer.

Ich kaufe also wieder GW-Spray ... gibts bei mir umme Ecke. Mit dem ganzen Schissl drumrum? Preis ist ok.

 

Noch immer teuer ... aber Stopp ... wirklich? Nope. Ich hab, was ich will. Es tut was es soll. 

Und diese "Kalkulation" mache ich halt möglichst bei allem, was ich fürs Hobby kaufe.

 

Zuletzt ... die ganzen anderen Sprays waren günstiger. Aber hielten zT kaum auf Zinn oder Plastik (sicher super auf Beton ^^). VIELLEICHT hat da jemand geforscht und dafür will er jetzt Kohle haben. ;D

 

Passgenauigkeit bei GW? Seit Jahren schon ein Meisterwerk. Ich kaufe seit 20 Jahren und hatte neulich das ERSTE Mal, dass was echt vergossen war. Bei den MASSEN die ich insgesamt gekauft habe, ist das wohl ein Promille von nem Promille. ^^

 

Schlußendlich kaufe ich halt sehr bewusst. Das tun mMn nicht viele. "Einfach kaufen" ist halt schon immer Quatsch gewesen. 

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf bei alledem auch nicht vergessen, dass sich in den vergangenen 20 Jahren eine von immer größeren Marketingabteilungen befeuerte Kultur der Markenloyalität breitgemacht hat, die inzwischen soweit geht, das die Konsumenten das miserable Verhalten vieler großer Marken rechtfertigen und schönreden.

 

So wie Drachenklinge da rangeht, ist es der vernünftige Weg - man ist Fan von einzelnen Produkten, nicht von Herstellern. So wird man auch nicht zum Fanboy oder Fangirl.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb blackmail82:

LEGO

:wub:

 

Ich war neulich drauf und dran mir diese neue NASA-Reihe zu kaufen. Die finde ich total scharf. Im LEGOversum totals nasaesk gemacht.

Startrampe, Atmosphärengleiter, Raumstation ... so geil ... auch die Forschungsstation ... :nachdenk: ...

 

Dann dachte ich ... mach doch Deine eigene weiter. ^^

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kommt mir @Dizzyfinger wie ein Moderator vor, der sich insgeheim fragt, wie er die blöden Studiogäste wieder zurück zum Thema bringen könnte. ;D

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Drachenklinge:

Manchmal kommt mir @Dizzyfinger wie ein Moderator vor, der sich insgeheim fragt, wie er die blöden Studiogäste wieder zurück zum Thema bringen könnte. ;D

 

Also ich habe vorerst fertig zum Thema. Es geht ja auch nicht ums Rechthaben, sondern darum, seinen Standpunkt darzulegen. Auch wenn ich natürlich Recht habe. :D 

 

Dizzy, der Katzenhirte! :D 

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2020 um 09:28 schrieb Cheruba-L:

Ja der zielt nach oben. 

Ich hätte meinen umbauen können, aber ich war dann zu faul. Und ich wollte ja fertig werden. 

Andere Waffen haben da auch nicht gut dran gepasst, und die Pistole allein wollt ich ihm nicht geben.

Man kann sicher ein Bisschen schnitzen und modellieren, dann sollte das passen. Aber wie gesagt: Ich war zu faul.

es geht wohl auch ohne viel Aufwand, ich fand da ein Bild im Internet, da wird wohl einfach die Hand etwas anders an den Arm zu kleben:
ENv-xkfXUAAj44e.thumb.jpg.c4064bb28d782b7db66b8910c48928f8.jpg

mein Problem ist nur, dass ich die Hand schon angeklebt habe, die am Abzug ist, somit fällt das auch für mich wieder flach :skepsis:

 

 

vor 21 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Anglo Saxon: Northumbria

Habe heute meinen ersten Sachen fertig gestellt... bis auf die kleinen Ausbesserungsarbeiten die einem immer erst auf den Fotos auffallen. :D

 

P1040237.thumb.JPG.550d44ff70fdfa3ad5428fa58f8e5be3.JPG

mmmh, immer wenn ich das Modell sehe, hab ich das Gefühl, du hast unsauber den Shade auf die Hände aufgetragen und hast den Schaft der Axt mit erwischt. Klar ist sie an den Stellen, an denen man sehr oft anfasst, schnell abgegriffen, trotzdem wirkt das für mich befremdlich...

 

 

vor 4 Stunden schrieb Ghur:

Was das Gesetz nicht verbietet, ist für den Großteil der Gesellschaft völlig legitim.

auch das, was das Gesetzt verbietet, scheint für die Gesellschaft völlig legitim, solange es nicht eine gewisse Grenze überschreitet...

 

vor 1 Stunde schrieb blackmail82:

aber dann kommen die Fanboys/-girl

die Dizzy ist überhaupt nicht fehlbar! Er ist Gott! Er sollte President werden...natürlich der ganzen Welt! All hail Dizzyfinger! :D

 

 

heute seit langer Zeit mal wieder ein Treffen zum Rollenspiel, aber irgendwie will mich die Motivation nicht packen ? ich weiß nicht mal, welchen Charakter ich spielen soll...höchstens, das ich vielleicht meine cadianischen Mörserteams bauen sollte...und vielleicht noch ein Offizier? Ich hab irgendwie Lust, noch einen Offizier zu bauen...

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

da wird wohl einfach die Hand etwas anders an den Arm zu kleben:

Ja da hätte ich auch mal drauf kommen können. Nu ists leider zu spät. 

Dennoch danke für den Hinweis. 

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ghur:

Selbst denken oder entscheiden, was richtig/falsch oder gut/schlecht ist? Fehlanzeige. Warum auch? Der Gesetzgeber wird schon verbieten, wenn was schlecht ist, was?

 

Ich freu mich auf die vielzitierte "zweite Welle", wenn die Maskenpflicht im Einzelhandel fällt. Ich fürchte nämlich, ihr beschreibt damit einen Großteil der Herde, auch wenn ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe. "Hoffnung - Wir hatten ja sonst nichts, hatte ja alles zu, wegen Corona."

 

vor 23 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

mein Problem ist nur, dass ich die Hand schon angeklebt habe, die am Abzug ist, somit fällt das auch für mich wieder flach :skepsis:

 

Mimimi... die Hand kann man doch wohl wieder abschneiden?!

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Herr Sobek:

wenn die Maskenpflicht im Einzelhandel fällt

man hat sich dagegen entschieden, d.h. weiterhin Maske im Einzelhandel. Die Politik ist dagegen um nicht den Eindruck zu vermitteln, dass die Epedemie vorbei ist.

Ich mochte den Vergleich in den Nachrichten, das man Verhütungsmittel ja auch nicht absetzt, weil es bis jetzt gut gegangen ist

 

vor 5 Minuten schrieb Herr Sobek:

Mimimi... die Hand kann man doch wohl wieder abschneiden?!

kann man, aber dann hat man im nachhinein mehr Arbeit als davor?! Außerdem kann nicht jeder ein Herr Sobek sein!

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Herr Sobek:

Ich freu mich auf die vielzitierte "zweite Welle", wenn die Maskenpflicht im Einzelhandel fällt. Ich fürchte nämlich, ihr beschreibt damit einen Großteil der Herde, auch wenn ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe. "Hoffnung - Wir hatten ja sonst nichts, hatte ja alles zu, wegen Corona."

Was willst du damit sagen? Dass du lieber dem Gesetzgeber das Denken überlässt, weil die Menschheit verblödet ist? Ja das ist sie, aber ihr immer noch mehr das Denken abzunehmen, führt noch gleich wohin?

 

Naja wayne, die Diskussion driftet ab. Falscher Platz hier.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

kann man, aber dann hat man im nachhinein mehr Arbeit als davor?! Außerdem kann nicht jeder ein Herr Sobek sein!

 

Ha! Das stimmt wohl. Aber trotzdem kannst du doch wohl deinen Piu-Piu noch irgendwie retten, selbst wenn (wie ich annehmen muss) Plastikkleber?

 

vor einer Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

man hat sich dagegen entschieden, d.h. weiterhin Maske im Einzelhandel. Die Politik ist dagegen um nicht den Eindruck zu vermitteln, dass die Epedemie vorbei ist.

 

Gut gut.

 

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Was willst du damit sagen? Dass du lieber dem Gesetzgeber das Denken überlässt, weil die Menschheit verblödet ist? Ja das ist sie, aber ihr immer noch mehr das Denken abzunehmen, führt noch gleich wohin?

 

Ich glaube an gesunden Menschenverstand und wünsche mir gesunde Menschen mit Verstand. Aber wenn ich mir meine Mitmenschen hier anschaue, gewinne ich den Eindruck, dass jeder Zweite sicher keinen Mund-Nasenschutz mehr tragen würde, wenn es nicht vom Gesetzgeber verordnet wäre. Und dann werde ich es mir beispielsweise wieder zwei Mal überlegen, den ÖPNV zu nutzen. Weil die ganze Nummer ja nunmal nur was bringt, wenn möglichst viele sowas tragen (UND Abstand halten). Da muss man sich halt in gewissem Maße dem Allgemeinwohl verpflichtet fühlen. Oder es muss einem eben vorgeschrieben werden (und selbst das heißt ja noch nicht, dass es gemacht wird, wenn es nicht auch gewissenhaft kontrolliert und sanktioniert bzw. geahndet wird). Aber es funktioniert ja selbst bei Egoisten, wenn eben alle anderen Masken tragen und Abstand halten.

 

Ich möchte niemandem das Denken abnehmen, im Gegenteil. Ich wünschte manchmal, mehr Leute würden das unaufgefordert machen.

 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

weil die Menschheit verblödet ist

tut mir Leid, dass zu sagen, aber: ja! Ich sehe täglich sehr viele Beispiele dafür.

 

vor 30 Minuten schrieb Herr Sobek:

selbst wenn (wie ich annehmen muss) Plastikkleber

vielleicht war es auch ein Tropfen mehr :omg: und hinten an der Schulterstütze und dem Loch im Arm dafür auch...

 

vor 31 Minuten schrieb Herr Sobek:

dass jeder Zweite sicher keinen Mund-Nasenschutz mehr tragen würde, wenn es nicht vom Gesetzgeber verordnet wäre

genau das! Immer, wenn wir den Leuten sagen, das sie die Maske bei uns nicht tragen müssen, ist der Lappen sowas von schnell weg vom Gesicht... machnmal kommt dann auch noch so ein Satz wie "Ein Glück macht ihr diesen Schwachsinn nicht mit" oder etwas ähnliches... die einzigen, die das Ding auf lassen, sind vernünftige Leute oder Teens, die etwas älter aussehen wollen (das letztere ist meine Vermutung)

und sind wir ehrlich, ein Großteil trägt das Ding entweder so, das es nur das Kinn bedeckt oder eben nur den Mund und die Nase rausguckt...

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.