Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Ui, sehr schöne Übersicht zu den Farben. Habe selbst als ich meine Samurai bemalt habe etwas ähnliches mit Ergänzung für Farbmuster in Till Webers Die Samurai der Sengoku-Zeit Band 2 gefunden. Gerade bei so, wenn auch nur angelehnt, historischen Settings find ich es nicht verkehrrt, wenn man sich da einen Überblick verschafft.

 

Zum MaM:

Wegen der "bad vibes", kurzer Nachtrag, dass ich deinen rant eher auf 40k/Veröffentlichung der 9. verstanden habe, fortführend von deinen Äußerungen aus dem MaM davor. Die Youtuberdiskussion/aussage schloß sich dem etwas nahtlos an, weshalb ich das in den Gesamttopf geworfen hab. Mit etwas Abstand zum Mam und den Videos, finde ich es schade, dass du mit der Launchbox nichts anfangen kannst und der neuen Edition gegenüber skeptisch gegenüber stehst.

Was deine Meinung zu 40k Youtube angeht, bin ich jedoch ganz bei dir. Diese ganzen 10 Minuten+ Videos, die die Beiträge der Warhammer Community Seite wiederkäuen, oder die die Videos auf Englisch nochmal auf Deutsch wiederwiederkäuen, sind wie Pilze aus den Boden geschossen und haben was das Hobby, bzw. 40k angeht Youtube ziemlich zugemüllt, dass es angenehm war auch mal ein paar Videos zu finden ohne diese Inhalte. Mittlerweile trennt sich da die Spreu vom Weizen und wirkliche Inhalte erhalten wieder mehr Beachtung statt einfaches Wiedergeben.

Man muss als Hobbyyoutuber auch nicht jeden Trend mitmachen, von daher gute Entscheidung nicht auf den Zug mitaufgesprungen zu sein. Die Zuschauer, die keine Lust auf 40k Dauerbeschallung haben werden es dir danken.

 

In dem Zusammenhang und mit Blick auf den MaM dieser Woche, musste ich einfach an diesen Projekt denken, in dem sich Dizzy, aber auch viele andere hier durchaus wiederfinden können:

 

mDPC1Fl.jpg

 

Ich find das fasst es toll zusammen. Ich habs aus Jux auch mal für mich angepasst:



5HQUsDI.jpg

 

Bei mir steht gerade der Skorpius für mein Dark Mech auf dem Basteltisch. Wieder viel mit Greenstuff und Uhu arbeiten und neben Maschinen und Tentakeln ordenlich Dämonenschnodder ans Modell bringen.

 

bCjuCMz.jpg

 

 

 

grüße

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Was deine Meinung zu 40k Youtube angeht, bin ich jedoch ganz bei dir. Diese ganzen 10 Minuten+ Videos, die die Beiträge der Warhammer Community Seite wiederkäuen, oder die die Videos auf Englisch nochmal auf Deutsch wiederwiederkäuen, sind wie Pilze aus den Boden geschossen und haben was das Hobby, bzw. 40k angeht Youtube ziemlich zugemüllt, dass es angenehm war auch mal ein paar Videos zu finden ohne diese Inhalte. Mittlerweile trennt sich da die Spreu vom Weizen und wirkliche Inhalte erhalten wieder mehr Beachtung statt einfaches Wiedergeben.

 

Ich zähle dazu inzwischen alle Hobbykanäle, die keine eigenen Inhalte generieren - also wirkliche Hobbyarbeit mit Pinsel, Airbrush und/oder Greenstuff, oder Battlereports, oder Überlegungen mit Erkenntniswerten (sehr selten!). Selbst diesen reinen 'Lore'kanälen stehe ich inzwischen durchwegs ablehnend gegenüber, sei das 40k oder von mir aus Star Wars. Das wirkt auf mich wie stupides Hausaufgabenmachen und vermittelt eine kanonisch-museale Mentalität, die mich einfach anödet.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich zähle dazu inzwischen alle Hobbykanäle, die keine eigenen Inhalte generieren - also wirkliche Hobbyarbeit mit Pinsel, Airbrush und/oder Greenstuff, oder Battlereports, oder Überlegungen mit Erkenntniswerten (sehr selten!). Selbst diesen reinen 'Lore'kanälen stehe ich inzwischen durchwegs ablehnend gegenüber, sei das 40k oder von mir aus Star Wars. Das wirkt auf mich wie stupides Hausaufgabenmachen und vermittelt eine kanonisch-museale Mentalität, die mich einfach anödet.

 

 

Naja, ich will sie mal euphemistisch "News Kanäle" nennen. Firma xy, meistens GW, veröffentlicht etwas und Youtuber X setzt sich 10 Minuten dahin und gibt es wieder was GW erzählt hat und vielleicht noch seine eigene Meinung. Funktioniert bei Lippenstift, funktioniert bei neuen Space Marines, nur die Zielgruppe ist etwas anders. Gemeinsam bleibt, dass das  super einfach zu produzieren ist, diese Videos gehen zügig und liefert schnell und zuverlässig regelmässige Inhalte und gerade diese Regelmässigkeit ist der Fokus bei der ganzen Sache. Ich halte davon auch nicht viel, aber es gibt doch wirklich viele die sich das anhören und angucken.

Bei den Lore Kanälen sehe ich das etwas differenzierter. Da gibts einige, die sich da echt Mühe geben, das mit einem gewissen Standard einzusprechen, sich selbst Skripte schreiben und dann auch einfach eine gute Stimme dafür haben. Da höre ich das einfach gern als Mal- und Bastelbegleitung. Dann gibts aber auch andere die gefühlt das Lexicanum schlecht ablesen und einfach Quantität ins Netz prusten wollen, weil sie, gerade im deutschsprachrigen Raum, ne Lücke gefunden haben. Sobald dann die Standards durch sind, kommt dann auch das Aus den Fingern saugen, da man nicht eigenes nachreichen kann, wird jedes noch so kleine Thema möglichst aufgepustet.

Bezüglich der Hobbykanäle geht mir diese Youtubesierung des Hobbys auf den Keks. Irgendwelche Blaupausen von Youtubeformaten, die über das Tabletophobby gestülpt werden. Von irgendwelchen Challenges über "Ich habe eine Figur von jemanden bei fivr bemalen lassen..." geht mir das ziemlich auf den Senkel und hat meine Aboliste doch verkleinert in letzter Zeit.

 

 

grüße

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am kommenden Samstag gibt es kein TTFTV (Tabletop Frühstücksfernsehen) im klassischen Sinne.
Stattdessen bin ich als Gast beim 'StorminWolf' im Twitch Talk zum Thema 'Social Media und Miniature Wargaming'. Nach aktueller Planung sieht es so aus, das die Talkrunde am Samstag den 11.07.2020 von 10:00 bis 12:00 Uhr auf folgendem Twitch Kanal zu sehen...

 

https://www.twitch.tv/storminwolf

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann doch niemand. 
 

Um 11 Uhr beginnt die Schlacht um die Indomitus Boxen. ?

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Montka:

(Ich habe mal gelesen, dass man für ein Gramm Farbstoff 100 oder 1000 12.000 Purpurschnecken benötigte.

das ist ja mal heftig! aber in einer Zeit ohne Internet und Fernseher hatte man scheinbar nichts wichtigeres zu tun :D

trotzdem frage ich mich schon, wie viele "Unfälle" es gab, wo man "ausversehen" den Nachbarn erschlug, "weil man ihn für einen Feind hielt", nur um an sein Land zu kommen. Ich trau den Menschen alles zu, besonders im finsteren Mittelalter...das war so finster...

 

vor 13 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

mDPC1Fl.jpg

das erinnert mich irgendwie an:

Spoiler

 

 

 

vor 12 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

einfach eine gute Stimme dafür haben

ich hörte, der @Balduin besitzt eine :herzen:

 

aber ja, @Lord Xarxorx, da kann ich dir nur zustimmen. Aber das hat man überall. Es gibt ja auch Leute, die einen Job ausführen, weil es ihre Berufung ist und Leute, die es ertragen, um einfach nur das Geld zu bekommen. Und grade in der heutigen Zeit, wo es scheinbar wichtig ist, YouTube Star zu sein/werden...da zählen halt nur noch Klicks. Und scheinbar geht das schnell. Im Kino z.B. ist aktuell ein Kinderfilm, wo berühmte YouTuber mitmachen, die Lochies heißen die glaube ich. Kenn ich nicht, aber die Kids sind da voll aus dem Häuschen. Also scheinbar geht es schnell...

 

vor 4 Stunden schrieb Helle:

Um 11 Uhr beginnt die Schlacht um die Indomitus Boxen. ?

ist das gleich zu setzen mit:
Die_Schlacht_vom_Aldi.jpg

ich hörte, die Box ist 3 Rollen Toilettenpapier wert :D

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

...finsteren Mittelalter...


Hier haben wieder einen allgemeingültigen Irrglauben, der durch fachlich belegte Umstände widerlegt werden könnte. Das Mittelalter wird in der Gesellschaft als 'finster' oder 'dunkel' bezeichnet, da hier das Fehlen von elektrischem Strom zugrunde liegt und nicht die vorschnell, teils leichtsinnig benannten, verrohten Eigenschaften der Bevölkerung.

Edit: Typo

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... das ist eine frage des Standpunktes. Eine Gesellschaft, in der Aberglauben weit verbreitet ist, in der Institutionen ohne jeglichen Erkenntnis- oder Mehrwert wie Kirche und/oder Adel bestimmen, und in der fortschrittliches Denken und in-Frage-stellen der Gegebenheiten Gefahr für Leib und Leben bedeuten kann ist meiner Meinung nach absolut finster und bemitleidenswert.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Eine Schlacht, bei der es keine Gewinner geben wird. :D 

 

 

„In the grim darkness of the 41st Millennium, there is only so many startersets.“ 

 

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Vielleicht hätte ich noch speziell vermerken sollen, das es sich um eine humoristische Einlage handelte. 

 

:gruebel:

 

„In the schriftliche Kommunikation of the Internet, there is only Missverständnisse.“

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wird es im teils sehr unübersichtlichen und vor allem psychisch belastenden Getümmel zu Unfällen und Versehen gekommen sein. Bei der Schlacht von Tannenberg 1410 beispielsweise ist bekannt, dass viele der prussischen Bevölkerung, welche sich als Dienstpflichtige des Deutschen Ordens am Kampf beteiligt haben  teilweise versehentlich von Ordensbrüdern niedergemacht wurden, da ihre Heraldik der der Polen und Litauer (des Gegners) teilweise nicht nur sehr ähnlich sondern nahezu identisch gewesen war.
Man sollte aber auch nicht davon ausgehen, dass man in rechtsfreien Räumen jeden Tag schalten und walten konnte wie man gern täte und jeden umlegen kann, den man nicht mag.  Durch die Zeit weg gab es Rechtssysteme oder Traditionen, welche in Streit- oder Gewaltfragen geurteilt haben. Das gab es schon in der Antike und auch im frühen Mittelalter. Was natürlich nicht heißt, dass es durchweg friedlich war. Logisch. In den Lex Saxonum (frühmittelalterlichen sächsischen Stammesrechten) von 802 wurde es beispielsweise unter Strafe gestellt in ein Haus durch "Untergrabung" einzubrechen. :D

 

@Zweiundvierzig Eine sehr einfache Betrachtung aus heutiger Perspektive. Den jahrtausendealten, sich ständig wandelnden und hochkomplexen Gesellschaftssystemen oder Insitutionen wie Adel oder Kirche jeglichen Mehrwert oder Existenzrecht abzusprechen halte ich mindestens für gewagt. Sogar falsch. Vom heutigen moralischen Punkt aus gesehen, mit unseren moralisch- etischen Vorstelltungen hast du durchaus einen Standpunkt, den ich nicht abstreiten möchte. Aber deine Schlussfolgerung halte ich für falsch.

bearbeitet von Montka
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schlussfolgerung ist ganz und gar nicht falsch.

 

vor 39 Minuten schrieb Montka:

Den jahrtausendealten, sich ständig wandelnden und hochkomplexen Gesellschaftssystemen oder Insitutionen wie Adel oder Kirche jeglichen Mehrwert oder Existenzrecht abzusprechen halte ich mindestens für gewagt.

 

Es geht mir eher um den Wunsch, die Menschheit hätte schon früher eine andere, bessere Entwicklung genommen. Wer weiß, wie weit wir heute wären.

 

Achso - mein Beitrag war natürlich auch nur eine humoristische Einlage - das sieht man doch!

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Meine Schlussfolgerung ist ganz und gar nicht falsch.

 

 

Es geht mir eher um den Wunsch, die Menschheit hätte schon früher eine andere, bessere Entwicklung genommen. Wer weiß, wie weit wir heute wären.

 

Das ist durchaus eine interessante Überlegung. Vielleicht wären wir dann einfach bereits untergegangen, wenn man sich mal ansieht, wie "weit" wir bereits heute mit unseren Moralvorstellungen sind. :D  Ich frage mich ja immermal wieder was passiert wäre wenn die Zeit um 1900, also die der absoluten Technologiebegeisterung und Technokratiegedanken und -überlegungen nicht im Ersten Weltkrieg so einen gewaltigen Einschnitt erlebt hätte, wo man sich mit seinen ganzen neuen schönen Technologien um die Ecke gebracht hat, sondern ohne großen Knall so weitergegangen wäre.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Montka:

Vielleicht wären wir dann einfach bereits untergegangen, wenn man sich mal ansieht, wie "weit" wir bereits heute mit unseren Moralvorstellungen sind. :D  Ich frage mich ja immermal wieder was passiert wäre wenn die Zeit um 1900, also die der absoluten Technologiebegeisterung und Technokratiegedanken und -überlegungen nicht im Ersten Weltkrieg so einen gewaltigen Einschnitt erlebt hätte, wo man sich mit seinen ganzen neuen schönen Technologien um die Ecke gebracht hat, sondern ohne großen Knall so weitergegangen wäre.

 

Eine sehr einfache Betrachtungsweise. Auf die sich ständig wandelnden, hochkomplexen Entwicklungen in Ethik und Technologie die pessimistischste Lesart anzuwenden halte ich mindestens für gewagt. Sogar falsch. Vom Standpunkt der Kirchen- und Religionsapolegeten mit ihren Vorstellungen von Moral und Fortschritt hast Du durchaus einen Standpunkt, den ich nicht abstreiten möchte. Aber Deine Schlussfolgerungen halte ich für falsch.

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Unterschiedliche Standpunkte sind solange interessant, solange man eine Unterhaltung darüber führen kann und sich nicht gleich verurteilt. So ist das angenehm. Zum Abschluss erläutere ich einfach mal meinen Standpunkt zu solchen Themen:

 

Ich bin tendenziell eher ein Fortschrittsoptimist. Ich sehe die Menschheit als Ganzes konstant auf dem Weg, in allen Bereichen - auch moralisch/ethisch - immer besser zu werden. Heute gibt es beispielsweise einen Aufschrei über Kriegsverbrechen oder Korruption, zu denen vor wenigen Generationen kaum ein Hahn gekräht hätte. Es gibt immer wieder kleinere Rückschläge, aber wie bei einer langsam hereinrollenden Flut, bei der manche Wellen weiter kommen und andere nicht so weit, sehe ich eine klare Tendenz.

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dizzyfinger:


Hier haben wieder einen allgemeingültigen Irrglauben, der durch fachlich belegte Umstände widerlegt werden könnte. Das Mittelalter wird in der Gesellschaft als 'finster' oder 'dunkel' bezeichnet, da hier das Fehlen von elektrischem Strom zugrunde liegt und nicht die vorschnell, teils leichtsinnig benannten, verrohten Eigenschaften der Bevölkerung.

natürlich ist es finster ohne Lämpchen, die wurden erst viel später erfunden...

man hatte nur Feuer und das strahlt nicht stark. War man also nachtblind, musste man sich schon ins Feuer stellen, um was zu sehen...was leider kein gutes Ende nahm. Man nannte es übrigends Hexenverbrennung, um für nachfolgende Generationen nicht als total dämlich zu gelten.

 

vor 4 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Naja... das ist eine frage des Standpunktes. Eine Gesellschaft, in der Aberglauben weit verbreitet ist, in der Institutionen ohne jeglichen Erkenntnis- oder Mehrwert wie Kirche und/oder Adel bestimmen, und in der fortschrittliches Denken und in-Frage-stellen der Gegebenheiten Gefahr für Leib und Leben bedeuten kann ist meiner Meinung nach absolut finster und bemitleidenswert.

 

Kritisierst du wieder das Imperium der Menschheit?! Geh doch mal weg davon, 40k immer zu analysieren. :P

 

vor 4 Stunden schrieb Herr Sobek:

„In the grim darkness of the 41st Millennium, there is only so many startersets.“ 

:rotfl2:

 

vor 3 Stunden schrieb Montka:

In den Lex Saxonum (frühmittelalterlichen sächsischen Stammesrechten) von 802 wurde es beispielsweise unter Strafe gestellt in ein Haus durch "Untergrabung" einzubrechen.

das finde ich auch sehr logisch! Verdammte Sapeure! Denen muss das Handwerk gelegt werden!

 

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Es geht mir eher um den Wunsch, die Menschheit hätte schon früher eine andere, bessere Entwicklung genommen. Wer weiß, wie weit wir heute wären.

ich weiß nicht, wie gut das gewesen wäre...stell dir vor, das durch noch weiteren Fortschritt mehr Nerds entwickelt hätten, die haben doch alle Angst vor Frauen... und hätten sich in einem Krieg der Nerds gegenseitig vernichtet, um endlich die Frage zu beantworten, ob Star Trek oder Star Wars besser ist ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

bei der manche Wellen weiter kommen

ist das eine Anspielung auf "Die Welle"?

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig du fehlst im Chat :(

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der anglo-sächsische Priester den ich heute im Streamer angefangen habe braucht prinzipiell nur noch die diversen Hölzer...

 

312236174_2020-07-1112_05_24.thumb.jpg.4edbeb62aff386e8e77878038a2c5888.jpg

 

Je nach technischer Möglichkeit gibt es den Stream bald noch einmal als Re-Upload auf meinem YouTube Kanal.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dizzyfinger:

Der anglo-sächsische Priester den ich heute im Streamer angefangen habe braucht prinzipiell nur noch die diversen Hölzer...

 

312236174_2020-07-1112_05_24.thumb.jpg.4edbeb62aff386e8e77878038a2c5888.jpg

 

Je nach technischer Möglichkeit gibt es den Stream bald noch einmal als Re-Upload auf meinem YouTube Kanal.

 

Der gefällt mir!

Herrlicher Skulp und bis jetzt auch schick und passend bemalt :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Denyo:

...und passend bemalt :)

 

Danke dir. Jetzt kommen eigentlich nur noch die hellen Hölzer an Stab, Kreuz um den Hals und Knüppel, dunkleres braun/orangenes Holz am Paternoster und die Ledertreter, dann kann das Base begrünt werden.

Hatte erst überlegt, dem Stab einen Aufsatz aus Messing oder Bronze zu spendieren, empfinde die Idee eines einfacheren Bettelmönchs aber charmanter. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Dizzyfinger:

die Idee eines [...] Battlemönchs

 

Fixed that for you.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.