Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Für jeden Zeitbereich vielleicht nicht, aber doch schon für einige. Das Problem ist eher, dass ich den Maßstab 28mm und Massenschlachten bevorzuge. Blöde Kombination, aber es ist ein Hobby, da quäle ich mich ungern mit Kompromissen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2020 um 21:36 schrieb Sir Wulf:

Ich hätte noch eine Themenanregung für dein nächstes MaM oder für hier: Spielberichte - Ein spannendes und unterhaltsames Spiel zu führen ist eine Sache, aber wie hält man den Spaß für Dritte fest? Ab wann ist ein Spielbericht zu lang, ab wann zu unübersichtlich. Sollen Armeelisten und grundlegende Spielmechaniken vorab erläutert werden, muss jeder Würfelsurf gefilmt werden, etc? Schaut ihr gerne Spielberichte? Was gefällt euch, was nicht?

Ich hab bisher nur beim Dizzy, 1000 für den Imperator und selten TAB Spielberichte gesehen, in erster Linie 40k, beim Dizzy auch mal Fantasy und andere Spielsysteme.

Eine Armeevorstellung sehe ich als "Pflicht" an, damit man weiß, auf was man sich einzustellen hat. Wenn man den ersten Spielzug damit verbringt, um überhaupt erstmal zu wissen, was da vor sich geht, finde ich es sehr verwirrend. Hier reicht es, die Einheiten und Ausrüstungen zu erwähnen, eventuell Relikte und Begabungen noch dazu, aber nicht gleich jede Regel der Einheit ;)

Bewegungsphase könnte man überspringen oder im schnellen Zeitraffer machen, wenn wirklich wenig Modelle auf dem Feld sind, kann man sie auch mitfilmen, solange es nicht darin besteht, erstmal minutenlang nachzudenken und rumzumessen.

Psi, Beschuss und Nahkampf könnte man auch "überspringen" und die Ergebnisse am Ende der Phase mit Blick auf den Tisch zusammenfassen, aber man kann sie auch mitfilmen. Hier würde ich es von der Spielgröße abhängig machen. Bei tausenden Einheiten lieber zusammenfassen als alles filmen, aber bei kleinen Gefechten kann man ruhig die Kamera laufen lassen, wenn sich da zwei, drei Einheiten beschießen (langes überlegen, nachmessen, in Regeln rumblättern ruhig rausnehmen).

Das Wichtigste für mich ist also Übersichtlichkeit. Man sollte wissen, was passiert, denn sonst wirkt es wie "ja, wir haben Armeen, dann irgendwas gemacht und einer hat gewonnen. Geil" und man fragt sich so "was?"

 

Am 12.7.2020 um 16:56 schrieb blackbutcher:

Wieso Geheimwaffe?

Ich steh da voll dazu, dass ich diese Decals verwendet habe bei meinen Wikingern, weil sie einfach auch super genial sind!

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

20200712_092204.jpg

 

sind das die Wikinger von Saga? Welche sind da besser von der Qualität? Männer oder Frauen? Oder beide gleich gut?

 

vor 13 Stunden schrieb Montka:

mindestens eine Armee mit Gegner aufbauen.

klingt auch logisch für mich. Sollte man mal keinen Gegner haben, aber jemanden, der es mal ausprobieren möchte, hat man gleich etwas startbereit ;)

 

 

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

sind das die Wikinger von Saga? Welche sind da besser von der Qualität? Männer oder Frauen? Oder beide gleich gut?

Ob Mann oder Frau ist egal, beide haben ihre Qualitäten, da darf man ruhig mal etwas Bi sein.

?

Sind mehrheitlich von V&V Miniatures, sehr gute und hohe Qualität. Resinguss. Sehr empfehlenswert!

Ein paar Minis sind von Stronghold Terrain selber aus deren Collectibles Reihe. Zinn. Etwas weniger detailliert als V&V aber auch noch sehr hübsch.

Die Victrix Minis flossen ebenfalls ein. Plastik. Unschlagbarer Preis für die Menge, tolle Bits mit denen man auch die anderen Minis umbauen kann. Die Körper haben aber gerade auch an den Gussnähten etwas verschwommene Details, bspw. ist das Kettenhemd da nicht schön scharf gegossen im Vergleich zu Front oder Rücken. Bisschen wie ältere GW Sachen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:alt: Der weiße alte Mann aus dem historischen Tabletop sagt dazu:

 

Zitat

klingt auch logisch für mich. Sollte man mal keinen Gegner haben, aber jemanden, der es mal ausprobieren möchte, hat man gleich etwas startbereit

 

Das ist das eine, aber du verdoppelst auch innerhalb deiner Spielgruppe die Zahl deiner Mitspieler. Bei uns sammeln einige zum Beispiel nur Nord-, andere nur Südstaatler. Ich gehöre ja auch zur Union, aber habe mir dann letzten Herbst auch eine Brigade Südstaatler bemalt und so kann ich jetzt gegen zwei Leute mehr spielen, in unserer Gruppe. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Dreiundzwanzig_02:

Frage meinerseits:Was fasziniert euch an Saga?

 

Mich persönlich haben in der ersten Edition die Angelsachsen abgeholt, nicht zuletzt aufgrund der Uthred-Romane von Bernard Cornwell. 

 

Das Spielsystem finde ich angenehm einfach, aber trotzdem fordernd durch die unterschiedlichen Battleboards.

 

Jedes Volk spielt sich anders und kann dennoch gegen jedes Volk antreten ohne von vorne herein chancenlos zu sein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Faszination ergibt sich bei mir nicht durch das System, sondern die Epoche. Das System muss die Epoche brauchbar widerspiegeln. 

Saga schafft es ganz gut die stereotypen Kampfweisen der verschiedenen Ethnien auf kurzweilige Weise einzufangen, ohne dass in der Mitte einfach zwei große Schildwälle aufeinander klatschen und es dann ausgekniffelt wird.

Auf dem Spieltisch gibt es so ein paar Epochen, die leicht langweilig werden können. Dazu gehört das frühe Mittelalter, aber z. B. auch die Zeit der griechischen Stadtstaaten. 

Was an Saga nervt ist die stark auf Wettbewerb ausgelegte Community. Allzu leicht geht dann der Hintergrund vor die Hunde und damit auch die ganze Atmosphäre. Ich kann mit Wikinger gegen Samurai oder Römer gegen Happy Hippos einfach nichts anfangen. Dann spiele ich lieber gar nicht. Übrigens auch ein guter Grund, warum man zwei passende Fraktionen im Haus haben sollte... :)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sir Leon:

Die Faszination ergibt sich bei mir nicht durch das System, sondern die Epoche. Das System muss die Epoche brauchbar widerspiegeln. 

Saga schafft es ganz gut die stereotypen Kampfweisen der verschiedenen Ethnien auf kurzweilige Weise einzufangen, ohne dass in der Mitte einfach zwei große Schildwälle aufeinander klatschen und es dann ausgekniffelt wird.

Auf dem Spieltisch gibt es so ein paar Epochen, die leicht langweilig werden können. Dazu gehört das frühe Mittelalter, aber z. B. auch die Zeit der griechischen Stadtstaaten. 

Was an Saga nervt ist die stark auf Wettbewerb ausgelegte Community. Allzu leicht geht dann der Hintergrund vor die Hunde und damit auch die ganze Atmosphäre. Ich kann mit Wikinger gegen Samurai oder Römer gegen Happy Hippos einfach nichts anfangen. Dann spiele ich lieber gar nicht. Übrigens auch ein guter Grund, warum man zwei passende Fraktionen im Haus haben sollte... :)

 

 

vor 4 Stunden schrieb Wolfsbrueck:

Mich persönlich haben in der ersten Edition die Angelsachsen abgeholt, nicht zuletzt aufgrund der Uthred-Romane von Bernard Cornwell. 

 

Das Spielsystem finde ich angenehm einfach, aber trotzdem fordernd durch die unterschiedlichen Battleboards.

 

Jedes Volk spielt sich anders und kann dennoch gegen jedes Volk antreten ohne von vorne herein chancenlos zu sein.

 

 

Danke! 

An alle noch einmal, wie sieht es mit Saga Ära der Magie aus?

 

Ich weiß, dass @Helle da etwas macht, aber wie steht ihr zu dieser Spielart von Saga, lohnt sich das?

Ist es ein gelungens Experiment mit Potential zum Hauptsysrem oder mehr ein Nebensystem?

Etwas für Leute, die sowieso Saga spielen (und irgendwo noch Fantasy Minis rumliegen haben) oder auch für komplette Neueinsteiger?

 

 

bearbeitet von Dreiundzwanzig_02
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ära der Magie habe ich zwar zuhause liegen, aber mich noch nicht intensiv mit beschäftigt. Liegt in erster Linie daran, dass ich für die entsprechenden Armeen schon mehrere Systeme zur Auswahl habe.

Mag sein, dass meine Zwerge sich über AdM wieder anders spielen, aber ich bin zu sehr durch Warhammer Fantasy geprägt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch, hatte so ein bisschen gehofft, dass der unhistorische Kram dann aus den anderen Settings dadurch verschwindet, aber irgendwie sind es ja eh die gleichen Leute, hat man das Gefühl. 

Also, meins ist es nicht. Generell muss ich aber sagen, dass ich Saga lange nicht mehr gespielt habe. Das liegt vor allem daran, dass ich so viel anderes Zeugs habe und da für Skirmisher nicht so viel Zeit bleibt. Ich bin ja grundsätzlich auch viel lieber in Nordamerika zwischen 1750 und 1880 unterwegs. :ka:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dreiundzwanzig_02

Also mir macht Ära der Magie enorm viel Spaß. Und natürlich kann man damit auch anfangen, wenn man vorher noch kein Saga gespielt hat. Dann sollte man für den Anfang evtl. nur die Magier weg lassen. Der Rest ist ja identisch.

Hauptsystem wirds bei mir wohl nicht werden können, das liegt aber vor allem daran, dass es im Claub schon wieder kaum noch gespielt wird.

 

 

Aber ich mag den Aufwand den das Spiel macht, der passt wenn man nicht all zu viel Zeit hat.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb blackbutcher:
vor 21 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

sind das die Wikinger von Saga? Welche sind da besser von der Qualität? Männer oder Frauen? Oder beide gleich gut?

Ob Mann oder Frau ist egal, beide haben ihre Qualitäten, da darf man ruhig mal etwas Bi sein.

du sagst also beides kaufen ;)

 

vor 17 Stunden schrieb Sir Leon:

Das ist das eine, aber du verdoppelst auch innerhalb deiner Spielgruppe die Zahl deiner Mitspieler. Bei uns sammeln einige zum Beispiel nur Nord-, andere nur Südstaatler. Ich gehöre ja auch zur Union, aber habe mir dann letzten Herbst auch eine Brigade Südstaatler bemalt und so kann ich jetzt gegen zwei Leute mehr spielen, in unserer Gruppe. 

sehr clever...hörte, dass macht einen bei anderen Systemen doch etwas ärmer, wenn es aus mehr als nur aus zwei Seiten besteht ;)

 

vor 15 Stunden schrieb Dreiundzwanzig_02:

Frage meinerseits:Was fasziniert euch an Saga?

ich spiele es nicht, aber beim stöbern bin ich auf die Wikinger gestoßen und finde die Minis nicht schlecht... vielleicht sollte ich es mal ausprobieren?!

 

 

vor 7 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ich habe heute während der Aufnahmen die Bases fertig gemacht...

ich nicht, ich hab was gebastelt:
20200715_043037.thumb.jpg.99fadbbc5d06d2e5bd9eb2950f900ae4.jpg

Warcraft III Zitat: MÖÖÖÖR-SEEEEER-KAMPF!!! ;)

(und: Wir müssen die Zwerge besiegen! - Wir sind die Zwerge! - Oh!)

 

Gemäß dem Stil, dass mein 609. Cadia angeschlagen ist, habe ich den verbundenen Arm verwendet. Zusätzlich die Sandsäcke, um sie "immobiler" wirken zu lassen, da dies das erste Team von drei ist für ein Heavy Weapon Squad. Die Waffenteams in den Trupps haben keine, damit diese mobiler wirken und diese sich eher bewegen als so ein Heavy Weapon Squad.

Mal sehen, was ich bei den anderen beiden Teams mache, damit sie nicht nach dem "Standard"-Team aussehen.

 

A propos angeschlagene Cadianer: Ich möchte, dass das 609. Überlebende der Schlacht von Cadia sind und nun in einen Fleischwolf nach dem anderen geworfen werden (daher die Verwundungen hier und da... und Soldaten ohne Helme, um Ausrüstungsmangel anzudeuten) und hatte überlegt, ein Motto ähnlich des bekannten "Cadia stands!" ihnen zu geben:

Survived to serve! (Überlebt um zu dienen!)
Was haltet ihr davon?

 

PS: Das letzte Game Zitat "Da Spaltajungz sind doof!" ist aus Warhammer: Mark of Chaos - Battle March. Keine Waschmaschine für Dizzy ;)

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch 336 ist da! An die Empfangsgeräte! Los los los!

Heute befasse ich mich mit aktuellen Themen, wie zum Beispiel meinen Angelsachsen aus Northumbria und blättere mich euch durch das neu erworbene Regelwerk für Saga. Im Anschluss beantworte ich Fragen aus der Community von @Chaoself, @Gotrek0815 und @Sir Wulf auf übergeordneten Ebenen wie die Spielersuche, wie viele Spielsysteme aktiv gespielt werden können und was das richtige Rezept zur Erstellung von Spielberichten sein könnte.
 


Viel Spaß beim Video und bleibt gesund
euer
Dizzyfinger

- - -

 

Themenzusammenfassung:

 

00:00:00 - Intro

00:01:27 - Aktuelles am Maltisch und Northumbria

00:15:35 - Saga Regelwerk schnell durchgeblättert

00:25:35 - AdC: Skraals Frage im Discord

00:26:28 - AdC: GeneralVerdacht - Wie findet ihr Spieler?

00:34:21 - AdC: Chaoseld - Wieviele Spielsysteme könnt ihr gleichzeitig aktiv spielen?

00:42:48 - AdC: SirWulf - Das richtige Rezept für Spielberichte?

01:00:19 - EndCard

#WirBleibenFürEuchZuhause #MinisVsDepression

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zum MaM

- Danke für die Saga-Gedanken

- Die Chaoszwerge sind zumindest was den Zauberer  und den "Hund" angeht (alte) Figuren von Mantic


-zum Thema Entfernungen und Spieler
Ich lebte bis vor einem Jahr in 20 min Geh-Entfernung zu einem GW (Warhammer-Store). Die Ladenphilosophie war allerdings nicht so meine Sache.

Später habe ich dann erfahren, dass es in nicht allzu weiter Entfernung eine Kings of war Spielgruppe gab. Da war ich aber schon weg.

 

Inzwischen lebe ich in der Nähe von Hamburg und kann sagen, dass Messen wie die Tactica eine gute Möglichkeit sind um Anschluss zu suchen und zu finden.


-Zum Thema  App:
Die gibt es schon - funktioniert fast weltweit und wird professionell betreut. Sie ist allerdings zur Zeit wegen Covid außer Betrieb.

(In den USA ist die Situation ja derzeit wieder/ immernoch sehr angespannt.)

 

https://m.facebook.com/iamgamefor/

https://gamefor.milkcan.io/

 

 

 

---------------

Anschlussfragen @Dizzyfinger und an alle:

Wie seht Ihr das  Verhältnis von TTW und Discord? Sowohl in Bezug auf das MaM als auch im Hinblick auf das Hobby allgemein.

Was sind die Vorteile des Discord?

Was schätz Ihr an der TTW?
Wie nutzt Ihr Discord? Welche Funktion hat Discord für Euch?


Ich muss gestehen, dass ich bisher noch keinen richtigen Zugang zu Discord gefunden habe. Für mich ist das bisher recht unübersichtlich, was auch daran liegen kann, dass ich den Chat und die ganzen Untergruppen nicht den ganzen Tag über live mitverfolgen kann...

Ich würde mich über den einen oder anderen Einblick freuen.

 

 

 

 

bearbeitet von Dreiundzwanzig_02
Name ergänzt
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dreiundzwanzig_02:

Ich würde mich über den einen oder anderen Einblick freuen.

 

Kurz zusammengefasst/gegenüber gestellt würde ich sagen, das Discord für mich eine Möglichkeit ist in verschiedenen Unterkanälen, schnell Diskussionen zu verschiedenen Themen zu führen und es fühlt sich wie eine Chatplattform mit Voice- und Videounterstützung zur schnellen Rückkopplung mit meinen Zuschauern und Interessierten.

Das TTW Forums sehe ich da eher als klassisches Forums zur langfristigen Projektbegleitung und auch -dokumentation, bei der der Content teils einfacher verfügbar ist (wenn man weiß, wo man suchen muss).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dreiundzwanzig_02:

 

 

---------------

Anschlussfragen @Dizzyfinger und an alle:

Wie seht Ihr das  Verhältnis von TTW und Discord? Sowohl in Bezug auf das MaM als auch im Hinblick auf das Hobby allgemein.

Was sind die Vorteile des Discord?

Was schätz Ihr an der TTW?
Wie nutzt Ihr Discord? Welche Funktion hat Discord für Euch?


Ich muss gestehen, dass ich bisher noch keinen richtigen Zugang zu Discord gefunden habe. Für mich ist das bisher recht unübersichtlich, was auch daran liegen kann, dass ich den Chat und die ganzen Untergruppen nicht den ganzen Tag über live mitverfolgen kann...

Ich würde mich über den einen oder anderen Einblick freuen.

 

 

 

 

 

Ich bin da bei dir.

Wir haben es vom Club aus probiert um während des Lockdowns in der Gruppe zu malen und zu quatschen. Also eigentlich genau das, was ich vorher schon über Skype gemacht habe. Da das inzwischen wieder eingeschlafen ist, nutze ich das Programm auch direkt wieder nicht mehr. Wir hatten uns für Discord entschieden, weil wir eben doch einige Gamer dabei haben, die das wohl auch für die Zockerei nutzen?

Bei der Dizzygruppe bin ich leider komplett raus. Das ist für mich nicht das richtige Format, spricht mich halt irgenwie nicht an.

 

Ich bin dem Forum treu und hoffe, dass es noch lange Bestand haben wird. Bin hier ja immerhin 19 Jahre angemeldet. ;)

  • Like 8

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

sehr clever...hörte, dass macht einen bei anderen Systemen doch etwas ärmer, wenn es aus mehr als nur aus zwei Seiten besteht

 

Naja, du musst ja nicht alle Seiten abdecken, nur zwei konträre. Da reicht oft ein bisschen Suchen, dann kommt man schon auf passende Truppen. 

 

1833527635_5b081b8407b29_DiefertigeArmee.thumb.jpg.29dd6aca5dd07e2bbdc18b501f4572c4(1).jpg.842beff19da3cccdf428561cb606c9c0.jpg

 

Meine Truppe für die Schlacht von Worringen muss nur noch ein bisschen überarbeitet werden, dann kann ich sie für nunmehr 6 meiner vorhandenen  Regelsysteme einsetzen u d sie auch sinnvoll in zwei Fraktionen teilen. Die Grafen von Berg und Mark waren hier zwar verbündet, sonst aber sehr oft in Kleinkriegen verstrickt. Ich habe also eine Armee für mittlere Massensysteme oder ein Kontingent für Multiplayer Spiele, für Massenskirmisher habe ich aber gleichzeitig zwei verfeindete Fraktionen. 

 

Klassische Beispiele, bei denen das auch prima geht:

Du sammelst eine stattliche Armee für den French and Indian War aus britischen Regulars, Rangers, Kolonialsoldaten und einem soliden Kontingent indianische Verbündeter. Wenn du z. B. Kolonialsoldaten aus New Hampshire wählst, nimmst du Zivilisten, denn Uniformen hatten die nicht. Deine Indianer könnten Östliche Seneca sein. Wenn du jetzt aber die französisch-kanadische Seite spielen willst, nimmst du die New Hampshire Miliz und die Indianer und Zack, schon hast du kanadische Stadtmilizen und Westliche Seneca, die gegen deine Briten antreten können. 

Im Grunde funktioniert das mit sehr vielen ausreichend großen Sammlungen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Maltisch am Mittwoch 336 ist da! An die Empfangsgeräte! Los los los!

Heute befasse ich mich mit aktuellen Themen, wie zum Beispiel meinen Angelsachsen aus Northumbria und blättere mich euch durch das neu erworbene Regelwerk für Saga. Im Anschluss beantworte ich Fragen aus der Community von @Chaoself, @Gotrek0815 und @Sir Wulf auf übergeordneten Ebenen wie die Spielersuche, wie viele Spielsysteme aktiv gespielt werden können und was das richtige Rezept zur Erstellung von Spielberichten sein könnte.
Viel Spaß beim Video und bleibt gesund
euer
Dizzyfinger

 

Viele Dank dafür und ich sehe es gibt schon Reaktionen :banana:

Sehr gute und kurzweilige Folge, fand auch deine Stimmung sehr locker.

 

Ich finde Schlachtenberichte sind auch stark Systemabhängig und bei mir selbst auch noch dazu stimmungsabhängig

Oft habe ich nur wenig Zeit und schaue trotzdem gerne mal was es alles für System gibt und wie die sich so spielen.

Während ich male schaue ich aber auch sehr gerne mal komplett durchgefilmte Spiele, damit wirklich Atmosphäre aufkommt und da tut es dann auch nicht weh, wenn man sich mal ein paar Minuten auf was konzentriert. Finde deinen 3-teiligen Spielbericht mit Silent sehenswert.

 

Je komplexer ein Spiel und je kürzer, desto mehr sollte anteilig im Report sein und manche langatmigen Züge kann man ja evtl. auf schnell Vorlauf einbauen.

Die Perspektive und den Bericht in eine Geschichte einzustricken sind mir persönlich wohl deutlich wichtiger. 

 

Gruß

  • Like 3

Warhammer Fantasy 8te Edition, The Walking Dead, Mortheim und ein paar Miniturenspiele

Liebe Grüße aus der Alten-Welt oder wie manche sagen:

 

Spoiler

Wetzlar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht so toll, wenn Inhalte über mehr als eine Plattform verstreut sind. Es ist mühselig, dem Ganzen zu folgen, und in die Social Media-Tretmühle mag ich mich einfach nicht begeben - ich habe wohl trotz aller Selbstironie doch noch zu viel Selbstachtung übrig.

 

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich melde mich auch mal wieder aus dem neuen Domizil solangsam wird das neue Hobby Zimmer was.

 

Der neue Arbeitsplatz

20200708_165648.thumb.jpg.8c0c9dbb6106dcb39a5b14e7d8aab724.jpg

 

Zimmer im allgemeinen

 

20200715_212227.thumb.jpg.42cad36811fe915aea76cef62454db85.jpg20200715_212212.thumb.jpg.418f7dc2bb65f2d1b1196b41bb47bf80.jpg

 

aktueller Stand der Vitrinen 

 

20200715_145845.thumb.jpg.3f7d3ff7f23038bdf313d5116dbf6a94.jpg

 

Davon brauche ich noch mehr es passt nicht alle rein in die Einsätze. 

  • Like 9

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Discord-Problem kenn ich. Unser Verein hat sein Forum eingestellt und auf Discord umgestellt. Ich gebe mir zwar echt Mühe, da regelmäßig reinzuschauen, vergesse es aber, sodass mein Plan 1* im Monat eher Wunschdenken ist. Der Sprach-Chat zum Malen ist nett, aber ansonsten ist es eine Art WhatsApp Chat in Eskalationsstufe Rot. Ich finde da nichts, bekam Anfangs für jedes Unterthema Meldungen, wenn da was geschrieben wurde, was ich alles händisch abschalten musste. Bei gefühlt 50 Unterthemen, von denen vielleicht drei für mich relevant sind, nicht lustig. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.