Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Wegen dem Maßstab. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da will man entspannt ein bißchen an der Drone basteln, ein paar Tentakel und mechanische Arme anbringen und rumprobieren, gefolgt von ein bißchen Säuberung erster Squats während man sich den aktuellen MaM anhört und macht dann Pause um sich beim Hören für die Antwort ein paar Notizen zu machen. :)

 

Insgesamt sehr gelungene Episode.

Schön, dass du das mit den Pigmenten und Rost nochmal aufgreifst, danach wurde gefragt, jetzt wurde geliefert. Da gibt es nicht viel zu ergänzen, außer das ich was Rost, Weathering und Co unbedingt den Kanal von Zatcaskagoon Miniatures, klick empfehle.

 

 

 Zum Historical Wargaming bin ich ganz bei dir und finde das " jedem Tierchen sein Pläsierchen" einfach absolut passend. Von seinen eigenem Anspruch sollte man nicht automatisch auf andere schließen, dann kommt es nicht zu bösen Überraschungen. Doch finde ich macht gerade dieses intensivere Beschäftigen und Auseinandersetzen mit einer Epoche, einer Armee, einem Ort, usw. den Reiz von historical wargaming dazu, dass es eben dazu kommt, dass man sich die Zeit nimmt und versucht einen gewissen Grad von Authentizität zu erreichen.Ob der nun bei 60% oder 100% liegt, muss jeder für sich entscheiden, was auch davon abhängt wie viel Zeit man dort reinstecken mag.Wenn dann dann plötzlich eine Flames of War Sowjet Armee im toll bemalten NOD Schema mir gegenüber steht, weiß ich aber auch, dass dort die Intension und Herangehensweise eine ganz andere war. ;)

 

Zum Thema Hobby und Stress ist super spannend weil ich gerade genau in so einer Phase bin in der ich vor Projekten und Ideen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe, dass ich einfach froh bin mich in mein Kämmerchen zu setzen und einfach was zu machen, was auch immer mir da gerade in den Schoss fällt, was auf dem Tisch steht und worauf ich Bock habe. Bei mir führt das nur dazu, dass ich eher am Basteln bin als am Malen gerade, aber das wird auch wieder anders. Ich mag da einfach den Begriff Hobbyschmetterling sehr und was da super wichtig ist, gerade wenn man seine Sachen präsentiert, sei es in Videoform, Armeeaufbau, Instagram oder sonst wo und auch einen gewissen Lernprozess darstellt: Sich da selbst keinen Druck machen. Ich überlese die Kommentare "Oh, das möchte ich mit Farbe sehen!!!111elf! mittlerweile ganz gut, wenns kommt, kommts, das ist zwar manchmal Schade, weil es doch viele gibt, die dann das Interesse verlieren, aber das ist dann so. :) Was ich mir in diesem Zusammenhang völlig abgewöhnt habe sind irgendwelche Challenges, Maltracker oder sowas wie das Projekt 500. Ich beneide die Leute, die da mitmachen können und denen diese Struktur hilft was zielstrebig auf die Kette zu kriegen, aber allein der Gedanke "Ich muss in Monat x xy fertig kriegen", da graust es mir. :)

 

Der Gastauftritt von Malkavienne war eine schöne Bereicherung. Gerne mehr von ihr, oder generell derartigen Gastauftritten. Inhaltlich muss ich sagen, dass ich großen Respekt davor habe, wenn Leute den Sprung wagen sich im künstlerischen Bereich, gerade auch was irgendwie was mit Tabletop zu tun hat, zu Professionalisieren, weil man dann entweder richtig was können muss und Durchhaltevermögen braucht  am besten sogar beides (MaM Ausgabe 339 :D).

Auch denke ich, ist es auch ein bißchen Glück was da mit reinspielt, dass man von jemanden entdeckt, gefördert wird oder einfach zur richtigen Zeit, das richtige gemacht hat.

Ich stell es mir super schwer vor, wenn man seine X Stunden am Tag gemalt, gebastelt, sonst was gemacht hat, sich dann Abends nach "Feierabend" zu sagen, so jetzt bemale ich noch meine Necrons.

Die Aussage von Malkavienne den geilen Scheiss nebenberuflich zu machen finde ich absolut treffend. Wenn du etwas gefunden hast was dir Spaß macht, dich ausfüllt und das nötige Geld in die Kasse bringt und du dann nebenbei für etwas was dir Spaß macht und was du kannst noch etwas Extra kriegst, super.

 

grüße

 

 

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir sind auch endlich bereit und starten in unseren Hobbytag.

Erst wird gefrühstückt, natürlich mit dem TTFTN ? und danach spielen wir das erste Mal, seit 16 Jahren, Warhammer Fantasy.

 

Einen schönen Tag

@Wazzgit und @Mocho

 

IMG_3068.thumb.JPG.093e2b7a7b55da21d081510dcaf93e80.JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze mich bei diesen Temperaturen nicht neben oder unter eine helle Lampe - malen fällt also erstmal aus, bis es Ende nächster Woche wieder erträglicher wird. Also setze ich mich dieser Tage an den Rechner und bastele dort weiter komplett selbstgemachte Geländestücke für mein Lieblingsspiel - aktuell akkurat wiedergegebene imperiale Architektur, hier ein Hangar:

 

2038052614_HangarLargeCompositeAmbientLightingGrid.thumb.png.b9f62d23dd7161c62ac6f0c3e157a693.png

 

488606426_HangarLargeCompositeGrid.thumb.png.fbb54d8c0966da29593067b7079d3733.png

 

  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

, bis es Ende nächster Woche wieder erträglicher wird

Erinner mich nicht dran. Es ist mir jetzt schon viel zu viel. Dabei war das Jahr bisher eigentlich echt human und angenehm. Den Hammer aktuell braucht es für mich überhaupt nicht. :D

 

Heute morgen habe ich auch mal kurz in den Stream geschaut. Aber wirklich nur zehn bis 20 Minuten. Schaue mir später bestimmt noch den Rest an. Beschäftigt habe ich mich nebenbei mit ein paar Umbauten. Malen ist auch bei mir aktuell überhaupt nicht drin. Inspiriert durch deine Angelsachsen @Dizzyfinger habe ich das Baltikum des 15. Jhds verlassen und mich mal wieder meinen Kontinentalsachsen des späten 8. Jhds. gewidmet. :ok:Da es sich um meine erste SAGA-Truppe handelt, und ich einer bin, der gern mal alte Modelle wieder auf den aktuellen Stand bringt, habe ich mich entschieden Modelle rauszusuchen, welche mir nicht mehr gefallen und sie ein wenig umzugestalten.

Herausgekommen sind zwei komplett neue Modelle, welche meinen Vorstellungen ein wenig mehr entsprechen. Ist als solches nichts besonderes, aber ein wenig stolz bin ich auf die beiden schon, denn ich habe kein einziges Teil ausgetauscht. Nur geschnitzt und mit GS angepasst. Meiner Meinung nach wesentlich schönere Modelle als die Originalmodelle des Herstellers. (V&V) Einzig für Haare sollte ich mir in Zukunft ein wenig mehr Zeit nehmen. Gerade bei vielen und sehr langen Haaren überzeugt es mich noch nicht gänzlich. Aber insgesamt kann man es so lassen wie ich finde.

20200808_145020.jpg.ec0887304f517facc83772f38bf0b1d8.jpg20200808_145036.jpg.a4e39de717aee55607da8b2ef92e794f.jpg

Vorherige Version:

Spoiler

20200807_125317.jpg.ce4c4f556b0cc47330536e1ebb8e6f5c.jpg20200807_125340.jpg.6dbc28a57dd0b5cbb1bd8cf6f3d27306.jpg


20200808_145046.jpg.3c829cd032ebdf52771f2fadb50fc3e8.jpg20200808_145100.jpg.52d020ad93789af81c785205b7e41e1a.jpg

Vorherige Version:

Spoiler

IMG-20200808-WA0005.jpg.fcd0d38eea71d36965cac45eead50219.jpgIMG-20200808-WA0004.jpg.ca8b571efc9b576f360607e6848c31aa.jpg

 

Ihr könnt mir natürlich sehr gern Verbesserungsvorschläge oder eure Meinung mitteilen.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich einen imperialen Korridor fertig gestellt. Im folgenden Bild habe ich den mal mit dem Hangar kombiniert und einen Blick hinter die Kulissen gewährt. Wie ihr seht, gestalte ich einzelne Grafikelemente, aus denen ich dann spezifische Areale zusammensetze - im Fall des Korridors besteht der aus einer Grafik für den Boden, die der des Hangars entspricht und der ein neues Element hinzugefügt wurde, sowie aus einer Grafik für die Wände und die Eingänge/Durchgänge, inklusive Lichteffekt. Die Reflektionen der Wandbeleuchtung auf dem Boden sind ein zusätzliches Element, das ich auch weglassen kann, wenn die Wände mal mit einem nicht-reflektierenden Boden kombiniert werden. Das Ganze wird zusammengefügt, mit einem transparenten Gittermuster belegt, das als einzelnes Element existiert, und fertig ist der Korridor.

 

Die Grafikelemente sind allesamt selber am Rechner erstellt und füllen eine immer größer werdende Bibliothek mit Elementen für eigene Map Tiles, aus denen ich wiederum eigene Skirmish Maps erstellen kann. Ich speichere die alle als Layer, und die Elemente sind pixelgenau erstellt. Das Hangarareal habe ich um eine Reihe aus 6 Feldern erweitert und mit einer akkuraten Hangaröffnung versehen.

 

Imperial_Architecture_Preview.thumb.png.cc3c3d4f7c5b968d10021b9f3918e16a.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 9

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ + +

 

Empfange Nachricht

 

+ + +

 

Dechiffrierung

 

+ + +

 

Turnier Trainingsspiel Nr. 1

Legio Krytos vs. Legio Vulpa

Glory & Honor vs. Vital Cargo

- Unentschieden -

 

2020-08-08_19_42_05.thumb.png.71cf9101ac2ab8ec3f72118368fee57a.png

 

+ + +

 

Turnier Trainingsspiel Nr. 2

Legio Krytos vs. Legio Fureans

Retrieval vs. Hold the line

- Sieg Fureans -

 

2020-08-08_19_45_03.thumb.png.53d9dec4c1efd43e91a8313e358c6eb2.png

 

+ + +

 

Ende der Nachricht 

 

+ + +

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Das lässt sich ja sicherlich nachrüsten. :D

Dann mach doch mal. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Imperial_Architecture_Preview.thumb.png.cc3c3d4f7c5b968d10021b9f3918e16a.png

 

Was mich etwas irritiert ist, die Felder des Tie-Rumpfes zu betreten ist unwegsames Gelände, aber die Rumpffelder untereinander sind normal und nicht unwegsam?! 

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Was mich etwas irritiert ist, die Felder des Tie-Rumpfes zu betreten ist unwegsames Gelände, aber die Rumpffelder untereinander sind normal und nicht unwegsam?! 

 

Die Regel für unwegsames Gelände besagt:

 

Alle Felder innerhalb innerhalb einer blauen Linie gelten als unwegsames Gelände. Wenn eine Figur sich in ein Feld bewegt, das als unwegsames Gelände gilt, verbraucht sie einen zusätzlichen Bewegungspunkt.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben das MaM zu Ende geschaut und gebe hier mal noch mein Feedback zum Freelancing Thema von/mit @malkavienne

Bei mir wars als Jugendlicher (natürlich auch) ein mögliches Ziel, das Mini-Hobby zum (Teilzeit-)Beruf zu machen. Ich hab dann so zwischen 18 und 20 auch Aufträge angenommen und genau diese Erfahrung gemacht, dass das eigene Hobby dadurch irgendwie verloren ging. Zudem habe ich gemerkt, dass ich bei der Weiterentwicklung an einen Punkt komme, wo ich für mich so an eine Grenze zwischen Aufwand und Ertrag stosse. Klar mit mehr Übung wäre ich wohl schneller und besser geworden, aber gerade für Aufträge fehlte mir dazu schlicht die Motivation, bzw. wäre der Auftrag dadurch viel zu teuer geworden und jetzt für mich fehlt mir dazu die Zeit ?

Also hab ichs gelassen und wurde Vollzeit-Lehrer, wobei mir auch nach 10Jahren das Unterrichten immer noch Spass macht und ich einfach mal behaupte, nie so zu werden, wie @Dizzyfinger meine Berufsgattung charakterisiert ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

...und ich einfach mal behaupte, nie so zu werden, wie @Dizzyfinger meine Berufsgattung charakterisiert ?

 

Ich wünsche es dir und deinen Schülern. Das war auch lediglich eine Beobachtung, die ich in meiner schulischen Laufbahn öfter gemacht habe. Mag auch an der Lehrergeneration oder sonstigen Umständen gelegen haben.

Ich wette, heutige Lehrer sind viel viel besser drauf/cooler. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ich wette, heutige Lehrer sind viel viel besser drauf/cooler. ;)

Nein, nicht per se.

Lehrer sind die mühsamsten Personen, die ich kenne. Man sollte gerade auch als Eltern aber nicht alle in einen Topf werfen und die Kiddies doch eher versuchen zu motivieren, als sie beim "Motzen" zu unterstützen.

Aber das ist ein anderes Thema und ein Fass, das ich an der Stelle wohl nicht aufmachen möchte ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb blackbutcher:

Zudem habe ich gemerkt, dass ich bei der Weiterentwicklung an einen Punkt komme, wo ich für mich so an eine Grenze zwischen Aufwand und Ertrag stosse.

 

Interessanter Punkt! Wäre mit vermutlich auch so gegangen. Kenne ich wiederum aus dem tänzerischen Bereich.

Danke für dein Feedback. :)

Ich habe inzwischen einige Freunde, die wirklich gute Lehrer sind/werden, die einfach voll für die Sache sind. Schön, dass du auch so darin aufzugehen scheinst.

(Alles, was ich sonst dazu schreiben wollte, fällt unter "das Fass nicht aufmachen" und gehört auch nicht hierhin.)

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch viel zu warm zum Malen...

 

Dafür habe ich alle notwendigen Verbindungselemente, Kreuzungen, Abzweigungen etc. fertig gemacht. Jetzt kann ich mich endlich an unterschiedliche Räume setzen, also das interessante Zeug.

 

Imperial_Architecture_Preview2X.thumb.png.223d295ffb351b5b0b3cbdb822836427.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest schon immer mal die tollen Szenen aus Mad Max 2 nachspielen, aber hattest nie das passende Gelände? GW verhilft auch dir zu epischen Schlachten um die letzten Benzinreserven der Erde!

v8BtsLcNLUkXhH8P.thumb.jpg.663933dc71d3d4c935c6b45c8f1d77d6.jpg

Untergrund schön und gut, aber mir doch etwas zu postapokalyptisch.

@Herr Sobek deine Meinung würde ich da gerne hören (und von jedem anderen,  der eine hat ;))

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön! Hab ich gar nicht mitbekommen, seit ich nicht mehr regelmäßig die WH Community Seite besuche. Weil ich momentan wirklich erstmal Warcry spielbar machen will.

 

Ist wahrscheinlich ein früher Vorbote auf die nächste reguläre Gang War-Erweiterung (nach den Büchern für die großen Häuser, von denen es bisher ja nur das des Hauses Goliath gibt), die sich mit einem Aschewüsten-Setting beschäftigt. Könnte man allerdings auch relativ problemlos im Buch unterbringen, welches die Gangs des Hauses Orlock näher beleuchtet, da die ja häufig Eskorten bzw. Geleitschutz für Konvois bilden. Das sieht mir auf jeden Fall nach einem Ash Waste Fort oder allgemein einem Gang Settlement aus. Ein bisschen Spielzeugburg ist auch dabei, aber diesen Tank und diese Wachturmkonstruktion muss ich auf jeden Fall haben! :herzen:

 

EDIT: Okay, ich hätte einfach mal auf die Warhammer Community Site gehen könnensollen. Ist ein "Gang Outpost". Ja geil! Wird irgendwann seinen Weg zu mir finden.

Geilo. Obwohl ich dachte, ich hätte mehr als genug, muss ich demnächst wohl doch nochmal Geld für Gelände in die Hand nehmen, wenn ich mich meiner Zone Mortalis (die natürlich in die Höhe gebaut wird) widme. Ich überlege schon die ganze Zeit, was modular bleibt und was verklebt wird und wo ich das dann alles lagern soll... aber so wie das momentan ist (sehr modular gehaltener Sector Mechanicus) ist mir das zu friemelig und langwierig aufzubauen und ein paar modulare zusätzliche Plattformen und verbindende Laufstege für etwas Abwechslung beim setup gehen immer, vor allem wenn man es schafft, dass man auch die meisten Tiles unterschiedlich aneinander legen kann.

Aber das wird so oder so ein Projekt für über den Winter, bis dahin gibts in dem Stil sicher noch drei Bausätze und ich kann fleißig Ideen sammeln.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

GW verhilft auch dir zu epischen Schlachten um die letzten Benzinreserven der Erde!

Bist Du sicher, dass es von GW ist? Da scheint kein einziger Schädel dran zu sein.

 

Gefällt mir aber auch gut! Ich befürchte, ich mach da den Sobek! ^^

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ich befürchte, ich mach da den Sobek! ^^

 

2028294_700b.jpg

 

 

 

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.