Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Ich mein, wer schaut alle 10min in ein Forum? Das macht man doch höchstens ein oder zweimal am Tag?!

 

Ich. Der Einstellungstest für Moderatoren war wie die Kassenschulung bei ALDI: Da geht es um Geschwindigkeit und Frequenz. :stress:

 

Übrigens:

Fear Of Missing Out ist das Neue Teenage Angst!

 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tallarn: 

Das Tarnmuster hat heute die erste Schicht der zweiten Farbe bekommen. Ich hoffe, das ich im Laufe des Wochenende die zweite Schicht auftragen und auch die Kompaniemarkierungen vorbereiten kann.

 

2020-10-16_11_35_24.thumb.jpg.f7efb32a4f89e859841ed79ef1e04650.jpg

 

2020-10-16_11_36_11.thumb.jpg.08ec685007887d51134ee0eb29226263.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist übrigens super beeindruckend, wollte ich schon auf der letzten Seite schreiben!

Da bin ich echt neidisch, so eine Truppe hätte ich auch gerne.

 

Das Farbschema kommt super. Ich habe ja keine Airbrush, aber bei solchen Bilden merke ich dann schon, warum das zum Panzer-malen eine super Sache ist.

 

Komischerweise ist ja ausgerechnet Catachan meiner  Meinung nach eine super Codex Auswahl für Fzg gestütze AM Armeen. Wieder so ein GW Codex Ding, das man nicht verstehen muss...

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Denyo:

Komischerweise ist ja ausgerechnet Catachan meiner  Meinung nach eine super Codex Auswahl für Fzg gestütze AM Armeen. Wieder so ein GW Codex Ding, das man nicht verstehen muss...


Findest du tatsächlich? Catachan Fahrzeuge dürfen den Würfel zur Bestimmung der Schusszahl wiederholen, wenn ich es richtig im Kopf habe.
Ich empfinde die Tallarner Sonderregel, die bei vorrückenden Fahrzeugen schwere Waffen zu Sturmwaffen machet tatsächlich besser, da diese dadurch schneller manöverieren können, wenn es sein muss und trotzdem noch ihre Waffen schießen können. Wenn der eine Zoll fehlt um mit einem Leman Russ ein Missionsziel zu nehmen, hilft das ungemein. So zumindest meine Erfahrung.

;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powergamer Dizzy?

 

Was ist denn da passiert? ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tallarn muss man einfach bedenken, dass du die Sonderregel der Leman Russ, dass sie ihr Hauptgeschütz 2x abfeuern dürfen, verlierst, wenn du vorrückst.

Wenn du Panzer wirklich effektiv haben wollen würdest, müsstest du wohl Cadia nehmen und eine Ballerburg spielen.

 

Ich mag aber den Tallarn-Fluff sehr gerne - hast du @Dizzyfinger die 30k Tallarn Romane mal gelesen? Empfehlenswert! - und das Schema deiner tl;dr weiss schon jetzt zu überzeugen!

 


Noch ein Nachtrag an @Denyo weil ich mich fehlinterpretiert fühle und seine Frage beantworten will:

Spoiler


vor 4 Stunden schrieb Denyo:

Irgendwie witzig. Da unterhält sich eine Art “Fan-Basis“ über die Art und Weise, wie sie, und ich zitiere Herrn Dizzyfinger sinngemäß, mit Content gefüttert werden möchte. ;D

Gefüttert werden, top down :lol: “Oh mann“, habe ich mir da bei der Wortwahl gedacht. 

Weder habe ich (noch sonst jemand hier) Wünsche geäussert noch Forderungen gestellt noch muss man mich füttern. Ich habe lediglich meine Sicht dargelegt und explizit darauf hingewiesen, dass ich Dizzy nicht reinreden will.

 

vor 4 Stunden schrieb Denyo:

Und auch befremdlich, was ist denn bitte eine Dizzyfinger Community?

Basiert auf eigenen Aussagen von Dizzy. Gemeint sind alle, die seine Inhalte verfolgen und mit ihm interagieren, d.h. seine Inhalte durch Rückkopplung mitbestimmen oder beeinflussen.

Und klar gibts die: schlussendlich ist er genauso ein Influencer wie Bibi einfach mit anderer Reichweite und anderem Publikum. Jeder der regelmässig seine Meinung im Internet platziert und ein Stammpublikum hat, ist ein Influencer im Kleinen.

Definition von Wikipedia: Influencer werden Personen bezeichnet, die aufgrund ihrer starken Präsenz und ihres hohen Ansehens in sozialen Netzwerken als Träger für Werbung und Vermarktung in Frage kommen. - Ganz eindeutig gehört Dizzy dazu, schreibst du ja selber.

 

Generell finde ich befremdlich, dass konstruktive, wertfreie Rückmeldung wieder so abgetan wird. Aber ich belasse es jetzt und zukünftig einfach wieder beim liken.

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb blackbutcher:

Generell finde ich befremdlich, dass konstruktive, wertfreie Rückmeldung wieder so abgetan wird.

 

Das ist das anfangs angesprochene Mit-der-Zeit-Gehen...

 

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Powergamer Dizzy?

 

Was ist denn da passiert? ;)

 

Was meinst du da genau mit Powergaming? Das ich jetzt schaue, was ich aus den Regeln herausholen kann? Das ich mir kleine sneaky Tricks zurechtlegen um nach der neunten Edition Punkte zu sammeln? Oder die Modelle/Liste als solche?

 

Das bedarf meines Erachtens nicht etwas genauerer Ausführung  @Helle.

 

 

vor 50 Minuten schrieb blackbutcher:

Ich mag aber den Tallarn-Fluff sehr gerne - hast du @Dizzyfinger die 30k Tallarn Romane mal gelesen? Empfehlenswert! - und das Schema deiner tl;dr weiss schon jetzt zu überzeugen!

 

Nicht habe ich die Bücher nicht gelesen. Meine Zeit um mich solchen Aktivitäten hinzugeben ist leider sehr gering seit dem ich nicht mehr in der Ausbildung bin. Vielleicht komme ich im nächsten Urlaub mal dazu.

Die Lore mit der verwüsteten Welt und dem stoischen Widerstand gegen die Iron Warriors und Legio Krytos kenne ich aber.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Dizzyfinger:

 

Was meinst du da genau mit Powergaming? Das ich jetzt schaue, was ich aus den Regeln herausholen kann? Das ich mir kleine sneaky Tricks zurechtlegen um nach der neunten Edition Punkte zu sammeln? Oder die Modelle/Liste als solche?

 

Das bedarf meines Erachtens nicht etwas genauerer Ausführung  @Helle.

 

 

Nicht? Ok dann nicht. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Kritik äußern ist eine Sache, wenn dann aber eine hitzige Diskussion entsteht, wo man das Gefühl hat, ein Teilnehmer schmeißt den anderen gleich den Hauptschacht im Todesstern runter, wäre dann eine andere ;)

Aber Dizzy hat sich zum Thema geäußert und man sollte seinen Wunsch respektieren.

 

@blackbutcher also einmal hab ich Discord auf dem Handy, geschuldet der Tatsache, dass meine RP Gruppe manchmal Abwandlungen  hatte, über den Tag 150 Nachrichten zu schicken und wenn man nachts nach Hause kommt und sich erstmal durch romanartige Textabschnitte kämpfen muss um "up to date" zu sein, war es schon anstrengend.

Darüber hinaus habe ich das Gefühl, das in Chatprogammen wie Discord oder WhatsApp ein hin und her zwischen zwei Personen weniger schlimm ist als in einem Forum. Wenn ich hier eine Seite nur zwei Personen lang lesen müsste: meinst du das geht so? - ja, kann man so machen  - und wenn ich es dann so mache? - geht auch. - und so? - sieht immernoch super aus. ; sowas würde mich schon etwas stören.

Ich würde mir auch klemmen, endlos lange Fluffposts bei Discord zu machen, da diese dann wieder zu finden nervig ist und ich dieses Medium wie gesagt als schnell lebiger sehe als ein Forum. Das soll jetzt das Forum nicht abwerten, ich sehe es wie ein Buch: ein Post, meist leicht zu finden für die Ewigkeit. Es ist auch übersichtlicher als ein schnell lebiger Chat, wo man immer hin und her scrollen muss.

Und auch diesen "kurzen" Antworten ist es geschuldet, dass ich da wenn ich einen Moment Zeit habe, mal fix reinschaue, den Datz lese und weiter machen kann als im Forum erst einen halben Roman zu lesen.

Auch ist die Frequenz der Posts im Discord höher als im Forum, daher schaue ich da eins öfters rein als im Forum. Alle 10 min auf denn selben letzten Post zu sehen und erst nach 2h kommt ein (meist dann für lange Zeit auch nur ein) neuer Post... etwas vergeudet Zeit.

Ich denke, man kann es nachvollziehen, was ich meine? Manchmal schaffe ich es nicht so gut meine Gedanken zu Papier zu bringen

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ + +

 

"Schüchtert dich die Vorstellung eines Kriegsherren ein, der auf dem Schlachtfeld zwischen den noch warmen Leibern seiner Feinde den blutigen Stahl gen Himmel reckt und seinen Triumph in die Nacht brüllt? Nein? Dann wird Saga dir gefallen. Falls doch, solltest du dir vielleicht ein anderes Hobby suchen, das deinem schwächlichen Gemüt eher zusagt. Häkeln ist gerade groß in Mode."

 

Wenn ein Regelwerk schon so beginnt, kann es nur eine spaßige Reise werden. :)

 

+ + +

bearbeitet von Dizzyfinger
Typo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Saga

Sehr schön. ?

 

 

@Brinvar Grimmfang: Danke für die Ausführung. Deckt sich mit meinem Eindruck und der damit einhergehenden Folgerung, dass ich das Forum (momentan noch) präferiere ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb blackbutcher:

Bei Tallarn muss man einfach bedenken, dass du die Sonderregel der Leman Russ, dass sie ihr Hauptgeschütz 2x abfeuern dürfen, verlierst, wenn du vorrückst.

Wenn du Panzer wirklich effektiv haben wollen würdest, müsstest du wohl Cadia nehmen und eine Ballerburg spielen.

 

Das sehe ich tatsächlich auch als einen großen Nachteil bei Tallarn. Aber ich bin auf deine Erfahrungen gespannt @Dizzyfinger

1 er beim Treffen wiederholen ist auch stark, keine Frage und wahrscheinlich sogar effektiver. Aber ich stehe mehr auf Kadenz dakkadakkadakka ;)  Rein subjektiv.

 

vor 4 Stunden schrieb blackbutcher:

Noch ein Nachtrag an @Denyo weil ich mich fehlinterpretiert fühle und seine Frage beantworten will:

 

Ich würde tatsächlich eingestehen, dass ich dich da fehlinterpretiert habe!

 

vor 4 Stunden schrieb blackbutcher:
  Inhalt unsichtbar machen

Aber ich belasse es jetzt und zukünftig einfach wieder beim liken.

 

 

Auf gar keinen Fall! Eine liberale Gesellschaft lebt vom kritischen Diskurs! Man muss am Ende auch nicht einer Meinung sein. Aber die Bereitschaft kontroverse Auseinandersetzungen zu führen, lässt überall nach. Und wenn wir nicht mehr diskutieren, dann stirbt so ein Forum, die Demokratie, Deutschland, die Schweiz die Welt aaaaaarrrrrgh?!?!?!!!!111

 

Will sagen, geige mir ruhig die Meinung, wenn ich der deinen nach falsch liege!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Denyo:

Aber ich bin auf deine Erfahrungen gespannt @Dizzyfinger

 

Ich hoffe doch, das dies bald in Videofom möglich ist, wenn wir nach den Regeln der neunten ein zwei Berichte machen, bei denen ich die Tallarner über die Platte heizen lasse.

:)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oi, das sind aber einige Panzer. Schön, dass es mit dem Projekt los/weiter(?)geht. :) Die sind schon im 40k Maßstab, ja?

 

Bezüglich der Discord/Forum Diskussion: Als jemand der beides nutzt hab ich das gar nicht als Problem wahrgenommen. Wie hier mehrfach geschrieben wurde ist Discord der schnelle, vergängliche "Chat", der schnelle Austausch, während das Forum eben etwas langsamer, dafür dauerhafter ist. Dass sich da "Parallelcommunities" bilden, ist, weil man Plattformen nicht nutzen will, durchaus möglich, aber ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass das stört oder gar ein Problem darstellt und sich negativ auf die Inhalte auswirkt. Klar schwappt das eine mal von hier in den Discord rüber und anders rum. Doch hier im Forum schreiben immer die selben, im Discord immer die selben, mit einigen Überschneidungen. Ich sehe beides als Beiwerk zum Kanal, wo und wie aktiv man jetzt mitmacht, bleibt jedem selbst offen. Es ist ja nicht so, dass der Discord ein Geheimnis wäre.

 

Und das Dizzy Bibi's Beauty Palace ist, nur eben mit Miniaturen dürfte jedem klar sein, der etwas Zeit auf und mit Socialmedia und dem ganzen um YT verbringt, wobei ich dir Dizzy da immer noch ganz hoch halte, dass du deine Inhalte nicht mit Werbung vollpumpst. Das geht mir bei anderen Kanälen die krampfhaft aufs Profitabel werden aussieht, so dermaßen auf den Zeiger.

 

Und jetzt was völlig anderes:

Aktuell gibt es einen interessanten Kickstarter zu weiblichen Modellen für die Imperiale Armee, angelehnt an den weiblichen Soldatinnen der Peshmerga. Während die Baggyhosen durchaus eine Geschmacksfrage sein dürften, wobei diese durchaus auch toll zu Truppen von Tallarn passen dürften, zielen die Modelle darauf hab, weibliche Soldaten ohne speziellen Brustpanzer darzustellen.

 

Es handelt sich um einen Kickstarter für Files zum Drucken. Keine Modelle.

Ich hab jetzt keinen Gesamtüberblick über den MaM und es war bestimmt auch schon mal in irgendwie einer Form Thema, aber der KS drängt die Frage gerade auf: Braucht es sowas oder besser: Warum gibt es sowas nicht von GW? Ich für meinen Teil würde einen Cadianer Gussrahmen mit sowohl männlichen als auch weiblichen Modelle richtig gut finden. Einfach ein paar weibliche Köpfe mit in den Gussrahmen und gemischte Truppen.

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Denyo:

Dann müssen aber irgendwo rote Streifen drauf,...

 

So etwas in der Art ist sogar im Rahmen der Kompaniemarkierungen geplant. Da ich aber noch mit der Umsetzung hadere möchte ich noch nicht zu viel sagen, das ich dann ggf. hinterher doch nicht umsetzen kann oder abgeändert nutze. 

 

vor 36 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Die sind schon im 40k Maßstab, ja?

 

Ja, sind sie. Die selbe Auswahl habe ich auch in klein... mit ein paar superschweren Panzern mehr... allerdings habe ich nun Lust Armeen und Projekte fertig zu stellen, um dann damit tolle neue Videos zu machen und euch epische Schlachten zu zeigen... oder so ähnlich.

:D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denyo Catachan mag gut sein, um mehr Schüsse rauszuholen, aber folgender Punkt: stell dir vor, du würfelt eine hohe Anzahl Schüsse! Bei einer 5 würde niemand einen Reroll machen, bei einer 6 sowieso nicht. Dann bringt die Doktrin nichts mehr, aber bei Cafia hast du 1er Reroll weiterhin. Ok, wenn du keine 1er würfelt, ist das dann auch hinfällig, aber man hat dann immernoch einen Nutzen.

Wobei ich als Catachaner schonmal Panzer ausschließen würde, die eine feste Anzahl Schüsse haben, da die sonst ja von nix profitieren...

 

@Lord Xarxorx weibliche Cadianer gehen sehr schnell und leicht: die Köpfe der weiblichen Stormcasts sind perfekt und man muss sie nur minimal bearbeiten, dass sie auf den Cadia Torso passen. Hab ich bei  meinen Cadianern zumindest so gemacht 

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lord Xarxorx:

Braucht es sowas oder besser: Warum gibt es sowas nicht von GW? Ich für meinen Teil würde einen Cadianer Gussrahmen mit sowohl männlichen als auch weiblichen Modelle richtig gut finden.

 

vor 30 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Hab ich bei  meinen Cadianern zumindest so gemacht 

 

Ich erinnere mich, das wir so ein ähnliches Thema schon einmal hatten und zu keinem Konsens gekommen sind, warum die Firma sich da bei ihren eigenen Produkten so schwer tut.

Nun könnten wir den Standpunkt einnehmen, das durch den schon recht flächigen Hausgebrauch von 3D Druckern heute eine Individualisierung sehr einfach möglich ist oder aber die Drottanbieter mit Teilen genutzt werden können.

Ich glaube, das es in den Gussrahmen nicht vorkommen muss, aber auch gerne zwei drei Varianten die weiblicher aussehen geben könnte.

Hier würde ich bei der Garde aber auch einen praktischen Kurzhaarschnitt vermuten. 

Ich weiß nicht. Denke das fällt unter die Kategorie: Kann jeder (durch die zuvor genannten Möglichkeiten) machen, wie er mag.

 

Da bin ich froh, das fast alle meine Tallarner/innen eine als Turban gebundene Kufiya/Kefije (wäre jetzt die arabische Form der traditionellen Kopfbedeckung) tragen, welche zusätzlich zu einer Brille oder ähnlichen Gerätschaften die Genderzuordnung verhindern und ich mir in unseren, im Umgang mit dem Gender-Thema teils politisch sehr aufgeladenen Zeiten somit keine Gedanken über derartige Themen in meinem kleinen Hobbyprojekt machen muss.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW tut sich bei weiblichen Modellen definitiv nicht schwer. Ganz im Gegenteil, sind doch die letzten Jahre wesentlich häufiger weibliche Modelle erschienen, also zuvor. Ich bin absolut davon überzeugt, dass es weibliche Varianten neuer imperialer Soldaten geben wird/würde. Das Problem an der ganzen Sache ist schlicht und ergreifend, dass es mitunter 25 Jahre braucht, bis GW mal bestimmte Bausätze neu rausbringt. Egal wie wichtig oder "irrelevant" sie auch sein mögen.

 

Hier gibt es gar nichts zu argumentieren. WENN eine neue Box kommen würde, dann wären sie männlich und weiblich. Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen. GW hat einfach bisher kein INteresse eine neue Standardbox zu veröffentlichen solange man noch nicht alle Space Marines in drei verschiedenen Varianten auf dem Markt hat. Punkt. ;)

 

Davon abgesehen denke ich, dass GW eher versuchen würde sämtliche privaten 3D-Drucknutzer zu verklagen bevor sie sich eingestehen, dass es eine Nische gibt, in die man keine Kerbe mehr schlagen braucht, da sie eh kein Geld mehr abwerfen würde. Ich glaube die Kunden haben mehr als einmal gezeigt, dass die FIrma machen kann was sie möchte da es sich eigentlich immer rentiert. 

bearbeitet von Montka
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich noch einmal ein Foto vom Baneblade mit besserer Beleuchtung. Aktueller Stand: Grundierung mit Citadel Zandri Dust, Tarnmuster mit Vallejo Model Air Light Brown und Golden Brown. Golden Brown braucht wie heute Vormittag schon erwähnt, noch einen zweiten Durchgang.

 

2020-10-16_21_41_03.thumb.jpg.0d65f17fd5552035fb098981b196bd70.jpg

 

An der vorderen Seitenpartie will ich gerne die Kompaniemarkierung anbringen. Hierfür würde ich eine Fläche zunächst maskieren und mit weiß besprühen. Danach stellt sich mir die Frage, ob ich lieber weiß/rot/weiße Balken setze, wie bei dem unten gezeigten Mark I oder ob es rot/weiß/rote Balken wie auf dem Bild des Leman Russ werden sollen.

 

2027866119_2020-10-1621_47_02.jpg.dc1c267ae69a2dc3e163aa63ab407e74.jpg

 

1503517657_2020-10-1621_47_35.jpg.6f37aad2b41533189fac037ae90f73a5.jpg

 

Wenn ich diese Entscheidung getroffen und umgesetzt habe, werde ich alle Panzerfahrzeuge erdtmal großzügig überlackieren um die aufgespürte Farbe bei den weiteren Bearbeitungsschritten etwas zu schützen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ursprünglich einen Tarnanstrich mit Blau- und Beigetönen angedacht. Vielleicht rührt deine Erinnerung daher.

 

Bin jetzt verschiedenste Markierungen in dem Stil durchgegangen und die Kombination auf rot und weiß wirkt auf mich immernoch am besten. Hängt vielleicht auch mit meiner ersten Begegnung mit einem Leman Russ Panzer zusammen. Eine Box mit einem Demolisher auf der Front. Grüner Tarnanstrich, rotweiße Kompaniemarkierung und eine riesige gelbschwarz gestreifte Bulldozerschaufel. Herrlich nostalgisch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.