Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb blackbutcher:

Ok, ich mochte halt das helle blau lieber als rot

 

Eigentlich sind das ja Zug Makierungen. Das heißt das @Dizzyfinger ja alle 3 Panzer nen neues machen kann. Also vieleicht auch ein mit blau.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo nimmst du diese Information her @Mascharius? Kannst du da mal die Quelle nennen?

 

Ich beziehe mich auf die diversen Codices der imperialen Garde. Diese Seiten sind ja bis jetzt in jedem Buch abgebildet, die ich in die Hand bekommen habe. Hier unten ein Beispiel, in dem rechts oben Vorschläge für Kompaniemarkierungen gegeben werden. Oder habe ich jetzt einen Übersetzungsfehler? Ich würde Company mit Kompanie übersetzen, der dann mehrere Züge zugeordnet werden.

Daher ist mein Gedanke, die Kompaniemarkierungen an jedem Fahrzeug gleich zu halten und die Zugmarkierungen bzw. Fahrzeugnummer an den britischen (?) Panzern des zweiten Weltkriegs zu orientieren. Also Zugmarkierung ist dann zum Beispiel ein blaues Dreieck am Turm und im Dreieck oder daneben, je nach Fahrzeug dann in Blau 0 bis 3.

 

83f87133c42c862b33e6845c2576dc51.thumb.jpg.7e9d7e6ebe8467a191f9402fa0e2ad98.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Wo nimmst du diese Information her @Mascharius? Kannst du da mal die Quelle nennen?

 

Ich beziehe mich auf die diversen Codices der imperialen Garde. Diese Seiten sind ja bis jetzt in jedem Buch abgebildet, die ich in die Hand bekommen habe. Hier unten ein Beispiel, in dem rechts oben Vorschläge für Kompaniemarkierungen gegeben werden. Oder habe ich jetzt einen Übersetzungsfehler? Ich würde Company mit Kompanie übersetzen, der dann mehrere Züge zugeordnet werden.

Daher ist mein Gedanke, die Kompaniemarkierungen an jedem Fahrzeug gleich zu halten und die Zugmarkierungen bzw. Fahrzeugnummer an den britischen (?) Panzern des zweiten Weltkriegs zu orientieren. Also Zugmarkierung ist dann zum Beispiel ein blaues Dreieck am Turm und im Dreieck oder daneben, je nach Fahrzeug dann in Blau 0 bis 3.

 

Ich hab gerade noch mal nach geguckt. Ich hab das mit der Infanterie durch einander geworfen. Bei Panzern hast du völlig recht.

Bie Panzern makierst du darüber die Company und mittels unterschiedlich Farbigen Symbol die Züge. Sagen wir deine Kompanien hat ne Sense als Symbol, so hat der Hq Panzer ne Rote und dann der erste Zug ne schwarze, der zweite ne Grüne und soweiter.

 

Bei Infanterie Hat man das Regiment als oberste Sortierung und darunter unterschiedlich Kompanien zum Beispiel die Rote.

Die Kompanie setzt sich wiederum aus Platoonen zusammen zum Beispiel das schwarze Platoon. Dieses hat dann als Streifen Rot und Schwarz.

 

Du musst halt gucken wie Chimären organisiert sind. Ob die den Panzern angehören oder eher der Infanterie. Normalerweise unterstehen die direkt der Infantrie.

 

Artillerie organisiert sich wie die Leman Russ Company.

 

@blackbutcher im ersten Imp Codex hat der Tallarner Leman Russ nen blauen Streifen.

 

Quelle dafür wäre der erste Imperiale Armee Codex.

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Mascharius.

 

Ich habe in meinem Kopf die Chimären der mechanisierten Infanterie, samt der Truppen und die Feldartillerie als Unterstützungseinheiten der Kompanie eingeordnet, die dann auch die selbe Kompaniemarkierung erhalten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imperiale Garde? Deine Truppe ist also zur Zeit der Horus Heresy angesiedelt? In 40k existiert nur die Imperiale Armee. :P 

Das finde ich auch ziemlich belustigend irgendwie: Horus Heresy -> dt. Imperiale Garde; engl. Imperial Army / 40k -> dt. Imperiale Armee; engl. Imperial Guard :gruebel:

 

Mir gefällt zweimal weiß und einmal rot in der Mitte besser. Zwei rote Streifen bringen mir irgendwie zu aufdringlich zu viel Farbe an einer bestimmten Stelle in Spiel. Zumal es sich nur um den vorderen Teil des Fahrzeugs handelt, zieht mir das zu sehr den Fokus vom Rest des Gefährts ab. Daher würde ich eher zur anderen Variante greifen, da sie nicht direkt so stark ins Auge springt, was bei deinem Wüstenschema harmonischer wirkt.  Vorrausgesetzt es handelt sich um kein reines Weiß, sondern um eines, welches eher in Richtung beige geht.

bearbeitet von Montka
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding mit den Namen ist tatsächlichsehr verwirrend @Montka. In meinem Kopf hat sich durch Spiele wie Dawn of War die Bezeichnung Garde festgebrannt. Da gab es glaube ich mal den Ausruf "The Guard Stands!" Oder "Fight like a man guardsmen". Und so einen Quatsch wie Astra Mili-flupp fange ich ernsthaft garnicht erst an. Verknüpfungen im Hirn funktionieren übrigens auch sonderbar.

;)

 

+ + + 

 

Habe heute in der Bereitschaft mal wieder was gebaut...

 

2020-10-17_12_46_23.thumb.jpg.f2ed2846f27f893d722079b5ce9c9818.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garde, Armee... interessant das keiner Astra gesagt hat ;)

 

vor 17 Stunden schrieb Dizzyfinger:

 

 

Ich erinnere mich, das wir so ein ähnliches Thema schon einmal hatten und zu keinem Konsens gekommen sind, warum die Firma sich da bei ihren eigenen Produkten so schwer tut.

Nun könnten wir den Standpunkt einnehmen, das durch den schon recht flächigen Hausgebrauch von 3D Druckern heute eine Individualisierung sehr einfach möglich ist oder aber die Drottanbieter mit Teilen genutzt werden können.

Ich glaube, das es in den Gussrahmen nicht vorkommen muss, aber auch gerne zwei drei Varianten die weiblicher aussehen geben könnte.

Hier würde ich bei der Garde aber auch einen praktischen Kurzhaarschnitt vermuten. 

Ich weiß nicht. Denke das fällt unter die Kategorie: Kann jeder (durch die zuvor genannten Möglichkeiten) machen, wie er mag.

 

Da bin ich froh, das fast alle meine Tallarner/innen eine als Turban gebundene Kufiya/Kefije (wäre jetzt die arabische Form der traditionellen Kopfbedeckung) tragen, welche zusätzlich zu einer Brille oder ähnlichen Gerätschaften die Genderzuordnung verhindern und ich mir in unseren, im Umgang mit dem Gender-Thema teils politisch sehr aufgeladenen Zeiten somit keine Gedanken über derartige Themen in meinem kleinen Hobbyprojekt machen muss.

Naja, GW und anderen das Feld überlassen... ich erinnere daran, dass Begriffe wie Aelf erfunden wurden, um die lizenzlich Schüzen zu lassen. Und das kein Hersteller von Upgrade Kits den Namen von GW Produkten verwendet. Die haben schonmal ne kleine Firma dicht gemacht, weil die "widerrechtlich" Upgrade Kits herausgebracht hat, die GW nicht mal angeboten hatte...

Und Genderwahn... also ich muss sagen, egal welches Buch man aufschlägt, es sind immer auch Frauen, die kämpfen. Bei den Tanithern, die Cadia-Bücher, die ich gelesen habe, bei Eisenhorn  und Ravenor, sogar ein World Eater hatte als Ordendiener eine Frau! Und dann hat GW seit Jahren halt ne Salami-Party bei den Bausätzen. Die "neuen" weiblichen Modelle zeigen doch, dass sie es können. Genestealer Cults haben eine Maga, bei den Tau gibt es weibliche Köpfe. Warum hat man da so lange gewartet? Oder liegt das an der tatsache, das man das Bild "von früher" nicht zerstören will, das nur Männer kämpfen?!

Bioware hat man über Star Wars - The Old Republic was interessantes gesagt zu dem Thema, dass man da mit einigen Crewmitgliedern, die man in der Story für seinen Charakter sammelt, auch Beziehungen eingehen kann, aber eben keine homosexuelle. Dies sei von Anfang an einfach übersehen worden, man habe nicht daran gedacht. Nun alles neu zu synchronisieren und einzuprogrammieren sei zu schwierig (wahrscheinlich meinen sie teuer) und daher bedenken sie dies bei zukünftigen Ereignissen und Gefährten.

 

vor 17 Stunden schrieb Montka:

GW tut sich bei weiblichen Modellen definitiv nicht schwer. Ganz im Gegenteil, sind doch die letzten Jahre wesentlich häufiger weibliche Modelle erschienen, also zuvor. Ich bin absolut davon überzeugt, dass es weibliche Varianten neuer imperialer Soldaten geben wird/würde. Das Problem an der ganzen Sache ist schlicht und ergreifend, dass es mitunter 25 Jahre braucht, bis GW mal bestimmte Bausätze neu rausbringt. Egal wie wichtig oder "irrelevant" sie auch sein mögen.

 

Hier gibt es gar nichts zu argumentieren. WENN eine neue Box kommen würde, dann wären sie männlich und weiblich. Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen. GW hat einfach bisher kein INteresse eine neue Standardbox zu veröffentlichen solange man noch nicht alle Space Marines in drei verschiedenen Varianten auf dem Markt hat. Punkt. ;)

 

Davon abgesehen denke ich, dass GW eher versuchen würde sämtliche privaten 3D-Drucknutzer zu verklagen bevor sie sich eingestehen, dass es eine Nische gibt, in die man keine Kerbe mehr schlagen braucht, da sie eh kein Geld mehr abwerfen würde. Ich glaube die Kunden haben mehr als einmal gezeigt, dass die FIrma machen kann was sie möchte da es sich eigentlich immer rentiert. 

jap, männlich/weiblich Mix sehe ich auch kommen. Spätestens seit man im Teaser Video nen weiblichen Soldaten zeigte...

Und die Cadianer Box wurde neu aufgelegt, früher waren es 20 mann für 30€ nun sind es 10 für 20€... ;)

Aber ja, die Marines sind da doh sehr stark im Fokus...eigentlich Schade, weil man aus vielem so viel rausholen könnte.

 

vor 15 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Hier habe ich noch einmal ein Foto vom Baneblade mit besserer Beleuchtung. Aktueller Stand: Grundierung mit Citadel Zandri Dust, Tarnmuster mit Vallejo Model Air Light Brown und Golden Brown. Golden Brown braucht wie heute Vormittag schon erwähnt, noch einen zweiten Durchgang.

 

2020-10-16_21_41_03.thumb.jpg.0d65f17fd5552035fb098981b196bd70.jpg

 

An der vorderen Seitenpartie will ich gerne die Kompaniemarkierung anbringen. Hierfür würde ich eine Fläche zunächst maskieren und mit weiß besprühen. Danach stellt sich mir die Frage, ob ich lieber weiß/rot/weiße Balken setze, wie bei dem unten gezeigten Mark I oder ob es rot/weiß/rote Balken wie auf dem Bild des Leman Russ werden sollen.

 

2027866119_2020-10-1621_47_02.jpg.dc1c267ae69a2dc3e163aa63ab407e74.jpg

 

1503517657_2020-10-1621_47_35.jpg.6f37aad2b41533189fac037ae90f73a5.jpg

 

Wenn ich diese Entscheidung getroffen und umgesetzt habe, werde ich alle Panzerfahrzeuge erdtmal großzügig überlackieren um die aufgespürte Farbe bei den weiteren Bearbeitungsschritten etwas zu schützen.

Da soweit ich weiß Superschwere Panzer und "normale" Panzer nie in der selben Kompanie sein dürfen, wie wäre es mit einmal so für die einen und einmal so für die anderen?

 

vor 2 Stunden schrieb Montka:

Vorrausgesetzt es handelt sich um kein reines Weiß

das berühmte off-white?! ;)

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Da soweit ich weiß Superschwere Panzer und "normale" Panzer nie in der selben Kompanie sein dürfen, wie wäre es mit einmal so für die einen und einmal so für die anderen?

 

Da bin ich tatsächlich ambivalent. Wenn du so argumentierst, dann würde auch die Organisation meiner Leman Russ Züge nicht stimmen und ich müsste sie ändern. Dazu noch die Infanterie und die Artillerie in eigene Kompanien. 

Zum einen ist die Idee richtig cool, das die alle eigenen Kompanien angehören und durch abgewandelte Markierungen erkennbar sind, zum anderen mag ich das einheitliche Bild auch sehr. Ja, ihr habt es wieder geschafft mich zu verunsichern...

 

Wie kann ich damit umgehen?

Wenn ich alles separat organisiere, habe ich:

- Ein Zug motorisierte Infanterie

- Ein Zug Feldartillerie

- Zwei Züge Leman Russ inkl. Kommandopanzer

- Zwei superschwere Panzer

 

Das wären vier bis sechs Kompanien, die ich darstellen könnte... weiß/rot/weiß, weiß/blau/weiß, weiß/grün/weiß, weiß/lila/weiß, weiß/schwarz/weiß,... zumindest, wenn ich  weiß als verbindende Farbe nehmen möchte.

 

Ich denke, da bin ich mal auf eure Meinung gespannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da exakt 4 Komapnien draus machen und mit weiß alles verbinden.

Wobei man bei den Superschweren auch übelegen kann nur zwei Streifen zu machen.

Einen weiß einen rot. Dann setzen die sich von den Leman Russ ab, sehen aber zugehörig aus.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist echt interessant! Mögliche Lösungen:

 

1. Auch wenn es der Codex so beschreibt, ich würde die Kompanie/Zug-Markierungen mittels Nummern regeln, während die Streifen (wie übrigens auch im WK1 gedacht) nur Freund/Feind-Erkennung dienen und dann den gesamten Kampfverband markieren.

 

2. Falls Du aber dem Codex treu bleiben willst, dann stell doch Panzer und Transporter als eine Art kombinierte Einheit dar. Das könnte ich mir für die mobilen Elemente der Tallarner auch gut vorstellen. Kampfpanzer und Chimären sind in einer Kompanie (ob in getrennten Zügen oder "kombinierten Zügen" ist dir überlassen) und bekommen dieselben Kompaniestreifen.

Ari und Superschwere erhalten a) keine Kompaniestreifen oder b) jeweils andersfarbige Kompaniestreifen.

 

 

Für dich wäre das wahrscheinlich keine Option, aber ich würde auf die Streifen verzichten und allein bei Nummern/Symbolen bleiben. Ja, für die Imperiale Armee bieten sich historische Adaptionen hervorragend an, aber umso stärker man das betreibt, umso größeren Zwängen unterwirft man sich. Du stehst ja jetzt auch ganz ungewollt vor einem Problem, dass es nur gibt, weil die Designer bei GW irgendwann die schicken Streifen auf den WK1-Tanks gesehen haben und die relativ sinnfrei als Kompaniemarkierungen übernommen haben (in der 4. Edi war davon im Codex noch keine Rede :alt:). Die grellen Farbstreifen jedenfalls führen deine sehr schicke Fahrzeugtarnung auch irgendwie ad absurdum. Ich würde hingegen noch mit Tarnnetzen etc den Effekt verstärken. Die Tallarnischen Wüstenratten sind Meister der Tarnung, Täuschung und Geschwindigkeit. Für alles andere gibts die Cadianer.

 

bearbeitet von Sir Wulf
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Garde, Armee... interessant das keiner Astra gesagt hat ;)

 

Muss keiner sagen. Die Mods denken für euch mit:

 

3722D07E-DB4E-4049-8A02-2234C57EA099.thumb.jpeg.a53722a65dbb8e7aba9b04c2c954caee.jpeg

 

Mit den drei geflügelten Dingsies hab ich eine weitere Sache für Warcry vom Tisch bekommen:

 

661BD3AF-C936-457E-95DE-CF249669DED5.thumb.jpeg.d2c43220eeeaeb2784c4bd0aaaba0701.jpeg

 

Jetzt wird bisschen gebastelt. Stichwort Katzendämonen. Passend dazu, wie geil ist denn bitte die Slaanesh-Truppe für Underworlds aus der Preview? 

 

EA2C31C3-957A-4F1F-A218-DC0E53A1D35D.jpeg.826c24e5ef92335f39db35ba7643234e.jpeg

(Quelle: warhammerofficial Instagram)

 

Die werde ich mir irgendwie zulegen müssen, fürchte ich. Und den Slaanesh-Helden aus der letzten Preview. Ich hab da eine Bande für Inquisitor im Kopf...

 

Ausserdem war heute Waschtag.

3E6CAA7A-2C07-459E-A983-F04962ADFF9B.thumb.jpeg.2cf453249eaafeab4841ff99974bca60.jpeg

 

Ein paar Sachen gehen raus an den lieben @Dizzyfinger, wo er doch endlich Necromunda gesagt hat. :herzen:

 

Habt noch ein schönes Wochenende, Hasis. :winken:

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Slaanesh Held denn? @Herr Sobek

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen kleinen Leather Daddy hier:

 

VaxwJAfH0uGo2BC1.jpg

(Quelle: Warhammer Community website)

 

Das war glaube ich die Preview mit der neuen Warcry-Box (die man sehr bald wird vorbestellen können, mehr Infos wohl morgen) und den Orlocks.

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die heutige Idee mal etwas zu visualisieren, habe ich mir die unten stehende Grafik gebastelt. Wir haben hier verschiedenfarbig gekennzeichnete Kompanien, die dann auch die Zug- und Fahrzeugmarkierung am Turm, bzw. an der Seite der Hülle haben. Ich bin mir aber immer noch unsicher, was ich machen soll, bzw. wie ich das angehe. Was auf jeden Fall fest steht: Ich möchte diese etwas trashig wirkenden Markierungen, die sämtlichen Bestrebungen zur Tarnung der Fahrzeuge entgegenwirken nutzen. Mit solchen Elementen habe ich mein Hobby angefangen und daher hat es eine sehr nostalgische Komponente für mich.
Eine ähnliche Idee mit Tarnnezten, Decken, Werkzeug und all solchem Kram, der noch auf den Fahrzeugen montiert ist, kam mir auch schon @Sir Wulf. Allerdings weniger zur Tarnung, sondern um die Chassis etwas zu individualisieren.

Unbenannt-1.thumb.png.461f3592808a28f19b401013625d82c0.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Dizzyfinger:

 

Da bin ich tatsächlich ambivalent. Wenn du so argumentierst, dann würde auch die Organisation meiner Leman Russ Züge nicht stimmen und ich müsste sie ändern. Dazu noch die Infanterie und die Artillerie in eigene Kompanien. 

Zum einen ist die Idee richtig cool, das die alle eigenen Kompanien angehören und durch abgewandelte Markierungen erkennbar sind, zum anderen mag ich das einheitliche Bild auch sehr. Ja, ihr habt es wieder geschafft mich zu verunsichern...

verunsichern wollte ich dich nicht, es heißt ja nur nach Hintergrund, dass ein Artillerie-Regiment z.B. keine Panzer und Infanterie hat, genauso hat ein Infanterie-Regiment keine Artillerie und Panzer, ect. für den Fall, wenn so ein Regiment abtrünnig wird, dass sie nicht zu viel Ressourcen mitnehmen und immernoch leicht wieder besiegt werden können. Daher behaupte ich, wenn das alles einzelnd ist, Artillerie, Panzer, Infanterie, Superschwere Panzer, Auxillia-Truppen, ect. dass die zwar in der selben Heeresgruppe einen Gefechtsverband bilden können, aber ebe nicht alle dem selben Regiment angehören...

 

vor 8 Stunden schrieb Sir Wulf:

1. Auch wenn es der Codex so beschreibt, ich würde die Kompanie/Zug-Markierungen mittels Nummern regeln, während die Streifen (wie übrigens auch im WK1 gedacht) nur Freund/Feind-Erkennung dienen und dann den gesamten Kampfverband markieren.

 

2. Falls Du aber dem Codex treu bleiben willst, dann stell doch Panzer und Transporter als eine Art kombinierte Einheit dar. Das könnte ich mir für die mobilen Elemente der Tallarner auch gut vorstellen. Kampfpanzer und Chimären sind in einer Kompanie (ob in getrennten Zügen oder "kombinierten Zügen" ist dir überlassen) und bekommen dieselben Kompaniestreifen.

Ari und Superschwere erhalten a) keine Kompaniestreifen oder b) jeweils andersfarbige Kompaniestreifen.

naja, nach Codex Ast...ra Militarum müssten Infanterietrupps auf der Schulter ihre Truppnummer zeigen, statt die Regimentsnummer, was ich irgendwie schwachsinnig finde, wenn da Trupp 204, 276, 954, 355, 856 und 101 rumrennen und alle zum 598 Cadia gehören...letzteres dargestellt durch das "Tor von Cadia"-Symbol auf der anderen Schulter... ich werde bei meinen Cadianern die Regimentsnummer draufklatschen... fragt sich nur, wie ich die Trupps markiere. Unterschiedliche Farbschreifen?!

 

vor 8 Stunden schrieb Sir Wulf:

in der 4. Edi war davon im Codex noch keine Rede

das ist doch der Codex mit den Doktrinpunkten, wo man dafür seine Regimentsdoktrin mit zusammen basteln konnte, indem man die Punkte für Spezialisten wie Gardisten und Maschinenseher oder für Fähigkeiten wie +1 Ini und +1 MW, wenn alle im Basekontakt miteinander stehen, ausgeben konnte?! Wo auf der letzten Seite verschiedene Slangausdrücke standen? Denn da geb ich dir Recht, da steht nichts von Markierungen bei Fahrzeugen. Generell ist da wenig in dem Bereich im Codex drin...

 

vor 7 Stunden schrieb Herr Sobek:
vor 12 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Garde, Armee... interessant das keiner Astra gesagt hat ;)

 

Muss keiner sagen. Die Mods denken für euch mit:

 

3722D07E-DB4E-4049-8A02-2234C57EA099.thumb.jpeg.a53722a65dbb8e7aba9b04c2c954caee.jpeg

 

egal ob Urtyp, Rakete oder Militarum, Hauptsache Astra ;)

 

vor 7 Stunden schrieb Herr Sobek:

EA2C31C3-957A-4F1F-A218-DC0E53A1D35D.jpeg.826c24e5ef92335f39db35ba7643234e.jpeg

(Quelle: warhammerofficial Instagram)

die wurden heute auch auf Facebook gezeigt, mit der dazugehörigen Lichtelfen-Bande. Es ist die nächste Welle nun mit Direchasm eröffnet...

Sollen die eigentlich wie die Dämonetten beides sein? Bei dem Bogenschützen würde ich sagen, der ist n Kerl, aber beim Slaanesh-Abzeichen auf der Brust...ist da ne Wölbung angedeutet oder nur Persepktive? Und die Dame links hinten mit dem Speer? Ist das eine "ganze" Dame? Sieht auch etwas komisch aus. oder interpretiere ich das rein?!

 

vor 7 Stunden schrieb Herr Sobek:

Ausserdem war heute Waschtag.

3E6CAA7A-2C07-459E-A983-F04962ADFF9B.thumb.jpeg.2cf453249eaafeab4841ff99974bca60.jpeg

 

was ist das für ein Modell in der Mitte? *ist neugierig*

 

vor 6 Stunden schrieb Herr Sobek:

Diesen kleinen Leather Daddy hier:

 

VaxwJAfH0uGo2BC1.jpg

(Quelle: Warhammer Community website)

ist schon brachial aus. Auch die Waffenwahl finde ich sehr interessant, geht es doch weg von dem Bild, dass die Anhänger Slaaneshs meist nur filigrane Waffen, wie Schwerter, Speer und Gleven, führen.

 

vor 6 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Unbenannt-1.thumb.png.461f3592808a28f19b401013625d82c0.png

Puh... du hattest nur diese 2 "Vierer-Gruppen" Russ Panzer? Odr waren das nicht mehr? Langsam verschwimmt da alles in meinem Kopf... theoretisch könnten die ja aus der selben Kompanie stammen, nur Zug... das waren doch immer 10 Panzer, ein Offizier und 3 Dreier-Schwadrone?! Da würde ja der 2. Offizier dann gegen sprechen. Alles sehr schwierig.

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Herr Sobek:

VaxwJAfH0uGo2BC1.jpg

 

Diese Mini ist im Vergleich zu anderen Herstellern ein schönes Beispiel dafür, dass GW zwar gut darin ist, ikonografisches Design mit klaren Details in Miniaturenform zu bringen, aber überhaupt kein Verständnis für selbst die Basics von Körperhaltung und Bewegungsanatomie hat.

 

Einmal ist die Haltung der rechten Hand der Mini unten an der Waffe zwar nicht unmöglich, aber sehr unangenehm. Noch viel schlimmer aber: So wie der steht und mit der Beinhaltung wäre die Hüfte nicht in einer perfekten Horizontale, wie diese riesige Gürtelverzierung mehr als nur andeutet. Auch die Rechte Schulter müsste bei der Armhaltung unter halb der linken sein. Basics - lernt man in jedem Zeichenkurs recht früh.

 

So brechen fast alle GW-Designs für mich inzwischen beim ersten Anblick bereits in sich zusammen, weil das nicht nach Posen aussieht, sondern nach (unbeholfenem) Posieren...

 

Wenn ich mir da - weil sie auf meinem Hobbytisch alle vor mir stehen - die Mandos von FFG zum Beispiel angucke, die anders als GW in der Hobbywelt nicht weitläufig als 'Best of the Best' angepriesen werden: Die haben alle dynamische, unterschiedliche Posen, und Hüft- sowie Schulterstellung passt in allen Fällen anatomisch perfekt zu Arm- und Beinhaltung. Basics eben. Selbst Ursa, die eher entspannt dasteht, hat klassisch Stand- und Spielbein, und eine subtile entsprechende Hüftstellung. Wenn man natürlich hauptsächlich diese ollen Space Marines herausbringt, in denen alle Subtilitäten von unterschiedlichen Körperhaltungen verloren gehen, verliert man natürlich auch das Verständnis dafür.

 

  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Sollen die eigentlich wie die Dämonetten beides sein? Bei dem Bogenschützen würde ich sagen, der ist n Kerl, aber beim Slaanesh-Abzeichen auf der Brust...ist da ne Wölbung angedeutet oder nur Persepktive? Und die Dame links hinten mit dem Speer? Ist das eine "ganze" Dame? Sieht auch etwas komisch aus. oder interpretiere ich das rein?!

 

Das Slaanesh-Thema hat mMn immer am besten funktioniert, wenn die (insbesondere sterblichen) Anhänger eher androgyn dargestellt wurden. 

Ich würde sagen Kultist mit Bogen tendenziell eher männlich und Kultist mit Stabwaffe eher weiblich. But who knows? And who cares? 

 

Slaanesh ist interessanterweise eine Fraktion, in der das nebensächlich scheint, aber ich bin - leider - gespannt ob da zum Release trotzdem hitzige, unnötige Diskussionen hochkochen um Diversität und Gender bzw. sexuelle Identität und was sich bei Slaanesh noch so alles als Thema anbietet jenseits von S&M und nackten Brüsten. 

 

Die Diskussion um einen dunkelhäutigen Space Marine (kein Salamander) war sicher noch nicht peinlich genug, aber wenn Leute Space Marines dann plötzlich auch noch WEIBLICHE Köpfe geben... :facepalm:

 

vor 9 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

was ist das für ein Modell in der Mitte? *ist neugierig*

 

https://www.forgeworld.co.uk/en-EU/Escher-Champion-with-Power-Hammer-2020

 

Das wird aber nicht (nur) eine neue Championesse für die Bartertown Banshees - mit Noora, Siren Moebius und der Death Maiden Assassina hab ich aktuell drei Champions, die ich selten genug in der gleichen Liste werde unterbringen können.

 

Ihr dürft vermutlich gespannt sein. ;) 

 

A propos Assassina: Weiß gar nicht ob ich die hier schon mal gezeigt hatte. Hab vor einiger Zeit einen Umbau von Aenur (Mortheim Elfen-Charakter) mit FW-Escher-Kopf und teils selbstgebastelter Nadelpistole gemacht:

 

d971b3352a27-jpeg-91a253b90a4797fe425307

4e0b8cfbcc5e-jpeg-8725dc8c6b757897d3f143

 

Zunächst nur für erzählerische Inquisitor-Szenarien gedacht, kann ich sie jetzt auch in meiner Gang bei Necromunda einsetzen und das freut mich natürlich sehr!

 

Saphire Jynx, House Escher Death Maiden:
 

51CA8AB4-BA1A-49F6-AF80-977D163BD8A0.thumb.jpeg.fa06221864c87e7a9f52ba63095714e1.jpeg

AD2B99EC-DB07-4540-BC80-64EA5CDDFF31.thumb.jpeg.b91e4a5a130f1f53dfbd832c9be0ac61.jpeg

C70D3B10-D7AB-4D94-8CFA-62CED236861E.thumb.jpeg.ef73f192371ea43ba028d176b64d08dd.jpeg

 

 

Ich werde mich wohl gleich mal daran machen, die Gangliste der Banshees an House of Blades anzupassen. Mehr Optionrn, ein paar kleinere Änderungen bei den Punktkosten oder stats- nichts wildes. Aber wenn ich meine Gang mit den neuen Auswahlen spielen will, sollte ich halt auch den Rest nach diesem Buch spielen. 

 

Wie sich das alles auswirkt wird man sehen. Aber ich hab richtig Bock, mich bald wieder in den Underhive zu begeben! 

 

Und was wären Ich und mein alter Freund Underhive ohne Gelände?

 

Wie erhofft ist dieses Dingsie hier so hoch wie die Wandelemente oder Stützpfeiler der Sector Imperialis- bzw. Mechanicus-range. Just as planned. :naughty:

 

78A66911-870F-40AA-96C3-2CCD72569C9C.jpeg.70eae982448b81fd6653a7fbd11f7648.jpeg

 

Schönen Sonntag noch, ihr Leut‘ !

  • Like 8

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2020 um 01:48 schrieb Brinvar Grimmfang:

 

naja, nach Codex Ast...ra Militarum müssten Infanterietrupps auf der Schulter ihre Truppnummer zeigen, statt die Regimentsnummer, was ich irgendwie schwachsinnig finde, wenn da Trupp 204, 276, 954, 355, 856 und 101 rumrennen und alle zum 598 Cadia gehören...letzteres dargestellt durch das "Tor von Cadia"-Symbol auf der anderen Schulter... ich werde bei meinen Cadianern die Regimentsnummer draufklatschen... fragt sich nur, wie ich die Trupps markiere. Unterschiedliche Farbschreifen?!

 

das ist doch der Codex mit den Doktrinpunkten, wo man dafür seine Regimentsdoktrin mit zusammen basteln konnte, indem man die Punkte für Spezialisten wie Gardisten und Maschinenseher oder für Fähigkeiten wie +1 Ini und +1 MW, wenn alle im Basekontakt miteinander stehen, ausgeben konnte?! Wo auf der letzten Seite verschiedene Slangausdrücke standen? Denn da geb ich dir Recht, da steht nichts von Markierungen bei Fahrzeugen. Generell ist da wenig in dem Bereich im Codex drin...

 

 

Stimmt, da war was. Aber die Sache mit der Truppnummer ist garnicht so dumm, denn sie lässt sich in die Kompanie-, Zug- und Truppnummer aufdröseln. Beispiel: 789: 7. Komp., 8. Zug, 9. Trupp. Selbst wenn man sich da an gewisse Vorgaben irgendeines Codizes der IMPERIALEN ARMEE halten möchte, geht das recht gut auf.

 

Jepp, das sollte der sein. Hab ihn jetzt nicht vor mir, aber hab ihn seiner Zeit studiert ^^

 

@Dizzyfinger

Okay, verstehe ich. Aber wären dann nicht diese netten, alten Fahrzeugdecals der IA etwas für dich? Farbige Nummern in farbigen Kreisen?

bearbeitet von Sir Wulf
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zu verhindern, das mir der Kopf wegen Kompaniemarkierungen, historischen Anleihen und der Lore/dem Fluff/dem Hintergrund platzt (Funfact, im aktuellen Codex der imperialen Garde/Armee haben sie sich auch nicht an ihre Farbkodierung, Armeeorganisation gehalten. ;) ) habe ich was gemacht,  das ich kann. Kleine Flieger. Hier fehlt noch ein wenig Schmutz an den Tragflächen und Klarlack, dann sind diese Avenger Strike Fighter fertig für den Einsatz in Aeronautica Imperialis. 

 

2020-10-18_11_54_39.thumb.jpg.d55e61ec6b4d80a1ef6a31046c0ff023.jpg

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aeronautica Imperialis: Imperial Navy vs. Orks  (@pinke_flauschige_skavenros)

 

Es ist ziemlich ungewohnt, diese schnellen, zerbrechlichen Jäger zu spielen. Wenig und für gemeine Manöver einsetzbar, erfordert aber einiges umdenken.

 

2020-10-18_15_23_44.thumb.jpg.252597160a5ed750b8568bd4b6936899.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach zwei intensiven Spielen habe ich so langsam raus, wie die neueren Fighter der Imperial Navy sich so spielen und welche Einsatzfelder sie abdecken bzw. an welchen Stellen ihnen die Unterstützung der älteren Flieger fehlt. Als nächstes möchte ich eine kombinierte Liste ausprobieren, in denen sich schnelle Jäger und langsame Bomber/schwere Jäger unterstützen. 

 

2020-10-18_19_36_23.thumb.jpg.258ee7bd34f702e9bbf96ced188b6322.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sir Wulf:

Mir platzt ja der Kopf, wenn ich das Unwort "Lore" höre oder lese :kopfab:

 

Also ich mache die Sauerei dann nicht weg, aber...:

 

Spoiler

Lore – Wiktionary

 

:D

 

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Farbschema sieht mir sehr nach Necromunda-Lore aus. ?

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.