Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Verlosung:

Ich hab so oft meinen Namen gehört bei der Rekrutenbox, dass ich mich schon gefreut habe, bis ich gemerkt habe, dass du ja die Profilnamen verwendet hast. ?

Schade ?

Aber Gratulation an meinen Namensvetter. Ich hoffe, er nutzt die schönen Minis gut!

 

 

Soros:

Es gibt diverse Ordo Minoris abseits der bekannten, grossen Orden. Einer wäre auch der Hospitaler Orden, der sich explizit der Pflege von Kranken/Verwundeten verschrieben hat. Du könntest also gut sowas machen, 1-2 Hospitaller reinnehmen und deine Box als "Garde für die Heiler" nutzen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum MaM:

Tallarn: Das sind mal ne Menge Panzer. Die mit Emaillewashen und Techniken zu bearbeiten kann ich nur begrüßen, denke da kann man gerade im Wüstensetting auch einiges machen.

Wegen der Markierungen der Panzer steht eigentlich nur die Frage im Raum ob du es historisch nah oder eben nicht daran angelehnt gestalten willst. Wenn es doch nach historischem Vorbild sein soll, dann solltest dich da nochmal gründlich einlesen, wenn nicht, schau welche Farben du passend findest. Wenn du mit Emaillefarben arbeitest, müssen die nicht unbedingt strahlend sein, sondern können richtig übel zugerichtet, weniger bunt aussehen. Die Entscheidung liegt letzendlich bei dir. Ich fänd ein roten Streifen für Kommandofahrzeuge und einen Gelben uä. für weitere Fahrzeuge super. Oder verschiedene Streifen je nach Zusammengehörigkeit... oder doch mal in ein Buch schauen, wie das bei der 7th Armoured Division war.

 

Der Flammenwerfer bei den Catachanern kommt aus der Zeit in der jedem Regiment noch typisch eine schwere Waffe und eine Sturm/Spezialwaffe zugeordnet wurde. Das war im Fall der Catachaner der Flammenwerfer, so dass diese Regel durchaus im Fluff begründet liegt.

 

Soros:

Erstmal vorweg: Cool, wie du da ran gehst. Style over Substance. Nur irgendwie schade, dass du daraus einen Krankenschwester Orden machen willst Wie @blackbutcher richtig ausführt gibts diese Orden durchaus in der Lore, aber gerade, dass es in diesen Universum (Nur Krieg, blablabla) abgedrehte, fanatisch kämpfende Frauen sind, macht die doch gerade so cool. Da fände ich es schon fast zu traurig die ins Lazarett zu schicken. Also Frauen bitte an die Front. Und so eine Orgel kommt in der Wüste auch bestimmt super.

Für Soros gibt es übrigens einige sehr coole Bits zum Drucken so wie diese hooded heads

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum MaM:

- zu den "Die Firma schafft es selber nicht, sich an ihre Muster zu halten": Die schonmal erwähnten Trupp-Nummern, da ist des selbe in grün. Angeblich sind das alles Truppnummern, aber auf den selben Seiten mit den Miniaturen, die du zeigst, sind plötzlich mehrere Infanterietrupps mit ein und der selben Nummer unterwegs und drunter steht dann das so und sote (Nummer einfügen) Regiment ist on the Move...

- nimm weiß/rot/weiß für alle, an sich ist die erste Idee, die man hat, die beste. Und es ist das, was DU dir vorstellst. Bloß weil einer sagt, du sollst die mit gelben Streifen machen, musst du es ja nicht. Ist dein Panzer ;)

- was für mich übrigends mehr für die Imperiale Garde spricht als für das Astra Militarum ist *Trommelwirbel* Die Soldaten heißen Guardsmen! Nicht Soldier, Trooper oder Militarum...ist-irgendwasdingsi

- Battle Sisters sind der "Standardtrupp", Celestians sind die Veteraninnen, Dominions sind Spezialwaffentrupps (bis zu 4 möglich!) und ja, Retributoren sind die schweren Waffen (4 möglich, Devastor-Trupp lässt grüßen)

- Retributoren sind recht angenehm, 4 schwere Waffen (schw. Bolter, Multimelter, schw. Flammer) die keinen Abzug bekommen für bewegen und schießen der schweren Waffe, Flammer bekommen +4 Zoll

- Dominion sind recht flink, 4 Spezialwaffen (Flammer, Sturmbolter, Melter) und haben vor der Schlacht eine Scoutbewegung

- Celestians sind wie gesagt die Veteraninnen, besseres Profil als normale Sisters (KG 3+ statt 4+, A2 statt 1 und MW 8 statt ) plus wiederholen sie Treffer, wenn sie um eine Canoness sind und sie können Ordens-Charaktere schützen, indem sie Wunden abfangen. Hospitaler sind leider keine Ordens-Charaktere!

- Die Bannertrante, wenn du das Charaktermodell meinst, hat eine Fähigkeit aus einer Liste von drein, die für die ganze Schlacht gilt, entweder pusht sie Psibann, Stärke oder senkt DS

- Wenn du eine kleine Abteilung im Bereich "Krankenschwestern" machen möchtest, wäre mein Vorschlag für den Orden der Heiligen Rose, wenn es einer der 6 Hauptorden sein soll. Der Rest sehe ich nicht als passend... besonders nicht die Blutige Rose ;) und man muss auch nicht diesen Flammer-Aspekt so abdecken, wie er von GW angeblich aufgedrückt wird. Selbst in den Storys, die ich gelesen habe, rasten die nicht so aus wie in diesem typischen "Sisters verbrennen alles"-Bild

- zur Canoness bin ich auch fast dafür, dass du zwei 5er Trupps machst, normale Sisters. Eine mit schweren Bolter. Ist halt cool. Dem anderen könntest du ja auch einfach 2 Spezialwaffen geben. Ja, der normale Trupp hat entweder 2 Spezialwaffen oder eine Spezialwaffe und eine schwere. Celestians auch, aber ich schweife ab. Dazu die Hospitaler, die Bannertante, wenn sie dir wirklich zusagt, denn eigentlich führen sie die Sisters um sie tief ins Herz des Feindes und nicht zum nächsten Verwundeten ;) wahrscheinlich wirst du dann stark auf DS-Senkung gehen (-1 wird zu 0...aber der Rest bleibt wie es ist). Dazu Retributoren kann ich mir auch gut vorstellen, aber dann war es das auch, wenn es eine kleine Truppe bleiben soll. Also Cheffin, Medi, zwei 5er Trupps und einmal schw. Waffen Trupp

- wenn du auf irgendwelche Regeln oder alternativen Farbschemata aus dem Codex neugierig bist, sag Bescheid^^

- Catachaner sind nach Hitnergrund schon stark, da kann ich mir das +1S für Infanterie schon vorstellen oder eben den Reroll für die Schussanzahl zwecks der starken (schnellen) Nachlader. Immerhin hacken die sich mit ihren Macheten nicht nur durch den Dschungel, sondern auch einfach so durch Gegner! Aber klar, etwas mit Dschungel oder so wäre passender.

 

 

@Lord Xarxorx Damen an die Front? Was ist mit denen, die sinnlos Wache schieben müssen? ;)

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Wegen der Markierungen der Panzer steht eigentlich nur die Frage im Raum ob du es historisch nah oder eben nicht daran angelehnt gestalten willst.

 

Ich glaube, du hast hier meinen inneren Konflikt gut in Worte gefasst. Ich bin mir dabei total unsicher (geworden), da die Firma schon so viele Anlehnungen an den WKI und WKII hatte, das es für mich nur sinnig erschien. Aber auf der anderen Seite ist es ja auch wieder dieses düster, dystopische Settingder fernen Zukunft und da muss es ja nicht weit in einem historischen Tabletop genau die richtige Knopffarbe sein.

*thinking*

 

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

...Battle Sisters...

 

Danke für die Aufschlüsselung. Das hilft mir schon mal in bisschen weiter, diese 'Abteilung' vorab zu planen. Und um auf die Kommentare von @blackbutcher und @Lord Xarxorx einzugehen ist es natürlich eine düstere Zukunftsvision in der nichts als Krieg herrscht, dennoch finde ich genau diesen Aspekt sich nicht direkt nur mit dem ewigwährenden Krieg auseinander zu setzen sehr interessant. Das hat für mich so in wenig die Verknüpfung zu solchen Orden wie den Lazarenern oder dem Malteser-/Hospitaliterorden. Für die Kampfgruppe/ den Kampfverband Greif finde ich diese ergänzte, eher erzählerische Komponente tatsächlich sehr passend. 

Die Tallarner düsen mit den Panzern durch die Gegend, während die Flesh Tearer sich prinzipiell im Gegner austoben, die Titanen Feuerunterstützung geben, das AdMech nur auf seine geliebten Spielzeuge aufpasst und die Gardisten der Tallarner irgendwelche Stellungen/ wichtigen Punkte halten müssen, stehen die Schwestern bei ihnen, beten, versorgen Verwundete und erwehren sich stoisch dem anstürmenden Feind...

 

Könnte man fast eine Geschichte draus schreiben. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Frage in die Runde:

 

Kann mir jemand mit Zugang zum entsprechenden Modell bitte sagen, wie lang (möglichst exakt) der Arquitens-Class Cruiser des Galaktischen Imperiums für Star Wars Armada ist?

 

Bumb...

 

Auch bekannt als 'Imperial Light Cruiser' - für die Ahnungslosen. :D Anyone?

 

Star Wars Armada: Imperial Light Cruiser – Kapiti Hobbies

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Bumb...

 

Auch bekannt als 'Imperial Light Cruiser' - für die Ahnungslosen. :D Anyone?

 

Star Wars Armada: Imperial Light Cruiser – Kapiti Hobbies

 

Bin am Nachfragen, habe selber keinen.

Wieso musst du das denn wissen? ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb blackbutcher:

Wieso musst du das denn wissen? ;)

 

Das verrate ich nicht. :D 

 

Danke schonmal!

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch nur ein dicker weißer Streifen?

Markierungsproblematik clever gelöst, Salomo. ;) 

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Herr Sobek:

Also doch nur ein dicker weißer Streifen?


Nein. Das ist die Vorbereitung für die Markierung. ;)
 

vor 28 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Kommt da noch eine Kanone dran, oder hat der keine Hauptbewaffnung?


Die Demolisher Kanone hat wie eine Bombarde eine sehr kurzen Lauf. Du weißt doch, dieses "Wh40k-Waffen-müssen-keinen-Sinn-ergeben-Ding".

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp für die Seitenkuppeln: Beim Multimelter die Waffe nicht "komplett reinstecken", da sonst die Schläuche an der Ecke hängen bleiben und die Kuppel nicht zu 100% drehbar sein wird. Muss man ca 1mm "weiter rausziehen" und dann mal testen. Könnten auch 1,5mm sein. Klingt erstmal blöd, aber wenn so ein Schlauch  das Gesamtbild einer beweglichen Seitenkuppel kaputt macht, ist das echt doof...

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Nein. Das ist die Vorbereitung für die Markierung. ;)

 

Ich weiß. Das Internet ist nicht der beste Ort für meinen Humor. ?

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen gut aus denke ich.

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Die Demolisher Kanone hat wie eine Bombarde eine sehr kurzen Lauf. Du weißt doch, dieses "Wh40k-Waffen-müssen-keinen-Sinn-ergeben-Ding".

 

Ah, ok. Ich dachte wirklich, in diese große Öffnung käme noch eine längere Kanone. Sähe bestimmt cool aus.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gesell mich heute auch mal wieder mit zum Stream und schnitze nebenbei an dem Torhaus für meine Ordensburg. Selbstverständlich in schöner Backsteingotik. Bisher gibt es nur den eigentlichen Torbereich zu sehen. Der gesamte Aufbau, sowie Verzierungen etc. fehlen noch. Aber für einen ersten Eindruck reicht es. :)

 

20201024_101311.thumb.jpg.700ecb277912c156f4faa3632d4e1013.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und einfach weil ich Lust hatte noch einmal mit dem bereits existierenden Turm. Der ist natürlich auch noch nicht fertig. Es fehlt das komplette Dach, Details an den Fenstern und generell hier und dort noch ein wenig mehr Extras. Aber es verdeutlicht ganz gut die Größenordnung der gesamten Anlage. "Leider" waren die Ordensburgen recht monumental und wenn man sich entschieden hat 28mm Miniaturen zu malen muss eben auch das Gelände entsprechend groß sein. :D

 

Am Ende soll die Burganlage ein "kleines" separates Diorama ergeben, welches nahtlos an das eigentliche Spielfeld angelegt werden kann. Ursprünglich sollte sie mit integriert werden, aber in der Größenordnung wird zu viel des eigentlichen Spielfelds eingenommen und unbrauchbar gemacht.

 

20201024_105927.thumb.jpg.f0de4f3b3a8e94fdebac9c03e01bb575.jpg

 

20201024_105952.thumb.jpg.3a55756f9a00ba3c44a882a47aab673c.jpg

 

So. Genug gezeigt jetzt. ;)

bearbeitet von Montka
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus Bullys Traumschiff Suprise: Der hat n Moped!

20201024_113937.thumb.jpg.5cfeedd97def29d0c758ec8646d44e76.jpg

Tester für Space Wolves Biker. Mit natürlich Space Wolves Körper statt dem normalen. Ist nur nervig bei solchen Umbauten, das die Wolves ständig was vom Gürtel hängen haben, was man wegschneiden muss...

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.