Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Maltisch am Mittwoch, Episode 351.

Heute gibt es neues von meinem 3D Drucker und dem damit verbundenen Horus Heresy: Istvaan III Atrocity Projekt samt weiterer Pläne, Ideen und wirre Gedanken zu S_A_T_A_Ns Frage, wie er gegen den Spielfrust seiner Freunde arbeiten könnte, um keinen potentiellen Mitspieler zu verlieren und zum Schluss gibt es noch ein Update zu den Tallarn Desert Rats, warum ich mich für blau entschieden habe und wie ich weiter male nmöchte.
 


Viel Spaß beim Video und bleibt gesund
euer
Dizzyfinger

+ + +

00:00:00 - Intro

00:01:37 - HH: Istvaan III Atrocity, Verstärkung ist "angekommen" und 3D Druck

00:23:34 - AdC: S_A_T_A_N: Wie kann ich Spielfrust entgegenwirken?

00:47:10 - Wh40k: Tallarn Update und Gedanken warum ich mich so entschieden habe

01:00:02 - EndCard

#keeponwargaming #wirbleibenfüreuchzuhause #minisvsdepression #survievethesecondwave

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horus ist richtig toll geworden. Schön in Szene gesetzt durch das eigene Base und er wartet nicht so durch den Schlamm.

Was mir bei dem Bild auch positiv auffällt: Der Maßstab zwischen Infanterie und Panzern ist deutlich besser als bei 40k. :D

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2020 um 19:49 schrieb Lord Xarxorx:

Aber Tallarn Desert Rats? Ahjo, ich verstehe ja woher es kommt, aber eine Anspielung in die Richtung hätte ich besser gefunden als 1:1 den Namen. Tallarn Desert Wombats, oder  Tallarn Toktokkies,... es gibt sooo viele abgefahrene Tiere in der Wüste. :o:D

da hab ich durch Zufall das gesehen und finde es irgendwie witzig :D

 

Am 26.10.2020 um 19:49 schrieb Lord Xarxorx:

Da ist auf jedenfall weniger mehr, aber ein bißchen was um sie als Space Wolves erkenntlich zu machen darf schon dran.  Es muss ja kei Puki Fähnchen sein, sondern kann auch gemalt sein. Hab da mal sehr hübsche gesehen mit Runen auf den Radkästen.

jap, die finde ich mega geil. Denke, daran sollte ich mich definitiv orientieren bei der Bemalung

 

Am 28.10.2020 um 00:43 schrieb Lord Xarxorx:

 

 

:D:D

 

 

grüße

wer darüber lacht, lacht auch über:

Why is The Emperor not from Cadia? Because Cadia stands!

:D

 

vor 25 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Horus ist richtig toll geworden. Schön in Szene gesetzt durch das eigene Base und er wartet nicht so durch den Schlamm.

Was mir bei dem Bild auch positiv auffällt: Der Maßstab zwischen Infanterie und Panzern ist deutlich besser als bei 40k. :D

 

 

grüße

jap, kann ich nur zustimmen. Bestimmt bekommt Dizzy auch vernünftig 10 Marines ins Rhino ohne sie wie in 40k Tetris-mäßig zu stapeln :D

 

zum MaM:

- World Eaters! Yay! Da bleib ich gespannt

- nein, der Drucker stört nicht. Wenn du redest hört man nicht mal wirklich die Lüftung

- also, wenn du es schaffst, eigene Modelle zu machen, indem du da zwei, drei "Modelle" übereinander legst, melde dich mal, wenn du eine Star Wars Cathar fürs Imperium hinbekommst... also diese hier:

Spoiler

d98d4t3-14ae8d0e-1f14-4220-969d-e8fcfa8e

- Frustrierte Mitspieler... hatte ich in dem Sinne eher weniger, mehr so semi mit zu tun gehabt mit einem Tyranidenspieler ein Gespräch damals in der 6. Edition gehabt, dass er nicht gegen Space Wolves spielt, weil die zu overpowert sind. Seine Aussage basiert darauf, dass die Wolves damals die Psikraft "Schlund des Weltenwolfes" immer dabei hatten, da dies eine Linie über den Spieltisch von Runenpriester zu einer Kante zog und jede Mini auf dieser Linie musste einen Initiative-Test bestehen (also auf oder unter den Wert würfeln) oder wurde zerstört. Monster bekamen auf Grund ihrer Größe -1 auf den Wurf. Klar, ein Soldat des Imperiums rutscht leichter ne Felsspalte runter als ein Bio-Titan. Nun hatten alle Monster der Tyraniden einen recht hohen Wert, bis auf... Carnifexe! Diese hatten einen wert von 1 und sind demensprechend bei dieser Psi nur auf einem Ergebnis von 1 und 2 sicher gewesen. Nun hat besagter Spieler gerne Fexis gespielt, aber ständig reichte eine Psi-Phase aus, um alle seine geliebten Käfer verschwinden zu lassen... Da die Kraft wie aktuell auch nur einmal gewirkt werden kann, frage ich mich bis heute, wie er die laufen lassen hat, wenn die Linie durch ALLE drei (bei größeren Spielen wohl auch mehr) ging. Angeblich war immer das böse Rhino schuld, was schon im ersten Zug auf seiner Flanke stand (so schnell waren die auch nicht...) Nun gab ich selbigen Spieler den Tipp, dass er sich vielleicht doch umstellen sollte, wenn ihn die Söhne Fenris' solche Schwierigkeiten machten, worauf hin er einfach nur argumentiere, dass er sich nicht umstellen braucht, da er mit der Liste IMMER gewinnt! Naja, immer scheint wohl übertrieben, wenn jeder Wolves Spieler mit ihm den Tisch wischt...

- Leman Russ und silberne/Metall-Elemente: so wenig wie nötig! Also son Auspuffsrohr kann ich verstehen, aber am Geschützrohr oder diese Haltegriffe... nee, mach da nichts. Die Griffe sind ja schon am Rumpf dran gewesen, als das Ding lackiert wurde und sind nicht nach dem Lackieren drangeschraubt. Auch im Internet sind die nicht wirklich mit Metallen bealt. Also wenig Bling Bling.

 

Puh, manchmal sollte ich weniger Kleber nutzen... 10 Wolves vom Base entfernt, meist richtig mit schnitzen um alles vom Fuß zu bekommen v.v nun warten die größeren Bases, aber das mach ich "morgen"... also nach dem Schlafen

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

da hab ich durch Zufall das gesehen und finde es irgendwie witzig :D

 

jap, die finde ich mega geil. Denke, daran sollte ich mich definitiv orientieren bei der Bemalung

 

wer darüber lacht, lacht auch über:

Why is The Emperor not from Cadia? Because Cadia stands!

:D

 

 

Ah, Sketch History, ja das Video ist großartig und passt. Einhörner wären für Dizzy auch gar nicht so abwegig. :P

Ich hab jetzt erstmal einen Ohrwurm von Itzi-Bitzi-Angriffskrieg nachdem ich auf weitere Videos geklickt habe, Herrje...

 

 

Puh, der kommt tief, aber ja die Witze aus dem Puppenspiel passen da rein, wobei es mir weniger darum ging, sondern das ich als jemand der mit Sesamstraße, Hallo Spencer und Co. aufgewachsen ist, die Idee dieses 40k Puppensspiels einfach großartig finde. An den Texten und Witzen kann und sollte noch gearbeitet werden, aber das es sowas grundsätzlich gibt, find ich einfach super. :)

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal von gestern Abend... Chimäre, Seite mit minimalen Macken und Enamel Wash von Migranten (noch nicht 100% trocken) und die Chimäre unten als Vergleich ganz ohne.

 

2020-10-31_08_28_25.thumb.jpg.c5db43bf231ac7893f467427ff41d468.jpg

 

p.s.: wie euch sicher auffällt, sind die Details bei der oberen Chimäre etwas matschig und vielen Farbschichten vergraben. Liegt daran, daß die mein Probestück ist, die schon sehr viele Anstriche miterleben musste.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt das jetzt an der Beleuchtung, dass das Wüstentarn nicht mehr so kontrastreich ist? Also die helle und dunklere Farbe sich jetzt sehr ähneln.

Ich bin mir jetzt beim Blau unsicher. Glaube mir hätte das Blau, das du bei den Makabia-Knights (oder so ;) ) verwendet hast, besser gefallen ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die blauen Streifen nicht abgeklebt und gesprüht? Die sind ja mega scheif, da musste schon gut Weathering raus hauen.

 

Ich hab auch mal an meiner Commando Chimäre gebastelt.

Turm und Kanone brauchen noch Microfiller. Ggf. brauch ich auch ne neue Kanone. Die Rillen sind da schon sehr prominent.

PXL_20201031_090009889.thumb.jpg.20c9c83f2efa4fe5864ca5c151cc4add.jpgPXL_20201031_090028297.thumb.jpg.37a46248bc69e8a447320a91ea9cbbe9.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Heute wurde vor der Arbeit 'gesandet'...

 

2020-11-02_12_12_04.thumb.jpg.b837c6884d3f46de07a92eb3867c220d.jpg

 

Achtung. Zu viele Genestealer braucht man bei einer Genestealer Armee gar nicht.

 

Verrückt. Ich war da auch selber etwas überrascht. Aber ich denke man wird selten mehr wie 20 benötigen. ;)

Uuuuuuuuuuuuuuuund, die haben 32mm Bases jetzt. ich mein ja nur. ;)

 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ui, da gehts gut voran.

 

@Mascharius, die Chimäre gefällt mir wahnsinng gut.

 

Chimäre ist auch mein Thema gestern gewesen, nachdem ich dieses gute Stück gefunden habe bin ich etwas verknallt:

fB5C85n.jpg


Würden toll zu meinem selfmade Korps passen, aber puh, 6 Chimären ersetzen artet wieder so aus.

 

Frage an die Allgemeinheit und auch als Thema für @Dizzyfingerund den Maltisch: Wie geht ihr damit um, wenn ihr Modelle/Fahrzeuge oder allgemein irgendwelche neuen, passende Sachen für eine eigentlich fertige Armee seht? Denkt ihr euch dann schön, aber ist ja "fertig", oder kommen die dazu? Ersetzt ihr dann auch Modelle oder gar nicht? Oder generaloüberholt ihr Armeen gar? Gibt ja auch Leute die nach einigen Jahren ihre Armee entfärben, weil sie jetzt mit der Zeit einfach viel weiter im Können sind was Bauen und Malen angeht.

 

Mich bringt diese Chimäre nun wieder ins Grübeln, weil ich mit meinen Chimären nicht so zufrieden bin, jedoch sind die halt eben fertig. :)

Bei meinen Space Marines bin ich da deutlich sicherer aufgestellt. Die bleiben eine Firstborn Armee und bekommen ein paar Anpassungen um spielbar zu bleiben,  aber keine neuen Modelle in dem Sinn. Das selbe gilt bei den Dark Eldar, dort gibt es eben eine alte und eine neue Armee wobei ich auch nicht auf die Idee käme die Modelle, die ich damals bemalt habe zu Entfärben, dafür ists dann doch zuviel Nostalgie. Bei anderen Sachen stellt sich die Frage nicht, weil viel Greenstuff verbaut wurde, welcher beim Entfärben mit vielen der üblichen Mitteln weich und bröselig wird, eine zweite Chance gibt es da einfach nicht. Mit auch ein Grund wieso ich mir oftmals beim Malen schwer tue, was aber wieder rum ein anderes Thema ist.

 

Bin gespannt auf eure Meinungen und Geschichten dazu.

 

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Chimäre ist auch mein Thema gestern gewesen, nachdem ich dieses gute Stück gefunden habe bin ich etwas verknallt:

fB5C85n.jpg

Ist das ne 3D Druckdatei oder wo/wie kommt man da ran? Die sieht furchtbar gut aus, zumindest als Kommandofahrzeug sollte man die haben :D

Einzig der Multimelter (?) vorne im Rumpf kommt mir arg klein vor. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ghur:

Ist das ne 3D Druckdatei oder wo/wie kommt man da ran? Die sieht furchtbar gut aus, zumindest als Kommandofahrzeug sollte man die haben :D

Einzig der Multimelter (?) vorne im Rumpf kommt mir arg klein vor. 

 

Jau, ist ne 3d Druckdatei, bzw mehrere. Die Macherin nennt sich Aphyrion Miniatures. Entweder über den Patreon oder über FB Kontakt aufnehmen.

 

Ja, den empfinde ich auch als zu klein und würde wohl einen normalen dran kleben. :)

 

 

grüße

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Genestealer

 

Das sind doch garkeine Cult Genestealer. Und im Zweifel kommen die Modelle auf die mitgelieferten Bases. ;)

 

vor 25 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Frage an die Allgemeinheit und auch als Thema für @Dizzyfingerund den Maltisch

 

Interessantes Thema. Ich meine mich erinnern zu können, das ich auch schonmal so eine Situation hatte, dann aber, aufgeund der von dir erwähnte Fragestellung, von der Anschaffung abgesehen habe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Dizzyfinger:

 

Das sind doch garkeine Cult Genestealer. Und im Zweifel kommen die Modelle auf die mitgelieferten Bases. ;)

 

 

Aso.

Ich dachte halt wegen der Genestealer Charaktermodelle direkt daneben.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.