Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Gestern und heute war es recht ruhig hier.

Ich habe ein klein wenig an den Warhound Scout Titans gearbeitet, so daß ich sie diese Woche noch fertig bekommen kann...

 

2020-11-12_09_14_24.thumb.jpg.90990e6ac6f2ffe927703ad4514d42a0.jpg

 

...und MissDizzy hat mit mir neue Fotos machen lassen. War ein schöner Tag. Hier, ganz ohne Tabletopbezug ein Bild für euch. 

 

IMG-20201112-WA0075.thumb.jpg.6eba3a7eccbe6c924fa54ada993f5d8f.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adeptus Titanicus Spielbericht Legio Defensor/Nova Guard vs. Legio Mortis/Death Heads ist in Arbeit.

 

2020-11-13_10_31_08.thumb.jpg.c76a9883e27f806699cca050322f5c48.jpg

 

Das "Pre-Rendering" läuft. Ziel ist es, die Gesamtdatenmenge von 111 auf zirka 40 Gigabyte zu reduzieren, damit mein PC im weiteren Schnitt nicht so sehr in die Knie geht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adeptus Titanicus: Legio Fureans / Tiger Eyes Update 

 

Es fehlen nun noch die Akzente an den Panzerungsbeschlägen, Verwitterung wie Grünspan und Rost als auch leichte Hitzeeffekte auf Waffenläufen plus Plasmaenergie und die Bases...

Also doch schon überschaubar.

 

2020-11-13_15_42_52.thumb.jpg.8728bf953c0353d9c0482b8657f30cc5.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam das neue Buch für die großen Jungs und puh, was soll ich sagen, es macht schon Spaß zu lesen, was die Maschinen in der Theorie für eine Power auf ein 40k Schlachtfeld bringen würden. Allerdings sind die Punktekosten derartig hoch, dass sie doch weiterhin eher bei großen oder ganz großen Spielen zum Einsatz kommen dürften, denn im direkten Vergleich zwischen Armeen und einem Titan, dürften die Armeen die Oberhand behalten. Was ich persönlich sehr begrüße, ich möchte bei unter 5000(10000) Punkten keine Titanen sehen.

 

Sehr interessant ist, dass die Void Shields komplett neue Regeln bekommen haben. Diese Verfügen nun jeweils über 3 Schildpunkte, die zunächst zerstört werden müssen (außer Mortal Wounds) bevor das Modell Schaden nimmt. Dabei wird überschüssiger Schaden durch die Schilder negiert. Bedeutet ein Warhound mit 2 Voidshields muss zunächst einmal 6 Schaden nehmen, bevor die Schilde zusammenbrechen. Sollte es mehr als diese 6 Schaden geben, verfällt dieser. Erst in der nächsten Runde verliert das Modell dann Lebenspunkte. Sollten die Schilder nicht zerstört werden, regenerieren sie wieder auf 3 in der Command Phase. Größere Titanen verfügen über mehr Void Shields wodurch die Modelle durch hohe Anzahl an Wunden echt einiges Aushalten, aber genau so schnell zahlreiche Lebenspunkte bei Schaden verlieren. Titanen gegen TItanen dürften sehr "blutig" werden.

 

Wie ist das mit den Void Shields in Titanicus geregelt, also wie funktionieren die dort? :)

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Wie ist das mit den Void Shields in Titanicus geregelt, also wie funktionieren die dort?


Du hast bei Waffen ab Stärkewert 4 einen Schildsave von 3+ (oder 4+ wenn schon ein paar Schilde kollabiert sind) je nachdem wie groß die Maschine ist. Bei verpatzten Würfen geht pro Patzer ein Schild aus. Sind diese dann alle ausgefallen geht weiterer Beschuss (jeder weiteren Waffe) auf die Struktur des Titanen.

Reicht die Erklärung?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Dizzyfinger:


Du hast bei Waffen ab Stärkewert 4 einen Schildsave von 3+ (oder 4+ wenn schon ein paar Schilde kollabiert sind) je nachdem wie groß die Maschine ist. Bei verpatzten Würfen geht pro Patzer ein Schild aus. Sind diese dann alle ausgefallen geht weiterer Beschuss (jeder weiteren Waffe) auf die Struktur des Titanen.

Reicht die Erklärung?

Jau passt. Wie viele Schilde hat ein Warhound/Reaver zum Vergleich? Auch 2 und 6?

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ganz langsam geht es im Arbeitszimmer voran. Es ist erstaunlich, was sich über die Jahre in all den Ecken ansammelt, doch es ist Land in Sicht...

 

Du hast in einer Ecke sogar einen Staubsauger gefunden! :D 

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Dreiundzwanzig_02:

Was denkt ihr?

 

Erste Version, wenn du meine Meinung hören willst.

 

#Aufräumen: Go for it, Dizzy! :D Hobbyzimmer versinkt bei uns nachwievor im Chaos :blink:

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2020 um 11:29 schrieb Herr Sobek:

Zu Veränderungen beim Hintergrund in den Space Marine Codexen gibt es hier hunderte Leute, die eher was dazu sagen können als ich.

naja, ich denke, die werden den Stil auch bei den anderen Codizies der 9. beibehalten und egal welches Volk, es wird vieles rausgeschmissen sein/werden.... was ich schon irgendwie Schade finde, wie gesagt.

Ich hoffe, dass der Hintergrund von den Charakteren nicht über die Romane definiert wird, sondern wenigstens etwas noch in den Codizies erhalten bleibt.

Wobei dies auch mit zu einer der größten Überraschungen führte, denn der große Creed wurde im Codex immer als wortkarg und streng beschrieben, aber in "Cadias Vermächtnis" zeigt er am Anfang plötzlich Humor. War eine recht angenehme Überraschung.

 

Am 14.11.2020 um 17:52 schrieb Lord Xarxorx:

Heute kam das neue Buch für die großen Jungs und puh, was soll ich sagen, es macht schon Spaß zu lesen

das Forgeworld Kompendium? Wie fandest du Legends für die "ausgemusterten" Modelle? Ich war recht enttäuscht, es las sich wie einfach hingerotze Regeln, um die verärgerten Kunden irgenwie zu beruhigen, dass sie ihre 50€+ Modelle nicht wegwerfen müssen...

 

Am 15.11.2020 um 15:02 schrieb Dreiundzwanzig_02:

Was denkt ihr?

20201115_145344.jpg

 

definitiv diese Version, alles andere wirkt komisch/lächerlich

 

Meine Biker haben einen weiteren Fahrer bekommen:

810526608_20201117_0325321.thumb.jpg.ee1e52b3ce2267bb46b3f2be68323288.jpg

diesmal musste ich etwas mehr arbeiten, als nur den Fellschurz am Gürtel wegschneiden, sondern auch das Kettenschwert umpositionieren, weil es egal wie immer im Lenker "steckte". Ich denke, es sieht durch die Neupositionierung der Hand immernoch gut aus.

1782220445_20201117_0325431.thumb.jpg.801fb77377a81f5322ecc5b61e11ea9a.jpg

 

dann hatte ich noch einen Anflug von "ich hab Lust auf eine Umbaute", so entstand mein 2nd Lieutenant für meine Cadianer:

528691255_20201117_0324531.thumb.jpg.9b9d0e17c7d64987b668a0b06790d9b7.jpg

Bewaffnung wurde aus einer Laune heraus gewählt, irgendwie fand ich es so cool, aber es brachte auch ein Problem mit sich: Die Energiefaust! Das Problem im Bausatz des cadianischen Offiziers ist wirklich die Energiefaust, denn alle anderen Nahkampfwaffen sind linke Arme und so sind folglich alle Schusswaffen rechte Arme. Nun ist die Faust aber ein rechter Arm und im Bausatz gibt es nur zwei sinnvoll passende linke Arme dafür: der bekannte Kommandostab, der für einen Lieutenant lächerlich wirkt, und der Arm mit dem Zettel/Karte in der Hand, den ich aber schon an meinem Staff Sergeant/Versorgungsoffizier verbaut hatte. Also hieß es umbauen!

1113983437_20201117_0325021.thumb.jpg.b29ce87a4d54a8b24ba752f286c0904b.jpg

ich nahm einfach einen Arm vom Kommandotrupp. Diese haben diese größeren, umgeschlagenen Ärmel, der auch bei den Offiziersarmen mit dran ist. Zum Modell passend war es ein ausgestreckter Arm, damit die Dame wirkt wie vorstürmen und schießen. Die Hand mit dem Banner wurde abgeschnitten und ersetzt durch eine aus dem Catachanischen Bausatz. Dort haben die Offiziere die Nahkampfwaffen rechts und Schusswaffen links, was für ein Zufall?!/Glück!.

1621659188_20201117_0324321.thumb.jpg.cc3b17380f782f000d7714f58b60e57a.jpg

Das einzige, was mich doch etwas stört ist die Verzierung auf der Energiefaust: Die drei Winkelstreifen. Überall steht, dass dies das Rangabzeichen für Sergeants ist und in den Truppboxen hat der Sergeantarm mit Kettenschwert diese Winkelstreifen ebenso. Was diese Designentscheidung bei einer Offizierswaffe zu suchen hat, frag ich mich schon, denn kein Truppführer kann die Faust bekommen. *Schulterzuck*

 

Ich hab mir überlegt, das die Dame auf dem Weg zu einem Rückzugspunkt aufgelesen wurde, dass sie die einzige Überlebene eines Regiments ist, das bei der Verteidigung von Cadia ausgelöscht wurde und nun als letztes Mitglied eben vom 609. "adoptiert" wurde.

 

Hab dann noch etwas Bildmaterial gewälzt in alten Codizies, wie die so weitere Space Wolves Biker umgebaut haben und hab bemerkt, die haben da Teile verwendet, die ich so nicht verwendet würde. Beispielsweise einen Oberkörper mit Schädel am Unterbauch, der bis über die Lenden reicht, heißt im Umkehrschluss, dass der halbe Schädel im Weg ist. Aber was die alles weggeschnitten haben, konnte man leider nicht sehen.

 

Aber ich hab mich auch etwas auf Literatur gestürtzt:
515789068_20201117_0326551.thumb.jpg.1eab76c58001a5e8d9238d52218df4ad.jpg

Bin kein Grey Knight Fan, aber der Roman soll sich um den ersten Krieg um Armaggedon drehen, der ja mehr als vernachlässigt wird im Hintergrund. Jeder kennt den 2. und 3. Krieg mit den Orks, aber der 1. mit den World Eaters... und es sollen auch interessante Aktionen und Interaktionen von berühmten Wolves stattfinden, aber aktuell begleite ich nur einen Trupp Knights mit einer Inquisitorin. Diese ist auch ein interessanter Charakter, da ich in Helden von Fenris schon ausgeklärt wurde, dass es die einzige Inquisitorin ist, die von Fenris stammt.

Bis jetzt schöne Stellen behandeln Dinge abseits der Schlacht, wie es im letzten MaM so schön Thema war. Wenn man liest, wie ein Grey Knight eine Frau wahrnimmt, dass er ihre Reize anders deutet, da ihm das Lustempfinden ja fremd ist und auch das die "absolut reinen" und übertrieben trainierten Knights im Prinzip "auch nur mit Wasser kochen", da sie auch kleine Fehler machen können, ihnen die Konzentration entgleitet oder eben drauf hingewiesen wird, das sie theoretisch auch korrumpiert werden könnten, da sie keine von Geburt an reinen Seelen sind, sondern durch ihr Training.

Und ich hab mehr Fenrisisch gelernt in 5 Kapiteln als in 2 Büchern über die Wolves :D

 

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Aber ich hab mich auch etwas auf Literatur gestürtzt:

515789068_20201117_0326551.thumb.jpg.1eab76c58001a5e8d9238d52218df4ad.jpg

Bin kein Grey Knight Fan, aber der Roman soll sich um den ersten Krieg um Armaggedon drehen, der ja mehr als vernachlässigt wird im Hintergrund. Jeder kennt den 2. und 3. Krieg mit den Orks, aber der 1. mit den World Eaters... und es sollen auch interessante Aktionen und Interaktionen von berühmten Wolves stattfinden, aber aktuell begleite ich nur einen Trupp Knights mit einer Inquisitorin. Diese ist auch ein interessanter Charakter, da ich in Helden von Fenris schon ausgeklärt wurde, dass es die einzige Inquisitorin ist, die von Fenris stammt.

Bis jetzt schöne Stellen behandeln Dinge abseits der Schlacht, wie es im letzten MaM so schön Thema war. Wenn man liest, wie ein Grey Knight eine Frau wahrnimmt, dass er ihre Reize anders deutet, da ihm das Lustempfinden ja fremd ist und auch das die "absolut reinen" und übertrieben trainierten Knights im Prinzip "auch nur mit Wasser kochen", da sie auch kleine Fehler machen können, ihnen die Konzentration entgleitet oder eben drauf hingewiesen wird, das sie theoretisch auch korrumpiert werden könnten, da sie keine von Geburt an reinen Seelen sind, sondern durch ihr Training.

Und ich hab mehr Fenrisisch gelernt in 5 Kapiteln als in 2 Büchern über die Wolves :D

 

Ich habe damals, obwohl Freund der Grey Knights, am Anfang ziemlich lange gebraucht um reinzukommen. 

Wenn ich es richtig erinnere, hätte man sich die beiden anderen Kriege um Armaggedon sparen können, wenn die Wölfe nicht so stur gewesen wären...

 

 

 

bearbeitet von Dreiundzwanzig_02
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

das Forgeworld Kompendium? Wie fandest du Legends für die "ausgemusterten" Modelle? Ich war recht enttäuscht, es las sich wie einfach hingerotze Regeln, um die verärgerten Kunden irgenwie zu beruhigen, dass sie ihre 50€+ Modelle nicht wegwerfen müssen...

 

Genau. Hab es mir in erster Linie für die Titanen gekauft, da ich da den Vergleich zwischen 40k und Adeptus Titanicus ziehen wollte. Sowie auch als Ideen und Einschätzung wie ich mein Eisenbahngeschütz jetzt in der 9. Edition einsetzen könnte.

Bezüglich der ausemusterten Modelle hat mich das bis auf wenige Ausnahmen nicht so schockiert. Ist unabhängig davon welche Modelle jetzt genau immer eine Zäsur und irgendwer wird immer nicht erfreut darüber sein.  Durch die Legends, seien die Regeln noch so dahin geklatscht, bleiben sie halt zumindest für den Moment noch irgendwie spielbar.

Wobei es die DKoK schon besonders hart getroffen hat und Einheiten, die die Armee eigentlich ausmachen, sie abgrenzen zu anderen Regimentern, rausgenommen worden sind. Das dort jetzt statt dem Traum vom Plastik DKoK das Entsetzen und auch Wut bei den Sammlern hoch kommt, verstehe ich gut. Ich spiel mein Selfmade Korps, zum Glück sag ich heute, nach den Codexregeln und irgendwelche Artillerie war mehr Deko und Style als wirklich spielrelevant für mich, weshalb mich das jetzt nicht so unmittelbar trifft.

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch, Episode 354

Heute mit Kriegerinnen der Ekklesiarchie, gigantischen Kriegsmascheinen, die nicht seien sollten, einem Update der Umräumaktion, wünsche an euch und einer kleinen Ankündigung. Bitte, Video ab:
 


Ich ünsche euch viel Spaß beim Video und bleibt gesund
euer
Dizzyfinger

 

+ + +


Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:23 - Adepta Sororitas: Wie geht es weiter? Ich brauche eure Hilfe

00:08:20 - Adeptus Titanicus: Spielberichte, weitere Titanen und ein Warlord Sinister Psi Titan

00:27:29 - AdC: Zimmer umräumen, ein Update

00:41:05 - AdC: Dizzy bei der Dreieichcon

00:48:37 - AdC: Wünsche an euch

01:01:59 - EndCard

#miniaturewargaming #keeponwargaming #adeptustitanicus #adeptasororitas #vlog #tabletop #wirbleibenfüreuchzuhause #minisvsdepression #survivethesecondwave

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab erstmal "Zimmer aufräumen, ein Update" gelesen und mir gedacht, dass das die Inhalte von YT Deutschland sind, der die Kids interessiert. Jetzt ist Dizzy also dort angekommen, bis ich es in den Kontext Hobbyzimmer gebracht habe. :D:D

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ein neues Geländestück für Gorkamorka gebaut und grundiert.

20201118_221745.thumb.jpg.e0bcd4f705ae4dfd6bfcdfad0e89a6f8.jpg20201118_221820.thumb.jpg.91e8d7473ef2d7f12c8c3dfb89c134ca.jpg20201118_221839.thumb.jpg.beeb3966ba7390fced6901cc3d0f8e0c.jpg1.jpeg.b5e134e89c3fc584089cf32856899964.jpeg Gruß an @Balduin.

 

Vielleicht wäre ein Zimmer-Aufräum-Tutorial für den einen oder anderen doch gar nicht schlecht, so nach dem Motto: Aufräumbegleitung für alle, die ihren Kram mal durchforsten und aussortieren müssten...

 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2020 um 10:19 schrieb Dreiundzwanzig_02:

Ich habe damals, obwohl Freund der Grey Knights, am Anfang ziemlich lange gebraucht um reinzukommen. 

Standard bei jedem Roman im 40k Universum ;) man wird immer in die Story reingeworfen, mit Dingen bombardiert, die dann später erst Stück für Stück erklärt werden.

 

Am 17.11.2020 um 10:19 schrieb Dreiundzwanzig_02:

Wenn ich es richtig erinnere, hätte man sich die beiden anderen Kriege um Armaggedon sparen können, wenn die Wölfe nicht so stur gewesen wären...

hey, nicht so viel spoilern, bin noch nicht durch.

Wobei ich jetzt 1/3 des Buchs durch hab und sie immernoch in dieser Anfangssituation festhängen. Wenn da noch das alles folgen soll, was ich bis jetzt mitbekommen habe, dann wird dann aber hoffentlich nicht einfach schnell abgespult.

 

Am 17.11.2020 um 17:02 schrieb Lord Xarxorx:

Durch die Legends, seien die Regeln noch so dahin geklatscht, bleiben sie halt zumindest für den Moment noch irgendwie spielbar.

für den Moment. Aber es wurde ja schon angekündigt, dass diese Regeln nie ein Update erhalten, so sehe ich die in nem halben Jahr in der Tonne.

 

Am 17.11.2020 um 17:02 schrieb Lord Xarxorx:

Das dort jetzt statt dem Traum vom Plastik DKoK

Das Verschwinden des Thunderhawk erstaunt mich am meisten, muss ich gestehen, aber wie Cole im Discord so schön sagte: es passen keine Primaris rein.

 

Am 18.11.2020 um 13:40 schrieb Lord Xarxorx:

Hab erstmal "Zimmer aufräumen, ein Update" gelesen und mir gedacht, dass das die Inhalte von YT Deutschland sind, der die Kids interessiert.

ich gestehe, ich sehe es nicht wirklich als abwägig, wenn die Kids von heute erstmal ein Video auf Youtube schauen müssen, um zu wissen, wie aufräumen geht. Sonst macht das ja immer Mutti...

 

zum MaM:

- Battle Sisters: Puh, schwierig, schwierig, da du ja ursprünglich ein Stil over Gaming für die machen wolltest. Dazu noch die Aussage, die sollen alle Flamer haben gemäß dem Hintergrund, als du den Battle Sisters Squad fertig hattest...
  * Dominion: Meine erste Überlegung wären Melter. Durch die Vorhutbewegung sind die relativ

     flink drüben und können Panzern/Monstern zusetzen. Grade weil du aktuell noch wenig

     Panzerabwehr in der Truppe hast. Andererseits wäre ein reiner Flamer-Trupp passend zu

     deiner Idee mit dem "Burn the Heretic" Hintergrund. Oder du nimmst die Sturmbolter, da

     der ursprüngliche Plan für deine Sisters ja vorsah, dass sie in die Richtung

     Krankenschwestern gehen und so geben die halt der Hospitalis Deckungsfeuer. Da

     würde aber der Hintergrund der Dominion gegensprechen, da es doch recht

     "hitzköpige" Frauen sind, die in die Schlacht stürmen wollen.
      Zum Glück habe ich dieses Problem nicht, ich besitzte 3 Squads davon, je einen pro Waffe ;)

  * Retributoren: ich spiele seit Jahren 4 schwere Bolter. Leider habe ich in der 8. noch kein

     Spiel mit den Sisters gemacht und kann daher nicht die Stärke beurteilen, da auch die

     Gebete anders funktionieren als damals. Früher konnten die Damen mit den Boltern auch

     Fahrzeuge knacken, das System funktionierte ja früher anders und bestimmte Waffen

     konnte man sich gegen Fahrzeuge sparen. (meist auch den schw. Bolter) Grade durch das

     Bewegen und ohne Malus schießen ist es ja kein Problem, die Bolter mitlaufen zu lassen,

     um den bei den Dominion erwähnten Effekten des Deckungsfeuers zu haben.

     Andererseits auch hier wieder der Punkt, das dein Hintergrund ursprünglich viel

    Flammenwaffen vorsah. Da wären wieder die Flamer im Spiel... wobei die Multimelter,

    grade auch mit dem Extraschuss des Ammo-Cherub, auch wieder gute Unterstützung

    gegen Panzer liefern können. Heißt ich sehe hier zwei Möglichkeiten: 4 Bolter oder

    2 Flamer/2 Melter.

Abschließend möchte ich sagen, dass wenn du schon im Standardtrupp Flamer hast und nun würdest du die Dominion mit Melter ausrüsten und die Retributoren mit Boltern, würde sich da das Thema der Heiligen Dreifaltigkeit des Soros in den Trupps ausdrücken: Bolter, Flamer, Melter.

Die Regeln des Oberordens, die dazu passen würde sind entweder Silbenes Leichentuch, da Vorrücken und schießen im Apocalyptic Empire ein verbindenes Element sein könnte oder Heilige Rose, da ich mir vorstellen kann, dass dieses stoische Standhalten zu dem "Krankenschwster"-Motiv passen könnte.

Abschließend sage ich nur: Blutige Rose würde am wenigsten passen ;)

- Sinister-Titan: wie kommst du grade auf das Schema der Dusk Raiders? Das würde ich gerne wissen. Ich mein, wenn ich Titanen bemalen möchte, suche ich doch Titanenfarbschematas und nicht die von Marines? Wobei es mir eigentlich gut gefällt, das Rot für Sinister auf Arm + Schulter und der rest dann in so einem neutralen Grau.

- AdC, ich sehe da AN oder AUS der Community ;)

- Trockenbürsten ist immernoch meins, bin ja auch noch Malanfänger. Wobei ich aber auch schon bemerkt habe an meinen Minis, das Trockenbürsten bei Haut wirklich merkwürdig aussieht. Bei Metallen und Fell finde iche s aber genial, da durch dieses "Unsaubere" bei Metall für mich so eine leichte Abnutzung entsteht und bei Fell es für mich so natürlicher wird, als "sauberes" Highlighten.

 

Während des MaM auch fleißig gewesen:

724160942_20201119_0704101.thumb.jpg.aaea3076879fda4f722fbe5cfc43052b.jpg

(von l. nach r.) Das Modell für das Community Projekt ist fertig gebaut. Auch die Base wurde bearbeitet, warum auch immer das Ding geschlitzt ist ohne das die Mini da etwas hat oder es komplett verdecken kann.

Dann das letzte Infanteriemodell meines 609. Cadia, ein Techpriest ist sicher gut aufgehoben bei einer Armee mit vielen Panzern. Hab mich für das Zinnmodell entschieden, da es weniger orpulent ist... und ich das Plastikding schon für mein AdMech habe ;)
Zum Schluss das fast fertige Modell für die diesmonatige Malchallenge von GW. Das Grundmodell ist eine Hexenkriegerin, aber da ich keine Morathi-AoS Armee habe, hab ich beschlossen, es umzubauen, um es auch verwenden zu können. Ein Herold des Slaanesh.

 

PS: @Herr Sobek, im Verkaufsmagazin des GW hab ich gesehen, das die aus den Containern und dem Unterbau des Krans Loren gebaut haben:

Spoiler

1780274783_20201119_0701371.thumb.jpg.9250d343434429ca9e169c1dc17d4ac9.jpg1384592005_20201119_0701501.thumb.jpg.c86848c96eee2d8c8560cb1113799ab7.jpg

Vielleicht interessiert dich das ja oder du kannst es als Denkanstoß für ein Geländestück verwenden :)

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
bessere Lesbarkeit
  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Sinister-Titan: wie kommst du grade auf das Schema der Dusk Raiders?


Ich suchte da eine Visualisierung, wenn es darum geht, das der ganze Arm rot ist und nciht nur ein Teil der "Hand" und da fiel mir sofort das Schema ein. Hatte einfac hnur den Zweck. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.