Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Durch diverse Verarbeitungsprozesse hat es gedauert, doch die neuste MaM Episode ist nun endlich für euch bereit.

Heute rede ich über aktuelles am Maltisch, viel 'hindernder' Privatkram, kommende Miniaturen, Pläne, Ideen, male derweil den Warlord Sinister Psi Titan für Adeptus Titanicus an und gehe zum Schluss auf 'Skraal's' Frage ein, wann ein Hobby Projekt über ist, weg kann und wie man dann am bsten damit umgehen sollte?
 

https://www.youtube.com/watch?v=BEQ7gAEll2w&feature=youtu.be

 

Viel Spaß beim Video und bleibt gesund
euer
Dizzyfinger

 

+ + +

 

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:22 - Aktuelles, die Dreieichcon, Pläne, was passiert gerade so?

00:32:38 - AdC: Skraal: Wann kann ein Profejkt weg?

01:03:00 - EndCard

 

#wirbleibenfüreuchzuhause #keeponwargaming #minisvsdepression #survivethesecondwave #adeptustitanicus #warlordsinisterpsititan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2020 um 10:19 schrieb Dreiundzwanzig_02:

Ich habe damals, obwohl Freund der Grey Knights, am Anfang ziemlich lange gebraucht um reinzukommen. 

Wenn ich es richtig erinnere, hätte man sich die beiden anderen Kriege um Armaggedon sparen können, wenn die Wölfe nicht so stur gewesen wären...

jetzt wo ich das Buch durchgelesen habe: du meinst nicht die 2. und 3. Schlacht um Armaggedon damit, oder? Denn da sehe ich nicht den Sinn, wieso die handlungen der Wolves dafür verantwortlich sein sollten.

Wenn du die Nachwehen und die Monate der Schande meinst: Naja, es gehören immernoch zwei zu einem Konflikt und wenn selbst ein GreyKnight zu gibt, dass die Auslöschung einer gesamten Planetenbevölkerung nach der Schlacht die Schlacht mit all den Verlust absurd werden lässt und somit die Richtigkeit bezweifelt, kann es ja nicht nur die Stursinnigkeit der Wolves sein ;) und die Bevölkerung musste nur ausgelöscht werden, weil einer die Knights oder Angron gesehen haben könnte, eventuell, vielleicht, so über den halben Planeten. Logan Grimnar hatte ja nicht um sonst fast alle Menschen von der Front abgezogen, um sie von den Nachwehen zu retten.

Außerdem, die Inquisition hat zuerst geschossen. Und dann wieder zuerst und dann wieder und dann wieder bis die Wolves sich gewehrt haben. Wobei die Inquisition mit ihren Methoden aber auch mehr als radikal ist, wenn man liest, wie die verstreuten Armaggedon-Überlebenden gejagt und vernichtet werden. Zwei Punkt haben mich hier besonders "gestört": 1. das "Istvaan III Manöver" - Virusbomben und danach dann mit nem Lanzenschlag alles in Brand setzen - , für das Horus damals verurteilt wurde, aber die Inquisition kommt damit davon, weil sie sich nicht vor irgendwem (auch scheinbar dem Imperator nicht) verantworten müssen. Und 2. als ein Grey Knight Schiff einen Transporter im Warp durchbohrt hat, damit der Inhalt vom Warp und den Dämonen verschlungen wird. Moment, ich dachte die Knights wollen die Dämonen aufhalten und sie nicht durch Seelen stärken?! Das fand ich mehr als absurd.

Trotzdem ein guter Roman, der einige interessante Dinge aufdeckt und behandelt. Besonders, dass Grey Knights auch irgendwie "nur Menschen" sind und ihre Verfehlungen haben. Auch wie bestehende Charaktere des Universums eingebaut werden und sich verhalten ist toll und als kleine Überraschung wurde auch noch ein Charakter aus der Ravenor Romanreihe mit eingebunden. Wer wird aber nicht verraten, um die Überraschung nicht zu verderben ;)

Einzige, dass mich doch etwas stört war die Beschreibung von Angron. Auf einer Seite steht, dass seine Klaue so groß ist, dass sie ein Rhinopanzer umschlingen kann, einige seiten später geht ihn ein Terminator aber bis zum Knie. Das verleiht ihm in meinem Kopf ein affenartiges Aussehen, denn meine Hände sind nicht größer als mein Unterschenkel (Terminatoren sind ja kleiner als Rhinos)

Kleiner Edit: obwohl die meisten Space Marine Ordensnamen nicht übersetzt wurden, so das Space Wolves keine Raum Wölfe werden, so gibt es doch eine Stelle, an der plötzlich die Namen Träger des Wortes, Krieger aus Eisen und Herrscher der Nacht auftauchen... und das von der Firma selbst.

 

zum MaM:

- jetzt ärger ich mich, dass ich dem Con-Stream verpasst habe, einen nervösen Dizzy hätte ich doch schon gerne gesehen :D

- bei den Namensplaketten für die Titanen hätte ich die Frage, wieso druckst du die nicht selber sondern bestelt die noch? (reine Neugier, nichts weiter)

- Tallarner! Yay! Und ich bin da ganz bei dir, Armeen sollten ihre Missionszielmarker mitbringen. Die farbigen Chips, die man in manchen Spielberichten sieht finde ich irgendwie... "störend", da sie nicht in das Thema was Minis und Gelände vorgeben reinpassen und die "neutralen" Marker, die man hier und da sieht, sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Klar kann jede Armee an den Daten aus einem Computer interessiert sein, egal ob Space Marine, Predator, Stormtrooper ect. Aber manche könnten eventuell gar nicht damit umgehen, wie das Alien, Tyraniden, ein Nexu, ect. Warum spielen die darum?

- warum schmeißt du eigentlich das Calth-Projekt raus? Passen die nicht zu den Minis, die du da für Istvaan III hast?

- Istvaan V war meines erachtens kein einziger Titan anwesend, reines Marinesfetzen

- Thema Proejkte aufgeben/pausieren: ja, das sind gute, interessante und ich denke auch hilfreiche Gedanken, besser kann man es nicht sagen.

 

PS: Dizzy, ich hab dir dein Pausenbrot geklaut. Ja, ich bin ein G/gemeiner Brinvar ;)

und ich war beim Klerus:

Spoiler

viking-raid_large.jpg?v=1553626677

:D

bearbeitet von Brinvar Grimmfang

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

- bei den Namensplaketten für die Titanen hätte ich die Frage, wieso druckst du die nicht selber sondern bestelt die noch? (reine Neugier, nichts weiter)


Ich habe keine passende Datei gefunden, die hochwertig genug ist und die Zeit und Muse mich noch mit diversen Erstellungs-/Bearbeitungsprogrammen auseinander zu setzen, habe ich nicht. ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

- warum schmeißt du eigentlich das Calth-Projekt raus? Passen die nicht zu den Minis, die du da für Istvaan III hast?


Die Marines sind in 6mm und neben den neueren, die ich selbst drucke, wirken die etwas... sonderbar.
 

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

- Istvaan V war meines erachtens kein einziger Titan anwesend, reines Marinesfetzen


Zumindest Dies Irae der Legio Mortis war in Horus Verteidigungsstellung stationiert. Ob noch weitere Titanen und Mechanicum Verbündete zur Wartung vor Ort waren, müsste man noch einmal in Ruhe recherchieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Außerdem, die Inquisition
hat zuerst geschossen.

 

Der arme Greedo. ?

 

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

jetzt ärger ich mich, dass ich dem Con-Stream verpasst habe, einen nervösen Dizzy hätte ich doch schon gerne gesehen :D

 

Ich hab’s verfolgt und so aufgeregt kam er mir gar nicht vor. Am Wochenende früh aufstehen um vor Kameras zu malen ist doch mittlerweile Routine für unseren Princeps Unicorn (nicht zu verwechseln mit Princess Unikitty). 

 

 

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja dann doch gar nicht so viel.

 

Hast wohl ordentlich abgestoßen zwischendurch. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ungefähr siebzehn Titanen weggegeben, wenn ich es richtig im Kopf habe. Und dazu kamen dann noch die ganzen Auftragsarbeiten, die ggf. den Eindruck vermittelt haben, das es noch mehr Modelle waren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung wo das herkommt.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Zumindest Dies Irae der Legio Mortis war in Horus Verteidigungsstellung stationiert. Ob noch weitere Titanen und Mechanicum Verbündete zur Wartung vor Ort waren, müsste man noch einmal in Ruhe recherchieren.

Also bei Ketzerfürst, wo das Landungsfeld Massaker beschrieben wurde, wurde kein Titan erwähnt.

 

vor 19 Stunden schrieb Herr Sobek:

unseren Princeps Unicorn

auf der nächsten Con geht einer an Dizzys Demotisch vorbei, macht dann doch einen Schritt zurück und schaut verdutzt: wieso ist da ein Einhorn Titan?! Dizzy springt aus dem Off dazu und ruft: ich bin Princeps Unicorn! ;)

Ist das witzig, ich weiß nicht. In meinem Kopf grade schon.

 

vor 11 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

@Helle: Wieso hast Du so ein riesiges Chaossymbol über Deinem Avatar? Ist das ein Statement, oder hat das was mit dem Forum zu tun?

 

 

:D

 

 

beim Rollenspiel heute den nächsten Biker fertig gemacht. Wobei fertig heißt, aktuell ohne Verzierungen bzw ähnliches. Es handelt sich um den Rudelführer der Biker. Lange habe ich rumüberlegt, welche Waffe er bekommen soll, da früher die "einfachen" Rudelführer nur Schwert, Axt oder Faust haben konnten und nur die zusätzlichen Wolfsgarde Führer hatten Zugriff auf die Rüstkammer. Aber aktuell sind Biker eben nur Biker und der Sergeant darf alles bekommen. Trotzdem blieb es beim Energieschwert, da ich denke, es ist eine gut zu führende Waffe, wenn man "beritten" ist.

20201127_032022.jpg

mal sehen, was ich noch hinzufüge. Diese "Rückenbanner" Zeichen der Blutwölfe vielleicht und vorne auf dem Radkasten vielleicht noch etwas. Wie würde der gute @Zweiundvierzig jetzt sagen, da fehlt ein Schädel ;)

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern das neue MaM geschaut.

 

Du hast deine Averländer verkauft? ?

 

Wann ist das passiert?

 

Und wieso hast du dich nicht gemeldet, du weisst doch, dass ich dir die wohl auch abgenommen hätte. Zum Schweizer-Preis ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb blackbutcher:

Und wieso hast du dich nicht gemeldet, du weisst doch, dass ich dir die wohl auch abgenommen hätte. Zum Schweizer-Preis ;)

 

Ist wahrscheinlich auf einem der gefühlt inzwischen einem Dutzend MaM-Plattformen geschehen, 11 von denen Menschen wie Du und ich sich nicht die Mühe machen, sie mitzuverfolgen. :D 

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ab Ende 2019 bis Mitte 2020 auch schlicht nicht die Kapazität hier (oder anderswo) alles zu verfolgen. Bin auch erst daran die frühen 300er MaMs nachzuschauen. Nehme an, es ist dann mal passiert. Pech für mich ? ?‍♂️

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Wann ist das passiert?


Das muss um Februar/März rum gewesen sein. Hatte die Armee in diversen internationalen Liebhabergruppen angeboten. Da der Response dort am besten funktioniert allerdings hauptsächlich über Facebook.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Dizzyfinger:


Das muss um Februar/März rum gewesen sein.

Ok, ja das war die üble Zeit bei mir. Da hab ich evtl sogar verpasst, dass du das hier erwähnt hattest.

 

vor 14 Minuten schrieb Dizzyfinger:


Hatte die Armee in diversen internationalen Liebhabergruppen angeboten.

Haben deine Averländer halt abgesehen vom Erschaffer den besten Liebhaber verpasst. Ich wär ja zärtlich und gut gewesen zu ihnen, ich hätte sie so angefasst, wie sie es gebraucht hätten und sie wären voll auf ihre Kosten gekommen. Ab und zu vielleicht auch mehrmals hintereinander. So sind sie halt bei irgendeinem Fritz gelandet, der sie zwar bezahlt, aber sie nicht so liebt, wie ich es getan hätte.

:P

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt ein wenig verunsichert, ob ich hier was aus meinem Projekt posten kann, ohne dass Zavor es vielleicht wieder als unangemessene Angeberei ansieht...

 

Als ob mich das jemals geschert hätte! :D 

 

1812611199_InterdictorWIP20.jpg.63b7bc2e29cb86ab8d11eba8551ac41f.jpg

 

4 Geschütztürme aus je 6 Einzelteilen, aber nicht aus dem 3D-Drucker. Müsste Dizzy gefallen - schön klein und friemelig! :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funfact: Die Averländer sind in die Schweiz gegangen. Wer weiß, vielleicht siehst du sie ja irgendwann @blackbutcher.

 

+ + +

 

Heute kam das Namensschild für den Psi Titan. Die Frage ist nur: Wie wird es farblich? Soll das Namensschild rötlich unterlegt sein? Oder eher unaufgeregt grau im selben Farbton wie auch die Panzerung?

 

1212344564_2020-11-2710_36_00.jpg.2c0fee4f23ef47ea9cb4b16642d59e6d.jpg

 

Zudem habe ich eine kleine, aber nicht unwichtige Änderung an einem Cerastus Knight Castigstor vorgenommen.

 

211832731_2020-11-2710_36_50.png.53e2d6beb4a3375183a99c4a98be2c5c.png

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2020 setze ich mich wieder von 10:00 bis 12:00 Uhr an den Maltisch und rede bei Kaffee und Pinseln über eure Themen, gehe auf eure Fragen ein und biete euch einen entspannten Start in der Wochenende...
 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

4 Geschütztürme aus je 6 Einzelteilen, aber nicht aus dem 3D-Drucker. Müsste Dizzy gefallen - schön klein und friemelig! :ok:

 

Angeber! Pah! Sag uns lieber mal, wofür man so riesige Centmünzen braucht! Ist das eine Sonderanfertigung der EZB, so ein Sammlerding?

 

:skepsis:

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.