Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Herr Sobek:

Angeber! Pah! Sag uns lieber mal, wofür man so riesige Centmünzen braucht! Ist das eine Sonderanfertigung der EZB, so ein Sammlerding?

 

Diese Centmünze mit ca 40m Durchmesser soll verschleiern, dass ich die ganze Zeit an echten Sternzerstörern arbeite...

 

Duh...!?!

 

  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute beim stöbern ist mir das hier in die Hände gefallen...

P1050285.JPG.201a06df6c3ba5d2fba4d8f123beaa4e.JPG

Die Seraphim/Zephirym sind ganz klar eine Ergänzung zum meinen Adepta Sororitas des Order of the lost Prophecy und können je nach Variante sowohl Feuer über den Feind bringen, als auch mit Energieklingen die Ketzer niederstrecken. Optisch, bzw. von der Bewaffnung gefallen mir beide Varianten und ich muss mich da noc hein wenig weiter in der Codex arbeiten, um dann zu schauen, wie sich die Sprungtruppen gut auf den Rest der Truppe abstimmen lassen.

Der Chaos Hexer ist ein Modell für Inquisitor um einen neuen bösen "Übel-Ober-Bösewicht" abseits der Genestealer Cult Thematik zu haben. Das Modell gefällt mir bis auf den Studiopaintjob ganz gut und ich bin gespannt, wie er bei mir aussehen kann/wird.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis des Umbauprojektes Chaoskrieger zu Varangur.
Warum GW damals bei den Gussformen die Köpfe falsch zugeordnet hat, weiß ich auch nicht?

20201128_104129.jpg.07fb76eb1934bbec59a92ee915e5bdfa.jpg20201128_104043.jpg.d1cd9307c4799da3be71181161203543.jpg

(Keine Sorge, es sind keine originalverpackten oder noch nicht bemalten Modelle zu Schaden gekommen.)


@Dizzyfinger  FRAGE:
Was ist für Dich der Sinn der Nebenprojekte die Du betreibst?
(Bsp. Napoleonische Armee, Infinity...)
Bei welchen Projekten, die Du in der Vergangenheit angefangen hast, schüttelst Du heute den Kopf?

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Fotschritt aus dem Stream :winken:

 

babygroot1.jpg.72e5530c03d1c8957985a5c4a1fe9d5d.jpg

 

@blackbutcher Das mit Violett und Lila hat mich interessiert, hab's nachgeschlagen. Lt. Wikipedia haben wir beide recht :ok:

Zitat

Lila ist entweder gleichbedeutend mit Violett oder es bezeichnet ein gebrochenes, helleres Violett, ist also in diesem Fall kein reiner Farbton und kann durch Subtraktive Farbmischung mit Violett und Weiß erzielt werden. Umgangssprachlich wird jedoch Lila oft für den Farbton Violett verwendet. Die hellere, pastellene Farbvariante wird auch (eingedeutscht) als flieder oder fliederfarben bezeichnet.

 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb malkavienne:

@blackbutcher Das mit Violett und Lila hat mich interessiert, hab's nachgeschlagen. Lt. Wikipedia haben wir beide recht :ok:

 

Flieder ist mir zuwider.... ehm, also auf Schweizerdeutsch würden wir das halt nie so sagen. Bei uns hält sich Violett als Farbbezeichnung, Lila hört man eigentlich nie. Ich hab irgendwann einfach angefangen auf Lila zu wechseln, weil das eindeutiger dem Farbton zugeordnet wird, den ich meine und der dann auch hier im Forum so verstanden wird. Ich male ja gerne mit Lila und brauche den Begriff dafür immer mal wieder. Meine Star Wars Droiden haben bspw. Lila als Schmuckfarbe. Wollte dich ja auch nicht korrigieren, ging mir nur darum, dass in meinem persönlichen Farbverständis Violett offenbar Flieder entspricht. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb blackbutcher:

Wollte dich ja auch nicht korrigieren, ging mir nur darum, dass in meinem persönlichen Farbverständis Violett offenbar Flieder entspricht. ?

 

Alles gut :lach: Ich benutze nur gerne 'violett', vor allem, da gewisse bayrische Hobbyisten 'lilla' sagen. Und dann sind Farben hier auch noch weiblich. :blink:

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farben sind weiblich. Ausser schwarz und braun, welche eindeutig männlich sind.

Scherz. ?

 

Im Schweizerdeutsch sind Farben neutral.

Bspw.: Gib mir mal das Rot (roter Farbtopf). = Geb mer mol s Rot.

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insbesondere bei einer Streitmacht, die kleine Kathedralen und Orgeln auf ihren Panzern durch die Gegend fährt?

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Herr Sobek:

Insbesondere bei einer Streitmacht, die kleine Kathedralen und Orgeln auf ihren Panzern durch die Gegend fährt?

 

Hast recht - hat was von einem Faschingsumzug und Rammstein-Bühnenshow. :D 

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Knights von Forgeworld sind mir definitiv zu teuer @Kamui. Wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte... spiele ich aber nicht, daher...

 

+ + + 

 

Heute habe ich einen 5er Trupp Zephyrim gebaut.

Engelsgleiche Sororitas die mit Boltpistolen und Energieklingen auf den Feind herabstürzen. Die Modelle kommen natürlich noch auf diese neuen Flieger-/Sprungtruppenbases. Da bin ich gespannt, wie die überhaupt funktionieren. 

 

1104262243_2020-11-2921_09_47.jpg.70ff869d95536333661593d93a03f2d7.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.