Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Raureif hält die Blätter in eisernem Griff und Nebel hängt noch über den Wiesen. Die Wälder schweigen noch, doch irgendwo im Unterholz regt sich etwas. Eine kleine Präsenz die sich bald offenbaren wird...

Die nächste Episode MaM ist da und voll gepackt mit Nostalgie aus der alten Welt, fast vergessenen Systemen und neuen Techniken.
Ich gebe euch einen groben Überblick übder die Geschichte meiner sylvanischen Charaktere, zeige euch kleine Vampire für Warmaster und beende mit einem sich sammelnden Heerbann aus Karak Kadrin.
 


Viel Spaß beim Video und bleibt gesund
euer
Dizzyfinger

+ + +

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:36 - WHFB: Meine Sylvanen, grober Hintergrund und die Charaktere

00:23:20 - Warmaster und 10mm Miniaturen von Excellent Miniatures

00:36:14 - Warmaster: Der Start einer Dawi Armee (wahrscheinlich aus Karak Kadrin)

00:52:29 - EndCard


p.s.: Verzeiht mir die Videoqualität der Miniaturen auf dem Drehteller. Ist echt nicht einfach, die halbwegs vernünftig einzufangen.
 

#keeponwargaming #miniaturewargaming #makesylvaniagreatagain #warhammer #warmaster #excellentminiatures #wirbleibenfüreuchzuhause #minisvsdepression #survivethesecondwave

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt zum ersten Mal was 3D-gedrucktes von Shapeways bestellt. Da ich einfach superakkurate Details ebenso wie korrekt dargestellte Rüstzustände liebe - auch bei kleinen 1/1800 Schiffsmodellen - kommt Ende Januar eine neue, bessere Missouri im Rüstzustand 1945 bei mir an. Das gute ist: Sie hat in diesem Zustand das Measure 22 Tarnschema getragen, das ich so mag.

 

Hier das Modell von Shapeways, bei dem ich noch das Radar und die Antennen anbauen werde, sobald es da ist. Die Hauptbatterien sind separat, können also auch auf ein Ziel ausgerichtet dargestellt werden:

 

1/1800 US BB63 Missouri [1945] (79B7B4YAW) by matt_atknsn

 

 

Und hier die echte Missouri 1945 - im Rüstzustand, den das Modell oben darstellt, und in Measure 22:

 

USS-Missouri.jpg (1600×1271) (britannica.com)

 

 

Ich werde zukünftig alle anderen Schiffe im passenden Maßstab wahrscheinlich auch über Shapeways beziehen, wenn mich die Qualität überzeugt. Mehr dazu Ende Januar...

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Da fehlen dann ja nurnoch ein paar Besatzungsmitglieder auf Deck @Zweiundvierzig. Ich bin mir sicher, die kannst du mit ein wenig Geschick, das du ja hast, noch darstellen. ;)

 

Die bemalst Du dann - kannst ja winzigste Männekens bemalen. :D EDIT: Sind rund 2700 Mann Besatzung inklusive Offiziere...

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum MaM:
- man hört im Hintergrund irgendeine Lüftung/Föhn, auf Dauer doch recht störend (ich vermute der Drucker?)

- Namen für Regimenter des Imerpiums... habe ich schonmal Werbung für das Uniform und Heraldik : Das Imperium gemacht?^^

- Die Henker? Die Galgenmänner? Die Richtschwerter? Galgengarde?

- muss ich dir zustimmen, manchmal klingt etwas auf Englisch igendwie besser als im Deutschen. Ich frag mich, wieso? Ist es, weil Englisch in den Actionfilmen uns als "besser" oder als "hardcore" verkauft wurde?

- ja, der Hintergrund... über viele Jahre, dann noch verscheidene Schreiber, ect. da ist alles am Ende schwammig und nicht eindeutig..., aber Hintergrund ist mittlerweile ein Thema, mit dem man mich jagen kann, einfach da ich da hier und da immer mal Ungereimtheiten und ähnliches erkenne und es mir doch etwas die Dinge kaputt macht...

- beim Minizombie mit dem Gedräm rausfallend, wie wäre es da mit einem kleinen Kecks Blood for the Bloodgod, um es noch etwas "frisch" aussehen zu lassen?

- Mmmh, wenig und späte Erklärung, wieso die Zwerge! (ja, Zwerge, nicht Darwi! :P) aus Karak Kadrin stammen... ich hab mir gedacht, dass Bordeauxrot nicht der Grund dafür sein kann

- was meinst du genau mit "du kannst dir vorstellen, Warmaster auf ner DizzCon zu spielen, wenn welche mitmachen"? Selber sich den Kram holen oder weil du eh mehrere Sachen fertig machst einfach nur etwas finanzielle Unterstützung, damit es möglich ist, sich mehrere Armeen ranzuholen?
 

 

 

vor 9 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich habe mir jetzt zum ersten Mal was 3D-gedrucktes von Shapeways bestellt. Da ich einfach superakkurate Details ebenso wie korrekt dargestellte Rüstzustände liebe - auch bei kleinen 1/1800 Schiffsmodellen - kommt Ende Januar eine neue, bessere Missouri im Rüstzustand 1945 bei mir an. Das gute ist: Sie hat in diesem Zustand das Measure 22 Tarnschema getragen, das ich so mag.

schon wieder ein Nicht-Star Wars-Schiff... und wieder so viel Hintergrundwissen... obwohl es nicht Star Wars ist. Das verwirrt mich!

 

Thema Rank&File alle Glieder bemalen: da fiel mir gestern durch Zufall wieder ein,d ass in einem Armeebuch die Glieder unterschiedlich bemalt waren und es sah schrecklich aus. Ich weiß nicht mehr welches und ich weiß auch nicht, ob die Bemaler da Zeitdruck hatten, quasi bis mogen muss das aber fertig sein! Aber es war nicht toll, das erste Glied vernünftig bemalt, im zweiten war Grundfarbe plus Shade und das dritte nur Grundfarbe und es stach so heraus, obwohl die Minis kaum zu sehen waren...

 

Da sich der Herr Finger etwas beschwerte, man könne bei kleinen Punktzahlen im kompetitiven Spiel keinen Cybot als Armeeführer stellen (der ziemlich schnell zerlegt wurde...) habe ich einen von geplanten zwei Helden der Wolfsgarde/ Wolfguard Battleleader/ Space Wolve Lieutenant fertiggebaut:
74151264_20210114_0314141.jpg.7262d529700e1af2c6df1278ca922366.jpg1378594964_20210114_0314271.jpg.739d81d574647591fe32203372dd44bf.jpg

Ursprünglich sollte er mit Klaue und Schild gebaut werden, da haben mir aber die Space Marines einen Strich durch die Rechnung gemacht, da ich ihn ja nun über den Codex spielen muss und da kann nicht jeder "Hinz und Kunz" ein Schild bekommen... aber Plan B war halt eh, ihn mit Bolter und Klaue zu bauen, was den Bauprozess bei diesem hier beschleunigte. (Der zweite ist mit Axt und Schild geplant, eben typisch "wikingermäßig", aber das ist ja aus oben genannten Grund hinfällig und eine Alternative will mir nicht einfallen)

Von der Pose her soll er aussehen, als kämpfe er grade mit der Klaue. Da mir umbekannt ist, wie man effektiv mit solch einer Waffe kämpft, besonders wenn man ein gewehr in der anderen Hand hält, dachte ich, es wirkt so halbwegs logisch: Ein Schritt nach vorne, die Klaue halt durchgezogen und das Gewehr angehoben, um das Gleichgewicht zu halten. Etwas schwierig war die Wahl der Klaue, da ich hier die der Wolves zur Verfügung hatte, die recht eng am Körper liegt oder eine der vier aus dem Bauset der Veteranen mit Sprungmodul (Expugnatorgarde), wovon aber auch zwei eng am Körper liegen auf der Seite. Mir viel auf, GW erlaubt mit Klauenpaaren scheinbar nur eine Pose, eine eng am Körper, die andere ausgestreckt...(zumindest nach dem Bausatz der Wolves und der Veteranen, Terminatoren sind da ja etwas anders gestaltet). Wie man sieht ist es eine ausgestreckte Klaue der Veteranen, die ich verwendete. Daher auch die eher wolvesuntypische Verzierung auf dem Handrücken. Erst hatte ich überlegt, eine  andere Verzierung "drüber zu kleistern" aber einen weiteren Wolfsschädel wollte ich nicht verwenden und einen Wolfsschwanztalisman mitten an einer Klaue sähe auch merkwürdig aus...

Um ihn von den "normalen" Wolves abzuheben verpasste ich ihm den Umhang, das Rückenmodul, Kopf und Rückenmodulverzierung aus dem Upgradeset der "normalen" Wolves sowie einen gestalteten Schulterpanzer des Rudelsets, natürlich grob passend zur Verzierung. Wolfskopf als persönliche Heraltik auf dem Schulterpanzer und an den Zeiten des Schädels des... "Totems".

Als Experte in Sturmangriffen (was im Prinzip ja alle Stormwolves sind^^) und wilder Kämpfer schwanke ich zwischen zwei Sagas als Kriegsherrnfähigkeiten, sollte er mal in den Genuss kommen, seine Brüder in die Schlacht zu führen:

Saga des Wolfes, die sich entgegen des Namens nicht mit den tierischen Begleitern der Vlka Fenryka beschäftigt, sondern für einen wilden Kämpfer, welche permanent Bonusattacken liefert oder Saga des Jägers, welche ihn als flinken Krieger darstellen würde, da sie Boni auf Reichweiten von Vorrücken und Angriff gibt sowie die Möglichkeit, immer anzugreifen wie beispielsweise nach dem Vorrücken.

 

sonst muss ich gestehen, sind in letzter Zeit meine Gedanken doch etwas fern vom Hobby, einerseits privat-arbeitstechnisch, schließlich kann ein "dauergeschlossenes" Geschäft sich nicht permanent Mitarbeiter leisten, anderseits bei Computerspielen und ihre Auswirken im Bereich Rollenspiel, da durch das fröhliche Spielen von Star Wars Online (The Old Rebublic) ich hier und da Ideen für eine Kampange im Pen und Paper bekomme) und da ich das Glück habe, seit Jahren (Jahrzehnten!) mal wieder Teil einer Vampire-Runde zu sein, drehen sich natürlich vorrangig die Gedanken um einen Charakter...ähnlich wie bei @malkavienne der Clan wohl feststeht, sieht es wohl auch bei mir aus. Ich dachte da sehr stark an etwas in der Richtung dieses jungen Mannes:

Spoiler

daf8mga-3e36da04-79b8-4200-9871-6ef71da7

Wer ihn nicht kennt ist selber Schuld :D

Mehr wenn es mehr gibt, wenn der Herr Finger mir die Verwendung seines Spruchs gestattet.
 

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

da ich das Glück habe, seit Jahren (Jahrzehnten!) mal wieder Teil einer Vampire-Runde zu sein, drehen sich natürlich vorrangig die Gedanken um einen Charakter...ähnlich wie bei @malkavienne der Clan wohl feststeht, sieht es wohl auch bei mir aus. Ich dachte da sehr stark an etwas in der Richtung dieses jungen Mannes:

 

Ich spiele ja derzeit sogar auch :D Das letzte Mal ist bei mir keine Jahrzehnte her (2017/18 Warhammer P&P; Vampire 2016 oder so), aber ich war natürlich direkt gehyped, als das Regelbuch zur Sprache kam!

Nachdem mein erster Charakter überhaupt ein Tzimisce Antitribu war (was für ne Mist-Idee, das ist uns ganz schnell um die Ohren geflogen) und mein zweiter ein Brujah mit Baseballschläger (das hat Spaß gemacht!) - spiele ich jetzt einen Vampir eines anderen Clans, der auch etwas außergewöhnlich, aber nicht Malkavianer ist! :ok:
Ist es für dich nicht langweilig, immer denselben Clan zu spielen? Aber mach mal, Beckett. Hauptsache, du hast Spaß. Tolles Artwork übrigens.

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

schon wieder ein Nicht-Star Wars-Schiff... und wieder so viel Hintergrundwissen... obwohl es nicht Star Wars ist. Das verwirrt mich!

 

Ich interessiere mich nicht nur für Star Wars, sondern seit meiner Kindheit schon auch sehr für Schiffe und Seekriegsführung, besonders in der napoleonischen Ära und im Zweiten Weltkrieg. Insofern ist das ein wesentlich besseres Nebenprojekt im historischen Bereich als Panzer und Truppen/Landratten, was die längerfristige Motivation angeht. Technologie fasziniert mich einfach, und in so einem Schiff steckt einfach sehr viel Know-how. In Form von Flugzeugträgern kommen außerdem noch Flieger dazu, die mich auch mehr interessieren.

 

Was die Fraktion angeht - meistens habe ich ja mit der Deutschen Kriegsmarine geliebäugelt, einfach weil deren Oberflächenflotte eine ziemlich schwere Rolle hatte und zum Teil fehlerhaft organisiert und eingesetzt wurde. Je mehr ich mich mit den Schiffen und der Konzeption hinter den Schiffsdesigns der verschiedenen Fraktionen beschäftigt habe, desto interessanter wurden die Amerikaner (die ich in WW2-Spielen auch am seltensten gespielt habe). Die meisten kennen ikonische Schiffe wie die Bismarck oder die Yamato, aber die Iowas sind ziemlich klar die ausgereiftesten, weil die Amis bei der Entwicklung ein paar sehr clevere Entscheidungen gefällt haben, was zum Beispiel Panzerungslayout, Bewaffnung, und Fokus auf Geschwindigkeit angeht. Und sie sehen auch noch toll aus. Da ein Schlachtschiff in so einer Flotte ein schönes Centerpiece ist, habe ich mich also für die Amis entschieden, und meine Missouri soll klassisch als sauschnelle, superschwere Trägereskorte dienen, besonders gegen Fliegerangriffe. Ich will also auch einen Träger in der Flotte haben, am Besten Essex-Klasse. Problematisch wird es bei den Punktekosten - die Iowas sind SAUTEUER...! Ein Iowa-class Battleship kostet 850 Punkte. Zum Vergleich: Die Bismarck kostet 430 Punkte...

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

- beim Minizombie mit dem Gedräm rausfallend, wie wäre es da mit einem kleinen Kecks Blood for the Bloodgod, um es noch etwas "frisch" aussehen zu lassen?

 

Ist eine Option sobald alle Modelle lackiert sind. Dann wäre aber auch die Frage - bin ich mir ziemlich sicher das sie von dem Zuschauen/Mitlesern kommt - warum nicht an der sonstigen Kleidung und denWagfen auch Blut ist. Und da denke ich, möchte ich nicht mit arbeiten, da die kleinen Miniaturen dann nach einem Haufen Matsche aussehen werden/könnten.

 

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

"du kannst dir vorstellen, Warmaster auf ner DizzCon zu spielen, wenn welche mitmachen"?

 

You got me there... Da habe ich mir noch garnicht so genaue Gedanken drüber gemacht, da es eher eine spontane Idee war.

 

Und ich gebe dir Recht @Brinvar Grimmfang, es ist manchmal unheimlich bis furchteinflößend was der gute Herr @Zweiundvierzig alles weiß und auch abseits von SW kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dizzyfinger:

es ist manchmal unheimlich bis furchteinflößend was der gute Herr @Zweiundvierzig alles weiß

 

Ist Klugscheißerwissen. Wirklich wissen tue ich sehr wenig... :D 

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Dann wäre aber auch die Frage - bin ich mir ziemlich sicher das sie von dem Zuschauen/Mitlesern kommt - warum nicht an der sonstigen Kleidung und denWagfen auch Blut ist. Und da denke ich, möchte ich nicht mit arbeiten, da die kleinen Miniaturen dann nach einem Haufen Matsche aussehen werden/könnten.

 

Ich würds lassen. Gammelige Zombies, aber das Blut ist noch frisch, das passt auch nicht wirklich. Und wenn du damit anfängst, da teile ich deine Bedenken, wird das ein Fass ohne Boden für die gesamte Armee, wenn es nicht wie Fremdkörper wirken soll.

 

Interessant übrigens, das selbst die Mini-Mini-Zombies die gigantischen Hände der scheußlichen alten Modelle haben. Das sind also mehr oder weniger runterskalierte GW-sculpts? Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Leute sich einfach keinen Kopf um Copyright-Verletzungen und so gemacht haben (da finde ich Artel-W ja schon grenzwertig). Wenn die Druckdateien gegen Geld erworben werden, ist es ja nicht nur "für den persönlichen privaten Gebrauch"?

Ich bin da nicht genug im Thema drin, aber das ist doch wahrscheinlich nicht unproblematisch?

 

Aber cool finde ich das durchaus.

 

vor 6 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Mehr wenn es mehr gibt, wenn der Herr Finger mir die Verwendung seines Spruchs gestattet.

 

Ich gestatte ihm die Lizensierung meines Ausspruchs. ;)

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, um die geht es? Muss am WE wirklich mal was malen und MaM hören, ich bin nicht wirklich auf dem Laufenden wie mir scheint.

 

“Steiners Galgenvögel?“ ;) 

 

Tolles Banner übrigens!

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Die ersten sechs sylvanischen Bihandkämpfer sind überarbeitet. Jetzt folgen noch zwölf weitere und dann muss ich mir aus euren Vorschlägen einen Namen heraussuchen. ;)

P1050523.JPG.9c99b88223e5b65104d17932d714c7f4.JPG

 

Sehr schöne Henkersleut!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mit einem Ausbau der imperialen zu rechnen?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die Frage zu beantworten wäre jetzt schon um einiges zuvorkommender gewesen, meinst nicht?

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Zunächst überarbeite ich die Modelle aus 2016 und danach wird das Projekt wie damals geplant fertig gestellt.

 

Danke!

 

 

Um kurz meinen, evtl. als Ausbruch zu verstehenden Post, zu erläutern.

 

Für mich findet deine Hobbydokumentation hier im Forum statt. Hier folge ich dir inzwischen seit ein paar Jahren und verfolge begeistert was du so alles im Hobby treibst. Aktuell, ich weiss nicht ob du es bemerkt hast, beteilige ich mich etwas weniger, weil deine Interessen und meine im Moment wenige Schnittpunkte haben. Das ist aber vollkommen ok.

 

Ja du machst YouTube Videos, allerdings habe ich noch nie einen kompletten MaM angeschaut, weil mich da noch nie einer komplett interesiert hat. Und wenn mich halt nichts interessiert gucke ich auch einfach gar nicht. Ausnahme war der 40K Spielbericht mit unserem Wrongchip damals. Aber das ist ja kein MaM im eigentlichen Sinne.

 

Bei Discord bist du auch aktiv. Habe ich ausprobiert, war nicht meins, bin ich wieder von weg.

 

Daher kann es einfach mal vorkommen, dass man hier gewisse Dinge fragt, die an anderer Stelle schon erläutert wurden, das ist ja ganz normal. Ja selbst hier im Thread kann es aufgrund der Menge an Aktivität vorkommen, dass Dinge überlesen werden.

 

Da wäre es dann einfach schön, wenn man dann einfach eine Antwort auf seine Frage bekommt. Meinetwegen auch mit Verweis, wo die Info schon einmal im Vorfeld erfolgt ist. Aber einfach auf die anderen Kanäle hinzuweisen ist aus meiner Sicht nicht so die feine Art wie man Fragen beantworten sollte.

 

Das war mal meine Sicht. Kannst du anders sehen, ist auch vollkommen ok und das akzeptiere ich auch. Aber ich wollte das eben etwas klarstellen. ;)

 

 

  • Like 8

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern die Zeit und Muse meine Hobbyecke aufzuräumen, in erster Linie Platz auf der Arbeitsfläche zu schaffen. Dabei gab es dann den dieswöchtigen MaM.

 

Inhaltlich eine gute Ausgabe. Ich freu mich über deinen Ausflug in die Alte Welt und dass du es durchziehst, deine älteren Modelle nochmal aufzuhübschen auch das Warmaster Projekt begeistert mich sehr. Ich war etwas amüsiert über deine Ausführungen, dass es dort, ganz beiläufig erwähnt, du hörtest davon, in Social Media, der Freund eines Freundes erzählte davon, dass es sowas wie einen Hype gäbe. Du bist mitten drin - und das ist Ok. Man merkt, dass du Bock drauf hast, dass du motiviert bist und da darf man dann ungeniert in den Hypetrain einsteigen. Tschuu Tschuu, nächster Halt Warmaster. :D

 

 

Was ich allerdings etwas kritisch empfinde und hier mal festhalten möchte, ist dass das Video sehr krasses Productplacement ist, was ich so gar nicht von dir gewohnt bin. Ich meine es fällt jetzt nicht aus der Reihe, es passt vom Inhalt, du stellst das System, das Projek vor, also genau der Werbepartner den der Shop sich dafür wünscht und was man dir abnimmt. (Kauft jetzt das neue Dizzy Shampoo, denn nur damit wird euer Haar genau so wehend beim Malen wie meins...so ists ja nicht.) - Da will ich gar nicht nicht zu sehr kritisieren, auch freut es micht wenn du da ein bißchen "Promo Zeug", wie du es nennst, abgreifen kannst und so gesehen für deine Inhalte auch was Handfestes zurück bekommst ohne die Videos mit Werbung von Youtube zu vermüllen (Danke an dieser Stelle!). Aber puh, der Name des Shops fiel dann schon sehr häufig. Du stellst an einer Stelle die rhetorische Frage, ob es in Ordnung sei, wenn du das in Zukunft so machen würdest. Die erübrigt sich, deshalb als rhethorisch bezeichnet, weil du es schon, gerade in diesem Moment, in diesem Video machst, dass ich es besser fände das Kind klar beim Namen zu nennen statt da mit ein paar Miniaturen zu Promo Zwecken rumzudrucksen, das klein zu reden. Denn spätestens wenn du dazu aufforderst, bei einer möglichen Bestellung des mehrfach genannten Shops auf dich zu verweisen. Dann sind wir nämlich völlig im Affiliate-Marketing angekommen. So funktioniert Werbung auf Youtube. Die von dir dabei eingenommene Rolle nennt sich dann euphemistisch Influencer. Kaufreize sollen als Inhalte präsentiert werden durch für diese Produkte authentische Personen, die im Gegenzug dafür bezahlt werden, oder im kleineren Rahmen mit einigen Produkten versorgt werden, die für das Video benötigt werden und dann behalten werden dürfen.

 

Nochmal, nicht falsch verstehen, während  ich das nun schreibe, stelle ich fest, dass der Hinweis für bezahlte/unzbehalte Produktplazierung und Werbung vorhanden ist, bin mir nicht sicher ob er das gestern auch schon war, aber somit passt das schon mal. Bin da kein Rechtsexperte, aber meine schon, dass das da ganz dringend stehen muss.

Ich kritisiere nicht, dass du es machst, sondern möchte darauf hinweisen, oder besser dafür plädieren, lieber ganz offen und transparent damit zu sein, statt damit hinterm Berg zu halten, oder es klein zu reden. Ist doch cool wenns gut rein passt, nicht komisch wirkt, es neue Inhalte gibt und du dafür was bekommst, nur muss dir dann auch gewahr sein, dass es dann nicht mehr nur Hobby ist und der Deckmantel des Hobbist für Hobbisten damit fällt.

Auf der anderen Seite, dürfte es sich für dich erleichtern, weil man, so zumindest mein Eindruck, von der Art wie du da sprichst, zu anderen Themen springst, der Eindruck vorhanden ist, dir fällt das schwer oder es ist zumindest, dass ein gewisses Unwohlsein dabei mitschwingt. Ich bin jetzt auch der erste der dazu was schreibt, in dem Sinne wird es nicht so schlimm sein, sondern in Ordung gehen und deine Frage, wenn auch rhetorisch, sollte beantwortet sein. In dem Sinne. Keep on warwerbing. :)

 

 

grüße

 

 

 

 

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mascharius:

Trotz meines vermeintlichen Status als Crack kann ich dir dann nicht direkt weiter helfen, sondern nur an die einschlägigen Wiki und Fandom Seiten weiter leiten.

 

@Helle:

Verstehe ich ganz klar. 

 

@Lord Xarxorx:

So rückblickend könnte es tatsächlich etwas oft sein, ABER hier handelt es sich, so wie ich sagte tatsächlich nur um ein paar Miniaturen zu Promozwecken, die ich bei meiner Bestellung angefragt habe und nicht um einen verheimlichten Vertrag zur Produktplatzierung oder ähnliches. 

Ich denke es kommt durch meine Euphorie bei den Modellen und die Freude, das ich mich mit dem Namen des Produzenten etwas überschlagen habe. Das mit dem Hinweis auf Werbung links oben in der Ecke ist schon einige Zeit fester Bestandteil meiner Videos, da alleine das ich die Produkte zeige und darüber rede, egal welche als Werbung ausgelegt werden kann und ich mich so zumindest rechtlich halbwegs absichere. Es brauchen ja nur missgünstige Menschen mal eine Anzeige schalten, da ich Produkte in die Kamera halte, die von einer Firma verkauft werden... Ist irre aber so ist YouTube leider geworden 

 

Sind wir ehrlich: Dieses teils militante Productplacement was gerade in Social Media betrieben wird, komme was wolle Dinge zu zeigen, ist mir tatsächlich zu wieder. Warum müssen Gameplay-Streamer für Energieriegel Werbung machen? Warum Amateurmodels für Makeup oder Schmuck? Genau, wissen wir alle...

Geld.

 

Edit: Ich möchte hier allerdings auch keine ethische, rechtliche oder politische Diskussion vom Zaun brechen. ;)

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Trotz meines vermeintlichen Status als Crack kann ich dir dann nicht direkt weiter helfen, sondern nur an die einschlägigen Wiki und Fandom Seiten weiter leiten.

 

Ah schade, hätte ja sein können.

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb malkavienne:

ein Brujah mit Baseballschläger (das hat Spaß gemacht!)

ich hätte dich nie so eingeschätzt, dass dies deine Problemlösung ist :D

 

vor 13 Stunden schrieb malkavienne:

Ist es für dich nicht langweilig, immer denselben Clan zu spielen?

ist es nicht langweilig, immer die selbe Armee/Bande? oder in Games meist die selbe Klasse? ;)

und man letzter Vampir war eine Malki ;)

 

vor 13 Stunden schrieb malkavienne:

Aber mach mal, Beckett.

es wird nicht Beckett, es wird ein quasi Beckett... ;)

oder vielleicht wird es doch was anderes... Tochter der Kakophonie...?!

 

vor 13 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich interessiere mich nicht nur für Star Wars, sondern seit meiner Kindheit schon auch sehr für Schiffe und Seekriegsführung

also hauptsache du wirst Admiral? ;)

 

vor 13 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Technologie fasziniert mich einfach, und in so einem Schiff steckt einfach sehr viel Know-how.

Spoiler

 

:D

 

vor 13 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Problematisch wird es bei den Punktekosten - die Iowas sind SAUTEUER...! Ein Iowa-class Battleship kostet 850 Punkte. Zum Vergleich: Die Bismarck kostet 430 Punkte...

jetzt müsste man da nur eine Ahnung haben, wie die generellen Punktkosten von Armeen/Flotten/ect. ist, denn bei 5.000 Pkt sind 850 Pkt zu verschmerzen, bei 1.000 nicht mehr so ganz?!

 

vor 12 Stunden schrieb Dizzyfinger:

You got me there... Da habe ich mir noch garnicht so genaue Gedanken drüber gemacht, da es eher eine spontane Idee war.

kein Grund, daran anzuschließen ;)

 

vor 10 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Die ersten sechs sylvanischen Bihandkämpfer sind überarbeitet. Jetzt folgen noch zwölf weitere und dann muss ich mir aus euren Vorschlägen einen Namen heraussuchen. ;)

P1050523.JPG.9c99b88223e5b65104d17932d714c7f4.JPG

ich muss sagen, manchmal finde ich deine Minis zu "abgefetzt", aber in diesem Fall gefällt es mir.

 

vor 10 Stunden schrieb Herr Sobek:

“Steiners Galgenvögel?“ ;) 

Sowas lag mir irgendwie auf der Zunge, aber ich kam nicht drauf. Zumindest wusste ich, es gab noch was gutes!

 

vor 8 Stunden schrieb Helle:

Um kurz meinen, evtl. als Ausbruch zu verstehenden Post, zu erläutern.

nun, ich muss sagen, ich kann beide Seiten verstehen. Hier ist zwar im Prinzip die Dokumentation der aktuellen Minis vom Herrn Finger, aber in erster Linie geht es ja um seine Videos. Wenn er nun seit 2/3/4 Videos erklären würde, wie er seine Imperialen Truppen bei Fantasy zusammenstellt und dann fragt jemand in eben diesem "Begleitthread" dies nochmal, ist es schon ärgerlich. Genauso könnte ich den Hinweis auf die Videos statt einer Antwort im Buch der Gesichter ect. verstehen, schließlich ist das auch nur "begleitend".

Anderseits kann man nicht immer alles mitbekommen, da wäre eine einfache Antwort schon hilfreich.

 

ABER: Wieso schaust du hier denn rein, wenn es für dich wenig Schnittpunkte gibt? Ich mein, das wäre, als würde ich alle MaMs immer durchzappen in der Hoffnung, irgendwann mal nen Space Wolf zu sehen?!

Keine Anklage sondern einfach nur der Versuch, etwas zu verstehen, was eventuell auch falsch verstanden wurde?!

 

vor 7 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

der Hinweis für bezahlte/unzbehalte Produktplazierung und Werbung

ist er schon länger

 

vor 7 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

das Video sehr krasses Productplacement ist

ist es das nicht immer? Die AT-Anfangszeit hat er doch auch einige Loblieder auf GW gesungen?! Also wie du sgatest, wenn man gehyped ist, dann macht man das sicher, etwas anpreisen. Passiert jedem, behaupte ich mal

 

 

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.