Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Auf der einen Schulter ist noch so ein Bommel vom Helm dran und am Umhang ist eine Einkerbung für den Stab, den man nicht so leicht überdecken kann.

 

Ich sag jetzt reflexartig „Modelliermasse“. Falls ich helfen soll-darf, müsstest du mir das Modell zuschicken.

 

vor 6 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

da guter Rat teuer ist, sollte das wohl eine Bezahlung sein :P

 

Ach... Bezahlung klingt immer, als muss man was dafür machen. Ich dachte mehr so an: „Du bist ein Wildschwein, du bist ein Wildschwein...“

 

vor 6 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

ich geb dir auch Recht, dass gerüstete Arme merkwürdig aussehen, wenn man nur "ein Shirt" an hat, aber ein bisschen verleiht es dem Modell auch was fantastisches/absurdes...

 

Ich weiß nicht, ob das noch immer in ist, aber es gab/gibt für (junge?) Frauen „bauchfreie Kapuzenpullover“.

 

Ein paar Panzerplatten an der Schulter und Lederhandschuhe passt ja, aber wenn du die Arme von voll gerüsteten Kriegern nimmst, am besten mit langen Ärmeln bzw. Kleidung unter der Rüstung, sieht das glaube ich nichts aus. Dass die mit ungeschütztem Bauch rumrennt mag eine Art Machtdemonstration sein, aber ich dachte immer bei den Klamotten der Wyches ginge es vor allem um Bewegungsfreiheit, bei der zu viel Rüstung mitunter einschränkt.

 

Aber klar, probier es mal aus, vielleicht fehlt mir da gerade einfach die Vorstellungskraft und es passt. Sobek mag ein altertümlicher Gott sein, aber das heißt nicht, dass ich unfehlbar bin. ;) 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Viele Waffen = viele Schüsse, weniger Waffen + Systeme = "bessere" Schüsse

 

Und da ist halt der geknackte Käse, wenn man wie ich bauen/kleben möchte und von Magneten Abstand nimmt. Ich habe das Gefühl, das es häufig auf eine höhere Schusskadenz und auf Reichweite ankommt, denn hohe Stärke oder Durchschlag. 

Das kann man sicherlich auch statistisch erheben, wie hoch die Chancen sich im Verhältnis  aufteilen, doch das war noch nie mein Grund mit für etwas zu entscheiden. 

 

Ein Schuss trifft mit einer 50%igen Wahrscheinlichkeit und verwundet das Ziel dann mit einer 83,3%igen Wahrscheinlichkeit und setzt den 'Verteidigungswurf' auf 0% herab oder drei Schüsse treffen mit einer 50%igen Wahrscheinlichkeit, verwunden aber nur zu 66% und gewähren eine 33%ige Chance das der erlittene Schaden negiert wird. 

 

U know what i mean? ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

...ich geb dir auch Recht, dass gerüstete Arme merkwürdig aussehen, wenn man nur "ein Shirt" an hat, aber ein bisschen verleiht es dem Modell auch was fantastisches/absurdes...

 

So absurd ist das gar nicht - im Nahkampf ist der Torso viel einfacher ohne Rüstung zu schützen durch Bewegen, Blocken und Parieren. Die Arme dagegen - besonders der Waffenarm - sind viel eher exponiert, und wenn der Arm verletzt ist, kannst Du damit keine Waffe mehr effektiv führen.

 

Im Fernkampf ist natürlich der Schutz vitaler Organe, also Torso und Kopf, vorrangig.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Und da ist halt der geknackte Käse, wenn man wie ich bauen/kleben möchte und von Magneten Abstand nimmt. Ich habe das Gefühl, das es häufig auf eine höhere Schusskadenz und auf Reichweite ankommt, denn hohe Stärke oder Durchschlag. 

Das kann man sicherlich auch statistisch erheben, wie hoch die Chancen sich im Verhältnis  aufteilen, doch das war noch nie mein Grund mit für etwas zu entscheiden. 

 

Ein Schuss trifft mit einer 50%igen Wahrscheinlichkeit und verwundet das Ziel dann mit einer 83,3%igen Wahrscheinlichkeit und setzt den 'Verteidigungswurf' auf 0% herab oder drei Schüsse treffen mit einer 50%igen Wahrscheinlichkeit, verwunden aber nur zu 66% und gewähren eine 33%ige Chance das der erlittene Schaden negiert wird. 

 

 

Das Problem scheint daran zu liegen, dass bei dem Regelsystem mehr die Entscheidungen vor einem Spiel über den Spielverlauf bestimmen, als Entscheidungen, die man während des Spiels trifft...

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

wenn der Arm verletzt ist, kannst Du damit keine Waffe mehr effektiv führen.

 

Ich meinte auch nicht komplett nackte, ungeschützte Arme. Einzelne Panzerplatten am Unterarm oder Schultern sollten schon ran, eventuell auch Unterkleidung aus Leder. Das kann man schon machen Es ging mir speziell um die Eldar was-auch-immer-Gewehre, die @Brinvar Grimmfang verbauen wollte. Die haben halt eine spacige Vollrüstung an, die passt stilistisch auch nicht wirklich zu den anderen Sachen. Nur darum ging es mir. Ich kann mich offenbar nicht verständlich machen gerade...  <2

 

 

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Entscheidungen vor einem Spiel

 

Die Entscheidung vor dem Spiel ist lediglich, welchem Wahrscheinlichkeitsmodell ich mehr vertraue, da es keine Situation mehr gibt, in der Waffen ein Ziel nicht verwunden kann.

 

Die Entscheidungen im Spiel sind durch die fubdamentalen Änderung im Missionsdesign erheblich verbessert worden im Vergleich zur Vorgängeredition.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Die Entscheidungen im Spiel sind durch die fubdamentalen Änderung im Missionsdesign erheblich verbessert worden im Vergleich zur Vorgängeredition.

 

Na, das ist doch schön. Ehrlich!

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Ich meinte auch nicht komplett nackte, ungeschützte Arme. Einzelne Panzerplatten am Unterarm oder Schultern sollten schon ran, eventuell auch Unterkleidung aus Leder. Das kann man schon machen Es ging mir speziell um die Eldar was-auch-immer-Gewehre, die @Brinvar Grimmfang verbauen wollte. Die haben halt eine spacige Vollrüstung an, die passt stilistisch auch nicht wirklich zu den anderen Sachen. Nur darum ging es mir. Ich kann mich offenbar nicht verständlich machen gerade...  <2

 

 

 

Ich muss auch gestehen, dass ich euren Austausch aufgrund der Textfülle eher überflogen habe. My bad. :D 

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt meine Tau XV8 Crisis Battlesuit Commander fertig gebaut.

 

Zunächst hat das Modell eine Beinhaltung die irgendwo zwischen startend, landen und stationär schwebend ist und somit viel Spielraum lässt. Der Oberkörper hingegen vermittelt für mich durch die Drehung eher eine schwebende wenn nicht sogar startende Bewegung, aufmerksam in Richtung Feindkontakte. 

Die Arme sind in einer eher kampfbereiten zu Pose passenden Haltung ohne direkt tu zielen, dich dies bei einem koordienierendem Charakter nicht so passend empfand.

Die Waffen sind unter den Unterarmen angebracht, um den elitären Shas'el Status zu unterstreichen. Hierzu als Erklärung: Der Shas'o hat hat die Bewaffnung ebenfalls unter den Armen wohin gegen die anderen XV8 Suits die Waffen an der Außenseite montiert haben.

Auf den Schultern befindetsich eine Art Kompromiss, da ich hier zwei Raketenmagazine zu einem Teil verbunden habe und auf die andere Schulter eine zusätzliche Zieloptik gesetzt habe. Somit kann ich die Ausrüstung als einzelnes Raketenmagazine und tauspezifische Sonderausrüstung oder aber auch als zweifachen Raketenwerfer spielen, die aufgrund der Wertigkeit der Shas'el Ausrüstung über eine externe Zieloptik verfügen. Ein ähnliches Element hätte die XV86 Coldstar Battlesuit auch, wenn ich es nicht vergessen hätte anzubauen. Ups.

 

Der Kopf ist passend zur Pose und der Zieloptik auf den Feind gerichtet und somit entsteht ein kleiner, kompakter Commander für meine Vior'la Tau.

 

1986503413_2021-02-2513_29_08.jpg.6a26251fcf6aa65bcf33cf959058219f.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend habe ich noch schnell ein Päckchen vom Pickup Point abgeholt. Endlich wieder die vertrauten Farben, frisch und bereit auf die Miniaturen zu kommen.

 

447675120_2021-02-2707_24_47.jpg.40caa9d351ef438137c2cf5827917296.jpg

 

(Ja, ich weiß das es auch andere und wahrscheinlich auch besser Anbieter gibt, da benötigen wir hier keinen extra Hinweis. ;) )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende seit Jahresbeginn bislang beinahe ausschließlich Preussisch Blau, Schwarz, und Weiß - alles Vallejo Model Color - und mische alle benötigten Töne und Schattierungen daraus, plus Schwarz Vallejo Game Ink. Deck Tan und Rot sind bisher nur als Spurenelemente eingeflossen. :D 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Endlich wieder die vertrauten Farben

 

:skepsis: Ist da wenigstens eine coole Farbe dabei wie Screamer Pink? Blue Horror? Rakarth Flesh? 

 

That said, besitzt jemand der hier Anwesenden zufällig Citadel/GW Screamer Pink & Barak Nar Burgundy und könnte einen Farbvergleich posten. Kleiner Klecks auf weißem Papier reicht (Farbe getrocknet).

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Herr Sobek:

Screamer Pink & Barak Nar Burgundy

 

Wenn ich es richtig im Kopf habe besitze ich beide Farben. Könnte das aber erst (da heute Umzugshelfer) gegen Abend machen, wenn es bis dahin noch niemand anderes geschafft hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Endlich wieder die vertrauten Farben,

 

vor 10 Stunden schrieb Dizzyfinger:

 

(Ja, ich weiß das es auch andere und wahrscheinlich auch besser Anbieter gibt, da benötigen wir hier keinen extra Hinweis. ;) )

 

Glaube ja, dass die zwei Aussagen es ziemlich auf den Punkt bringen wie subjektiv das mit den Farben doch ist. Man malt halt damit womit man am besten klar kommt oder was man einfach gewohnt ist mit dem "Damit hats geklappt, also wieso was daran ändern" Prinzip und was halt am besten gefällt. :) 

 

 

Ich probiere gerade mit den Scale 75 Farben rum. Die sind sehr matt und weil ich da denke ich ein perfektes Rot für mein Admech gefunden habe. Außerdem musste ich bei dem Namen einfach gut schmunzeln:

 

ixtMwOB.jpg

Erklärung hinterm Spoiler:

 

Aldebaran Red bezieht sich auf den Namen des Sternsystems Aldebaran im Sternenbild Stier. Der Hauptstern ist ein sogenannter Roter Riese, daher die Verbindung zum Rot. Aldebaran ist einer der vier persischen königlichen Sterne, auch Himmelswächter genannt. Aldebaran wurde in der Internetkultur bekannt, da aus der rechtsextremen Esoterik und entsprechenden Verschwörungsmythen der Mythos kommt, dass die Arier vom Planeten Aldebaran kommen. Einer, der das gerade in Deutschland groß vertreten hat, war Axel Stoll. Hier ein Ausschnitt aus einer Arte Doku.

 

 

grüße

 

 

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mutwillig, boshaft und zur Rechtfertigung diskriminierender, schädlicher oder zerstörender Handlungen die Realität verleugnet, der darf sich nicht wundern oder beschweren, wenn er von der Realität ignoriert wird.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Scale 75 Farben

 

Wurde Aldebaran nicht vom Imperium zerstört?
 

Apropos... äh... okay, ich hab doch keine Überleitung. :skepsis:

 

Hier ist ein gruseliger Mann.

28BFEF9C-2BC4-4654-9C62-BDB6F4486FD6.png

 

Wer mehr wissen will, sei HIERHIN eingeladen:

In der Kristallfestung

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ein ereignisreiches Wochenende^^ Rollenspielrunde in der 'finsteren Nacht' in der World of Darkness als Vampir. Ich hatte schon etwas Bange, dass es aussehen wird wie Prospero ;) mein Vampir aus einem Clan mit Fähigkeiten der Tierverwandlung und Beeinflussung und dann sind noch zwei Vampire aus einem Clan mit 'Zauberkräften' dabei und am Anfang konnte man nicht auf einen Nenner kommen... Wolf und Zauberer waren wohl noch nie Freunde :D wie unterschiedlich man doch die Methoden ansetzten möchte, wenn es nur um die... ich sg mal Entfernung (Beseitigung klingt da doch explizieter ;) ) einer Person, die den örtlichen Vampiren ein Dorn im Auge ist. Effizienzdiskussion zwischen Mord und irgendwas anhängen für ordentlich lange Zeit Knast^^ Der humane Weg war, der Person dann den Mord an einem Mädchen anhängen. Sehr...human^^

 

Am 25.2.2021 um 08:33 schrieb Herr Sobek:
Am 25.2.2021 um 04:23 schrieb Brinvar Grimmfang:

Auf der einen Schulter ist noch so ein Bommel vom Helm dran und am Umhang ist eine Einkerbung für den Stab, den man nicht so leicht überdecken kann.

 

Ich sag jetzt reflexartig „Modelliermasse“.

bei der Stelle links im Umhang, kein Problem

Bei der Kordelverzierung rechts an der Schulter eher weniger hilfreich ;)

Spoiler

1135692333_20210301_0416411.jpg.cde3306410455fb0447168361cebc492.jpg

 

 

 

Am 25.2.2021 um 08:33 schrieb Herr Sobek:

Ich weiß nicht, ob das noch immer in ist, aber es gab/gibt für (junge?) Frauen „bauchfreie Kapuzenpullover“.

keine Ahnung, aber ich habe dieses Wochenende in der Stadt gesehen, dass der Trend zu Pullis geht, die bauchfrei sind

 

 

Am 25.2.2021 um 08:33 schrieb Herr Sobek:

Dass die mit ungeschütztem Bauch rumrennt mag eine Art Machtdemonstration sein, aber ich dachte immer bei den Klamotten der Wyches ginge es vor allem um Bewegungsfreiheit, bei der zu viel Rüstung mitunter einschränkt.

 

Am 25.2.2021 um 09:45 schrieb Zweiundvierzig:

So absurd ist das gar nicht - im Nahkampf ist der Torso viel einfacher ohne Rüstung zu schützen durch Bewegen, Blocken und Parieren. Die Arme dagegen - besonders der Waffenarm - sind viel eher exponiert, und wenn der Arm verletzt ist, kannst Du damit keine Waffe mehr effektiv führen.

Tatsächlich gibt es einige Gründe der Wyches/Hagashin "halbnackt" in den Kampf zu gehen. Einerseits natürlich die Beweglichkeit, andersetis auch Nervenkitzen den Tod ständig vor augen zu haben und Machtdemonstration, dem Gegner quasi zeigrn, stich ruhig dahin, du schaffst es eh nicht!

 

 

Am 25.2.2021 um 09:57 schrieb Zweiundvierzig:
Am 25.2.2021 um 09:32 schrieb Dizzyfinger:

Und da ist halt der geknackte Käse, wenn man wie ich bauen/kleben möchte und von Magneten Abstand nimmt. Ich habe das Gefühl, das es häufig auf eine höhere Schusskadenz und auf Reichweite ankommt, denn hohe Stärke oder Durchschlag. 

Das kann man sicherlich auch statistisch erheben, wie hoch die Chancen sich im Verhältnis  aufteilen, doch das war noch nie mein Grund mit für etwas zu entscheiden. 

 

Ein Schuss trifft mit einer 50%igen Wahrscheinlichkeit und verwundet das Ziel dann mit einer 83,3%igen Wahrscheinlichkeit und setzt den 'Verteidigungswurf' auf 0% herab oder drei Schüsse treffen mit einer 50%igen Wahrscheinlichkeit, verwunden aber nur zu 66% und gewähren eine 33%ige Chance das der erlittene Schaden negiert wird. 

Expand   Expand   Expand  

 

 

Das Problem scheint daran zu liegen, dass bei dem Regelsystem mehr die Entscheidungen vor einem Spiel über den Spielverlauf bestimmen, als Entscheidungen, die man während des Spiels trifft...

naja, es ist genauso wichtig, zu entscheiden, ob man viele Waffen hat oder wenige, dafür bessere^^ ähnlich wie die Entscheidung zwischen Stormtrooper und Jettrooper bei IA ;) oder eher sowas wie die Überlegung für Vinto die Karte "Zieh!" ins Deck zu stecken oder "Wilder Angriff".

Wobei man vor der Schlacht schon "Fehler" machen kann. Theoretisch kann alles alles töten, aber 100 Scout Scharfschützen der Space Marines werden ihre liebeMühe gegen 15 Panzer der Imperialen Armee haben ;) aber da es aktuell mehr um halten von Missionsziele geht und man noch eigenständig welche wählen kann, die also auf die Armee zugeschnitten sind, bekommt man trotzdem gute Chancen auf den Sieg.

 

Übrigends, die Dame:

1547015316_20210301_0417321.jpg.74a0ef2fa5714e3245f6331408693e51.jpg

 

ich glaube, die hält das Gewehr doch reltativ weit nach unten. Am Kabalekrieger nach dem Bild sah es nicht ganz so... nach nem Spaten aus^^

771757886_20210301_0417561.jpg.032c6d9da6655a4ec7936927cd56e063.jpg

 

einzig hintem am Rücken muss ich noch was machen. Ich denke, ich werde nicht dieses Klingenbannerdings von der Succubus verwenden:

1290986902_20210301_0418301.jpg.5f9e98f44fbe8a05564dc4b2114f22f7.jpg

hier vielleicht doch was von den "guten" Eldar? Mal sehen.

 

Hab auf jeden Fall noch gesehen, dass ich 4 Kabalekrieger in der Bitzbox habe. Theoretisch, wenn es eine Armee werden sollte, könnte sie die Truppführerin sein und der Rest sind die "Normalos". Mal sehen. Die Idee in meinem Kopf, die Corsaren als Ynnari zu spielen um Dark Eldar und Craftworld zu mixen, eventuell auch Harlequin-count-as. Wenn ich so drüber nachdenke... vielleicht spinn ich mir doch ne kleine Truppe ;)

 

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da überlege ich grad, ob ich hier kurz rein schreibe, was alles so passiert ist in den letzten Tagen. Haha. 

 

Ich hatte keine interessanten Spielerunden, keine langen Malaessions oder aufregende Begegnungen. Ich habe mein letztes Wochenende (Donnerstag bis Sonntag) nahezu gänzlich im Garten verbracht und habe Holz verbrannt, Fleisch gegrillt und die Seele baumeln lassen. Dabei kam mir natürlich auch die ein oder andere Idee, die für den Maltisch relevant sein könnte, dazu dann aber zu gegebener Zeit mehr. 

 

:)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Bei der Kordelverzierung rechts an der Schulter eher weniger hilfreich ;)

 

Modelliermasse? Ich denke doch, dass die hilfreich wäre - wie sieht das denn sonst aus, nachdem du diesen Zopf da weggeschnitten hast?

 

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

keine Ahnung, aber ich habe dieses Wochenende in der Stadt gesehen, dass der Trend zu Pullis geht, die bauchfrei sind

 

Die Zeiten, in denen ich bauchfrei tragen konnte, sind lange vorbei. ;)

 

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

eher sowas wie die Überlegung für Vinto die Karte "Zieh!" ins Deck zu stecken oder "Wilder Angriff"

 

Da hab ich noch nie überlegt - Zieh!/Draw! ist mit Vinto einfach zu gut. Und da ich die Karte nur mit ihm ausspielen kann, warum über eine vergleichbare Karte nachdenken?

 

Ach... da werde ich etwas wehmütig. @Zweiundvierzig wenn das Wetter besser wird, sollen wir uns wie kauzige alte Männer in den Park setzen und Schach Imperial Assault spielen? ;)

 

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

ich glaube, die hält das Gewehr doch reltativ weit nach unten. Am Kabalekrieger nach dem Bild sah es nicht ganz so... nach nem Spaten aus^^

 

Bajonett entfernen und Lauf der Waffe kürzen, dass das mehr nach Splitterkarabiner aussieht? Ansonsten glaube ich, es würde vielleicht besser aussehen, wenn sie das Gewehr etwas höher, waagerechter vor dem Bauch hält?

 

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

einzig hintem am Rücken muss ich noch was machen.

 

:gruebel:... Mo...de..llier...masse? ;)

 

 

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Herr Sobek:

Ach... da werde ich etwas wehmütig. @Zweiundvierzig wenn das Wetter besser wird, sollen wir uns wie kauzige alte Männer in den Park setzen und Schach Imperial Assault spielen? ;)

 

Auf jeden Fall! Und rate mal, was ich heute Nachmittag/Abend mache... Das erste mal seit über einem Jahr. Wir sind alle drei seit beinahe einem Jahr in Selbstisolation und kontinuierlich ohne Symptome, und ich bin auch bereits zweimal - einmal davon kürzlich - negativ getestet worden. Also gönnen wir uns das heute mal in gebührendem Abstand am großen Spieltisch. :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Auf jeden Fall! Und rate mal, was ich heute Nachmittag/Abend mache... Das erste mal seit über einem Jahr. Wir sind alle drei seit beinahe einem Jahr in Selbstisolation und kontinuierlich ohne Symptome, und ich bin auch bereits zweimal - einmal davon kürzlich - negativ getestet worden. Also gönnen wir uns das heute mal in gebührendem Abstand am großen Spieltisch. :ok:

 

 

Wie sieht das Emoticon für NEID aus? Grün?

 

Wünsche feel Spaß und dass alle gesund bleiben.

 

Zettelt mit Vinto eine wilde Ballerei an für mich. ?

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Wie sieht der Emoticon für NEID aus? Grün?

 

Falls es Dich tröstet: Die Rodianer sind auch alle mit von der Partie, und damit bist Du ja ideell auch irgendwie dabei. :ok:

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.