Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Kleines wip, bevor es zur Arbeit geht...
 

Die helle Haut wird noch bis ScreamingSkull hochgezogen. Die Waffe ist aus schwarz/blauem Obsidian und die goldenen Elemente werden noch mit RunelordBrass und RunefangSteel gehighlighted.
Die wichtigste Frage nur... Welche Farbe erhalten die Schuppen des Schildes?

IMG_4791.thumb.JPG.dd83aafa04f34155b8c86

IMG_4790.thumb.JPG.75af9070d32eabb56986c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihihi...ich weiß ja das der liebe Dizzyfinger einen faible für Lila/Pink hat!....Hier passt es echt gut!....das schild würde ich Kontrastmäßig in einem Grün oder Türkis bemalen :naughty:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das auch in einer Art grünstichigem Türkis bemalen. 
Schöner Echsenmensch - neues Projekt, Auftragsarbeit, Farbschematest, Lust&Laune?


Ich mach grad Lust&Laune, Fotos dazu demnächst im Bögenhafen-Projekt. Da müsste ich auch mal wieder eine Geschichte posten... aber eine Idee/einen Aufhänger hätte ich. EVentuell wieder inhaltlich verknüpft mit Steinbachthal, wenn es auch immer verschachtelter wird: Der alte Johann, dem Wein verfallener Hellebardier aus Bögenhafen, erzählt dem jungen Rekruten ja allerlei Geschichten, die er erlebt hat und ist aktuell mit dem Fisch von Helmgart an der Grenze zu Sylvania, wo die Gärtner des Morr bedenkliche Aktivitäten auf den Friedhöfen der Region registrieren (quasi-Vorgeschichte zu Steinbachthal). Ob das etwas mit dem Grafen von Carstein zu tun hat, der kürzlich Isabella von Drak geheiratet hat und sich zur einflussreichsten Persönlichkeit der Provinz Sylvania aufschwingt? Wer weiß. 

Projekthopping steht bei mir gerade hoch im Kurs, ich will gleichzeitig was für alle Projekte machen, was bei mir relativ selten vorkommt. Normalerweise springe ich je nach Laune zwischen den Projekten und bin dann mehrere Wochen im Drakenwald, im Steinbachthal, bei Melekh und den Aeslingern,... ihr kennt das ja, zumindest du und Balduin.

 

Forgeworld: Sehe ich ähnlich. Noch teurer als beim Mutterkonzern - teilweise gerechtfertigt, aber wenn man sieht, was GW heutzutage in Plastik gießen kann, macht sich die schwankende Qualität und die anderen Materialeigenschaften von Resin doch bemerkbar, muss man mögen. Dafür eine Spielwiese für sehr spezielle Modelle, ich erwähne nur beispielhaft die Troll-Oma oder dieses Meeresungeheuer. Dafür auch viel Murks von Trish Carden... 

Für Maler, für Sammler, teilweise als Eyecatcher für Warhammer oder Expansions wie Sturm der Magie geeignet. Muss wie immer jeder selbst wissen. Nur soll sich bitte keiner sagen lassen, er könne Horus Heresy-Armeen NUR mit FW-Modellen aufbauen oder man wäre die neidvoll beguckte Rich Bitch, weil man sich für 200+ EUR ein Einzelmodell kauft. Muss jeder selbst für sich entscheiden, wie er mit diesem unserem Hobby möglichst viel und lang anhaltend Freude in seiner Freizeit hat. Sollte allgemeine Maxime sein, aber man irrt sich ja häufiger im Leben.


Knappmanns Geschichte: Ja, lass den Balduin mal vorlegen. Oh, warte, hat er ja schon. Hör ich gleich mal rein! Wollte nämlich auch mal wieder die Geschichte um Varenas Suche nach dem Carstein-Ring vorantreiben, also die Begleitgeschichte zu meinem ArmeeaufbauBin gespannt, wohin es bei euch geht. Abstimmungen wie immer gerne schriftlich, via PN oder whazzzapp.

 

Haut alle rein!

 

PS: Ach so, was ich eigentlich schrieben wollte... Auch wenn es in deinem Fall "Schema F" ist: Würde die Schabracke des Pferdes evtl. schwarz halten, den Unterrock des Reiters, in jedem Fall, rot. Untoter Sigmarpriester ist eine unglaublich coole Idee, auch um zu verdeutlichen, dass im Tode wirklich alle gleich sind. Das muss derbe demotivierend wirken auf die Reihen einer imperialen Armee, wenn sie sehen müssen, dass auch der Glaube an Sigmar sie nicht davor bewahren kann, den Heeren derer vom Carstein im Tod zu dienen.

Dann würde ich dem Kerl noch ein paar Details spendieren (Ausrüstungsreste etc.), schau dir einfach mal die Sigmarpriester-Modelle zur Inspiration an. Wenn der Hammer in seiner Silhouette noch mehr an einen zweischweifigen Kometen erinnert, wird's noch deutlicher, was er zu Lebzeiten mal war. Da das Modell hauptsächlich aus blanken Knochen besteht, würde ich wie gesagt noch ein paar Details und Ausrüstung wie Pergament und Talismane hinzufügen, evtl. Freehands (Tatzenkreuz, zweischweifiger Komet). Die Idee ist großartig, aber nur Hammer und Rock reichen hier nicht. 

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Echse ist so eine Mischung aus Lust&Laune und einer Testmini, weil mir schon immer eine solche Nummer in Lila und Knochenfarben vorschwebte. Nun hab ich es einmal gewagt, da ich durch die Slaaneshi und die Emperor's Children ja eh die Farben draußen habe. :)

 

Gute Idee mit den zusätzlichen Details. Werde direkt mal die Bitzbox durchstöbern. Vielleicht finde ich ja auch noch was schönes für die anderen vier Reiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin durch, habe meine Korsaren/Gruftwachen- Umbauten vorran getrieben. Falls noch jemand 10 Korsaren der Dunkelelfen bei sich rum liegen hat, gerne melden :D 

Das mit 9th Age ist eine super Idee, hoffentlich meldet sich da jemand, bin total heiß drauf. 

Anmerkung Kings of War ist nicht von Avatars of War sondern von Mantic. Avatars of War hat Warthrone, deren Modelle viel näher an der Range von GW sind und unglaublich schick sind. Die fügen sich auch super in GW- Armeen ein. Da muss ich auch nochmal bestellen. Leider ist die Range nur begrenzt, aber was die bis jetzt schon haben soll von der Qualität auch gut sein. Mehr soll auch kommen, da sie unter anderem nun auch offiziell 9th Age unterstützen. :naughty:

 

Zwerge sind auf jeden Fall schon mal super von den Jungs!

Mantic sagt mir hingegen vom Stil kaum bis gar nicht zu. Habe ein paar Ghule in meiner Ghul- Horde der Vampirfürsten stehen, sonst ist es halt Geschmackssache, tendiere da aber wirklich eher zu Avatars of War. 

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎31‎.‎08‎.‎2016 um 16:28 schrieb Dizzyfinger:

Es kommt schon ab und an mal vor, das es Schmähungen per Mail gibt. Zum Glück nie als öffentlichen Kommentar in den sozialen Medien oder direkt bei YT...

 

 

Antworte öffentlich darauf und zerpflücke den Schmäher und seine Mail nach Strich und Faden, danach jegliche Antwort einfach ignorieren und ins Leere laufen lassen. So macht man diesen Personentypus meiner Erfahrung nach am wirkungsvollsten kaputt, und die Nicht-Schmäher haben was zum Lachen...

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Du bist definitiv netter als ich. Ich würde da zur Abschreckung wahrscheinlich ein Exempel statuieren. Aber man könnte anhand eines Beispiels einer solchen Schmähung vielleicht auch ein konstruktives Exempel statuieren, und durch sachliches Eingehen auf so einen Mist mal deutlich machen, wie blödsinnig solche E-Mails sind.

 

Zumeist bestehen die ja ausschließlich aus Meinung, und da vertrete ich folgenden Ansatz: Meinungen für sich sind vollkommen irrelevant und uninteressant - im Prinzip so gehaltvoll wie ein Rülpser - ES SEI DENN, sie werden mit Fakten und/oder Argumenten untermauert. Letztere sind das einzig Interessante an einer Meinungsäußerung, und gleichzeitig auch der einzige Aufhänger für einen konstruktiven, und gelegentlich sogar erhellenden Austausch.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Ihr heutiges Seminar in Kommunikationswissenschaften haben wir einen Gastredner aus einer weit, weit entfernten Galaxie... 


Stimme ich dir im Kern zu: Ob jemand etwas gut oder schlecht findet ist insofern langweilig, als dass sich jedes weitere Gespräch darüber im Prinzip ausschließt, wenn man die situative Subjektivität in Betracht zieht. Auch wilde Spekulationen, warum Person x über Sache/Person y so oder so denkt, halte ich für äußerst müßige Laienpsychologie, die in Sackgassen führt. Wie hier im Forum: Wenn jemandem anderer Leute Minis gefallen oder vor allem wenn sie es nicht tun, ist das schön und gut und üblicherweise mit ein paar Sätzen erledigt. Die stehen dann im Raum, sind aber in gewisser Weise indiskutabel, weil sich über Geschmack eben schlecht streiten lässt. Interessant wird es dann, wenn man versucht, das intersubjektiv nachvollziehbar zu erläutern oder gar zu begründen. Ich selbst versuche beispielsweise, vor allem wenn mir Arbeiten anderer User hier im Forum NICHT gefallen, herauszufinden und mitzuteilen, WARUM das so ist und wo ich Potential bzw. die Notwendigkeit zur Optimierung oder Veränderung sehe und warum sich dieser Mehraufwand lohnen würde. Wenn mir was gut gefällt, dann reicht manchmal auch der gefällt-mir-Button, aber das ist dann eben nur eine Meinungsäußerung ohne wirklichen Mehrwert und Gehalt. Das ist dann mehr wie auf-die-Schulter-Klopfen, anerkennend nicken, motivierend anfeuern.

 

 

Beim Sigmarpriester fänd ichs in der Tat noch schön, wenn du den Hammer leicht umbauen könntest. Hast du noch zweischweifige Kometen, beispielsweise Bannerspitzen der Behänder? Oder diese Anhänger der Flagellanten? Dann könntest du vielleicht den rückwärtigen Dorn des Hammers durch "Kometenschweif" ersetzen. Schauste mal hier, untere Reihe, zweiter Hammer von rechts: Hammertime.

Ein kunstvoller Hammer würde das Bild komplettieren, ist außerdem ja das auffälligste Detail, bedingt durch Pose und Verwesungszustand der Mini ;)

 

Abschließend zu den untoten Schergen Kappmanns: Varena von Carstein gefällt das.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein....Ich habe auch noch eine riesige Echsenmenschen Armee  (noch komplett ovp) :buch:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja Flagellantenkrams bekommen, den werde ich in Ruhe durchschauen. Nach dem Wochenende.

Denn jetzt geht es ins Mittelalter. Und passend dazu ist auch der Sauruskrieger fertig geworden...

IMG_4796.thumb.JPG.971aaf9f85f7930b6f80d

IMG_4797.thumb.JPG.eff60f94ce39c3d9061ae

Habe mich für StegadonscaleGreen mit Thunderhawkblue und einem Hauch RenrisianGrey entschieden, da diese Farbe auch bei den Reitechsen auftauchen soll, grau war mir zu nichtssagend und blau war mir einfach zu knallig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sir Leon:

Stimmt. Sauruskrieger rannten ja zu Scharen im Mittelalter herum... ;D;)

 

 

Es gibt ja sogar heute noch Leute die glauben, dass Echsenmenschen unter uns weilen...

 

Ich weiß, dass es die tatsächlich gibt - ich nenne sie Trandoshaner, sind echt üble Typen!

 

databank_trandoshan_01_169_26a8a28f.jpeg

 

;D

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2016 um 22:23 schrieb Dizzyfinger:


Zwei Schriftrollen und ein Schwert drangetackert...

 

Ich habe gerade ewig nach zwei zusammengerollen Schriftrollen an deinem Reiter gesucht und habe schon an mir gezweifelt, bevor ich gemerkt habe, dass du die aufgerollten Schriftrollen meinst. :skepsis:

 

Manchmal sollte man eben erst nach dem zweiten Kaffee ins Forum schauen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Montka:

Manchmal sollte man eben erst nach dem zweiten Kaffee ins Forum schauen. :D

 

Sag ich mir auch immer wieder, mit mäßigem Erfolg. An nem Samstag so früh aufzustehen ist aber auch echt hart... ;)

 

Gute Farbwahl beim mittelalterlichen Sauruskrieger. Und zum untoten Sigmarpriester: Ja! Flagellanten! Wenn da einige der üblicherweise in der Box enthaltenen Bitz dabei sind, hast du so einiges an Schriftrollen, Anhängern und Talismanen in Form des zweischweifigen Kometen und einer der Flegel müsste so ein größeres Kometendingens an der Kordel haben, das man als hinteres Ende eines Hammers verwenden kann. Wie gesagt, tolle Idee ("...eure Götter können euch nicht mehr schützen..!"), aber weil der Reiter nur Haut und Knochen (naja, nichtmal) ist, kommt es hier umso mehr auf stimmige Details an. Freu mich auf die nächsten Aufnahmen von dem Kerl und was Kappmann noch so ausgräbt...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen ich find auch das noch ein Komet an des Modell sollte und den Hammer würde ich auch noch umbauen, um das Modell noch nen bisschen "besonderer und ausgefallener" aussehn zu lassen. :)

 

Sauruskrieger sieht mal wieder top aus. Mir gefällt des Schild echt gut von der Farbgebung her und natürlich des lila. mag ich irgendwie echt gern die Farbe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die ersten "Wütenden Bürger von Schwarzhafen"....bereit für die Bemalung :maler:

20160903_210817.thumb.jpg.e8cdd949f38326

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;D

Die Idee mit den Zombiewaffen findet man sogar auf der Packung der Freischärler. Damals wurde allerdings nicht darauf hingewiesen, dass man das Modell so gar nicht mit der Box bauen aknn, was durchaus für Unmut sorgte bei dem ein oder anderen Kunden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.